Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:46
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es wird aber von der EB auch immer wieder betont, dass in alle(!) Richtungen ermittelt wird.
natürlich wird es das; es kam aber bisher nichts dabei heraus, alle "Sichtungen" von R. liefen ins Leere. Und andere Anhaltspunkte gibt es nun mal nicht, was soll da "ermittelt" werden?
Schaut man sich andere Fälle an, sieht man, wie wasserdicht die Beweise und Indizien sein müssen, um eine Anklage ohne Leiche zu erwirken. Selbst gefundenes Blut oder andere Spuren sind kein 100 %iger Beweis vor Gericht. Im Fall des Doppelmordes von Kettenkamp, hier auch als Video unter dem Namen "Die Spurenleserin" schon erwähnt, fand man im Haus/Schlafzimmer der Ermordeten literweise Blut auf den Matratzen des Ehebettes, der Sohn, der ebenfalls im Haus wohnte und verdächtigt wurde, hatte das Schlafzimmer nach der Tat mit einem rotbraunen Anstrich versehen, alles war komplett offensichtlich. Und trotzdem suchte man dann in einem aufwendigen Verfahren nach den Leichen - und nur weil man an der Kleidung und den Schuhen des verdächtigen Sohnes Erdkrümel aus dem Bereich fand, in dem die Leichen lagen, konnte man alles rund machen.
Darum werden die Ermittler sicher mehr haben als wir wissen. Hat StA Steltner übrigens auch oft genug betont. Es fehlt das letzte Puzzlestück....

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:46
@Fritz_D1

Bitte entschuldige, dass ich mich einmische.
Du willst "harte" Fakten. Ich erinnere mich, neulich schrieb jemand mit der Überzeugung "F. ist schuldig", F.s und Rebeccas Handy hätten sich gleichzeitig aus dem WLAN ausgeloggt. Man zeige mir bitte die seriöse Quelle für diese Aussage...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:47
Die Ermittler wissen doch, dass der Fall sehr kontrovers
diskutiert wurde und wird...
Haben sich doch nicht nur einmal sogenannte "Experten"
dahingehend geäussert, dass mit dem TV bzgl. seiner
Persönlichkeitsrechte nicht richtig umgegangen wurde
(Suche mit Bild, usw.)!

Wenn sich in der Zwischenzeit bei den Ermittlungen
eine möglicherweise entlastende Situation, bzw. Indizien
gefunden hätten, die den TV entlasten, hätte man sich
doch bemüht, dies der Öffentlichkeit kundzutun, nmM!

Die Aussage der Sprecherin (der betreffende Nebensatz)
kann der Urlaubszeit geschuldet sein! Eine Sprecherin
der Polizei kennt sicher nicht die gesamte Ermittlungs-Akte!

Weil wir eben nicht wissen, woran die EB festmachen,
bzw. davon ausgehen, dass R. im Haus zu Tode kam,

wissen wir die Einzelheiten darüber nicht dezidiert!

Die Sprecherin ging vllt. aus Ihrer Warte als "nur"
Sprecherin davon aus, dass es sich um einen Vermissten-
Fall handelt, wie leider viele andere auch...

Und vereinzelt tauchten Vermisste eben wieder auf!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:52
Zitat von MairaMaira schrieb:Dir ist aber nicht entgangen, dass inzwischen von offizieller Seite Sätze gefallen sind die diese Zweifel durchaus zulassen? Wurde hier sogar ausgiebig thematisiert.
Das einzig Belastbare in dieser Hinsicht war das Statement der Sprecherin der StA. Und das wurde hier auch ausgiebig diskutiert, hat absolut nichts Neues gebracht, ausser Wortklaubereien. Der Status Quo Ante ist der Status Quo...nach wie vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:54
@lemystere
Das verstehe ich nicht. Harte Fakten sind unumstößliche Fakten, wie z.B. Schulbeginn um 9.50 Uhr. Sicher kann man auch Fakten anzweifeln die als "hart" gelten, z.B. KESY.
Dein angeführtes Beispiel ist ein Gerücht, das man viell. als Annahme nehmen kann und stammt nicht von mir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:59
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Harte Fakten sind unumstößliche Fakten, wie z.B. Schulbeginn um 9.50 Uhr. Sicher kann man auch Fakten anzweifeln die als "hart" gelten, z.B. KESY.
Ich denke sogenannte harte Fakten zweifelt keiner hier an.
Aber welche sind uns bekannt, die es nicht zulassen, dass Rebecca das Haus verlassen hat ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:01
Zitat von lemysterelemystere schrieb:...neulich schrieb jemand mit der Überzeugung "F. ist schuldig",
F.s und Rebeccas Handy hätten sich gleichzeitig aus dem WLAN ausgeloggt.
Das Thema ist hier durch...

Es schreibt inzwischen keiner mehr ohne Konjunktiv,
dass dies oder das passiert ist...!

Sollte sich hier jemand verirrt haben, der endgültige
Aussagen über die Schuld des TV getätigt hat, wird er
sofort berichtigt, bzw. ohnehin gelöscht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:05
@RedRobin

Das wäre sehr zu begrüßen, wenn der mir aufgefallene irreführende Beitrag gelöscht worden wäre. Ich weiss nicht mehr, von wem er war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:05
@FERRERO4
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aber welche sind uns bekannt, die es nicht zulassen, dass Rebecca das Haus verlassen hat ?
Hier ist Fakt das es eine Aussage der Staatsanwaltschaft ist. Diese wird von vielen hier als unumstößlich aufgefasst. Sie fußt aber auf Indizien und diese könnte man anzweifeln, wenn man will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:06
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aber welche sind uns bekannt, die es nicht zulassen, dass Rebecca das Haus verlassen hat ?
diese sind uns eben nicht bekannt; heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt. Das zu denken ist sehr blauäugig….uns sind nur die Routerdaten bekannt, die ja auch schon in diese Richtung weisen. Es gibt mit Sicherheit mehr. Erwähnte ich schon (und ganz viele andere User auch öfter und immer wieder), dass der StA Steltner öffentlich aussagte, dass es weitere Hinweise gibt, die man aber völlig logischerweise unter dem Deckel hält?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:09
@Fritz_D1

Ich weiss, dass das von mir aufgeführte Beispiel nicht von dir stammt. Solches wollte ich auch nicht angedeutet haben, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nicht mehr parat, von wem es war.
Was ich wiederum nicht verstehe: Wieso sollte man ausgerechnet ein Gerücht als Annahme nehmen dürfen und ein anderes Alternativszenario nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:15
@fortylicks

Davon gehe ich ebenfalls aus, dass die Ermittler mehr haben, als wir wissen.
Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht, ob es dieses letzte Puzzlestück überhaupt gibt und sich im Fall Rebecca nicht alles am Ende zu einem ganz anderen Bild fügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:18
@fortylicks

Ja, wenn es denn so wäre und nur das "letzte Puzzelstück" lt Hrn. Steltner fehlt
( gern mal bitte den Link zur Quelle dazu , denn den Wortlaut kenne ich so nicht)

Warum ist dann der einzige Tatverdächtige nicht mehr in U Haft sondern auf freiem Fuss(?)
Das lässt sich, denke ich, doch nicht so eindeutig beantworten.

Daher sollten einfach Überlegungen in andere Richtungen gestattet sein m.M.n.
Selbstverständlich regelkonform !


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:19
@lemystere
Wann und wie sich die beiden Handys vom Router abgemeldet haben ist nicht bekannt. Hier könnte man sagen:"Angenommen beide Handys hätten sich gleichzeitig abgemeldet, könnte man daraus schließen..."
Ein Szenario währe wenn man sagen würde:"R hätte sich auf ihre Decke gesetzt und wäre davongeflogen". Das wäre völlig aus der Luft gegriffen und hätte keinen Bezug zu den Ermittlungsergebnissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:28
@Fritz_D1

Ja, der User hatte versäumt, seine Annahme einer gleichzeitigen Handy-Abmeldung in den Konjunktiv zu setzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja, wenn es denn so wäre und nur das "letzte Puzzelstück" lt Hrn. Steltner fehlt ( gern mal bitte den Link zur Quelle dazu , denn den Wortlaut kenne ich so nicht)
und die Links zu Euren erdachten Geschichten wo kann man die finden?
Gibt's da irgendwelche angegeben Quellen der EB oder überzeugende Indizien?
Wenn jemand über 5 Monate kein Lebenszeichen von sich gibt, an was glaubt Ihr denkt da die Allgemeinheit?
An ein Abhauen? ohne irgendwelche Hinweise darauf...
An ein Wegschnappen? ohne irgendwelche Hinweise auf Erpressung oder ähnliches...
Oder vielleicht doch an die ermittellten Indizien die realistisch am denkbarsten wären? man muß davon ausgehen...
Würden Sie bei eventuell eigenen vermissten Kindern genau so vermuten? Ich nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 17:43
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Warum ist dann der einzige Tatverdächtige nicht mehr in U Haft sondern auf freiem Fuss(?)
Das lässt sich, denke ich, doch nicht so eindeutig beantworten.
Was machst du denn bitte an einer U-Haft fest? U-Haft gleich schuldig und keine U-Haft gleich nicht schuldig, oder wie soll man diesen immer wieder wiederholten Satz verstehen? Abgesehen davon wurde das Thema hier wirklich mehr als hinreichend erläutert, warum muss du die Frage so oft wiederholen? Sommerloch kann es ja bald nicht sein. Rebecca wird auch nicht gefunden, wenn man den Thread hier sinnlos aufbläht mit immer den selben Fragen. Dann haltet doch einfach mal die Finger still, wenn es nichts Neues gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 18:05
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Darum werden die Ermittler sicher mehr haben als wir wissen. Hat StA Steltner übrigens auch oft genug betont.
@FERRERO4
richtig lesen! Das ist das, was ich über Herrn Steltner aussagte. Da ist ein Punkt hinter "betont". Und dieser Satz
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Es fehlt das letzte Puzzlestück....
steht eigenständig und ist meine Interpretation!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 18:08
Zitat von obskurobskur schrieb:Sommerloch kann es ja bald nicht sein. Rebecca wird auch nicht gefunden, wenn man den Thread hier sinnlos aufbläht mit immer den selben Fragen. Dann haltet doch einfach mal die Finger still, wenn es nichts Neues gibt.
Du sprichst mir hier so derart aus der Seele, mittlerweile hat sich der Thread hier zu einem " zeig mir deine Quelle, dann zeig ich dir meine Quelle" Wettbewerb entwickelt , in welchem jetzt sogar schon Aussagen der Staatsanwaltschaft angezweifelt werden
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die Aussage der Sprecherin (der betreffende Nebensatz)
kann der Urlaubszeit geschuldet sein! Eine Sprecherin
der Polizei kennt sicher nicht die gesamte Ermittlungs-Akte!



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 18:10
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wurden viele Beispiele(!) dafür angeführt ... speziell gestern im thread.
Also so schon geschehen und häufig erst nach(!) Aufklärung als überhaupt möglich erkannt !
Und das u.U. erst nach Jahren...
Jeder Fall ist anders gelagert und hat seine Vorgeschichte.

Warum also nicht auch im Fall Rebecca ?
Hier wäre nur zu wünschen, dass es nicht so lange dauert, bis der der Fall aufgeklärt wird.
Und natürlich mit der Hoffnung, dass sie lebt !
So lange nichts anderes bewiesen ist, ist diese Hoffnung berechtigt.
@schnapper
Einfach mal gestern oder in den letzten Tagen nachlesen
oder aber sich mit der Thematik einfach nicht weiterbeschäftigen.
Hat ja auch nicht jeder user diese furchtbaren Verbringungszenarien mitverfolgt.

Szenarien der user hier sind lediglich Überlegungen, was an jenem Morgen noch passiert sein könnte.
Daher gibt es dazu keine links, sondern bei Interesse (!) die Lektüre dieser hier.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja, wenn es denn so wäre und nur das "letzte Puzzelstück" lt Hrn. Steltner fehlt
( gern mal bitte den Link zur Quelle dazu , denn den Wortlaut kenne ich so nicht)
Hier ging es um einen link zu einer Aussage des Hrn. Steltner, die belegbar(!) sein sollte,
wäre sie, so wie von @fortylicks angeben, sogar mehrfach getätigt worden.

Aber ok, @fortylicks , hat es gerade als seine eigene Interpretation erklärt, danke !


Anzeige

2x zitiertmelden