Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:26
Vor einiger Zeit hat jemand den Suchflyer eingestellt, den Rebeccas Freundinnen bereits am Abend verteilt haben. Sinngemäß "R. ist heute verschwunden". Jedenfalls mit einem klaren Hinweis auf "heute".

Die Familie hat Rebecca abends ca. 19 Uhr als vermisst gemeldet. In Ansehung der Tatsache, dass es Mitte Februar zu diesem Zeitpunkt (19 Uhr) in Berlin stockdunkel ist, überraschte mich der Umstand, dass bereits am Abend des Verschwindens ein von großer Sorge zeugender Suchflyer erstellt und verteilt wurde.

Dass eine offenbar bekanntermaßen "lebenslustige" junge Frau die ohnehin verkürzte Schule schwänzt und um 19 Uhr noch nicht daheim ist - ist das so dermaßen ungewöhnlich, dass man augenblicklich "Freundinnen" mobilisiert, die umgehend einen Suchflyer anfertigen, vervielfältigen und ausschwärmen, um ihn im nächtlichen Berlin aufhängen?


Leider finde ich das Fotodokument nicht mehr im Wiki oder im Fotoarchiv zu diesem Fall. :( Ich erinnere mich, ein weiterer User (@pensionär?) fand das auch anmerkenswürdig.


Offenbar ging doch auch die Familie schon am nämlichen Abend des 18. Feb. von Schlimmsten aus, sonst wäre ja keine Flyeraktion gestartet worden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:27
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Es könnte das Foto gesendet aus dem Badezimmer sein
Wir müssten uns einmal überlegen, unter welcher Bedingung jemand ein Foto aus dem Bad postet.
Das Bad ist ein Ort von Intimität - und das gilt auch für Jugendliche. Kann mir nicht vorstellen, dass meine Töchter Bilder aus dem Bad posten. Und wenn - an wen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:30
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Offenbar ging doch auch die Familie schon am nämlichen Abend des 18. Feb. von Schlimmsten aus, sonst wäre ja keine Flyeraktion gestartet worden.
Es hörte sich damals für mich so an, als vermute man einen Streich von Klassenkameraden, die R. in einer Laube festhielten und sich einen Spass machen würden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:32
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Aber glaubst Du wirklich, Florian R. könnte regelmäßig nach Polen gefahren sein, trotz Familie und Vollzeitarbeitsplatz? Ohne dass es jemand aus der Verwandtschaft merkt? Ohne dass es Zeugen gibt, die sich melden? Ohne dass er je sein Handy mitgenommen hätte? Ohne dass er je von den Polen registriert worden wäre? Ohne sonstige nachvollziehbaren Spuren
Das ist auch das was mir durch den Kopf geistert , wirklich geistert.
Ich hoffe jetzt nichts dummes zu schreiben aber für mich kam es immer so rüber als habe der Verdächtige der Familie die Fahrten erklärt und diese kauft sie ihm auch voll ab , sollten die Fahrten mit irgendwas krummen zu tun haben hat die Familie das wohl verziehen .
Wenn jetzt die Ermittler auch nur sagen wir mal regelmäßigen Transport von irgendwelchen Rauschsubstanzen nachweisen können oder auch nicht , ich weiß nicht.
Was die Ermittler mittlerweile wissen ?
Wissen und vermuten sie nur das was bekannt ist , steht alles vor der Wand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:33
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wordsmith schrieb:Es könnte das Foto gesendet aus dem Badezimmer sein
Würde die Frage sogar noch weiter gehend stellen: wieso und unter welcher Bedingung nimmt man ein Handy mit ins Bad?

Ein Grund könnte ja sein, dass man einen Anruf erwartet und diesen nicht verpassen möchte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Würde die Frage sogar noch weiter gehend stellen: wieso und unter welcher Bedingung nimmt man ein Handy mit ins Bad?

Ein Grund könnte ja sein, dass man einen Anruf erwartet und diesen nicht verpassen möchte.
Da möchte ich wiedersprechen: Jugendliche nehmen ihr Handy immer und überall mit hin. Ins Bad sowieso...... so kenne ich das von meinen (inzwischen volljährigen) Jungs. Und sie machen das übrigens immer noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:39
@Karlssohn
Ich gehe davon aus dass das Handy immer und überall dabei ist.
Und als Grund für ein Foto aus dem Bad würde ich annehmen, das sie eine Freundin nach der Meinung über das aktuelle Outfit gefragt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:39
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Jugendliche nehmen ihr Handy immer und überall mit hin. Ins Bad sowieso...... so kenne ich das von meinen (inzwischen volljährigen) Jungs. Und sie machen das übrigens immer noch.
Vielleicht um Nachrichten zu lesen. Seltener denke ich um Fotos zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:41
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Und als Grund für ein Foto aus dem Bad würde ich annehmen, das sie eine Freundin nach der Meinung über das aktuelle Outfit gefragt hat.
@Fritz_D1
Wenn da aber die frische Wäsche noch im Bad lag, um welches Outfit soll es dann gegangen sein? Um die Klamotten, mit denen Rebecca geschlafen hat? Oder meinst du, Rebecca hat die Wäsche fotografiert bevor sie diese angezogen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:42
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wir müssten uns einmal überlegen, unter welcher Bedingung jemand ein Foto aus dem Bad postet.
Das Bad ist ein Ort von Intimität - und das gilt auch für Jugendliche. Kann mir nicht vorstellen, dass meine Töchter Bilder aus dem Bad posten. Und wenn - an wen?
Sie hat sich sicherlich nicht nackt fotografiert.
Vllt. hat sie sich gerade geschminkt oder ihre Haare gemacht und kurz ein Foto an ihre Freundin etc...gesendet, mit den Worten, bin gleich fertig...oder...
Es gibt tausende von Fotos oder Videos im Netz die im heimischen Badezimmer aufgenommen wurden, ungewöhnlich ist das mMn. nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:43
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Und als Grund für ein Foto aus dem Bad würde ich annehmen, das sie eine Freundin nach der Meinung über das aktuelle Outfit gefragt hat.
um 7 Uhr früh morgens?

Könnte es nicht sein, dass sie sich mit Max oder einem anderen Jungen gepostet hat und das dieser sich mit ihr verabreden wollte, um ...nach 7 Uhr. Dieser ihr eine Mail schrieb gegen 7 Uhr und fragte - na, alles fit, sehen wir uns nachher? Und sie hat ein Bild von sich zurück gepostet - mit nettem Text - ja bis gleich mein ....?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:44
Sehr früh sollten bekannt gewesen sein
  • die vergessene Unterwäsche (sehr verdächtig)
  • die mitgenommene Decke (verdächtig)
  • das viel zu frühe Verlassen des Hauses (seltsam)
  • der letzte bekannte Aufenthaltsort: Übernachtung nicht im Elternhaus (nicht alltäglich)
  • der letzte Zeuge: männlich, ohne weitere Anwesende (immer verdächtig)
  • der Zustand des Zeugen: mutmaßlich mehr oder weniger alkoholisiert (enthemmt)
  • die sehr frühe Nichterreichbarkeit (ungewöhnlich)
  • evtl bereits Verbindungsdaten des Providers: nicht im Telefonnetz (sehr ungewöhnlich)
  • konkrete Pläne (Renovierung des Zimmers) sprechen gegen ein Ausreißen (ein Alternativszenario weniger)
  • mutmaßliche Verlässlichkeit: nicht als Schulschwänzerin bekannt (s.o.)

Irgendwas lag mir noch auf der Zunge, aber es fällt mir nicht mehr ein.

Insgesamt lässt das bereits aufhorchen und ein Kapitalverbrechen befürchten. Schlimmer noch: mutmaßliches Opfer und naheliegender TV sind einander gut bekannt; das Mädchenb könnte bei einer Rückkehr den Täter identifizieren. Das lässt befürchten. dass die Vermisste niemals wieder auftauchen wird.

Kein harter Beweis für einen Mord, aber als regelmäßiger Leser von Allmy ahnt man, wie der Hase läuft. Und ähnlich dachte wohl auch die Polizei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:44
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:und kurz ein Foto an ihre Freundin etc...gesendet, mit den Worten, bin gleich fertig...oder...
@MissWexford
Wen inrerssiert denn so lange vor Schulbeginn ob Rebecca gleich fertig ist? Fertig für was? Für ein Treffen oder irgendeine bestimmtes Vorhaben vor Schulbeginn?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:45
@F.Einstoff
Gut etwas zu kurz gedacht. Vielleicht fertig gemacht ohne duschen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:48
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Würde die Frage sogar noch weiter gehend stellen: wieso und unter welcher Bedingung nimmt man ein Handy mit ins Bad?

Ein Grund könnte ja sein, dass man einen Anruf erwartet und diesen nicht verpassen möchte.
Vielleicht wollte sie auch einfach Musik hören, als sie sich fertig machen wollte..Jugendliche nehmen eigentlich überall ihr Handy mit..da sie den eigentlich den ganzen Tag ..& oft auch Nachts „on“ sind..
Um so auffälliger, dass R plötzlich nie wieder online war ab diesem Morgen..
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:EclipseFirst schrieb:
Offenbar ging doch auch die Familie schon am nämlichen Abend des 18. Feb. von Schlimmsten aus, sonst wäre ja keine Flyeraktion gestartet worden.
Es hörte sich damals für mich so an, als vermute man einen Streich von Klassenkameraden, die R. in einer Laube festhielten und sich einen Spass machen würden...
Sie gingen vom Schlimmsten aus, da sie R im Endeffekt den ganzen Tag nicht erreicht hatten,(kein Lebenszeichen mehr auch kein digitales..) plus sie auch nicht in der Schule erschienen ist..da würde ich mir auch sehr große Sorgen machen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wen inrerssiert denn so lange vor Schulbeginn ob Rebecca gleich fertig ist? Fertig für was? Für ein Treffen oder irgendeine bestimmtes Vorhaben vor Schulbeginn?
Guter Punkt - wen interessiert das? Meiner Meinung nach denjenigen, den sie potenziell treffen wollte. Und wenn der Text sehr persönlich war und das Bild auch, dann hätte das auch seinen Zweck erfüllen können (im positiven Sinne).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:51
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Könnte es nicht sein, dass sie sich mit Max oder einem anderen Jungen gepostet hat und das dieser sich mit ihr verabreden wollte, um ...nach 7 Uhr. Dieser ihr eine Mail schrieb gegen 7 Uhr und fragte - na, alles fit, sehen wir uns nachher? Und sie hat ein Bild von sich zurück gepostet - mit nettem Text - ja bis gleich mein ....?
was aber nicht heißen muß das Sie sich traf mit dem Jungen denn es könnte vor dem verlassen des Hauses etwas viel anderes passiert sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:52
Zitat von schnapperschnapper schrieb:was aber nicht heißen muß das Sie sich traf mit dem Jungen denn es könnte vor dem verlassen des Hauses etwas viel anderes passiert sein?
Ja, das könnte es. Und ich frage mich, ob durch so ein Bild eventuell extreme Eifersucht erzeugt worden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:54
@alle
Die Überlegungen rieseln , was da im Haus an SMS wann verschickt wurde , gut.
Wirklich von Gewicht hallte ich das wahre enträtseln der Polenfahrten !
Wenn Rebecca zu einem Unbekannten per Handy, Computer oder sonnst wie Kontakt hatte hoffe ich das das geklärt ist , ja sonnst weiß ich auch nicht weiter.
Wenn der Tatverdächtige noch Tatverdächtiger sein sollte so hänge ich immer noch an ihm , hat aber nichts zu sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:55
@EclipseFirst
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Leider finde ich das Fotodokument nicht mehr im Wiki oder im Fotoarchiv zu diesem Fall. :( Ich erinnere mich, ein weiterer User (@pensionär?) fand das auch anmerkenswürdig.
Pensionär hat nachfolgenden Link zum Foto mit dem Suchflyer gepostet:
Zitat von pensionärpensionär schrieb am 28.05.2019:Fotografie des möglicherweise frühesten SuchFlyers mit Bild der vermißten R. Stammt vom Tag ihres Verschwindens :
Aktuelle Vermisstenmeldungen (Seite 68) (Beitrag von paulinceKES)


Anzeige

melden