Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
notwist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:22
Verzeiht, wenn das schon geschrieben wurde. Mir ist nicht ganz klar, was die ausgewerteten Routerdaten und das Telefonverhalten genau bedeuten, außer dass beide gleichzeitig im Haus waren.
Könnte diese Auswertung auch bedeuten, dass es zwischen dem Mädchen und dem Verdächtigen einen Schriftverkehr gab, der ermittelt wurde und dieser vielleicht sogar darauf hinweist, dass sie das Haus nicht selbstständig oder lebend verlassen hat?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:23
obskur schrieb:Die haben vielleicht bei dir für Verwirrung gesorgt, bei den Ermittlern doch eher nicht, sind sie doch mit ausschlaggebend, wenn nicht sogar hauptsächlich ausschlaggebend für die Richtung, in die jetzt ermittelt wird.
Na ja, da sehe ich hier aber so einige hundert Seiten an Diskussion .....
ging wohl sogar Fachleuten im thread so ;)
Wohl dem wie dir, der über alles Klarheit hat :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:26
FERRERO4 schrieb:Na ja, da sehe ich hier aber so einige hundert Seiten an Diskussion .....
ging wohl sogar Fachleuten im thread so ;)
Wohl dem wie dir, der über alles Klarheit hat :)
Die Verwirrung rührt einzig und allein daher, dass nicht alle Informationen vorhanden sind und hier viel spekuliert werden muss, aber wie gesagt, die Ermittler haben all diese Informationen, das ist doch das Wichtigste. Zu der Polemik im letzten Satz muss ich mich jetzt nicht äußern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:27
obskur schrieb:bei den Ermittlern doch eher nicht, sind sie doch mit ausschlaggebend, wenn nicht sogar hauptsächlich ausschlaggebend für die Richtung, in die jetzt ermittelt wird.
Ja, eben ...... nur das zählt .... welche Richtung auch immer das ist (!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:29
Speedy123 schrieb:Sorry, hast da evtl. etwas missverstanden
Entschuldige @speedy, da habe ich tatsächlich etwas missverstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:31
Oragani schrieb:Sie ist 15 Jahre alt... Sie wird technisch kein Profi sein... Nicht um spurlos und so geplant verschwinden zu können mit den heutigen technischen Möglichkeiten von Rückverfolgung. Dazu mit alter Wäsche, ohne Lappi usw. Sie ist noch ein halbes Kind.
Und Ermittler nicht so blöd um dies nicht heraus zu bekommen.
Plus ohne Geld & ohne ihren Ausweis..wie ihre Mutter in ein Interview damals erklärte.
Primus_O schrieb am 28.04.2019:Brigitte Reusch: Wir haben keine Erklärung. Deshalb sind wir ja so verzweifelt. Becci würde niemals von zu Hause weglaufen. Außerdem liegt ihr Kinderausweis bei uns in der Schublade, sie hatte auch kein Geld mehr auf ihrem Konto. Wenn sie mal 15 Minuten zu spät kam, rief sie meinen Mann oder mich an. Alle drei Mädchen sind behütet aufgewachsen.

Hier die Quelle:

https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-mutter-es-gibt-tage-da-breche-ich-innerlich-vor-schmerz-komplett-zusa...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:32
DrKartoffel schrieb:Und sicher hätten vom Zeitpunkt des Verschwindens bis zur Durchsuchung ein Organ oder Unmengen von Blut einfach so in der Bude gelegen. Ja, klingt voll einleuchtend.
Was kommt hier eigentlich noch auf den Tisch?
Ich vermute sie haben in der Wohnung etwas wie ein abgebrochenen Zahn gefunden, oder ein Stück Knochen oder ähnliches. Organ war falsch ausgedrückt, sorry.
Daher diese absolute Aussage der Ermittler, das Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.
Sicher wird das nicht mit ihrem Handy oder Netz oder sonstigem zu tun haben. Sondern etwas stichhaltiges.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:41
Oragani schrieb:Auch ein zweites Handy hätte sich dann irgendwann mal irgendwo eingeloggt.

Spätestens im Funkmast in der Umgebung. Diese werden alle mit sämtlichen Nummern überprüft, - und auf Besitzer rückverfolgt worden sein.
Irgendwo in diesen vielen Medienberichten hiess es, dass man das nach Tagen nicht mehr kann da Datenspeicherung verboten ist
Oragani schrieb:Wenn sie ein 2tes Handy besessen hätte, hätte sie dieses ja wahrscheinlich auch mal daheim benutzt oder Freunde hätten davon gewusst. Die Nummer wäre im Router des Hauses aufgetaucht usw...
Warum? Wer ein heimliches Handy hat und sich im heimatlichen Wlan einloggt ist dämlich...
Oragani schrieb:Sie ist 15 Jahre alt... Sie wird technisch kein Profi sein... Nicht um spurlos und so geplant verschwinden zu können mit den heutigen technischen Möglichkeiten von Rückverfolgung. Dazu mit alter Wäsche, ohne Lappi usw. Sie ist noch ein halbes Kin
Stimmt sie ist 15. Aber das weiss sogar meine 11jährige Nichte.

Ob alte Wäsche wissen wir nicht. Da gibt es keinerlei Beweise. Nur weil eine angeblich im Bad lag? Sie kann auch noch andere dabei gehabt haben.

Es gibt Jüngere halbe Kinder die untergetaucht sind. Es gibt sogar Kids die sich verliebt haben und mit der grossen Liebe durchbrennen, alles zurück lassen. Liebe macht bekanntlich blind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:44
Oragani schrieb:Wenn dies technisch so geplant gewesen wäre, wundert es doch sehr, dass sie nichts persönliches mitnimmt, keine frische Wäsche usw. Passt überhaupt nicht zusammen!
Und unabhängig davon bleiben ja dennoch alle weiteren Indizien und Zeiten usw.
Die liegengebliebene U-Wäsche ist auch so ein Punkt der an ein nicht geplantes freiwilliges Verschwinden schließen lässt.
Hieraus kann man durchaus ableiten daß sie sich für die Schule zurecht machen wollte ( entweder noch schnell duschen oder waschen und anziehen ) und der Angriff wahrscheinlich im Badbereich startete.
Wenn man mit der Wochenend U-Wäsche raus will legt man sich keine frische parrat.
Das ist einer der vielen Fehler die der TV gemacht haben könnte , ein weiblicher Täter hätte das nicht übersehen sondern hätte wie ein weibliche Person gehandelt.
Daran kann man auch ableiten daß die erste Tat so nicht geplant war und nach der zweiten Tat dann die Panik aufkam.Die Leiche muss weg und die Kleidung und Utensilien , dann an den Transport denken und Handys ausschalten.Als er dann nach enormen Zeitdruck grade noch rechtzeitig vor J. zurück war musste er schnell den schlafenden spielen und da war keine Zeit mehr alles zu checken und dabei die U-Wäsche verschwinden zu lassen.
Es hätte für die These eines selbständigen Verschwindens glaubhafter ausgesehen wenn die frische Wäsche auch weg wäre.Aber Schock , Adrenalin, Hektik und Zeitdruck und Angst haben den Fehler eingeschlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:48
Oragani schrieb:Wie gesagt, davon hätten sicherlich auch Freundinnen gewusst, daß Handy wäre daheim mal im Router gewesen usw... Kostet auch noch alles Geld dazu.
Von einem heimlichen Handy weiss keiner. Sonst wäre es ja kein heimliches mehr!

Und in den Router loggt man so ein Handy niemals ein.

Wenn man nur angerufen wird bzw anklingelt um zurück gerufen zu werden kostet es........... gar nichts!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:54
@Maira
Die Datenspeicherung wird lang genug vorhanden gewesen sein, sonst hätte die Moko nicht diese Aussage getroffen. Schon ab Tag 5 wohlgemerkt.

Natürlich wissen auch schon jüngere von zweit Handys und Sim Karten, - dass spurlose umsetzen davon ist aber eine ganz andere Geschichte.

Natürlich tauchen Kinder und Jugendliche oft unter... Aber genau dies wird eben auch festgestellt bei Ermittlungen, unabhängig davon, ob die Kinder dann sofort gefunden werden.

Wäsche hin oder her... Sie hat nichts mitgenommen und ist verschwunden. Es gibt scheinbar nicht ein einiges Anzeichen für ein freiwilliges verschwinden, nix.
Im Gegenteil. Nur Anzeichen für ein Verbrechen innerhalb des Hauses.
Welch Zufall das es dafür Anzeichen gibt, aber nichts für ein freiwilliges verschwinden, oder "wegschnappen" auf der Straße.

Die Ermittler werden wissen weshalb, genauso wie sie bei freiwillig weggelaufenen Jugendlichen auch wissen, dass dem so ist.

Es sind jetzt bald 5 Monate... Und allein dies zeigt recht eindeutig, dass die Ermittler wahrscheinlich nicht blind Spekulieren und evtl etwas dran sein könnte an ihrer "Theorie"
Wobei ich mich tatsächlich immer wieder frage, weshalb diese so als Laien bezeichnet werden, von vielen hier?! Zumal 2 mordkommission eingeschaltet wurden, die wahrscheinlich auch unabhängig voneinander zu dem selben "Urteil" gekommen sind.

Leider werden Leichen oft erst spät, oder durch Zufall, selbst an zuvor abgesuchten Stellen gefunden. Das ist leider keine Seltenheit.
Das R. Dort bisher nicht gefunden wurde, bedeutet nicht, dass sie dort nicht ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 19:56
Heribert schrieb:Ich vermute sie haben in der Wohnung etwas wie ein abgebrochenen Zahn gefunden, oder ein Stück Knochen oder ähnliches. Organ war falsch ausgedrückt, sorry.
Daher diese absolute Aussage der Ermittler, das Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.
Sicher wird das nicht mit ihrem Handy oder Netz oder sonstigem zu tun haben. Sondern etwas stichhaltiges.
Es kann auch gut sein daß die EB die Zahnspange oder Teile davon irgendwo gefunden haben.
So eine Spange sollte regelmäßig nachgestellt werden , vllt. hat man auch nur das Werkzeug dazu gefunden.http://www.sanfte-zahnklammern.de/downloads/schraubanleit.pdf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:08
@Maira
Mhm... Aber das Handy wird automatisch im Funkmast eingeloggt, sobald es an ist . Darüber kann man dann weitere Daten ausfindig machen. Irgendwie muss sie ja dann mit irgendwem kommuniziert haben über das Handy.

Wenn dieses Handy bei ihr daheim im Funkmast regestriert worden wäre, dann an dem we in einem der Funkmasten in der Nähe der Schwester, hätte man darüber eine Verbindung zu R. herstellen können.

Dafür braucht man keinen Router.

Und beim weglaufen Schulsachen mitnehmen, aber keine frische Wäsche, den Lappi nicht und sonstiges Zeug, klingt auch sehr sinnig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:13
An die Profis hier,wie sieht es denn mit ausschließlich SMS aus,dazu braucht man kein Internet, wie wird so etwas gespeichert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:15
@sweetpoison
Schau mal, hier steht dazu einiges :

https://www.datenschutz.org/vorratsdatenspeicherung/

Auch bezüglich SMS.
Auch hier wird der Provider gespeichert und andere Dinge die Rückschlüsse aufzeigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:24
Meiner Meinung nach hatte Mutter Reusch vermutlich auch ein ungutes Gefühl...
Sie hatte doch bereits um 7:15 gewusst das Rebecca erst um 9:50 Schule hat.
Weshalb fragte sie denn um 08:42 nach, ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei...
Sie wusste doch das Unterrichtsbeginn erst um 9:50 war....

Lt. Wiki:
08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca mit der Frage, ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei. Diese WA soll auf dem Handy von Rebecca (ab 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)
- 09.50 Unterrichtsbeginn Walter-Gropius-Gesamtschule, Rebecca (10. Klasse) fehlt
FERRERO4 schrieb:Doch das glaube ich schon ... dennoch an Welten(!) 2013-2019, die dazwischen liegen, glaube ich nicht.
Zudem könnte man sich mehr Erfolg ansonsten davon versprechen,
denn im Grunde z.B. die Router- und Handydaten
und deren Auswertung haben eher mehr für Verwirrung gesorgt.
Verwirrung ach so...Glaubst Du denn nicht, das sich in 6 Jahren einiges verändern kann.
Naja vllt. ist die Aussage (2013) von unserer Bundeskanzlerin dann doch nicht wo abwegig.
“Das Internet ist für uns alle Neuland!“...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:28
Also es war auch niemals die Rede davon, dass überhaupt Unterwäsche fehlt oder? Also wenn die Gebrauchte auch noch im Haus vorhanden war.?.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:32
MissWexford schrieb:Meiner Meinung nach hatte Mutter Reusch vermutlich auch ein ungutes Gefühl...
Sie hatte doch bereits um 7:15 gewusst das Rebecca erst um 9:50 Schule hat.
Weshalb fragte sie denn um 08:42 nach, ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei...
Sie wusste doch das Unterrichtsbeginn erst um 9:50 war....

Lt. Wiki:
08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca mit der Frage, ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei. Diese WA soll auf dem Handy von Rebecca (ab 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)
- 09.50 Unterrichtsbeginn Walter-Gropius-Gesamtschule, Rebecca (10. Klasse) fehlt
das war, weil sie vorher Florian angerufen hatte und der sagte, wäre nicht mehr da.. da dachte Mutter Reusch Rebecca ist schon zur Schule los, nur hatte sie sie aber nicht per Anruf erreicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:34
halfblade007 schrieb:das war, weil sie vorher Florian angerufen hatte und der sagte, wäre nicht mehr da.. da dachte Mutter Reusch Rebecca ist schon zur Schule los, nur hatte sie sie aber nicht per Anruf erreicht.
Aber dann hätte sie doch nicht gefragt ob sie pünktlich in der Schule angekommen ist,war ja noch über eine Stunde Zeit.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:35
Der TV. Ist schon ein Unglücksrabe, was alles gegen ihn spricht und wie viele Besonderheiten es an diesen Tagen gab.

Ich folge den Aussagen der Ermittler, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat.

Jetzt kann man spekulieren was im Haus passiert ist, und warum.

Alle anderen Theorien, vorbei an den Ermittlungen, sind doch hanebüchen.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt