Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

81.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:15
Guten Abend, seit einiger Zeit verfolge ich manchmal die Beiträge zu diesem Vermisstenfall von RR. Es werden hier die wildesten Szenarien dargestellt, wie der TV seine Schwägerin vergraben, einbetoniert oder auf anderem Weg weggeschafft haben könnte. Für mich ist der TV solange unschuldig, solange ihm die Tat nicht nachgewiesen werden kann. Die Beweise der EB gegen den TV reichen jedenfalls für eine Anklage nicht aus. Im Übrigen glaube ich persönlich, dass der TV wirklich unschuldig ist. Die Familie Reusch wird die Situation und den TV sicherlich besser beurteilen können, wie viele Außenstehende. Ich hoffe, dass Rebecca bald gefunden wird, hoffentlich lebend und falls nicht lebend, dann hoffe ich, dass bald der wahre Täter überführt wird......


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:23
@Anwalt123

Es ist ja auch möglich, dass der TV eine verunglückte Rebecca abgelegt hat. Es ist ja letztlich alles möglich. An eine lebende Rebecca glaube ich allerdings tatsächlich nicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:23
Anwalt123 schrieb:Guten Abend, seit einiger Zeit verfolge ich manchmal die Beiträge zu diesem Vermisstenfall von RR. Es werden hier die wildesten Szenarien dargestellt, wie der TV seine Schwägerin vergraben, einbetoniert oder auf anderem Weg weggeschafft haben könnte. Für mich ist der TV solange unschuldig, solange ihm die Tat nicht nachgewiesen werden kann. Die Beweise der EB gegen den TV reichen jedenfalls für eine Anklage nicht aus. Im Übrigen glaube ich persönlich, dass der TV wirklich unschuldig ist. Die Familie Reusch wird die Situation und den TV sicherlich besser beurteilen können, wie viele Außenstehende.
Hallo Anwalt123, ich stimme dem vollumfänglich zu, die Spekulationen laufen hier leider immer wieder aus dem Ruder. Vor knapp vier Monaten ist der Schwager mangels dringendem Tatverdacht aus der U-Haft entlassen worden, er würde nach derzeitigem Stand der Dinge in einem Strafprozess freigesprochen werden, falls es überhaupt zur Anklage käme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:23
Ich gehe des öfteren ein Szenario des Ablaufs an dem Morgen durch, wenn es f. R nicht gegeben hätte! Demnach hätte j. R denn Sonntag mit r verbracht bis abends. Dann sind beideins Bett bzw rebecca auf dem Sofa. Morgens wäre j. R aufgestanden um ihr Kind fertig zu machen und wäre dann um 7 Uhr aus dem Haus.
Jetzt kommts
Rebeccas Mutter versucht r zu erreichen. Ruft dann j an und bekommt die Auskunft. Ich weiss nicht denke sie schläft noch sie muss ja erst um 10 Uhr in der Schule sein.
Dann sendet die Mutter eine Nachricht an r. R die nicht gelesen wird.
Bis hier soweit OK.
Aber in der Zwischenzeit schreiben dich auch Freundinnen von r WhatsApp oder schulfreubdinnen die dich wundern das sie nicht in der Schule ist. Wundern diese sich nicht das ihre Nachrichten nicht gelesen werden?
Die mutter von r wundert sich nicht?
Fragt sie nicht noch mal bei j.r nach?
Dann ruft j. R ihre Mutter um 15.50 Uhr an ob sie zuhause ist. Da ihre Schule um 15.20 Uhr zuende ist. Weil r. R ihre Sachen holen wollte.
Warum wundert die Schwester sich schon 30 min nach schulschluss das r. R noch nicht bei ihr war die Sachen holen.?
In wiki steht das, sich r. R um 9.20 auf den Weg machen musste um um 9.50 an der Schule zu sein. Das sind auch 30 min. Aber jeder weiss das die Jugend immer noch nach der Schule quatscht. Warum die schnelle Nachfrage?
Und nun komme ich auf den Punkt warum ich f. R aus allem mal weg gelassen habe. Er ist der schlüsdelpunkt. Der die Aussagen machte laut Wiki. Das r. R noch schläft und das r. R schon weg ist.
Ohne ihn wäre die Mutter und die Schwester bestimmt besorgt gewesen. Dazu kommt das er unterschiedliche Aussagen machte usw. Aber maßgeblich ist. Er hat durch seine informationen
Alle beruhigt damit keine paanik aufkommt.

Was ich traurig finde. An dem Montag muss doch den Freundinnen aufgefallen sein das sie nicht antwortet fals man ihr geschrieben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:24
@Anwalt123

Danke für Deinen Beitrag! Jetzt wird hier wieder ein andere Aspekt angesprochen.
Ich habe eine ähnliche Auffassung, wie dargestellt, und mit logischen Schlussfolgerungen sowie mit Annahmen kann ich den Ablauf am Morgen des 18.02. nachvollziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:26
um mal wieder was aktuelles ins Gespräch zu bringen ……. ein Zitat auf N-TV vom 3.Juli
Die Berliner Polizei hatte den Schwager der 15-Jährigen verdächtigt, für ihr Verschwinden verantwortlich zu sein. Beweise dafür gab es nicht. Rebeccas Familie hielt zu ihm.
https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Wieder-was-gelernt-Wann-werden-Vermisste-zum-Cold-Case-article21120662.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:30
Wenn F die Leiche von R in dem himbeerfarbenen Twingo verbracht hätte, müssten die Leichenspürhunde dies erspürt haben. Anscheinend war dies aber nicht der Fall. Kann es sein, das R vielleicht noch gar nicht tot war sondern schwer verletzt und nicht bei Bewusstsein als sie in die Gegend von Storkow verbracht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:32
Dass Rebecca bisher nicht gefunden wurde, ist kein Argument dafür, dass sie nicht mehr leben sollte,
wie von vielen hier angenommen.
Wir wissen es nicht
und kennen nicht die Ermittlungsergebnisse.
Daher stirbt die Hoffnung zuletzt !
Anwalt123 schrieb:Es werden hier die wildesten Szenarien dargestellt, wie der TV seine Schwägerin vergraben, einbetoniert oder auf anderem Weg weggeschafft haben könnte. Für mich ist der TV solange unschuldig, solange ihm die Tat nicht nachgewiesen werden kann. Die Beweise der EB gegen den TV reichen jedenfalls für eine Anklage nicht aus. Im Übrigen glaube ich persönlich, dass der TV wirklich unschuldig ist. Die Familie Reusch wird die Situation und den TV sicherlich besser beurteilen können, wie viele Außenstehende. Ich hoffe, dass Rebecca bald gefunden wird, hoffentlich lebend und falls nicht lebend, dann hoffe ich, dass bald der wahre Täter überführt wird......
Das ist der Stand der Dinge und der wird leider von vielen vergessen.
Ich schliesse mich Ihrer Meinung an - ich halte den TV auch für unschuldig.

Sollte es nicht so sein, ist es die Aufgabe der EB, seine Schuld zu beweisen.
Anderfalls müssen sie Rebecca finden und den wahren Täter feststellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:32
@waldläufer
Naja aber die Staatsanwaltschaft hat doch gesagt das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:34
@waldläufer

Eigentlich kann das nicht sein, denn Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen, so die Staatsanwaltschaft. Unter Berücksichtigung dieser Aussage und der Kenntnis der Kesy Fahrten müsste doch auch die MoKo die Problematik des fehlenden Leichengeruchs kennen. Gesucht wurde trotzdem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:34
Mischkaa schrieb:@waldläufer Naja aber die Staatsanwaltschaft hat doch gesagt das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat ..
Es fehlt das Wort "wahrscheinlich". ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:38
Durchblick0815 schrieb:Eigentlich kann das nicht sein, denn Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen, so die Staatsanwaltschaft. Unter Berücksichtigung dieser Aussage und der Kenntnis der Kesy Fahrten müsste doch auch die MoKo die Problematik des fehlenden Leichengeruchs kennen. Gesucht wurde trotzdem
Es kann doch sein, das R bei der ersten Fahrt von F noch gar nicht tot war bzw. ihren Verletzungen erlegen und das sie erst außerhalb des Autos in der Gegend um Storkow gestorben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:41
Laut EB heisst es Rebecca hat das Haus nicht selbständig verlassen, soweit ich mich erinnere.
Also kann sie schon gelebt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:41
waldläufer schrieb:Es kann doch sein, das R bei der ersten Fahrt noch gar nicht tot war bzw. ihren Verletzungen erlegen und das sie erst außerhalb des Autos in der Gegend um Storkow gestorben ist.
Ja ich denke auch, dass man das in Betracht ziehen kann. Ob jemand wirklich tot ist oder im Koma kann man sicherlich als Laie und unter enormen Stress nicht unterscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:49
@NurMitleser

Es wurde beides seitens der Staatsanwaltschaft kundgetan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:55
Lasst uns doch da mal einhaken. Sie hat das Haus nicht lebend verlassen. Welche Indizien muss es da eindeutig geben das man ausschließen (EB) kann das sie z.B. nicht im Koma war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 21:59
Das Frage ich mich auch die ganzen Monate. Was veranlasst die Ermittler zu dieser Annahme, wo aber dann für eine U-Haft etc nicht ausreicht?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:01
Sweetpoison schrieb:Lasst uns doch da mal einhaken. Sie hat das Haus nicht lebend verlassen. Welche Indizien muss es da eindeutig geben das man ausschließen (EB) kann das sie z.B. nicht im Koma war?
MMn hiess es "wahrscheinlich" nicht lebend verlassen.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt