Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:14
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:s muß unbedingt dieses Kesy System abgefragt werden bezüglich anderen Autos, deren Halter/Fahrer irgendwie in den Focus der Ermittlungen gekommen sind.
Wenn F in der Himbeere im Gefolge des Fahrzeuges unterwegs war, in welchem R (lag/saß) dann sind das Indizien, die sehr sehr hart sind.
Das wird ja immer surrealer hier. Jetzt wird schon ein Freund von F mit einem Auto erfunden. Weiter wird erfunden, dass in dem Auto Rebecca war und dass der TV diesem Auto gefolgt ist, wobei er von Kesy erfasst wurde (gilt das auch für die zweite Erfassung??).

Geht es eigentlich noch um den Fall Rebecca oder wird neuerdings an einem Gemeinschaftsdrehbuch für einen Fernsehkrimi gebastelt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:15
Zitat von KukriKukri schrieb:Und die Geschichte mit dem dicken Freund hast du jetzt konstruiert, damit die Zeugensichtungen reinpassen? Ansonsten verstehe ich den Sinn nicht.
Nein, dieser "dicke Freund" ist viel wichtiger in der Gesamtkonstruktion:
er ist eventuell der, den Amor nicht getroffen hat"
er ist der für den F durchs Feuer gehen würde
er ist der der ein Auto hat in dem er R transportierte
er ist der, zu dem R Vertrauen hatte, da er mit F so dicke befreundet ist

usw

Die Zeugenaussagen morgens würden sogar in dieses Szenario passen und nicht kollidieren - das wollte ich damit sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:21
@Karlssohn, ja ganz bestimmt, bisschen arg viel hinkonstruiert, findest du nicht?

Wieso sollte eine 15jährige irgendwie mit einem 12jahre älteren Kumpel (+-3jahre) von ihrem Schwager!! in Verbindung stehen? Sorry, aber das ist wieder mal dermaßen weit hergeholt. Und der Schwager deckt diesen Kumpel natürlich dann bis zum bitteren Ende und hintergeht die Ehefrau und deren Familie. Ist klar. Jeder halbwegs normale Mensch rät seinem "Freund" bei einem evtl. Unfall mit Todesfolge oder auch Totschlag zur Polizei zu gehen, ansonsten würde es man wohl selbst machen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:21
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Sie wurde ja offenbar supergut versteckt! Das hat F ja wohl zu Anfang geäußert.
Das wurde nie offiziell so bestätigt. Ich weiss nicht, auf welcher Quelle deine Aussage beruht... Es wurde hier mal drüber diskutiert, dass F. angeblich diesen Satz gesagt hat... Aber offiziell kein Fakt und keine Quelle.
Deshalb sollte man vorsichtig sein mit solchen Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:25
Sorry @Karlssohn du hast ja jetzt eh schon einiges an Kontra bekommen, daher kürze ich meine Antwort mal ab:

Deine Geschichte ist in keiner Weise plausibler als die mit Florian als Tatverdächtigem. Das alles was du ansprichst was der dicke Freund war, kann doch genauso gut Florian gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:25
Zitat von torf86torf86 schrieb:Wieso sollte eine 15jährige irgendwie mit einem 12jahre älteren Kumpel (+-3jahre) von ihrem Schwager!! in Verbindung stehen?
weil sie ihn irgendwo kennengelernt hat bei einer gemeinsamen Party und ihn toll fand - und er sie. Passiert sozusagen täglich. Es gibt auch reihenweise 22 Jährige, die 38 Jährige toll finden. Gibt´s nicht nur im Film.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:28
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, dieser "dicke Freund" ist viel wichtiger in der Gesamtkonstruktion:
Richtig, es ist eine Konstruktion.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:er ist eventuell der, den Amor nicht getroffen hat"
er ist der für den F durchs Feuer gehen würde
er ist der der ein Auto hat in dem er R transportierte
er ist der, zu dem R Vertrauen hatte, da er mit F so dicke befreundet ist
Meine Frage zu der Konstruktion ist noch folgende: Hat F der Familie die Geschichte vom dicken Freund haarklein erzählt oder hat er der Familie eine andere Story serviert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:Meine Frage zu der Konstruktion ist noch folgende: Hat F der Familie die Geschichte vom dicken Freund haarklein erzählt oder hat er der Familie eine andere Story serviert?
nein, das vermute ich nicht - da wurde vermutlich jemand anderes genannt. Der oder diejenige muss bei den Schwiegereltern ein entsprechend seriöses Ansehen haben. Ich würde vermuten jemand aus der Generation der Schwiegereltern oder noch älter käme da in Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:46
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):"Rebeccas Familie glaubt fest, dass der Schwager unschuldig ist. "Mein Schwiegersohn ist Koch", sagt Rebeccas Mutter im RTL-Interview. Sie bezweifelt, dass es möglich war, jemanden in so kurzer Zeit umzubringen und spurlos verschwinden zu lassen. "Er ist ja kein Profikiller."
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):Was hat der Beruf damit zu tun??
Das habe ich mich auch gefragt, was hat der Beruf "Koch" damit zutun...
MMn. war es „Anfängerglück“ auch wenn sie das in diesem Fall etwas komisch anhört, oder wie @msbarnaby hier mal so schön angemerkte. “Das Glück ist mit den Dummen!“
Zitat von torf86torf86 schrieb:Wieso sollte eine 15jährige irgendwie mit einem 12jahre älteren Kumpel (+-3jahre) von ihrem Schwager!! in Verbindung stehen?
Ich finde es jetzt auch nicht so ungewöhnlich, dass junge Frauen sich in ältere Männer verlieben, das kommt doch tagtäglich vor...
Ob es bei Rebecca so war, wissen wir nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:46
Zitat von torf86torf86 schrieb:Wieso sollte eine 15jährige irgendwie mit einem 12jahre älteren Kumpel (+-3jahre) von ihrem Schwager!! in Verbindung stehen?
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:weil sie ihn irgendwo kennengelernt hat bei einer gemeinsamen Party und ihn toll fand - und er sie. Passiert sozusagen täglich.
Meine Tante hatte einen 14 Jahre älteren Ehemann und war schon in den verliebt als sie noch etwas jünger als R war. Es gibt tatsächlich Frauen, die auf ältere Männer stehen (es müssen nicht unbedingt im Rampenlicht stehende Prominente sein, passiert auch im Alltag) und pubertierende Küken fühlen sich geschmeichelt wenn so ein "gestandener Mann" sie begehrenswert findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 18:57
Nichts gegen den Altersunterschied; Rebecca hatte nach Medienberichten allerdings keinen Freund und damit kann die Geschichte nicht stimmen. Falls sie doch einen Freund hatte, wäre dessen Tagesablauf am 18.2. mit Sicherheit geklärt worden. Die Geschichte vom "Dicken Freund" Florians ist daher unrealistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 19:00
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Zuerst fiel mir die Decke auf. Ich fragte mich, was sie denn wohl zu der Jahreszeit damit machen wolle. Und dann die helle Kleidung. Alle hatten dunkle Sachen an. Sie trug eine rosafarbene Jacke. Die würde meiner Tochter auch stehen, dachte ich noch so. Die Decke hatte sie rechts über den Arm, auf der anderen Seite den Rucksack. Der fiel ihr runter und ich sah ihre schwarzen Tennisschuhe.“ Das sei um 7.30 Uhr gewesen, Rebecca sei da gerade in einen Bus eingestiegen: „Die hatte so viel Schwung. Die konnte man nicht übersehen.“
Hätte sie, wenn sie bereits 7.30 Uhr einen Bus bestieg, nicht ihrer Schwester im Haus über den Weg laufen müssen. Sie hat gegen 7 Uhr das Haus verlassen. Und wie passt das dann mit den Routerdaten und Handyverhalten zusammen? Dann hat sie das Handy im Haus gelassen? Wo ist es denn jetzt? Wer hat es letztendlich dann ausgeschalten? Das passt alles hinten und vorne nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 19:09
Mit dem Wissensstand, den ich heute habe, halte ich es durchaus für möglich, dass Rebecca ihr Umfeld eigenmächtig und ggf. mit Hilfe verlassen hat. Die Gründe dafür können vielfältig sein.
Dazu würde dann auch der digitale Tod und die Sichtungen passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 19:18
Zur Debatte der Berufsgruppenzugehörigkeit:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/prozessauftakt-mordopfer-badewanne-zerteilt-556899.html

Der Beruf schützt offenbar nicht vor Straftaten.

Meine Mama war vom ersten Beruf Köchin und eine willkommene Hilfe, wenn meine Großeltern schlachteten, weil sie die Tiere sehr gut zerlegen konnte. Und nicht nur einmal erzählte sie, wieviel Wert in der Ausbildung darauf gelegt wurde. Mich hat es eher abgeschreckt-die Fleischzubereitung beschränke ich auf seltenste Male im Jahr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 19:20
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:nein, das vermute ich nicht - da wurde vermutlich jemand anderes genannt. Der oder diejenige muss bei den Schwiegereltern ein entsprechend seriöses Ansehen haben. Ich würde vermuten jemand aus der Generation der Schwiegereltern oder noch älter käme da in Frage.
Also wie bereits zuvor gesagt, hat das einen schlechten Krimiautorencharakter, hat aber am Ende nichts mit R. R.'s Verschwinden zu tun. Wo ist sie denn nun???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 20:33
Ich verfolge den Fall bereits von Anfang an. Was mir dabei einfach nicht in den Kopf will, ist das Verhalten der Familie. Dabei ist es nicht primär die eigentümliche Medienpraesenz, sondern vielmehr der Umstand, dass kein einziges Mal in die Kamera direkt R. angesprochen wurde.

D h. Die Familie geht fest davon aus, dass R. Noch lebt. Vielleicht entführt wurde. Kein einziges Mal richten sie direkte Worte an den vermeintlichen Entführer.

Auch falls R. freiwillig verschwunden wäre, würde es sich anbieten sowas zu sagen wie "Rebecca komme nach Hause, wir sterben vor Sorge!".... Nichts, kein Wort.

Mir ist dieses Verhalten völlig unverständlich... Soviele Interviews und kein einziges Mal wird direkt an R. oder an einen vermeintlichen Entführer appelliert....?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 20:35
@eurydike die Eltern (Vater) haben sehr wohl einen Appell an R. gerichtet. Es könne alles geregelt werden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 20:38
Zitat von eurydikeeurydike schrieb:Ich verfolge den Fall bereits von Anfang an. Was mir dabei einfach nicht in den Kopf will, ist das Verhalten der Familie. Dabei ist es nicht primär die eigentümliche Medienpraesenz, sondern vielmehr der Umstand, dass kein einziges Mal in die Kamera direkt R. angesprochen wurde.

D h. Die Familie geht fest davon aus, dass R. Noch lebt. Vielleicht entführt wurde. Kein einziges Mal richten sie direkte Worte an den vermeintlichen Entführer.

Auch falls R. freiwillig verschwunden wäre, würde es sich anbieten sowas zu sagen wie "Rebecca komme nach Hause, wir sterben vor Sorge!".... Nichts, kein Wort.

Mir ist dieses Verhalten völlig unverständlich... Soviele Interviews und kein einziges Mal wird direkt an R. oder an einen vermeintlichen Entführer appelliert....?!
Ich schließe daraus, dass niemand aus der Familie wirklich auch nur annähernd an eine solche Theorie glaubt in dem Sinne, dass sie sich wirklich vorstellen können, so und so könnte es gewesen sein.
Es ist lediglich eine Flucht vor der grausamen Realität. Vor der möglichen Wahrheit, der man sich unter gar keinen Umständen stellen will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 20:46
Zitat von eurydikeeurydike schrieb:Ich verfolge den Fall bereits von Anfang an. Was mir dabei einfach nicht in den Kopf will, ist das Verhalten der Familie. Dabei ist es nicht primär die eigentümliche Medienpraesenz, sondern vielmehr der Umstand, dass kein einziges Mal in die Kamera direkt R. angesprochen wurde.D h. Die Familie geht fest davon aus, dass R. Noch lebt. Vielleicht entführt wurde. Kein einziges Mal richten sie direkte Worte an den vermeintlichen Entführer.Auch falls R. freiwillig verschwunden wäre, würde es sich anbieten sowas zu sagen wie "Rebecca komme nach Hause, wir sterben vor Sorge!".... Nichts, kein Wort. Mir ist dieses Verhalten völlig unverständlich... Soviele Interviews und kein einziges Mal wird direkt an R. oder an einen vermeintlichen Entführer appelliert....?!
Aber das haben sie doch mehrfach getan …… gerade in den ersten interviews. Und auch später.
Wahrscheinlich bist du nur zu spät eingestiegen. Viele interviews sind mittlerweile zerschnippelt oder gar gelöscht


Anzeige

melden