Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 06:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da ab und an mal behauptet wird, das es eine Nachricht von Rebecca an eine Freundin aus dem Bad gab ist es nicht ausgeschlossen, das Rebecca oder zumindest ihr IPhone an diesem Morgen tatsächlich im oberen Stockwerk war
Du kennst also die Baupläne von dem Haus und weißt daher das Badezimmer ist im oberen Stock? Was für eine unpraktische Hütte, wenn man zum Toilettengang, oder um sich die Hände zu waschen nach Oben steigen muss. In Berlin, denn Ich komme von daher, kenne ich die Badezimmer eigentlich im Erdgeschoss.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 06:55
@strellnikoff

Ein Gäste WC im Erdgeschoss und ein Bad mit Dusche und Wanne im OG ist doch üblich. Natürlich gibt es auch größere Häuser die haben sowohl oben , als auch unten ein „vollwertiges“ Badezimmer. Das „streitgegenständliche“ Haus wirkt allerdings nicht so riesig.

Gewissheit haben wir hier diesbezüglich aber eh nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 07:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Gewissheit haben wir hier diesbezüglich aber eh nicht.
Stimmt geht ja wohl auch primär um die Health App, die aber in dem Fall relativ nutzlos ist, weil die Daten sich ja entweder auf dem Iphone befinden, oder eben in der Icloud gespeichert werden Sie waren also entweder den Ermittlern zugänglich (Icloud Passwort bekannt) oder eben nicht, weil das Handy ja weg ist. Das sehen Wir dann in der Anklageschrift (Wenn es eine solche jemals zeitnah gibt). Oder eben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 07:12
Vielleicht ist es noch zu früh, aber wo ist der Nährwert der Erkenntnis, ob R. an jenem Morgen auf der 1. Etage anwesend war oder nicht?
Wenn die Tat im Badezimmer verortet war, ist es doch gleich, ob sich dieses unten oder oben befindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 07:15
Und was Rebeccas Handy, dessen Einlock- /Auslockzeiten angeht, muss man mMn immer voraussetzen, wer es bedient hat. Das muss nicht zwingend R. gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 07:18
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Warum wusste der Schwager nicht das, r. R erst später Schule hatte?
Viel interessanter ist warum die Mutter das nicht wusste!

R schlief nicht zum ersten Mal bei ihrer Schwester, sie wusste also, dass Mama am Morgen nachfragen würde ob sie schon aufgestanden ist. Wer so gern lange schläft wie R der sagt doch, dass später Schule ist um Ruhe zu haben. Eine WA hätte genügt. Auch Schwester J hätte das tun können denn die wusste laut Medienberichte vom späteren Beginn.

Warum also wusste Mutter R nichts davon?

R war ein braves Kind das immer alles brav erzählte. Es war sicher in ihrem eigenen Interesse von Mutter nicht geweckt zu werden. Warum hat sie das verhindert indem sie nichts sagte? War es Zufall? Wie gesagt, wer gern lange schläft will seine Ruhe und tut alles damit er bzw sie die auch hat. War es Absicht? Wenn ja, was hatte sie vor? Wollte sie geweckt werden um nicht zu verschlafen - um das zu tun was sie vor hatte. Nämlich früh aus dem Haus zu gehen....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 07:25
Zitat von MairaMaira schrieb:R schlief nicht zum ersten Mal bei ihrer Schwester,
Ja....genau das ist des Pudels Kern. Wenn das so war, wovon man ausgehen kann, was hat sich wie entwickelt oder wer hat sich wie entwickelt, so dass es zu der Tat kam?
Kann man daraus eine ad hoc-Tat oder eine geplante Tat ableiten?
Ich bin der Meinung, dass die Lösung der Motivfrage irgendwo da liegt, also in einer negativ verlaufenden Internentwicklung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 09:02
Zitat von MairaMaira schrieb:R war ein braves Kind das immer alles brav erzählte. Es war sicher in ihrem eigenen Interesse von Mutter nicht geweckt zu werden. Warum hat sie das verhindert indem sie nichts sagte? War es Zufall? Wie gesagt, wer gern lange schläft will seine Ruhe und tut alles damit er bzw sie die auch hat. War es Absicht? Wenn ja, was hatte sie vor? Wollte sie geweckt werden um nicht zu verschlafen - um das zu tun was sie vor hatte. Nämlich früh aus dem Haus zu gehen....
Deine Vermutung ist ja gut gemeint aber ist der Flugmodus denn nicht ausreichend um seine Ruhe zu haben ? Ausserdem war ein Weckruf nicht nötig weil die Info über späteren Schulbeginn doch von Jessica durchgesagt wurde.Verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst.
Wenn sie doch seit Freitag dort war ( Aussage Vivien ...habe sie 3 Tage vor Verschwinden zuletzt gesehen ) klar weiß die Mutter das nicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 09:23
Zitat von MairaMaira schrieb:Wollte sie geweckt werden um nicht zu verschlafen - um das zu tun was sie vor hatte. Nämlich früh aus dem Haus zu gehen....
In dem Fall hätte sie einfach ihrer Schwester Bescheid sagen brauchen, dass sie sie weckt. Sie hätte ihrer Schwester dann ja nichts über den späteren Schulbeginn erzählen brauchen.
Warum sollte sie dann extra auf einen Anruf ihrer Mutter spekulieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 09:27
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:In dem Fall hätte sie einfach ihrer Schwester Bescheid sagen brauchen, dass sie sie weckt.
Warum sollte sie dann extra auf einen Anruf ihrer Mutter spekulieren?
Das macht ja auch so wenig Sinn - warum sollte sie sich zu einem Treffen das sie vor ihrer Mutter geheimhalten wollte dann ausgerechnet von ihrer Mutter wecken lassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 09:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das macht ja auch so wenig Sinn - warum sollte sie sich zu einem Treffen das sie vor ihrer Mutter geheimhalten wollte dann ausgerechnet von ihrer Mutter wecken lassen?
Das habe nicht ich gesagt, sondern @Maira im Post um 7:18 Uhr. Ich habe nur darauf geantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 09:58
Dass es eine gewisse Restwahrscheinlichkeit gibt, wie von einigen gestern erwähnt, dass Rebecca noch leben könnte, ist natürlich richtig. Solange keine Leiche gefunden wurde und diese nicht eindeutig identifiziert wurde, besteht natürlich immer etwas Hoffnung.

Jedoch glaube ich an ein freiwilliges Verschwinden nach wie vor nicht bzw. dass sie sich freiwillig irgendwo aufhalten könnte. Tatsächlich gibt es kein einziges Lebenszeichen von ihr. Nirgends.
Auch passen ihre ganzen Pläne nicht dazu. Rebecca hatte ja nicht nur für die Zukunft Pläne, sondern ja auch schon gleich für die Woche ab dem 18.02. für ihr Zimmer zb, wofür sie am Wochenende vor ihrem Verschwinden noch extra für einkaufen war und sie sich laut Eltern auch richtig drauf gefreut haben soll. Soll das alles Schauspiel gewesen sein?
Auch glaube ich nicht an einen spontanen Entschluss erst am Sonntag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 10:15
@rhapsody3004
ein freiwilliges verschwinden schließen doch die Eltern selbst aus. Neulich schrieb eine Userin, rebecca hat sich aus dem Staub gemacht, ich finde sowas ziemlich vermessen, um nicht zu sagen unverschämt. Dann haben wir noch das Szenario natascha kampusch 2.0.was auch gerne mal wieder hier eingebracht wird, aber jedem seine Meinung. Leider wird rebecca nicht mehr leben, das ist die traurige Wahrheit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 10:20
Zitat von melody46melody46 schrieb:Dann haben wir noch das Szenario natascha kampusch 2.0.was auch gerne mal wieder hier eingebracht wird, aber jedem seine Meinung.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Sicher soll und darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber den Fall von N. Kampusch als Vergleich anzunehmen, halte ich für völlig abwegig.
Der Fall N.Kampusch hat nichts, aber auch garnichts mit dem Fall R. Reusch gemeinsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 10:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass es eine gewisse Restwahrscheinlichkeit gibt, wie von einigen gestern erwähnt, dass Rebecca noch leben könnte, ist natürlich richtig. Solange keine Leiche gefunden wurde und diese nicht eindeutig identifiziert wurde, besteht natürlich immer etwas Hoffnung.
Ja, Restwahrscheinlichkeiten gibt es für alles und jedes. Wenn ein Mann seine Frau erschießt, besteht immer noch die Restwahrscheinlichkeit, das die Frau ihm vor die Pistole gelaufen ist und er dummerweise ausgerechnet in diesem Moment einen Krampf in den Zeigefinger bekommen hat. Bloß ob sich ein Gericht mit so was beschäftigen muss...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 10:35
@Carola70
Ich würde da ja sogar noch mitgehen mit dieser These Entführung , wenn man genau wüsste dass sie das Haus auch wirklich verlassen hat, dass sie wirklich auf dem Schulweg war oder wohin auch immer. Auch Frauke liebs wurde entführt und eine Woche festgehalten aber auch da waren die Umstände wieder ganz anders. Hierr hat man das Haus wo sich rebecca zuletzt aufgehalten hat und seitdem spurlos verschwunden ist und die Aussage, dass sie dieses nicht mehr verlassen haben dürfte und dass man von einem Tötungsdelikt ausgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 10:49
Zitat von melody46melody46 schrieb:wenn man genau wüsste dass sie das Haus auch wirklich verlassen hat,
Eben. Aber ich glaube da den EB, dass sie das Haus nicht verlassen hat.
Es war ein ganz normaler Schultag, man hätte R. dann sicher auf dem Weg (egal wohin) gesehen.
Die Schwester wohnt ja nicht in einer Gott verlassenen Gegend. Es sind auch viele unterwegs zur Arbeit um diese Zeit, oder Kinder/Jugendliche die zur Schule gehen und niemand hat sie gesehen? Für mich ist das schwer vorstellbar.
Auch das mit der Decke leuchtet mir nicht ein.
Selbst wenn Mutter Reusch ihrer Tochter beigebracht hat immer eine mitzunehmen, wegen einer evtl. Blasenentzündung.
Welches junge Mädchen in dem Alter hält sich denn daran? Wer schleppt denn immer eine Decke mit, wenn er das Haus verlässt? Das ist für mich auch eher eine Schutzbehauptung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 10:54
Zitat von melody46melody46 schrieb:Neulich schrieb eine Userin, rebecca hat sich aus dem Staub gemacht, ich finde sowas ziemlich vermessen, um nicht zu sagen unverschämt.
Genau so empfinde ich das auch. Rebecca ist wahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen und einige unterstellen fröhlich, dass ihr die eigene Familie völlig egal ist und sie einfach „abgehauen“ ist. Fakten die darauf hinweisen sind zudem nicht erkennbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 10:55
Und Immer wieder die Leiche, welche zu dem Zeitpunkt vielleicht keine Leiche war.

Dazu die Anwältin Frau Klein, welche je definitv Akteneinsicht hatte
So hätten die Behörden schnell die Arbeitshypothese gefasst, dass Rebecca tot und Florian R. der Täter sei. "Man könnte derzeit die Vermutung haben, dass die Polizei nicht mehr die Aufklärung des Falles in erster Linie verfolgt, sondern eigentlich nur noch mit der Suche nach einer Leiche beschäftigt ist, die es möglicherweise gar nicht gibt", führte Klein aus. So lang ihr Mandant nicht von einem Gericht verurteilt worden sei, gelte jedoch auch für ihn die Unschuldsvermutung, so die Verteidigerin.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/anwaeltin-von-rebeccas-schwager-kritisiert-ermittler-und-medien-scharf-8635946.html.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 11:00
@Carola70
Also das mit der Decke ist leider auch ein Aspekt der nichts gutes vermuten lässt, auch wenn einige meinen es wäre normal eine Decke mitzunehmen als Teenager. Wenn man sich die ersten Seiten des threads durchliest hat dieses deckendetail bei einigen Usern gleich ungute Gedanken aufkommen lassen, bei mir übrigens auch und ich gehe immer noch davon aus, dass diese Decke entweder der verbringung diente oder zwecks Spuren verschwinden musste.


Anzeige

1x zitiertmelden