Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 21:37
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:NurMitleser schrieb:
Bei Unfall mit Totesfolge gibt es doch meistens, höchstens eine Bewährungsstrafe und der Tv wäre kein Tv.

Kann sein aber darüber würde ich mir in dem Moment keine Gedanken machen.Ich glaube auch nicht das man dann noch den Alkohol merkt,man ist doch schlagartig nüchtern. Also wie man es dreht und wendet da muss schon mehr gewesen sein als ein Unfall.
Genau der Adrenalinspiegel erledigt das alles, man entwickelt enorme Kräfte, ist schlagartig nüchtern, Müdigkeit weg, und zu sonst unfähigen Leistung fähig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 22:55
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Aber ruft man nicht trotzdem den Notruf?Der andere könnte ja noch leben auch wenn es nicht so aussieht. Da muss doch irgendetwas falsch laufen im Kopf den Notruf nicht zu tätigen.
Unfälle passieren und alles andere ist in meinem Augen Totschlag
Nicht unbedingt.
Da ich Unfall mit Todesfolge nicht kenne und Totschlag viel zu weit greift, obwohl die EB das ja annehmen (Verdacht auf Tötungsdelikt Totschlag) könnte ich mir persönlich auch noch die KV mit Todesfolge oder die fahrlässige Tötung vorstellen. Beides wäre im Haus möglich gewesen, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Und da weiß ich ehrlicherweise auch nicht ob da jeder wirklich den Notruf wählen würde, wenn man wüsste, man hätte fahrlässig gehandelt oder vorsätzliche Körperverletzung begangen, wodurch ein Mensch zu Tode gekommen ist, auch wenn das nicht beabsichtigt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 01:21
Sicher auch ein schon öfter besprochenes Szenario und doch geht es mir nicht aus dem Kopf, da ich es beim Lesen der letzten Seiten immer wieder dachte und hier - am Ende - jetzt nicht aufgefunden habe...
und wenn der TV mit ihr (RR) gechattet hat, erst als vermeintlicher Max oder Maxi oder wer auch immer oder als ein anderer Freund (der, der sich sofort gelöscht hat) und dann sie überrascht hat oder so etwas ekelhaftes oder aber von ihr "gestellt" wurde und so eskalierte das ganze, weil sie v i e l l e i c h t es weiterberichten wollte? Damit wäre er ganz unten durch gewesen, nicht nur bei ihr, sondern in der ganzen Familie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 08:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Gehst du davon aus dass Rebecca das haus nicht lebend verlassen haben dürfte, oder hast du Beweise oder Fakten dass dies so war ?
Naja der Wortlaut des Sprechers der Staatsanwaltschaft war diesbezüglich eindeutig. Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen, ganz ohne „dürfte“.

Wieso behauptest du dies immer wieder, obwohl Dir der Wortlaut bekannt ist ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 08:20
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:aja der Wortlaut des Sprechers der Staatsanwaltschaft war diesbezüglich eindeutig. Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen, ganz ohne „dürfte“.
Also haben Sie ein Fakt gefunden, der genau das bestätigt. Welche aber nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Zum Beispiel eine große Menge Blut von RR., oder ein Organ von Ihr, etc.
So eine Aussage wird ja nicht einfach mal so herausposaunt. Sondern da steckt schon eine Faktenlage dahinter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 08:37
@Heribert

Ich hab keine Ahnung was dort gefunden wurde. Möglicherweise kommt man zu diesem Schluss auch deshalb, weil es kein Lebenszeichen mehr außerhalb des Hauses gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 08:38
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Zum Beispiel eine große Menge Blut von RR., oder ein Organ von Ihr, etc.
Wie kann man das verstehen? Die Organhändlermafia steckt dahinter und sie haben ihre Beute unterwegs verloren? Das macht doch keinen Sinn!

Zur Erinnerung: Der Familie wurden Whatsapphaken präsentiert und der Öffentlichkeit KESY, Routerdaten etc. Die Beweislage ist dünn, so wie Steltner gesagt hat. Es besteht ja auch kein dringender Tatverdacht. Hier passt doch schon alles zusammen, so wie es sich uns darstellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 09:36
Bei solch einem markanten Fund wäre die Familie verständigt worden.

Diese ist oder war aber die ganze Zeit voller Hoffnung und Zuversicht.

Daher glaube ich persönlich nicht an so drastische, eindeutige Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 10:50
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Zum Beispiel eine große Menge Blut von RR., oder ein Organ von Ihr, etc.
So eine Aussage wird ja nicht einfach mal so herausposaunt.
Bei aller Liebe, aber sollte in dem Haus des Schwagers/Schwester eine riesige Blutlache oder ein Organ (also Reste eines ausgeweideten Körpers) gefunden worden sein, dann wäre sicher niemand auf freiem Fuss. Und sicher hätten vom Zeitpunkt des Verschwindens bis zur Durchsuchung ein Organ oder Unmengen von Blut einfach so in der Bude gelegen. Ja, klingt voll einleuchtend.
Was kommt hier eigentlich noch auf den Tisch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 11:14
Zitat von NurseHHNurseHH schrieb:Das verrückteste ist aber irgendwie die zweite Fahrt, spät im dunklen in einem bewaldeten Gebiet
man hat ihn ja nur nach Aussagen der Reiterinnen ( wenn er es denn war ), am Montagvormittag gesehen im Wald.
Wo er am späten Dienstagabend genau war, eventuell nicht in einem Wald, weiß nur er und nach seinen Aussagen die leichtgläubige Familie.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 11:17
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Wo er am späten Dienstagabend genau war, eventuell nicht in einem Wald, weiß nur er und nach seinen
Nein, das weiß auch die Polizei, nur die sieht es als Schutzbehauptung an und glaubt ihm nicht. Die Ursache kann sein, dass er dafür keine Zeugen angeben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 12:43
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Gehst du davon aus dass Rebecca das haus nicht lebend verlassen haben dürfte, oder hast du Beweise oder Fakten dass dies so war ?
Naja der Wortlaut des Sprechers der Staatsanwaltschaft war diesbezüglich eindeutig. Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen, ganz ohne „dürfte“.

Wieso behauptest du dies immer wieder, obwohl Dir der Wortlaut bekannt ist ?
So sieht es aus. Danke . Seit über 4 Monaten verschwunden, keinen Handykontakt mehr ab besagtem Morgen, Familie interessiert das 15-jährige Kind auch nicht mehr.... Naja... Wer das glaubt, soll es denn bitte tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 13:27
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Familie interessiert das 15-jährige Kind auch nicht mehr...
Woran machst du das fest?

Als die Familie ständig in den Medien war hiess es sie wolle mit R Geld machen, nun haben sie offenbar resigniert und gehen nicht mehr an die Öffentlichkeit und prompt heisst es sie hätten kein Interesse mehr an dem Kind.

Unglaublich!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 13:31
@Maira
Richtig lesen. Er meint, dass die Rebecca sich aus heiterem Himmel nicht mehr für die Familie interessiert. Das wäre der Fall, wenn die freiwillig weggelaufen wäre und sich bis jetzt willkürlich nicht gemeldet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 13:32
Zitat von MairaMaira schrieb:Woran machst du das fest?

Als die Familie ständig in den Medien war hiess es sie wolle mit R Geld machen, nun haben sie offenbar resigniert und gehen nicht mehr an die Öffentlichkeit und prompt heisst es sie hätten kein Interesse mehr an dem Kind.

Unglaublich!
Ich glaube, er meint, dass R sich nicht für ihre Familie interessiert, sollte sie noch leben.
Jedenfalls verstehe ich den Beitrag so.



Sorry für Doppelpost, DieMichi war schneller als ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 13:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Familie interessiert das 15-jährige Kind auch nicht mehr...
Woran machst du das fest?

Als die Familie ständig in den Medien war hiess es sie wolle mit R Geld machen, nun haben sie offenbar resigniert und gehen nicht mehr an die Öffentlichkeit und prompt heisst es sie hätten kein Interesse mehr an dem Kind.

Unglaublich!
Sorry, hast da evtl. etwas missverstanden od. ich falsch formuliert, es sollte heißen, dass R. sich nicht mehr bei ihrer "intakten" Familie gemeldet hat seit besagtem Morgen und ihr Handy ja ebenfalls nicht mehr "erreichbar" war. Insofern nichts "unglaublich", aber dennoch sorry, dass ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 14:58
Grundsätzlich ist diese Annahme richtig, da es das statement der StA dazu unbestritten gibt.
Bisher gibt dahingehend nichts Neues, also unveränderter Sachverhalt.

Da aber meines(!) Wissens nach der Familie der Tod ihrer Tochter nicht so erklärte wurde,
dass sie es akzeptieren und das hat nicht mit Täterwissen ect. zu tun,
glaubt es die Familie nicht.
M.M.n nach gäbe es tatsächlich klare eindeutige Spuren hätte dies die Mutter erfahren müssen (!)...
das würde ich in einem solchen Fall von der Polizei einfach erwarten (!)

Jeder, der das hier so cool abtut, sollte sich mal bitte einen Moment in die Lage einer verzweifelten Mutter versetzen,
die dabei ist, ihr Kind zu verlieren !!
Und nicht nur das, der Rest der Familie bricht auch zusammen, wenn der Täter der TV wäre.

So realistisch denkend wie das immer hier erwartet wird von der Familie, ist man in einer solchen Lage wohl nicht,
ABER man würde es akzeptieren, wenn man Spuren / Fakten, die nur klar den Tod zulassen, mitgeteilt bekäme.
Dies ist jedoch wohl nicht(!) passiert !

Die Chance ist sicherlich minimal,
dass Rebecca noch lebt und eben einfach kein Lebenszeichen geben kann.

Es gibt aber diese Vermisstenfälle, wo es dies so passiert ist und die nach Monaten bzw Jahren wieder auftauchen.
Eine sicherlich verschwindend kleine Möglichkeit, aber auch nicht komplett ausszuschliessen !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 15:36
Eine Polizeisprecherin sagt gegenüber dem Nachrichtenportal: „Die strukturierten Suchmaßnahmen nach Rebecca wurden im April vorläufig abgeschlossen. Diese werden bei Eingang neuer Erfolg versprechender Ermittlungsinhalte umgehend wieder aufgenommen.“ Es scheint jedoch aussichtslos. Bild zitiert Martin Steltner von der Berliner Staatsanwaltschaft: „Wir haben keinerlei Hinweise, dass Rebecca noch lebt. Wir müssen davon ausgehen, dass sie tot ist.“
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berliner-staatsanwalt-aeussert-sich-duestere-ansage-zr-12324586.html


Dies ist eine Meldung von gestern mit Verweis auf die Zeitung mit den vier Buchstaben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 15:36
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:M.M.n nach gäbe es tatsächlich klare eindeutige Spuren hätte dies die Mutter erfahren müssen (!)...
das würde ich in einem solchen Fall von der Polizei einfach erwarten (!)
Wenn es sich dabei um Täterwissen handelt, wovon man ausgehen kann, wäre das aber kontraproduktiv. Dazu kommt, dass man damit rechnen müsste, dass das von der Mutter an die Medien weitergegeben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden