Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:ein Wort daß in der Fachsprache der Ermittler nachzu ausschließlich im Kontext mehrerer verdächtiger Personen verwendet. wird.
hm, in diesem Fall ja dann wohl nicht:
„Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schliesslich rutscht der Sprecherin noch der Begriff "Haupttatverdächtiger" heraus, ein Wort daß in der Fachsprache der Ermittler nachzu ausschließlich im Kontext mehrerer verdächtiger Personen verwendet. wird.
Vermutlich hat sie gerade für dich das Wort "EINZIGE" noch davor gesetzt, damit es eben nicht zu solchen abstrusen Verwirrungen kommen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:09
@fortylicks

Es gibt laut Ermittlungsbehörden nur einen Tatverdächtigen und dies nach nunmehr über 5 Monaten. Offensichtlich auch keine Zeugen, welche den TV entlasten. Selbst die neuerliche Sichtung hat daran ja nichts geändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:11
@Durchblick0815
völlig d`Accord!
Nichts Anderes ist jemals veröffentlicht worden ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:14
Zitat von obskurobskur schrieb:Selbst wenn das Gerücht stimmt, dass er das gesagt hat oder gar getan hat, dann bleibt immernoch die Frage, warum fährt er am 2. Tag erneut dorthin, wo doch aus seinem Haus das Mädchen verschwunden ist, was auch noch mit ihm allein zuletzt dort war. Da hat man verdammt nochmal die Pflicht alles zu tun, um das Mädchen zu finden und fährt nicht erneut Drogengeschäfte abwickeln. Deshalb glaube ich nicht, dass es stimmt. Höchstens, dass er es vorgab getan zu haben. Faule Ausrede.
Das ist richtig , zuhause brennt es Lichterloh ( die Kleine ist verschwunden ) und ihn kümmert es wenig , er hat jetzt seine wichtigen Dinge zu erledigen was sich nicht nochmal bei Tageslicht abwickeln lässt , sondern jetzt wo Ehefrau bei den Eltern ist und nicht nachvollziehen kann wann oder in welchen ( mit Walderde beschmutzt , Schuhe , Fzg.-pedalen ) Zustand er heimkommt.
Dieser Dienstag Abend war die einzigste Chancse die Sache von Montag Früh zu vervollkommnen.
Er hatte zwar am Morgen als Rebecca verschwand riskiert bei einer Verkehrskontrolle oder unverschuldeten Unfallbeteiligung sofort mit roten Augen in die Polizeigesichter blicken zu müssen , aber was solls , der Schwiegervater hat ihm quasi aus der Hand gefressen ( Redewendung ).
Es waren nie und nimmer irgendwelche illegalen Geschäfte der Grund für beide Fahrten ,sowas macht man nicht in solch einem Zustand , dazu übermüdet und absolut spontan mit großem Risiko behaftet sofort bei einer Kontrolle aufzufallen wegen rote Augen , alkoholbedingtes auffälliges Fahrverhalten , reaktionsmüde.
Wenn irgendwelche illegalen Dinge erledigt werden müssen dann möchte man doch keine großen Faktoren beimischen welche die Angelegenheit zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Erfolglos werden lassen.
Das ist das was die welche das trotzdem glauben regelrecht verdrängen , ja sogar leugnen.

Der einzige Grund solche Faktoren dennoch beizumischen wäre der den die EB dem TV vorwerfen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es gibt laut Ermittlungsbehörden nur einen Tatverdächtigen und dies nach nunmehr über 5 Monaten. Offensichtlich auch keine Zeugen, welche den TV entlasten. Selbst die neuerliche Sichtung hat daran ja nichts geändert.
Ja, das sind einfach/schlichtweg die bislang bekannten Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:16
@Wordsmith
ich ergänze mal: und das alles ohne -eingeschaltetes- Handy.
Was die Wahrscheinlichkeit seiner Aussagen nochmal herunterfährt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:25
Zitat von obskurobskur schrieb:Vermutlich hat sie gerade für dich das Wort "EINZIGE" noch davor gesetzt, damit es eben nicht zu solchen abstrusen Verwirrungen kommen kann.
Zu abstrisen Verwirrungen kommt es hier offenbar tatsächlich.

Die Kombination "Einziger Haupttatverdächtiger" ist ein weiterer Hinweis auf den sich abschwächenden Tatverdacht gegen Florian. Die StA hat ja nicht "einziger Verdächtiger" gesagt.

Es gibt auch Fälle, mit mehreren Hauttatverdächtigen, etwa wenn (konstruiert) eine Leiche mit Stichwunden gefunden wurde und auf einer Videoaufnahme zwei junge Männer mit Messer in Begleitung eines alten Herren mit Rollator erfasst worden sind. Die Polizei würde dann von drei Verdächtigen sprechen und zwei Hauptverdächtigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:30
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Kombination "Einziger Haupttatverdächtiger" ist ein weiterer Hinweis auf den sich abschwächenden Tatverdacht gegen Florian.
Das ist doch völliger Unsinn. Müsste Dir sogar anhand deines eigenen Beispiels selber auffallen. Die Hauptatverdächtigen wären doch nicht weniger verdächtig, nur weil der Rolatorfahrer dabei ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:31
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es gibt auch Fälle, mit mehreren Hauttatverdächtigen, etwa wenn (konstruiert) eine Leiche mit Stichwunden gefunden wurde und auf einer Videoaufnahme zwei junge Männer mit Messer in Begleitung eines alten Herren mit Rollator erfasst worden sind. Die Polizei würde dann von drei Verdächtigen sprechen und zwei Hauptverdächtigen.
Jetzt is aber mal jut oder? Rollator scheidet ja zum Glück aus oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:47
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Der einzige Grund solche Faktoren dennoch beizumischen wäre der den die EB dem TV vorwerfen.

Seh ich auch so. Und man macht keine illegalen Sachen, wenn das Mädchen vermisst wird, mit dem der TV zuletzt allein war, wo die Polizei schon eingeschaltet ist, da fährt doch keiner in Ruhe Richtung Polen, als gehe es ihn nichts an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 21:56
Warum immer wieder und weiter Szenarien entwickeln von so weit her geholt??? Das frage ich mich in der Tat. Frag mal nen Strafverteidiger im Forum... Lächerlich, sorry..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 22:03
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Warum immer wieder und weiter Szenarien entwickeln von so weit her geholt??? Das frage ich mich in der Tat. Frag mal nen Strafverteidiger im Forum... Lächerlich, sorry..
Wenn sich selbst die EB nicht sicher sind, was,wie,wo …… dann können wir das doch wohl erst recht …..
Oder, willst du sagen dass die EB zu unfähig sind, den Fall zu lösen ?
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Es waren nie und nimmer irgendwelche illegalen Geschäfte der Grund für beide Fahrten ,sowas macht man nicht in solch einem Zustand , dazu übermüdet und absolut spontan mit großem Risiko behaftet sofort bei einer Kontrolle aufzufallen wegen rote Augen , alkoholbedingtes auffälliges Fahrverhalten , reaktionsmüde.
Stattdesseen nimmt man die gelegenheit wahr, und ermordet (in diesem zustand) ohne irgendein sinnvolles motiv seine schwägerin, die wie eine kleine schwester, über jahre, für einen war ……… klar, kommt sehr viel öfter vor


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 22:13
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Sie ist doch ganz offensichtlich schon Schwester und Kind an dem Morgen aus dem Weg gegangen. Sie war online, hat sich aber nicht als wach zu erkennen gegeben.
Wollte sie Fragen aus dem Weg gehen, warum sie früher wach ist als nötig?
Dann ist es doch nur stimmig, wenn sie auch dem Schwager aus dem Weg geht. Sich vielleicht im Bad oder sonstwo vor ihm versteckt hat, um Fragen zu vermeiden. Das der übermüdete und wenig motivierte Schwager dies nicht bemerkt, ist plausibel.

Alternativ kann sie auch vor der Tür im WLAN gewesen sein. Handy in der Tasche empfängt die letzte Nachricht bevor sie sich auf den Weg (raus aus dem WLAN) macht.

Alternative Szenarien sind für mich weitaus wahrscheinlicher, als der Schwager als Täter.
Ich stelle mir folgende Fragen dazu:

Warum will sich keiner der Beteiligten begegnet sein?

Von wem stammen die Aussagen / Angaben zu diesem Morgen und dem uns bekannten Ablauf? (Jedenfalls nicht von R)

Was davon ist wirklich "wasserfest"...?!

Wem kommt dieser mögliche Ablauf (am meisten) "zu Gute"?

Warum sind die Angaben zwischen 5:45 und 8:42 so "präzise" aber dennoch widerspüchlich?
- Von den vorangegangenen 12-24 Stunden gibt es aber kaum Aussagen - Warum?

Ich denke viele sind zu "fokussiert" auf diese 2-3 Stunden

Aus meiner Sicht ist die Zeit davon wichtiger als vielleicht gedacht - wäre auch mal eine Möglichkeit für neue Diskussionen


Ich vertraue generell weiterhin auf die Erkenntnisse der Ermittler.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 22:26
Es wurde doch hier schon mehrfach erklärt, dass das Wort Haupttatverdächtiger nicht von Haupt - Tatverdächtiger abgeleitet wird, - sondern von Hauptat-Verdächtiger.

Da mildert sich gar nichts ab wenn er nach wie vor der einzige Haupttat-verdächtige ist.!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 22:34
Vielleicht wurde etwas am Ablageort verloren und hat ihn gezwungen nochmal hin zu fahren.

Ob die Polizei nicht auch raus gefunden hätte, wenn es Verbindungen zur DrogenSzene gab und es damit ein Stück weit glaubwürdiger wäre....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 22:34
@Oragani

Zumal nach meinem Verständnis es dann aber auch mindestens einen Nebentäter geben müsste. Also eine Person, welche unabhängig vom TV den tatbestandlichen Erfolg , hier Tötung von Rebecca, ebenfalls herbeigeführt hat. Das kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 22:34
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Oder, willst du sagen dass die EB zu unfähig sind, den Fall zu lösen ?
Wenn ich die Mehrheit der Beiträge des Tages so querlese, frage ich mich das auch. Der Schwager ist laut Forumsmehrheitsmeinung ganz sicher der Mörder, wie sollte es auch sonst sein? Die Lügen, die Fahrten, das Schweigen... Gleichzeitig gelingt es den Ermittlern noch nichteinmal, einen dringenden Tatverdacht aufrechtzuerhalten, trotz der Kiste voller Geheimbeweise im Keller des LKA Berlin, die den Schwager noch zusätzich belasten sollen.

Bislang hat noch niemand der von der Schuld des SChwagers überzeugten Foristen schlüssig erklärt, warum es den Profis in der Realität nicht gelingt, den Schwager anzuklagen oder wenigstens mal einen dringenden Tatverdacht zu konstruieren.

Die offensichtliche und einfachste Erklärung wird dabei immer wieder verdrängt: Es ist wirklich unklar, was sich genau am 18.2. ereignet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 22:38
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Zumal nach meinem Verständnis es dann aber auch mindestens einen Nebentäter geben müsste. Also eine Person, welche unabhängig vom TV den tatbestandlichen Erfolg , hier Tötung von Rebecca, ebenfalls herbeigeführt hat.
Obwohl ich zu anderen Schussfolgerungen komme, finde ich diesen Punkt hochinteressant. Warum gibt es denn "Nebentäter", ei3 mitgewirkt haben? Aus welchen Hinweisen ergibt sich diese Schlussfolgerung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 22:41
@Edelstoff

Unklar auch, wie die 12/24 Stunden vor dem 18.2. verbracht wurden. Die Aussagen dazu sind auffallend spärlich.

Siehe dazu den neuesten Beitrag von @Thorgal
Ich finde auch, das sind alles Fragen, denen hier bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde.


Anzeige

melden