Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 05:14
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es geht mir nicht um ein Handy was ausgeschalten wurde, das wird hier seit Monaten alle 10 Seiten neu diskutiert

Meine Frage war WO das Handy ist und wieso es nicht unter den vermissten Dingen aufgeführt wurde
Ganz ehrlich jetzt mal:

Die Frage wo das Handy sein könnte, das wird hier ebenfalls ständig diskutiert.

Eine Antwort darauf wirst Du erst erhalten, wenn von den EB Informationen fließen. Sonst macht es hier doch wirklich keinen Sinn darüber zu spekulieren/diskutieren, wo benanntes Handy sein könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 07:06
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Die Frage wo das Handy sein könnte, das wird hier ebenfalls ständig diskutiert.

Eine Antwort darauf wirst Du erst erhalten, wenn von den EB Informationen fließen. Sonst macht es hier doch wirklich keinen Sinn darüber zu spekulieren/diskutieren, wo benanntes Handy sein könnte.
Worüber macht es denn überhauptnoch Sinn hier zu diskutieren ? Auch zu allen anderen Punkten gibt es doch seitens der EB keine neuen Informationen, es erscheint lediglich ab und zu ein Zeitungsartikel mit einem Interview der Familie über deren weiteres Leben.Alles andere wurde in fast 90.000 Beiträgen gebetsmühlenartig durchgekaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 07:29
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Worüber macht es denn überhauptnoch Sinn hier zu diskutieren ? Auch zu allen anderen Punkten gibt es doch seitens der EB keine neuen Informationen, es erscheint lediglich ab und zu ein Zeitungsartikel mit einem Interview der Familie über deren weiteres Leben.Alles andere wurde in fast 90.000 Beiträgen gebetsmühlenartig durchgekaut.
Genau die richtige Frage. Die einzigen belastbaren Informationen, auf deren Grundlage hier diskutiert werden kann, kommen von den EB. Interviews mit wem auch immer und von wem auch immer sorgen hier nur für pseudopsychologisches, sinnentleertes Geschreibe, gemischt mit geistigem Diebstahl aus dem Internet. Interessante Denkansätze, z.B. wo denn die Leiche sein könnte, werden anfangs ansatzweise gut diskutiert, laufen dann aber, wie alles andere auch in einen Bereich wildester, an den Haaren herbeigezogener Spekulationen.
Alles wiederholt sich aufgrund mangelnder neuer, belastbarer Informationen. Und das alles gepaart mit persönlichen Befindlichkeiten und gewisser Dünnhäutigkeit Kritik betreffend.

Alle werden darauf warten müssen, ob neue Infos kommen....aansonsten ändert sich hier, in der Diskussion, nichts. Wie auch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 08:26
@Speedy123

Keine der Szenarien, die in den letzten Tagen, hier diskutiert wurden, waren komplett realitätsfern.
Wurden viele Beispiele(!) dafür angeführt ... speziell gestern im thread.
Also so schon geschehen und häufig erst nach(!) Aufklärung als überhaupt möglich erkannt !
Und das u.U. erst nach Jahren...
Jeder Fall ist anders gelagert und hat seine Vorgeschichte.

Warum also nicht auch im Fall Rebecca ?
Hier wäre nur zu wünschen, dass es nicht so lange dauert, bis der der Fall aufgeklärt wird.
Und natürlich mit der Hoffnung, dass sie lebt !
So lange nichts anderes bewiesen ist, ist diese Hoffnung berechtigt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 09:53
Ich kann mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen, dass R freiwillig verschwunden ist.

1. Die Familie wirkt nicht so schlimm, dass man alle Zelte abbricht. Es wirkt auf den ersten Blick nicht so als hätte R bei ihrer Familie ein schlechtes Leben gehabt. So ist der äußere Schein.

2. Das junge Alter. So viel Kreativität beim verschwinden traue ich keinem so jungen Menschen zu. Viele die weggelaufen sind kommen schnell wieder oder werden hier und da gesehen. Das ist bei R nicht der Fall, soweit die Öffentlichkeit Bescheid weiß.

3. In dem Alter sind viele von ihrem Handy und Social Media abhängig, alle Netzwerke abzubrechen scheint mir hier sehr unwahrscheinlich.

4. Sie verschwindet mit dem was sie am Leib trägt und einer Decke. Wenn sie irgendwo untergetaucht sein soll, wer finanziert sie? Sie wird wohl kaum die ganzen Wochen mit den gleichen Sachen rum laufen.

Wenn sie erst später Schule hatte, wieso geht sie dann schon so zeitig los. Ist die Schule so weit entfernt? Sie lässt ihre Wechselwäsche da und F fährt zweimal nach Brandenburg am Tag des Verschwindens...die EB wird ihn nicht ohne Grund als Tatverdächtigen verhaftet haben, irgendwas belastendes werden sie mit Sicherheit im Haus gefunden haben. Mir persönlich fällt es sehr schwer zu glauben, dass sie noch am leben ist und aus der Ferne vielleicht mitkriegt wie ihre Familie leidet und ihr Schwager, wenn unschuldig, einige Tage im Gefängnis verbringen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 10:08
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Zum Handyverhalten .. ja, das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich ..
zumindest lässt sich ein handy ausschalten, dafür gibt es einen button
und man lebt trotzdem weiter .. ,
anders wäre es evtl beim Herzschrittmacher, wenn der aus wäre.
Genau, dafür gibt es einen Button.
Und genau diesen hat wahrscheinlich Herr F. gedrückt als er zu seinen myteriösen Fahrten aufgebrochen ist. Darüber könntest Du auch mal nachdenken!
Und ich sage es noch einmal: Wenn F. etwas mit Drogen zu tun haben sollte (eigenbedarf oder dealen) dann hätten die EB das schon herausgefunden. da bin ich mir sicher. In diesem Fall, würde es F. sogar, möglicher Weise entlasten.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Aktuell ist er weiterhin Haupttatverdächtiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 10:32
@naklar

Sicher alles richtig, in der Annahme möglich, aber du weisst es nicht .. ich weiss es nicht.
Und offensichtlich wissen es die EB auch nicht !
Und ja, F ist weiterhin TV.

Und in welche Richtung jedoch akutuell ermittelt wird, entzieht sich auch unserer Kenntnis !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 10:47
Ihre Schwester V hatte bei den ersten privaten Suchaktionen die sie organisiert hatte das Handy erwähnt. Sie sprach von einem "zertretenen" Handy. Wie kommt sie darauf, dass es zertreten sein könnte?

Es gab bezüglich des Handys mehrere Berichte, ich stelle nur diesen link ein. Interessant darin sind (auch) die Kommentare über Spürhunde.

https://www.rtl.de/cms/wo-ist-rebecca-15-aus-berlin-so-sucht-die-polizei-nach-dem-vermissten-maedchen-4300056.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 10:50
Zitat von MairaMaira schrieb:Sie sprach von einem "zertretenen" Handy. Wie kommt sie darauf, dass es zertreten sein könnte?
ist doch in dem Kontext ersichtlich. Falls ein Verbrechen geschehen ist, genauso wie die Jacke im Busch - und der Täter spuren verwischen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 13:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Sie sprach von einem "zertretenen" Handy.
Weil es nur dann nicht geortet werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 13:11
Für mich käme auch in Betracht, dass Rebecca, statt sich mit jemandem zu treffen, an dem Morgen die Begegnung mit jemand Bestimmtem (dem späteren Täter) vermeiden wollte - und damit meine ich NICHT Florian!
Es kann eine Person sein, die ihre Familie und Freundinnen nicht kennen, oder aber durchaus jemand Bekanntes (wie gesagt, ich gehe dabei mal nicht von F. aus). Auf jeden Fall jemand, von dem sich Rebecca verunsichert/genervt/geängstigt hätte gefühlt haben können, in diesem Szenario.
Warum teilt ein Teenager solche Ängste den Eltern und anderen Vertrauten nicht mit?
Eine bedrohliche Ausgangssituation kann erst vor ganz kurzem entstanden sein.
Der Teenager traut sich erstmal zu, mit der Situation allein fertig zu werden. Oder findet es zu peinlich, es wem zu erzählen, oder hat, wahrscheinlich sogar völlig unberechtigte, Angst geschimpft zu werden. Da gibt es also verschiedene mögliche Gründe.
Vorausgesetzt es gäbe eine solche Person und diese wäre über Rebeccas Aufenthaltsort an dem Montag und den späten Schulbeginn im Bilde gewesen, könnte das Mädchen extra zeitig aufgestanden sein, um der Person auf dem Schulweg nicht in die Arme zu laufen. Genau das, was dennoch passiert sein könnte! Ich halte es nicht für unrealistisch, dass bei der Begegnung, die in Zwangsausübung mündete, Rebeccas Handy herunterfiel, tatsächlich im Gebüsch lag - vielleicht sogar in Reichweite des häuslichen WLAN - und später vom kurz zurückgekehrten Täter geholt und entsorgt wurde. Ja, das wäre eine von mehreren Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann. Also durchaus eine Art Verschleppung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 14:39
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Weil es nur dann nicht geortet werden kann.
Dafür gibt es sicher mehr Möglichkeiten als ein Handy zu zertreten. Eine davon ist, es ins Wasser (z. B. den Kanal) zu werfen....

Welchen Sinn macht es eigentlich ein Handy zu zerstören und es dann liegen zu lassen sodass es jederzeit gefunden werden kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 15:43
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Keine der Szenarien, die in den letzten Tagen, hier diskutiert wurden, waren komplett realitätsfern.
Doch. Waren und sind sie alle. Denn nur, wenn man die Arbeit der Ermittler anzweifelt und meint, es besser zu wissen als diese, dann, aber auch nur dann, haben vielleicht die hier diskutierten Szenarien den Hauch einer Chance.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:00
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Denn nur, wenn man die Arbeit der Ermittler anzweifelt und meint, es besser zu wissen als diese
Dir ist aber nicht entgangen, dass inzwischen von offizieller Seite Sätze gefallen sind die diese Zweifel durchaus zulassen? Wurde hier sogar ausgiebig thematisiert. Auch Links dazu findest du hier im Thread, ich kann gerade nicht selbst verlinken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:06
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Doch. Waren und sind sie alle. Denn nur, wenn man die Arbeit der Ermittler anzweifelt und meint, es besser zu wissen als diese, dann, aber auch nur dann, haben vielleicht die hier diskutierten Szenarien den Hauch einer Chance.
Nun ja, das ist eine subjektive Meinung !

Ich denke, damit wird die Arbeit der Ermittler nicht angezweifelt, im Gegenteil.
Es sind Beiträge & links von usern, die sich Gedanken um den Verbleib von Rebecca machen und
versuchen, ein Szenarium zu entwickeln, das nicht ausgeschlossen sein muss.

Keiner von uns hier kennt die aktuelle(!) Richtung der Ermittlungen.

Unser Informationsstand ist möglicherweise doch nicht up to date.
Davon ist m.M.n. sogar auszugehen, denn die EB ermitteln ja noch ...

Somit ist eine Diskussion darüber erlaubt und in einem solchen thread sogar erwünscht,
so lange der Beitrag hier regelkonform ist.

Der Vollständigkeit halber mein kompletter Beitrag hier :
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Keine der Szenarien, die in den letzten Tagen, hier diskutiert wurden, waren komplett realitätsfern.
Wurden viele Beispiele(!) dafür angeführt ... speziell gestern im thread.
Also so schon geschehen und häufig erst nach(!) Aufklärung als überhaupt möglich erkannt !
Und das u.U. erst nach Jahren...
Jeder Fall ist anders gelagert und hat seine Vorgeschichte.

Warum also nicht auch im Fall Rebecca ?
Hier wäre nur zu wünschen, dass es nicht so lange dauert, bis der der Fall aufgeklärt wird.
Und natürlich mit der Hoffnung, dass sie lebt !
So lange nichts anderes bewiesen ist, ist diese Hoffnung berechtigt.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Keiner von uns hier kennt die aktuelle(!) Richtung der Ermittlungen.
Natürlich kennen wir die, man muss sie nur zulassen können. Man geht nach wie vor von einem Tötungsdelikt im Haus aus und F. ist nach wie vor einzige TV. Es hat sich absolut nichts geändert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:19
@FERRERO4
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Somit ist eine Diskussion darüber erlaubt und in einem solchen thread sogar erwünscht,
so lange der Beitrag hier regelkonform ist.
Entwickelte Szenarien sind hier ausdrücklich erwünscht und sollen auch diskutiert werden. Diese sollten sich aber schon an den "harten" Fakten orientieren und damit starten das sich R in dem Haus befindet. Gerne kann man auch einzelne Fakten anzweifeln und weglassen, aber das sollte erwähnt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:24
@obskur

Es wird aber von der EB auch immer wieder betont, dass in alle(!) Richtungen ermittelt wird.
Und dann war dieser Satz gefallen, dass Rebecca durchaus am Leben sein könne. Auch wenn er im Fernsehbeitrag aus dem Zusammenhang gerissen ist... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Polizeisprecher eine solche Äusserung tun, wenn überhaupt keine Chance gesehen wird, dass die vermisste Person am Leben ist. Der EB dürfte durchaus bekannt sein, welch zweifelhafter Methoden sich gewisse TV-Sender bedienen, deshalb wird man auch in diesem Fall auf präzise Wortwahl geachtet haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:29
@Fritz_D1

Woran wird festgemacht, dass Rebecca nicht mal zur Türe raus sein konnte ?
An den Routerdaten und dem Handyverhalten ?
Was wissen wir darüber ?

Dass die StA davon ausgeht (!) ... - ist bekannt.
Dennoch ist das nicht faktisch formuliert ... jedenfalls habe ich das nie so gehört.
Sie gehen davon aus ... und im letzten interview fiel darüber sogar kein Wort mehr,
sondern :
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es wird aber von der EB auch immer wieder betont, dass in alle(!) Richtungen ermittelt wird.
Und dann war dieser Satz gefallen, dass Rebecca durchaus am Leben sein könne.
Das ist unser letzter KenntnisStand, der Raum bietet für Überlegungen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2019 um 16:36
@FERRERO4
Ich meinte nur, ein Szenario sollte damit starten, das sich R zu einem angenommenen Zeitpunkt in dem Haus befunden hat. Das sollte ja wohl zweifelsfrei feststehen. Ab hier kann man dann weitermachen, in dem man z.B. die Annahme anzweifelt, R hätte das Haus nicht lebend....


Anzeige

melden