Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:15
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Warum soll man über ein Handy diskutieren, es ist ausgeschaltet seit dem 18.02., Tag ihres Verschwindens. Das sind Fakten.
Es geht mir nicht um ein Handy was ausgeschalten wurde, das wird hier seit Monaten alle 10 Seiten neu diskutiert

Meine Frage war WO das Handy ist und wieso es nicht unter den vermissten Dingen aufgeführt wurde

Das es weg ist ist keine Antwort
Ich überlege wieso ausgerechnet das Handy nicht erwähnt wurde

Ändert zwar nichts an der Sache, aber es ist einfach sehr merkwürdig

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:27
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es geht mir nicht um ein Handy was ausgeschalten wurde, das wird hier seit Monaten alle 10 Seiten neu diskutiert

Meine Frage war WO das Handy ist und wieso es nicht unter den vermissten Dingen aufgeführt wurde

Das es weg ist ist keine Antwort
Ich überlege wieso ausgerechnet das Handy nicht erwähnt wurde

Ändert zwar nichts an der Sache, aber es ist einfach sehr merkwürdig
Ich sehe das genauso. Sollte das Handy doch gefunden worden sein, könnte das ein wichtiger Hinweis sein, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen haben dürfte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:32
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Warum soll man über ein Handy diskutieren, es ist ausgeschaltet seit dem 18.02., Tag ihres Verschwindens. Das sind Fakten.
Es geht mir nicht um ein Handy was ausgeschalten wurde, das wird hier seit Monaten alle 10 Seiten neu diskutiert

Meine Frage war WO das Handy ist und wieso es nicht unter den vermissten Dingen aufgeführt wurde

Das es weg ist ist keine Antwort
Ich überlege wieso ausgerechnet das Handy nicht erwähnt wurde

Ändert zwar nichts an der Sache, aber es ist einfach
Tja, das würde ich auch mal überlegen, warum darüber nicht öffentlich berichtet wird..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:32
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich sehe das genauso. Sollte das Handy doch gefunden worden sein, könnte das ein wichtiger Hinweis sein, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen haben dürfte.
Oder aber ein wichtiger Hinweis auf ein anderweitiges Verschwinden....

Ich halte ein Menschenleben nach wie vor nicht für handygesteuert !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:39
Habe alles falsch zitiert. Sorry...
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Warum soll man über ein Handy diskutieren, es ist ausgeschaltet seit dem 18.02., Tag ihres Verschwindens. Das sind Fakten.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:47
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Meine Frage war WO das Handy ist und wieso es nicht unter den vermissten Dingen aufgeführt wurde

Das es weg ist ist keine Antwort
Ich überlege wieso ausgerechnet das Handy nicht erwähnt wurde
Die Erklärung ist einfach. Das Telefon ist wahrscheinlich weg, es ist spurlos verschwunden. Wenn es wider Erwarten doch wieder an's Netz geht, werden die Ermittler seine Spur zurückverfolgen, wie es auch in anderen Kriminalfällen bereits passiert ist. Die Ermittler wollen nicht in einer Flut von Meldungen gebrauchter Iphones untergehen, die irgendwo zum Verkauf stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:47
@Speedy123
Warum sollte nach dem Handy öffentlich gesucht werden? Es handelt sich um ein allerwelts iPhone, dass sehr weit verbreitet ist. Aus der Öffentlichkeit kann man bei dem Model keine nennenswerten Meldungen aus der Öffentlichkeit erwarten. Also wozu soll man das in die Liste der Vermisstenzahlen Gegenstände aufnehmen?.

Macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:53
Sagte ja, habe falsch zitiert.. Sorry... Für mich spielt das Handy nur eine Rolle. Es ist definitiv weg, zeitgleich mit ihrem Verschwinden seit dem 18.02.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 23:02
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein verschwundenes handy nicht wichtig sein soll. mein handy ist eine art notizzettel, auf dem sehr wohl diverseste wichtige informationen enthalten sind, die sich im falle eines verlustes mal eben nicht durch eine neue sim-karte rekonstruieren lassen. es sei denn, ich habe ein backup gemacht, was ich auch nicht jeden tag tue. insofern wäre ein verlust meines handys für mich persönlich katastrophal. bei einer fünfzehnjährigen ist das wahrscheinlich noch mal um ein vielfaches schlimmer. insofern kann ich nicht verstehen, warum das offensichtlich verlustige handy nicht mit in die liste aufgenommen worden ist ... bzw. von der moko erwähnt wurde. jedes teeniehandy hat doch individuelle merkmale: angefangen von der handyschale bis zu irgendwelchen details ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 23:14
Ich gehe fest davon aus, dass den EB über das "verlustig" gegangene Handy von R. mehr bekannt ist, als hier kund getan wird öffentlich zum Glück...Vielleicht lässt man ja irgendwann auch mal das Handythema sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 23:18
In den Aufführungen die ich gefunden habe geht es nicht um vermisste Gegenstände, sondern um das Aussehen von R und somit um ihre Kleidung und mitgeführte Taschen. Der Inhalt der Taschen, wie die Schulsachen werden auch nicht genauer beschrieben. Das wird der Grund sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 23:20
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich gehe fest davon aus, dass den EB über das "verlustig" gegangene Handy von R. mehr bekannt ist, als hier kund getan wird öffentlich zum Glück...Vielleicht lässt man ja irgendwann auch mal das Handythema sein...
noch einmal: das handy eines teenies ist wie ein tagebuch, das fast sekundengenau den tagesablauf dokumentiert. warum sollte dieses beweismaterial, sofern vorhanden, unwichtig sein? bzw. warum sollte man das nicht erwähnen, dass es gesucht wird? macht für mich keinen sinn, außer man hat das gandy und kann trotz der vorhandenen informationen des handys keinen täter identifizieren, weil die auf dem handy gefundenen infos zu schwammig sind, als sie als beweismaterial zu werten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 23:24
@qayxdr
Vollkommen richtig, wenn es denn einen ehrlichen Finder geben würde.
Jedenfalls hatte es Vivien zu Beginn mit suchen lassen, d.h es fehlt/e.

Aber eher wäre es wohl so, dass der Finder es leider entweder selbst versucht, für sich zu nutzen
bzw. es aber zum Verkauf anbieten würde.
Wobei beim Iphone eine Inbetriebnahme mit neuer SimKarte nicht so einfach ist und nur online geht,
d.h. angemeldet werden muss.
Dabei wird das handy auf Werkseinstelllungen zurückgesetzt.

Somit könnte aber das Gerät evtl. zumindest noch nachverfolgt werden(?)

Oder alternativ eine Variante dazu , Rebecca hat es ausgeschaltet mit sich geführt
und dabei ist es bis zum heutigen Tag geblieben(!)
- würde auf un-/freiwilliges Verschwinden hindeuten..

Für evtl. techn. Fehler in der Erklärung schon vorab sorry, bin da eher Laie
und habe mir das aus Erfahrungen hergeleitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 23:40
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Noch einmal: weil es unter Umständen wichtiges Beweismaterial darstellt und niemand aussen stehenden etwas angeht!
wenn dem so wäre, ist das doch klar. dagegen hab ich doch gar nichts. offensichtlich würden diese beweismittel dann aber nicht ausreichen, um einen täter zu identifizieren. und das macht mich stutzig, weil teenies wirklich jeden pfurz bis ins detail dokumentieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 00:01
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aber eher wäre es wohl so, dass der Finder es leider entweder selbst versucht, für sich zu nutzen
bzw. es aber zum Verkauf anbieten würde.
Wobei beim Iphone eine Inbetriebnahme mit neuer SimKarte nicht so einfach ist und nur online geht,
d.h. angemeldet werden muss.
Dabei wird das handy auf Werkseinstelllungen zurückgesetzt.

Somit könnte aber das Gerät evtl. zumindest noch nachverfolgt werden(?)
Genau. damit wären die auf dem Gerät zuvor von Rebecca gespeicherten Inhalte zwar nicht mehr rekonstruierbar aber das Telefon wäre identifizierbar und sein weg zurück vom neuen Besitzer rekostruierbar über die Gerätekennung (IMEI).

Daher kein Suchaufruf. Ermittlungstaktik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 00:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Aber eher wäre es wohl so, dass der Finder es leider entweder selbst versucht, für sich zu nutzen
bzw. es aber zum Verkauf anbieten würde.
Wobei beim Iphone eine Inbetriebnahme mit neuer SimKarte nicht so einfach ist und nur online geht,
d.h. angemeldet werden muss.
Dabei wird das handy auf Werkseinstelllungen zurückgesetzt.

Somit könnte aber das Gerät evtl. zumindest noch nachverfolgt werden(?)
Genau. damit wären die auf dem Gerät zuvor von Rebecca gespeicherten Inhalte zwar nicht mehr rekonstruierbar aber das Telefon wäre identifizierbar und sein weg zurück vom neuen Besitzer rekostruierbar über die Gerätekennung (IMEI).

Daher kein Suchaufruf. Ermittlungstaktik.
Vielleicht ist ihr Handy ja, nachdem ab 18.02., Tag ihres Verschwindens, kein Empfang mehr war, schlichtweg entsorgt worden. Wäre ja immer noch eine Möglichkeit....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 00:25
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Vielleicht ist ihr Handy ja, nachdem ab 18.02., Tag ihres Verschwindens, kein Empfang mehr war, schlichtweg entsorgt worden. Wäre ja immer noch eine Möglichkeit....
Stimmt, wahrscheinlich die naheliegendste Variante... auf wohl jedes Szenarium, was man im Kopf hat, zutreffend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 00:43
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Stimmt, wahrscheinlich die naheliegendste Variante... auf wohl jedes Szenarium, was man im Kopf hat, zutreffend.
Stimmt, zumal ja wohl nicht all zu viele realitätsfremde Szenarien im Kopf mehr übrig bleiben dürften nach dieser langen Zeit des plötzlichen Verschwindens...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 01:32
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Vielleicht ist ihr Handy ja, nachdem ab 18.02., Tag ihres Verschwindens, kein Empfang mehr war, schlichtweg entsorgt worden. Wäre ja immer noch eine Möglichkeit....
Ich denke es wäre das Logischste, daß das Handy zusammen mit dem Rest ihrer Sachen "entsorgt" wurde.


Anzeige

melden