Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 08:15
@torf86
Beim aktuellen Ermittlingstand zu glauben, dass R mit einem Loverboy durchgebrannt ist, ist "lächerlicher", meiner Meinung nach (um mal deinen Umgangston zu benutzen).

Ehrlich gesagt, soll doch jeder glauben was er will, bzw. was ihm in den Kram passt. Dieser Fall ist ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen sich die Welt so machen, wie es ihnen gefällt.
Ich hoffe, dass die EB den Fall restlos aufklären, egal wie lange es dauert. Das ewige Runterspielen dieses Falls ("R ist nur abgehauen, lebt noch irgendwo", usw.) ist einfach nur noch nervig. Es liegt auf der Hand, dass etwas Schreckliches passiert sein muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 08:46
Wie erwartet ist Rebecca immer noch vom Erdboden verschluckt, somit bestätigt sich für mich die Aussage der Polizei sie habe das Haus nicht lebend verlassen.

Er hat sie gut versteckt, deswegen bewegt sich nichts im Fall und mögliche Mitwisser schweigen immer noch !

Da im eigenen Haus des Beschuldigten vermutlich ein Verbrechen stattgefunden hat, erschwert dieser Umstand die Beweislage und somit hat der F. dadurch einen Vorteil !

Ich persönlich glaube nicht an ein Wunder, höchstens an ein brechen des Schweigens eines Mitwissers.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 08:55
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Er hat sie gut versteckt, deswegen bewegt sich nichts im Fall und mögliche Mitwisser schweigen immer noch !
Das Traurige ist, dass er sie noch nicht einmal gut versteckt haben muss, wie viele andere Fälle zeigen. Maria Baumers Leiche wurde zum Beispiel erst über ein Jahr nach ihrem Tod zufällig von Pilzsammlern gefunden, ganz in der Nähe eines Ortes, an dem sie zuletzt lebend von anderen Personen außer ihrem Verlobten gesehen wurde.

Wenn Florian Rebecca umgebracht hat, hatte er tagelang Zeit ihre Leiche irgendwo abzulegen. Ohne ganz konkrete Anhaltspunkte ist es schier aussichtlos, die Leiche im Rahmen einer systematischen Suche zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 09:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn Florian die Rebecca umgebracht hat, hatte er tagelang Zeit ihre Leiche irgendwo abzulegen. Ohne ganz konkrete Anhaltspunkte ist es schier aussichtlos, die Leiche im Rahmen einer systematischen Suche zu finden.
Richtig, Rebecca kann sich außerhalb des abgesteckten Suchradius befinden.
Auch wenn viele glauben der Fall wird nicht gelöst haben uns viele andere Fälle gezeigt, dass die Möglichkeit doch gegeben ist .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 09:28
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Richtig, Rebecca kann sich außerhalb des abgesteckten Suchradius befinden.
Auch wenn viele glauben der Fall wird nicht gelöst haben uns viele andere Fälle gezeigt, dass die Möglichkeit doch gegeben ist .
So wie Peggy Knobloch, dort wo sie abgelegt worden war, wurde nie gesucht. 15 Jahre nach ihrem Verschwinden wurde sie ebenfalls von einem Pilzsammler gefunden und heute, nochmal drei Jahre später, laufen immer noch die Ermittlungen und der Fall wird geklärt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 09:33
Leider kann sie auch innerhalb des abgesuchten Gebiets liegen. Es gibt einige Fälle, wo die Leiche im zuvor mit Hunden abgesuchten Gebiet, später durch Zufall gefunden wurde.

Hunde und auch Hundertschaften sind leider keine Garantie dafür, dass eine Leiche gefunden wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 09:40
Zitat von OraganiOragani schrieb:Leider kann sie auch innerhalb des abgesuchten Gebiets liegen. Es gibt einige Fälle, wo die Leiche im zuvor mit Hunden abgesuchten Gebiet, später durch Zufall gefunden wurde.

Hunde und auch Hundertschaften sind leider keine Garantie dafür, dass eine Leiche gefunden wird.
Es scheint eher so, dass systematische Leichensuchen so gut wie nie erfolgreich sind. Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread gepostet und bisher konnte mir niemand eine Fall nennen, in dem eine systematische Suche tatsächlich zum Auffinden der gesuchten Leiche führte. Solche Fälle mag es zwar gegeben haben, aber offenbar eher selten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 09:47
@falstaff
Selten zumindest. Ich hatte dort ein Beispiel genannt. Die Frau aus Brandenburg, aus dem Flüchtlingsheim wurde tatsächlich über die Suche gefunden, bzw. Ihre Leiche.

Hier wird auch oft geschrieben, die Spürhunde hätten im twingo anschlagen müssen usw...
Gibt es dazu eigentlich eine öffentliche Aussage, dass kein Hund angeschlagen hat?

Aber unabhängig davon, sind die Hunde "nur" eine Hilfe der Ermittler. Viele Hunde sind toll aber sie "Fehlerquote" ist auch sehr hoch. Allein schon, weil es für die Hunde enorme Arbeit bedeutet, sie nur kurze Zeit konzentriert arbeiten können. Anschlagende Hunde, werden gar nicht als Beweis eingestuft, nur als weiteres evtl. Indiz.
Dadurch wäre der tv nicht mehr oder weniger tatverdächtig oder gar in uhaft geblieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 09:49
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:... dein Szenario könnte erklären, warum er im Wald gesehen wurde und es auch Reifenspuren dort gab, mgl. weise, aber die Leiche dort nicht gefunden wurde, wenn er dort nur war, um zu schauen, wo man sie verbringen könnte, dann sich aber für einen anderen Ort, eine andere Weise entschieden hätte.
Das wäre gut möglich, falls er auch tatsächlich in diesem Wald gewesen ist...Dann vermute ich, könnte er diese Reiterinnen bemerkt haben und das war ihm dann zu gefährlich...
Die beiden haben ja angegeben, einen Mann dort gesehen zu haben auf den die Beschreibung von Rebeccas Schwager passt und der himbeerrote Twingo soll dort auch gesehen worden sein...
Aber wie das bekanntlich so mit Zeugen ist, mhh schwierig....
Rebecca wurde ja auch mit ihrer pinkfarbenen Decke in halb Berlin und in Polen gesichtet...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 09:55
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Die beiden haben ja angegeben, einen Mann dort gesehen zu haben auf den die Beschreibung von Rebeccas Schwager passt und der himbeerrote Twingo soll dort auch gesehen worden sein...
Aber wie das bekanntlich so mit Zeugen ist, mhh schwierig....
Es gab zumindest einen glechartigen Twing in der Nähe. Meine Recherche bei Mobile-de hat ergeben, das diese Ausführung und Farbe auch nicht gerade selten sind.

Näheres dann hier https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-rebecca-verschwunden-leiche-gefunden-twingo-auto-frankfurt-oder-tatort-schwager-1003223 (Archiv-Version vom 27.02.2021)

Ein Auszug aus dem Artikel:

Ein potenzieller Zeuge habe gesagt, es könnte sein, dass er den Twingo in diesem Wald gesehen habe, bestätigte die Sprecherin auf Nachfrage.

Der Hinweis sei aber mit Konjunktiven versehen gewesen, es habe kein Foto oder ähnliches gegeben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 10:13
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es gab zumindest einen glechartigen Twing in der Nähe. Meine Recherche bei Mobile-de hat ergeben, das diese Ausführung und Farbe auch nicht gerade selten sind.
Der wurde doch längst ausgeschlossen, die Besitzer hat man befragt und die bestätigten, dass das Auto nicht dort am Wald abgestellt wurde. Es wurde in der besagten Zeit garnicht benutzt. Abgesehen davon, was spielt das jetzt noch für eine Rolle? Das Suchgebiet wurde abgesucht und es ist dort abgeschlossen, ob es nun der Twingo war oder nicht ist doch hinfällig. Der Twingo ist nicht weg, sondern Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 10:27
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es gab zumindest einen glechartigen Twing in der Nähe. Meine Recherche bei Mobile-de hat ergeben, das diese Ausführung und Farbe auch nicht gerade selten sind.

Näheres dann hier https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-rebecca-verschwunden-leiche-gefunden-twingo-auto-frankfurt-oder-tatort-schwager-...

Ein Auszug aus dem Artikel:

Ein potenzieller Zeuge habe gesagt, es könnte sein, dass er den Twingo in diesem Wald gesehen habe, bestätigte die Sprecherin auf Nachfrage.

Der Hinweis sei aber mit Konjunktiven versehen gewesen, es habe kein Foto oder ähnliches gegeben.
Ahh ok, ich dachte immer das die Farbe/Ausführung eher selten sei...
Das mit dem Zeugen habe ich auch gelesen, auch das es einen weiteren PKW gab, der aber laut Besitzer kaum bewegt wurde und im Raum Storkow sei er auch nicht unterwegs gewesen...
Ja, wie gesagt mit den Zeugen ist es immer so eine Sache...
Das beste Beispiel ist unser TV, er hat ja auch als Zeuge widersprüchliche Aussagen gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 10:50
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es gab zumindest einen glechartigen Twing in der Nähe. Meine Recherche bei Mobile-de hat ergeben, das diese Ausführung und Farbe auch nicht gerade selten sind.
Naja so ganz viele sind bei mobile aber in der Farbe auch nicht drin. Wahrscheinlich lässt sich die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge auch aufgrund der Uhrzeit eingrenzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 10:54
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Naja so ganz viele sind bei mobile aber in der Farbe auch nicht drin. Wahrscheinlich lässt sich die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge auch aufgrund der Uhrzeit eingrenzen.
Wurde wahrscheinlich auch gemacht. Das Ergebnis dürfte aber nicht erhärtend gewesen sein. Es bleiben also die Zeugen, welche aber folgerichtig bewertet werden.

Zitat aus dem Artikel: "Der Hinweis sei aber mit Konjunktiven versehen gewesen, es habe kein Foto oder ähnliches gegeben."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 11:03
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das wäre gut möglich, falls er auch tatsächlich in diesem Wald gewesen ist...Dann vermute ich, könnte er diese Reiterinnen bemerkt haben und das war ihm dann zu gefährlich...
Die beiden haben ja angegeben, einen Mann dort gesehen zu haben auf den die Beschreibung von Rebeccas Schwager passt und der himbeerrote Twingo soll dort auch gesehen worden sein...
Aber wie das bekanntlich so mit Zeugen ist, mhh schwierig....
Rebecca wurde ja auch mit ihrer pinkfarbenen Decke in halb Berlin und in Polen gesichtet...
Kommt drauf an, was man für ein Zeitfenster haben tut, irgendwann musser ja wieder zuhause gewesen sein und was auch die Auswertug vom Twingo ergeben hat. Fahrzeit z.B. aus der Motorsteuerung ist ja auslesbar. Da kann man ja sehen, ob nach einer Pause noch eine weile gefahren war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 11:41
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Kommt drauf an, was man für ein Zeitfenster haben tut, irgendwann musser ja wieder zuhause gewesen sein und was auch die Auswertug vom Twingo ergeben hat. Fahrzeit z.B. aus der Motorsteuerung ist ja auslesbar. Da kann man ja sehen, ob nach einer Pause noch eine weile gefahren war.
Kann man das belegen wieviel so eine Motorsteuerung speichert?
Das Auto war erst Tage später bei der Polizei. Ich bezweifle das so viele Fahrten gespeichert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 11:50
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Kommt drauf an, was man für ein Zeitfenster haben tut, irgendwann musser ja wieder zuhause gewesen sein und was auch die Auswertug vom Twingo ergeben hat. Fahrzeit z.B. aus der Motorsteuerung ist ja auslesbar. Da kann man ja sehen, ob nach einer Pause noch eine weile gefahren war.
Wenn das möglich ist, dann werden die Ermittler das sicherlich ausgelesen haben.
Nur wo er genau Pause gemacht hat, vermute ich mal wird man nicht feststellen können.
Wenn er ein Navi benutzt hätte, gäbe es eventuell eine Möglichkeit festzustellen wo er Halt gemacht hat, das hat er aber nicht gebraucht, er kannte sich ja in der Gegend gut aus...
Und für das Handy gibt es ja mittlerweile auch genügend Navi App's, aber F.R.'s Handy war ja ausgeschaltet, oder lag zu Hause...
geschickt eingefädelt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 11:52
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Beim aktuellen Ermittlingstand zu glauben, dass R mit einem Loverboy durchgebrannt ist, ist "lächerlicher", meiner Meinung nach (um mal deinen Umgangston zu benutzen).
Und damit keiner Verdacht schöpft, hat sie extra die frische Wäsche liegen lassen!
Zitat von OraganiOragani schrieb:Hier wird auch oft geschrieben, die Spürhunde hätten im twingo anschlagen müssen usw...Gibt es dazu eigentlich eine öffentliche Aussage, dass kein Hund angeschlagen hat?
Es wurde auch oft genug erklärt, dass frische Leichen von den Hunden noch nicht aufgespürt werden können.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Leider kann sie auch innerhalb des abgesuchten Gebiets liegen. Es gibt einige Fälle, wo die Leiche im zuvor mit Hunden abgesuchten Gebiet, später durch Zufall gefunden wurde.Hunde und auch Hundertschaften sind leider keine Garantie dafür, dass eine Leiche gefunden wird.
Bei Leichen im Wald hat man oft das Glück, dass diese irgendwann von Wildtieren ausgebuddelt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:07
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:ann man das belegen wieviel so eine Motorsteuerung speichert?
Das Auto war erst Tage später bei der Polizei. Ich bezweifle das so viele Fahrten gespeichert werden.
Son Ding speichert alles mögliche. Aus dem Artikel (Ein Rückschluss auf das Fahrverhalten ist somit möglich.)!

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/daten_auto_spion.aspx

Aber nun ja ein Navi hat es allerdings nicht, somit keine Ortsangaben möglich.


2x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:10
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Es wurde auch oft genug erklärt, dass frische Leichen von den Hunden noch nicht aufgespürt werden können.
Das stimmt nicht so ganz.
Hunde können oft den Tod bereits riechen, wenn er noch gar nicht eingetreten ist.
Vorausgesetzt es geht um eine völlig normale Todesursache, also bedingt durch Krankheit oder Altersinsuffizienz.
Sie erschnüffeln den Geruch absterbender Zellen. Sie riechen den bevorstehenden Tod.
Auch eine "frische Leiche" setzt sofort diese Abfallprodukte frei und werden von deren Geruchssinn wahrgenommen.
Hierfür benötigt es auch keine speziellen Hunde. Das können die Meisten.
Zwei meiner eigenen Hunde wenden sich von einer sterbenden Person ab, sie vermeiden auch jeden Blickkontakt in Richtung dieser Person.
Keine Chance sie gar neben den Sterbenden platzieren zu wollen. Sie hauen ab.


Anzeige

melden