Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:31
Zitat von MairaMaira schrieb:Woher weiss man überhaupt so genau, wann die WA geschrieben wurden? Bisher habe ich nirgends eine genaue Zeitangabe gelesen. Er kann sie als er zu Bett ging noch verfasst haben und ist dann, als Frau und Kind aus dem Haus waren und es ruhig wurde, eingeschlafen. Einen genauen Zeitablauf haben wir von den EB nicht bekommen....
Da muss ich Dir Recht geben, jedoch gab er laut EB an geschlafen zu haben, als er jedoch whatsapp schrieb. Das wird als Widerspruch gesehen im Tatzeitraum. Ich gehe davon aus, dass er ab 07.00 nicht mehr geschlafen hat eventuell auch überhaupt nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, und wie wird das nun erklärt? Es kann doch nicht sein, dass so prägnante Dinge einfach ignoriert werden!
Die Familie glaubt das die WA in einem anderen öffentlichen W-lan empfangen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:39
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Die Familie glaubt das die WA in einem anderen öffentlichen W-lan empfangen wurde.
Schön, dass sie das glaubt... dann wäre der Tv jedoch niemals in U-Haft gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:40
Zitat von emzemz schrieb:Mein erster Gedanke wäre, er saß gerade auf Toilette, hatte ein größeres Geschäft vor sich, bei dem er nicht unterbrochen werden wollte.
Wie passt das denn nun zeitlich zusammen?
Um 7 Uhr verlässt J mit Kind das Haus - war also mindestens eine dreiviertel Stunde schon auf den Beinen (hat aber von R nichts bemerkt).
Um 7.15 Klingeln die Telefone an verschiedenen Stellen im Haus - da sitzt der Schwiegersohn auf dem Klo und hat von allem nichts mitbekommen - aber R soll dann schon aus dem Haus sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:43
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Die Familie glaubt das die WA in einem anderen öffentlichen W-lan empfangen wurde.
aber trotzdem ist doch dieses Timing zwischen 7 Uhr und 7.15 Uhr völlig unplausibel. Ich kann mir nicht helfen - wenn das die Ermittler so schlucken, - dann armes Deutschland.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:45
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wie passt das denn nun zeitlich zusammen?
Um 7 Uhr verlässt J mit Kind das Haus - war also mindestens eine dreiviertel Stunde schon auf den Beinen (hat aber von R nichts bemerkt).
Um 7.15 Klingeln die Telefone an verschiedenen Stellen im Haus - da sitzt der Schwiegersohn auf dem Klo und hat von allem nichts mitbekommen - aber R soll dann schon aus dem Haus sein.
Das habe ich mir auch gedacht... Sollte es so was in der Art gewesen sein, dann hätte er es doch klingeln lassen können und später zurück rufen. Wieso wegdrücken? Dann musste er bestimmt was in der Art sagen wie „Sorry dass ich dich weggedrückt habe... War grad auf dem Klo...“. Ist ja sicher unangenehmer als „Sorry hab deinen Anruf grad verpasst...“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:46
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich kann mir nicht helfen - wenn das die Ermittler so schlucken, - dann armes Deutschland.
Uns was sollen die Ermittler sonst machen, ausser ermitteln eventuell?
Ich finde dieses Land durchaus nicht arm, wir sind Jahrhunderte von den Hexenprozessen und Folterverhören entfernt.
Dieses Land wäre arm, wenn dem nicht so wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:46
@Karlssohn

Die Ermittlungsbehörden „schlucken“ doch vorliegend die zeitlichen Angaben überhaupt nicht. Die Widersprüche in den Zeitangaben belasten den TV doch. Hieß es nicht sinngemäß forensische und historische Wahrheit passen nicht zusammen. Hierbei geht es aber immer um die Angaben des TV , nicht der Familie.

@strellnikoff

Genau so sehe ich das auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:49
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Um 7.15 Klingeln die Telefone an verschiedenen Stellen im Haus - da sitzt der Schwiegersohn auf dem Klo und hat von allem nichts mitbekommen - aber R soll dann schon aus dem Haus sein.
Wo habe ich gesagt, sie soll da schon aus dem Haus sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:11
Zitat von rileynorthrileynorth schrieb:Das habe ich mir auch gedacht... Sollte es so was in der Art gewesen sein, dann hätte er es doch klingeln lassen können und später zurück rufen. Wieso wegdrücken? Dann musste er bestimmt was in der Art sagen wie „Sorry dass ich dich weggedrückt habe... War grad auf dem Klo...“. Ist ja sicher unangenehmer als „Sorry hab deinen Anruf grad verpasst...“.
Wann drückt man vor allem einen kommenden Anruf weg?

Wahrscheinlich in dem Moment wenn man gerade selbst vor dem Handy sitzt und bsp. WA Nachrichten schreibt oder liest.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:15
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wie passt das denn nun zeitlich zusammen?
Um 7 Uhr verlässt J mit Kind das Haus - war also mindestens eine dreiviertel Stunde schon auf den Beinen (hat aber von R nichts bemerkt).
Um 7.15 Klingeln die Telefone an verschiedenen Stellen im Haus - da sitzt der Schwiegersohn auf dem Klo und hat von allem nichts mitbekommen - aber R soll dann schon aus dem Haus sein
Hm, ich komme wegen diesen Zeiten völlig durcheinander
WANN hat die Mutter denn nun bei ihm angerufen?
Ihre Handy Uhr geht ja auch 5 Minuten anders, also hat sie ihn um 7:15 anrufen, oder nach um 8?
Wann hat er den Anruf weggedrückt?
Ich will es einfach nur verstehen
Ich weiß, es wurde hier oft besprochen, aber jetzt nachdem das mit dem wegdrücken kam weiss ich nun gar nichts mehr

Es wird auch nicht den Fall lösen, aber vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:21
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich weiß, es wurde hier oft besprochen, aber jetzt nachdem das mit dem wegdrücken kam weiss ich nun gar nichts mehr
Eigentlich wäre es wichtig welche Aussage der Mutter die erste Version war. Wenn Sie jetzt nach 5 Monaten darauf kommt, das Sie weggedrückt wurde, aber zeitnah und frisch nach dem Verschwinden, das nicht erwähnte. Dann könnten den Ermittlern Zweifel an der Wegdrück Version kommen. Die kommen mir eigentlich auch.

Die Fakten bleiben aber eigentlich die Gleichen. Es wurde ein Gespräch mit dem TV geführt, dessen Inhalt sich ja wohl nicht verändert hat.

Aber wie sagte mir gestern ein interessierter Mensch.
Den Hobbyermitller in seinem Lauf, halten weder Beweise noch Indizien auf



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:26
Zitat von emzemz schrieb:Wo habe ich gesagt, sie soll da schon aus dem Haus sein?
bist du F?
habe geschrieben F sagte dann der Schwiemu, R hat das Haus verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:33
Zitat von gründiewiesegründiewiese schrieb:Wann drückt man vor allem einen kommenden Anruf weg?

Wahrscheinlich in dem Moment wenn man gerade selbst vor dem Handy sitzt und bsp. WA Nachrichten schreibt oder liest.
Bin ganz bei dir... Aber was für Nachrichten wären von so hoher Priorität, dass man einen so frühen wohl nicht alltäglichen Anruf von der Schwiegermutter wegdrückt? Hier kommt mir auch eher eine Stresssituation in den Sinn. Zuerst wegdrücken, nachdenken und dann handeln in dem man zurückruft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:39
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:bist du F?
habe geschrieben F sagte dann der Schwiemu, R hat das Haus verlassen.
Kannst du lesen?
Dann schau doch mal, was tatsächlich geschrieben wurde :D
Zitat von emzemz schrieb:Karlssohn schrieb:
Um 7.15 Klingeln die Telefone an verschiedenen Stellen im Haus - da sitzt der Schwiegersohn auf dem Klo und hat von allem nichts mitbekommen - aber R soll dann schon aus dem Haus sein.

emz schrieb:
Wo habe ich gesagt, sie soll da schon aus dem Haus sein?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:42
Wobei man bei allen digitalen Daten mal klar sagen muss, sie werden den EB als Fakten bekannt sein,
da eindeutig überprüfbar.

Sollten hier nicht weiter hinterfragt werden ...
ein user sagte mal hier, ein Gedächtnisprotokoll wäre sinnvoll gewesen.
Da es dies wohl leider nicht gibt,
sollte man die Angaben der Mutter Reusch in einer Ausnahmesituation sehen und nicht weiter beurteilen.
Keiner hier kann weder diese Situation nachvollziehen noch kennt er die Familie.

Aber wie gesagt, die Daten, was Anrufe, ob angenommen oder weggedrückt etc. angeht,
liegen den Ermittlern mit Sicherheit vor !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:57
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es wird auch nicht den Fall lösen, aber vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen
Das verstehe ich auch und so war mein post gerade nicht gemeint..
nur wir können dieses Licht nicht bekommen ..
wir haben einfach nicht die Kenntnisse diesbezüglich, die die EB haben.

Alles schwierig :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 12:58
Zitat von rileynorthrileynorth schrieb:Bin ganz bei dir... Aber was für Nachrichten wären von so hoher Priorität, dass man einen so frühen wohl nicht alltäglichen Anruf von der Schwiegermutter wegdrückt? Hier kommt mir auch eher eine Stresssituation in den Sinn. Zuerst wegdrücken, nachdenken und dann handeln in dem man zurückruft.
Woher weißt Du, dass diese Kontrollanrufe nicht jedesmal gewesen sind, wenn R da geschlafen hat?
Ich drücke auch schon mal einen Anruf weg wenn ich zum Beispiel schlafen möchte, oder ich gerade etwas Anderes mache
Ich gehe davon aus, dass diese Weckanrufe sehr oft erfolgten
Wenn F von der Feier nach Hause gekommen ist und schlafen wollte, dann ist es doch ganz logisch, dass man Anrufe wegdrückt
Es kann aber auch ein Versehen gewesen sein
Das Handy bimmelt, man nimmt es in die Hand und drückt aus Versehen den Anruf weg
Dies würde auch erklären weshalb F die Mutter nach dem Wegdrücken sofort zurück gerufen hat

Trotzdem ist die Frage immer noch offen
WANN erfolgte der Anruf bei F
Um 7.15 oder nach 8.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 13:09
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Trotzdem ist die Frage immer noch offen
WANN erfolgte der Anruf bei F
Um 7.15 oder nach 8.?
Gemäss letztem Interview von der Mutter erfolgte der Anruf an Florian um 7:15. Rückruf müsste dann plusminus innerhalb von 10min gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 13:26
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es gab in England einen Fall, das Mädel hieß auch rebecca und wurde von ihrem Stiefbruder getötet
Die Familie ist daran komplett zerbrochen
Danke @Isoldd! Den Fall kannte ich noch nicht.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:"Mit der Schuld leben" meine ich allgemein, es ist ja nicht gesagt, dass der TV der Täter ist.
Ahh ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden, Sorry...


Anzeige

melden