Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 10:39
@digi1
es hat sie aber auch kein Busfahrer und kein Mitreisender erkannt. Ergo wird sie am Montagmorgen höchstwahrscheinlich nicht mehr mit dem Bus gefahren sein..und keine Überwachungskamera hat sie erfasst in dem Viertel (und wahrscheinlich darüber hinaus).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 10:41
Ich zumindest halte die Zeugin für unglaubwürdig....aber egal. Wichtiger: Wo ist R. denn nun nach 5 Monaten ohne Lebenszeichen???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 10:46
Macht sie Party mit ihrer Lieblingsband od. wurde sie entführt und wird in einer Laube festgehalten? Eine Lösegeldforderung ist mir zumindest nicht bekannt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 10:47
Ich habe auch das Gefühl, dass RTL hier mit der Hoffnung der Familie und der Öffentlichkeit spielt. Eine eventuell lebende Rebecca hält den Fall am Laufen und generiert mehr Klicks.
Daher auch ein interessant geschnittener Bericht.
Solange keine Leiche gefunden wurde und es wahrscheinlich nur den digitalen Tod als Beweis gibt,muss die Staatsanwaltschaft sehr wohl offen lassen, dass Rebecca auch leben könnte. Genau diesen Satz haben sie dann der Sprecherin entlockt.
Hätte Herr Steltner so vielleicht nicht gesagt.
Daher alles beim Alten für mich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 10:50
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:hatte keine Probleme mit den Eltern, die über das übliche Maß hinausgingen
Das wissen wir definitiv nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:01
Zitat von naklarnaklar schrieb:Also wenn mann überhaupt mit Decke herum läuft, dann doch sicher im Februar und nicht im Juli.
Ich halte die "Zeugin" für unglaubwürdig und
Eben. Deshalb verwundert mich ja die Aussage der angeblichen Zeugin, die sich wunderte, dass R. im Febr. eine Decke mit sich führte... Und wie gesagt, das hübsche Mädchen mit lila Decke sollte doch zumindest auch mehreren/anderen Menschen aufgefallen sein im Berufsverkehr oder? Also mir pers. wäre sie jedenfalls aufgefallen...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:06
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Und wie gesagt, das hübsche Mädchen mit lila Decke sollte doch zumindest auch mehreren/anderen Menschen aufgefallen sein im Berufsverkehr oder? Also mir pers. wäre sie jedenfalls aufgefallen...
@Speedy123
Mir persönlich falllen keine Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln auf. So wie fast alle anderen Mitreisenden schaue ich die meiste Zeit auf mein Smartphone.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:07
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Solange keine Leiche gefunden wurde und es wahrscheinlich nur den digitalen Tod als Beweis gibt,muss die Staatsanwaltschaft sehr wohl offen lassen, dass Rebecca auch leben könnte. Genau diesen Satz haben sie dann der Sprecherin entlockt. Hätte Herr Steltner so vielleicht nicht gesagt. Daher alles beim Alten für mich...
habe nochmals ganz vorne auf Seite 30 nachgelesen: dort steht, dass R um 7.15 das Haus verlassen haben soll und kurz davor nochmals eine WA Nachricht gesendet hat.

Wäre es nicht möglich, dass R sich mit jemandem zu einer "Aussprache" getroffen hat - zum Beispiel demjenigen, der nicht "von Amor getroffen war" (irgendwo gab es da so einen post von ihr). Dieser kam mit dem Auto - sie setzt sich auf den Beifahrersitz , das Auto fährt um die nächste Ecke und sie diskutieren - so etwas kann schnell eine Stunde und länger gedauert haben. Eventuell ist sie bereits da zu Tode gekommen. Der Mann, mit dem sie sich getroffen hat, ist ein sehr guter Freund von dem TV - dieser weis eventuell wirklich nichts von dem Treffen und liegt im Bett, als er von seinem Freund angerufen wird - in höchster Not, dass R tot im Wagen liegt. Der Mann, mit dem sich R getroffen hat fährt am Haus vorbei, das Handy loggt sich nochmals ein und aus ins W-lan und F steigt in sein Auto und sie fahren in Kolonne um die Leiche zu verbringen in Richtung Wolzig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:12
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Mir persönlich falllen keine Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln auf. So wie fast alle anderen Mitreisenden schaue ich die meiste Zeit auf mein Smartphone.
Ich nicht und zum Glück auch die meisten Menschen auf UNSERER Erde nicht. Auf jeden Fall hätte sie dem ein od. anderen im Bus auffallen müssen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:12
@Karlssohn
Ja, das wäre dann wahrscheinlich auch ein digitaler Tod...
wenn es sonst keine Spuren im Haus gibt... könnte schon möglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:16
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ja, das wäre dann wahrscheinlich auch ein digitaler Tod... wenn es sonst keine Spuren im Haus gibt... könnte schon möglich sein
Ich kenne solche "Aussprachen" aus meiner Jugend zu genüge - (natürlich ohne Toten) immer mit Tränen und Unverständnis, wieso, weshalb, warum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:20
Dieses könnte erklären:

-das plötzliche Verschwinden von R.
-das seltsame ein und ausloggen und den digitalen Tod
- dieses Post über Amor
-die erste Fahrt von F. in Richtung Osten
-die vermutlich nicht vorhanden Spuren im Haus
-die nicht vorhandenen Leichenspuren in der Himbeere
-die verschwundene Decke (im Auto ist es kalt bei einer Aussprache)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:20
@Karlssohn
Andrerseits wenn die EB sagt im Haus.... und nicht vor dem Haus 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:23
Sie saß nicht im Bus und ist auch sicher nicht den ganzen Tag umhergeirrt im Umkreis des Hauses ihrer Schwester.. Vor allem: Warum sollte sie? insofern halte ich die angebl. Zeugensichtungen für wenig bis gar nicht aussagekräftig...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:23
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Andrerseits wenn die EB sagt im Haus.... und nicht vor dem Haus 🤔
vielleicht ist das ein Trugschluss?

Man muss erforschen, ob es eine Person gibt, für welche R geschwärmt hat, die quasi der beste Freund von F ist, für den F die Leiche mit verbringen würde, und für ihn in U-Haft geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:28
@Karlssohn

Du glaubst also , dass ein Freund des TV nicht von Amors Pfeil getroffen wurde und es deshalb im Auto des Freundes zu einer Diskussion mit tödlichem Ausgang gekommen ist? Der TV deckt dann die Tat dieses Freundes, obwohl er Rebecca sehr gemocht hat, seine Frau und Schwiegereltern zukünftig nicht mehr schlafen können und sich dies letztlich auch auf den Gemütszustand seiner Tochter auswirken könnte? Ich halte dies für sehr weit hergeholt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Man muss erforschen, ob es eine Person gibt, für welche R geschwärmt hat, die quasi der beste Freund von F ist, für den F die Leiche mit verbringen würde, und für ihn in U-Haft geht.
Ich frage mich auch immer wieder, ob F mach der Party noch jemanden mitgebracht hat....der vielleicht auch im eigenen Auto geschlafen hat, damit J keinen Ärger macht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:30
@Karlssohn
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Eventuell ist sie bereits da zu Tode gekommen. Der Mann, mit dem sie sich getroffen hat, ist ein sehr guter Freund von dem TV - dieser weis eventuell wirklich nichts von dem Treffen und liegt im Bett, als er von seinem Freund angerufen wird - in höchster Not, dass R tot im Wagen liegt. Der Mann, mit dem sich R getroffen hat fährt am Haus vorbei, das Handy loggt sich nochmals ein und aus ins W-lan und F steigt in sein Auto und sie fahren in Kolonne um die Leiche zu verbringen in Richtung Wolzig.
Natürlich ist gar nichts unmöglich, doch in diesem Geschilderten denke ich, nach aller Beschreibung, die die Familie über F. und das liebenswürdige Verhältnis in der Familie und zu seiner kleinen Schwägerin abgibt , wäre das eine sehr undenkbare Reaktion, da wäre F. eher durchgedreht und mit Sicherheit nicht, auch wenn sein Freund es wäre, eiskalt zugestiegen, um seine Schwägerin zu verscharren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:31
Wie man den Medien entnehmen kann fahren die Reuschs nun in den Urlaub. Nachvollziehbar, dass man mal Abstand benötigt von all dem. Was ich mich frage: Darf der Tatverdächtige F eigentlich derzeit verreisen und könnte da mitfahren oder darf er Berlin gar nicht verlassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:33
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Wie man den Medien entnehmen kann fahren die Reuschs nun in den Urlaub. Nachvollziehbar, dass man mal Abstand benötigt von all dem. Was ich mich frage: Darf der Tatverdächtige F eigentlich derzeit verreisen und könnte da mitfahren oder darf er Berlin gar nicht verlassen?
Klar darf er das. Er kann verreisen wohin er will.


Anzeige

melden