Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
DrKartoffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:28
Zitat von DieMichi
DieMichi
schrieb:
Ich glaube viele überschätzen auch die Effektivität von den Suchmaßnahmen und denken, weil nichts gefunden wurde, kann Rebecca auch nicht tot sein, bzw. liegt nicht in Brandenburg.
Es hört sich zwar nach einem gewaltigen Aufwand an, aber selbst wenn Dutzende oder sogar Hunderte Polizisten nach einer Leiche in so einem Gebiet suchen, so ist das nichts weiter als eine Art Stichprobensuche. Es wurde dort bei weitem nicht alles abgesucht und das ist auch gar nicht möglich, deswegen erhoffte man sich durch XY einen entscheidenen Hinweis auf den möglichen Verbringungsort
Auf den Punkt, zumal diese Gegend absolut perfekt ist, einen Körper verschwinden zu lassen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:30
Zitat von DrKartoffel
DrKartoffel
schrieb:
Auf den Punkt, zumal diese Gegend absolut perfekt ist, einen Körper verschwinden zu lassen.
Ja, aber es könnte Sinn machen, nun nach mehreren Wochen nochmals mit Hunden zu suchen, da die Geruchsentwicklung nun deutlich gestiegen sein muss.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:33
Zitat von Karlssohn
Karlssohn
schrieb:
Ja, aber es könnte Sinn machen, nun nach mehreren Wochen nochmals mit Hunden zu suchen, da die Geruchsentwicklung nun deutlich gestiegen sein muss.
Ich glaube, dass hängt von vielen Faktoren ab, evtl riecht da garnix mehr...nach 5 Monaten...



melden
DrKartoffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:33
Zitat von Karlssohn
Karlssohn
schrieb:
Ja, aber es könnte Sinn machen, nun nach mehreren Wochen nochmals mit Hunden zu suchen, da die Geruchsentwicklung nun deutlich gestiegen sein muss.
Wenn es eine alte Jauchegrube ist? Die Frage hatte heute schon eine Userin gestellt.
Zumal mMn die Fahrten u.U. auch eine falsche Fährte sein können.
Es ist ja nicht erwiesen, ob der TV die Aussage " ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" tatsächlich geäussert hat, sollte es aber korrekt sein, dann ist eine einfache Verbringung im Wald eher nicht passiert.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:36
Zitat von Karlssohn
Karlssohn
schrieb:
wenn ich ein Blitzer Foto bekomme, ist Mein Kopf immer sehr gut oben im Bild zu erkennen - egal mit welchem Auto ich fahre und egal, wie hoch die Sitzhöhe ist....
Das ist ganz einfach, das Originalfoto ist einfach viel größer. Auf diesem ist noch deutlich mehr, nämlich meistens das ganze Fahrzeug und teilweise der Messbereich. Dir wird nur ein Ausschnitt übersandt. Die Kamera bewegt sich nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:37
Also ehrlich gesagt glaube auch ich nicht an eine Verbringung in den Wald.
Ein Jauchegrube, Schacht, sehe ich eher als Ablageort.
Auch eine nochmalige Begehung des möglichenTatorthauses und Grundstückes und Nachbargrundstücke.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:38
@DrKartoffel
Und warum dann die zweite fahrt wenn es doch nur eine Fährte sein Soll? Und er nichtmal wusste das kesy ihn verrät?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:42
Ich denke auch nicht das es iwie geplant war oder noch Zeit war um das alles gut zu durchdenken ....... kommt Zeit kommt Rat..... wir wissen beweitem nicht alles auch nicht was noch an Spuren ausgewertet wird. Und so leicht lässt sich eine leiche nicht finden wenn man eben nicht genau weiß wo sie abgelegt wurde. Unsere Wälder sind groß hier.



melden
DrKartoffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:42
Zitat von Tina87
Tina87
schrieb:
Und warum dann die zweite fahrt wenn es doch nur eine Fährte sein Soll? Und er nichtmal wusste das kesy ihn verrät?
Naja....vielleicht wusste er es ja, das Kesy dort hängt. Einige User (einige auch nicht) aus dem Umkreis wussten von der Einrichtung auf der A 12. Eine zweite Fahrt würde u.U. genau dem widersprechen was du sagst, nämlich dass eine Fahrt ja ausreichend gewesen wäre und unterstreicht die Absicht, etwas regelmässiger (also auch vor dem Verschwinden) dort unternommen zu haben, was somit nichts mit der Tat zu tun haben muss.



melden
Edelstoff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:42
Zitat von DieMichi
DieMichi
schrieb:
Ich glaube viele überschätzen auch die Effektivität von den Suchmaßnahmen und denken, weil nichts gefunden wurde, kann Rebecca auch nicht tot sein, bzw. liegt nicht in Brandenburg.
Korrekt. Was bei diesen großangelegten "strukturierten Suchen" wie es Herr Steltner nannte, immer gern vergessen wird, ist die geringe Chance irgendetwas zu finden. Es gibt zwar großartige, medienwirksame Bilder von Hundertschaften, Spürhunden und Fahrzeugkolonnen im Wald aber in der Regel keine Ergebnisse. Im Fall Mirco waren sogar die Recce Tornados der Luftwaffe mit speziellen Wärmebildkameras im Einsatz - auch dort Fehlanzeige.

Man führt diese Suchen in vergleichbaren Fällen trotzdem durch, um sie dann nach kurzer Zeit wieder einzustellen. Es ist immer wieder das gleiche Prozedere. Große Erfolgschancen gibt es dabei erfahrungsgemäß nicht. Insofern ist das Ergebnis im Fall Rebecca ebenfalls keine Überraschung gewesen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:47
@DrKartoffel
Ja ich verstehe was du mir damit sagen willst aber ich denke nicht das er das wusste ...... erst weggefahren wo die Panik war .... dann nochmal eine Nacht drüber geschlafen und dann nochmal alles vernünftig beseitigen oder ihm ist ein besserer Ort eingefallen . Wenn er als Kind oft hier war dann kennt er gute Orte.... Gruben.... Gräben.... was auch immer



melden
DrKartoffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:51
Zitat von Tina87
Tina87
schrieb:
erst weggefahren wo die Panik war .... dann nochmal eine Nacht drüber geschlafen und dann nochmal alles vernünftig beseitigen oder ihm ist ein besserer Ort eingefallen
Es gehen hier viele von Panik beim TV aus. Wer sagt uns, dass es so war. Vielleicht war er auch absolut ruhig und rational?!
Ich glaube, dass Menschen, die einen anderen Menschen töten, darauf unterschiedlich reagieren. Es kann hier auch genau andersherum gewesen sein, dass nach der Tat eben das Gegenteil von Panik einsetzte.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 17:52
Zitat von DrKartoffel
DrKartoffel
schrieb:
Wenn es eine alte Jauchegrube ist? Die Frage hatte heute schon eine Userin gestellt. Zumal mMn die Fahrten u.U. auch eine falsche Fährte sein können. Es ist ja nicht erwiesen, ob der TV die Aussage " ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" tatsächlich geäussert hat, sollte es aber korrekt sein, dann ist eine einfache Verbringung im Wald eher nicht passiert.
Das sehe ich ähnlich. Aber Jauchegruben befinden sich in der Regel in den Nähe von Häusern oder Landwirtschaft. An diesem Wolziger See gibt es nicht mehr als zwei Dutzend solcher Orte - denn diese in Frage kommenden Orte müssen ja auch noch die Kriterien der guten Erreichbarkeit und der schweren Einsehbarkeit erfüllen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 18:01
@DrKartoffel
Ist alles möglich .....! Ich habe meine eigene Theorie zu dem ganzen. Ich bin da stur ☺

Bin davon überzeugt wir müssen gedult haben und iwann klärt sich das auf ..... durch Spuren von denen wir ganix wissen ! Weil die Behörden uns nicht jeden fuzel mitteilen werden ..... wäre ja auch nicht sehr schlau.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 18:04
@DrKartoffel
Und ich hatte schonmal geäußert das ich glaube das er es ganicht war der sie umgebracht hat. 😉



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 18:06
Eine versteckte Leiche zu finden ist offensichtlich nicht ganz einfach. Ich erinnere an den Fall Maria Bögerl. Ihre Leiche befand sich unter einem Reisighaufen am Waldrand, keinen Kilometer vom Übergabeort der erpressten aber nicht abgeholten Beute entfernt. Der Wald wurde natürlich von einer Suchmannschaft durchsucht, allerdings ohne Hunde. Gefunden wurde sie dann letztlich vom Hund eines Spaziergängers.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 18:16
Zitat von DrKartoffel
DrKartoffel
schrieb:
DrKartoffel schrieb: Zumal mMn die Fahrten u.U. auch eine falsche Fährte sein können.
Nehmen wir mal an, dass er mittels Kesy eine falsche Spur legen wollte - dann hätte er spätestens nach der Kamera die Autobahn verlassen und wäre umgedreht in die entgegengesetzte Richtung und nicht in den Wals gefahren um sich den Reiterinnen zu zeigen...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 18:19
@Karlssohn
Ist bewiesen das es das Auto der Familie war? Auch zu den reifenspuren kurz nach dem Dorf rieplos hab ich nix weiter gehört oder gelesen?!



melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 18:24
Zitat von Tina87
Tina87
schrieb:
Ist bewiesen das es das Auto der Familie war? Auch zu den reifenspuren kurz nach dem Dorf rieplos hab ich nix weiter gehört oder gelesen?!
Ja mit den Reifenspuren sah es zunächst wohl so aus, als wäre es ein Treffer gewesen - irgendwie waren die Reifenspuren dann aber doch nicht identisch mit den auf dem Fahrzeug - wobei die Reifen am Fahrzeug natürlich auch gewechselt worden sein können. Für meinen Geschmack fuhren da auch viel zu viele Polizeifahrzeuge rum und machten wohl das letzte noch Auswertbare unbrauchbar. Das was auf den Bildern zu sehen war, hat mich nicht überzeugt - als dann auch noch ein Auto mit identischer Farbe in der Nähe auftauchte, war die Geschichte mit der gesichteten Himbeere erst einmal vom Tisch.



melden