Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:13
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Und für das Handy gibt es ja mittlerweile auch genügend Navi App's, aber F.R.'s Handy war ja ausgeschaltet, oder lag zu Hause...
geschickt eingefädelt...
was aber auch verdächtig erscheint, wenn man zu so einer Tour nun sein Handy gerade zuhause lässt. Eventuell hat er es nur ausgeschaltet und trotzdem mit genommen, okay kann man machen. Ist da die Frage, ob es doch zuhause im heimischen Wlan war und dort abundzu mal im Interent geschnorchelt hat. Weil er ja zuerst gesagt hat, hätte geschlafen. Und dann dachte er sich, las es zuhause liegen, wegen späteren Überprüfungen. War eben sein Pech, das Kesy das platzen lies.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:14
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Son Ding speichert alles mögliche. Aus dem Artikel (Ein Rückschluss auf das Fahrverhalten ist somit möglich.)
Dazu dann der ADAC : Nach Ansicht des ADAC ist dieser einseitige Zugang nicht hinnehmbar. Wir vertreten die Meinung, dass Daten, die sich auf eine Person beziehen, nicht ohne deren ausdrückliche Zustimmung von Dritten ausgelesen und genutzt werden dürfen.

Zudem ist ab der dritten Ausleseschicht auch Schluss mit Lustig.
Selbst dann (Wenn kein Navi drinne ist) käme man wieder nur auf einen Umkreis aber auf keinen definierten Punkt.
Denn aber hatte man ja schon beim Kesy definieren können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:23
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Zudem ist ab der dritten Ausleseschicht auch Schluss mit Lustig.
Selbst dann (Wenn kein Navi drinne ist) käme man wieder nur auf einen Umkreis aber auf keinen definierten Punkt.
Denn aber hatte man ja schon beim Kesy definieren können.
tja geht dann nur mit dem Hersteller, das Auslesen, ob z.B. der Gurt eingesteckt war oder so irgendwas wird schon da stehen. Und man hat ja auch eine Uhrzeit z.b. von der Sichtung durch Kesy und eventuell Storkow. Man muss eben rekonstruieren. Straßenlänge berechen, Ortschaften Geschwindikeit und so weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:26
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:tja geht dann nur mit dem Hersteller, das Auslesen, ob z.B. der Gurt eingesteckt war oder so irgendwas wird schon da stehen. Und man hat ja auch eine Uhrzeit z.b. von der Sichtung durch Kesy und eventuell Storkow. Man muss eben rekonstruieren.
Eben und man hätte dann auch den Suchradius gewaltig einschränken können.
Ist aber glaube ich so nicht geschehen.
Irgendwie sollte man ja nahe an den bekannten Tatsachen bleiben, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:27
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Son Ding speichert alles mögliche. Aus dem Artikel (Ein Rückschluss auf das Fahrverhalten ist somit möglich.)
Das war hier vor Monaten Thema. Da wurde ziemlich klar, dass da nichts zu holen sein wird, da es sich um einen über zehn Jahre alten Kleinwagen handelt mit einfacher Elektronik. Das darin verbaute Steuergerät wird Fehler aufzeichnen, mehr nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:37
Zitat von XanaXana schrieb:Das war hier vor Monaten Thema. Da wurde ziemlich klar, dass da nichts zu holen sein wird, da es sich um einen über zehn Jahre alten Kleinwagen handelt mit einfacher Elektronik. Das darin verbaute Steuergerät wird Fehler aufzeichnen, mehr nicht.
Die Franzosenautos produzieren am laufenden Band Fehler, aber bis auf Fasern der Decke und falsches Haar wurde ja nichts bekannt. Was man dort analysiert hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 12:47
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:was aber auch verdächtig erscheint, wenn man zu so einer Tour nun sein Handy gerade zuhause lässt.
Finde ich auch..
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Eventuell hat er es nur ausgeschaltet und trotzdem mit genommen, okay kann man machen.
Ich gehe auch davon aus, dass er es ausgeschaltet hat...
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Und dann dachte er sich, las es zuhause liegen, wegen späteren Überprüfungen.
MMn. wusste er genau was er tat, eben keine Spuren von Handy etc...hinterlassen...
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:War eben sein Pech, das Kesy das platzen lies.
Das stimmt, von Kesy hat er sicherlich nichts gewusst, wie Du schon sagst „Pech gehabt.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 13:09
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:MMn. wusste er genau was er tat, eben keine Spuren von Handy etc...hinterlassen...
na ja, dafür wurden aber mit Rebeccas Handy dann Dinge nicht beachtet. Verdächtig wäre auch, ob beide Handys ca. zur selben Zeit offline gingen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 13:27
Er fuhr den Weg zweimal, einmal am Vormittag und am Folgetag abends.
Am ersten Tag wird er ungeplant losgefahren sein, denn sollte er sie verbracht haben wird an diesem Morgen alles spontan abgelaufen sein !
Da der F. vielleicht in ein von ihm unvorbereitetes Tatgeschehen geraten ist, welches nicht geplant und organisiert wurde, wird er an diesem Morgen nicht ruhelos gefahren sein, denn schließlich war er nicht alleine im Auto. Zu jeder Zeit hätte er durch eine Polizeikontrolle auffallen können. Weiter stelle ich mir das am hellichten Tag ganz anders vor als Abends in der Dunkelheit.
Der muss mächtig unter Druck gestanden sein. Selbst als er nach der Fahrt in seinem zuhause war noch....
Wahrscheinlich hat er sie erstmal nur provisorisch abgelegt.
Am Folgetag wird er ruhiger gehandelt haben, einen Platz ausgesucht haben den er gut kennt und von dem er weiss, dass dieser nicht leicht gefunden wird.

Das Tatgeschehen im Haus wird unblutig gewesen sein. DNA von allen Beteiligten war sowieso vorhanden und somit nicht außergewöhnlich.
Die Welchselwäsche im Bad wurde wahrscheinlich nicht entsorgt weil diese auch von der Ehefrau hätte sein können.
Kann mir gut vorstellen, dass der Frau auch letztendlich aufgefallen ist, dass es sich um Rebeccas Kleidung handelte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 13:47
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Die Franzosenautos produzieren am laufenden Band Fehler, aber bis auf Fasern der Decke und falsches Haar wurde ja nichts bekannt. Was man dort analysiert hatte.
Das Steuergerät eines Twingo 2 gibt einfach keine Daten her, welche zur Eingrenzung eines Suchradius genutzt werden können, auch nicht die Fehlercodes. Die zeigen Probleme auf, zb mit den Drosselklappen, dem Zündverteiler, des Turboladers usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 14:26
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:na ja, dafür wurden aber mit Rebeccas Handy dann Dinge nicht beachtet.
Was meinst Du damit, welche Dinge wurde nicht beachtet?
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Verdächtig wäre auch, ob beide Handys ca. zur selben Zeit offline gingen.
Denke nicht, das er zeitgleich sein Handy und Rebeccas Handy abgeschaltet hat, wäre das nicht zu auffällig?...

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das Handy von Rebecca erst am Abend des 19.02. vom Täter vernichtet worden sein.
Da Mutter Reusch am 19.02. um 05:10 Uhr morgens noch eine WA an R. gesendet hat..

Lt. Wiki:
Dienstag, 19. Februar
- 05:10 Mutter sendet weitere WA "Becci wo bist du nur?" - diese WA wird (später!) auf einem Handy der Polizei (mit SIM-Zweitkarte von Rebeccas Vertrag) zugestellt und entsprechend als gelesen markiert (2 blaue Haken)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:02
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das Handy von Rebecca erst am Abend des 19.02. vom Täter vernichtet worden sein.
Da Mutter Reusch am 19.02. um 05:10 Uhr morgens noch eine WA an R. gesendet hat..

Lt. Wiki:
Dienstag, 19. Februar
- 05:10 Mutter sendet weitere WA "Becci wo bist du nur?" - diese WA wird (später!) auf einem Handy der Polizei (mit SIM-Zweitkarte von Rebeccas Vertrag) zugestellt und entsprechend als gelesen markiert (2 blaue Haken)
Da steht nichts, ob der Empfang mit zwei grauen Häkchen oder nur als abgesendet mit einem grauen Haken, auf Mama Reuschs
Handy zu sehen war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:08
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:was aber auch verdächtig erscheint, wenn man zu so einer Tour nun sein Handy gerade zuhause lässt. Eventuell hat er es nur ausgeschaltet und trotzdem mit genommen
Gibt es zur Handy Mitnahme oder Handy Nichtmitnahme oder an- oder ausgeschaltetem Handy eine belegbare Information oder ist es reine Spekulation?
Ich kann mich irren, aber ich glaube es stand nirgends was dazu geschrieben.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:15
Zitat von skpskp schrieb:Da steht nichts, ob der Empfang mit zwei grauen Häkchen oder nur als abgesendet mit einem grauen Haken, auf Mama Reuschs
Handy zu sehen war.
Nur mit 1 grauem Haken, sonst hätte die Polizei die Nachricht nicht empfangen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:22
Zitat von skpskp schrieb:Gibt es zur Handy Mitnahme oder Handy Nichtmitnahme oder an- oder ausgeschaltetem Handy eine belegbare Information oder ist es reine Spekulation?
Ich kann mich irren, aber ich glaube es stand nirgends was dazu geschrieben.
Gelesen habe ich auch nichts darüber, aber eingeschaltet hat er es sicher nicht mitgeführt, sonst wären seine Aufenthaltsorte und Fahrstrecke schon aus den Handydaten hervorgegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:24
[MissWexford schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das Handy von Rebecca erst am Abend des 19.02. vom Täter vernichtet worden sein.
Da Mutter Reusch am 19.02. um 05:10 Uhr morgens noch eine WA an R. gesendet hat..

Lt. Wiki:
Dienstag, 19. Februar
- 05:10 Mutter sendet weitere WA "Becci wo bist du nur?" - diese WA wird (später!) auf einem Handy der Polizei (mit SIM-Zweitkarte von Rebeccas Vertrag) zugestellt und entsprechend als gelesen markiert (2 blaue Haken)[/quote]
Zitat von skpskp schrieb:Da steht nichts, ob der Empfang mit zwei grauen Häkchen oder nur als abgesendet mit einem grauen Haken, auf Mama Reuschs
Handy zu sehen war.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nur mit 1 grauem Haken, sonst hätte die Polizei die Nachricht nicht empfangen.
Also ist demnach das Handy von R nicht erst am 19.02. ausgestellt wurden, sondern wahrscheinlich wie hier immer vermutet,
schon am 18.02. vor 10 Uhr.


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:28
Zitat von skpskp schrieb:Also ist demnach das Handy von R nicht erst am 19.02. ausgestellt wurden, sondern wahrscheinlich wie hier immer vermutet,
schon am 18.02. vor 10 Uhr.
Ob ausgestellt oder den WLAN-Empfangsbereich verlassen kann man nicht sagen. Es erfolgte ab der letzten WA mit den 2 Häkchen keine Aktivität mehr vom Handy. Im Funknetz hat es sich auch nicht eingebucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:33
Zitat von digi1digi1 schrieb:Gelesen habe ich auch nichts darüber, aber eingeschaltet hat er es sicher nicht mitgeführt, sonst wären seine Aufenthaltsorte und Fahrstrecke schon aus den Handydaten hervorgegangen.
Also die Himbeere wurde von Kesy erfasst.
Gesucht wurde ausschliesslich Südlich der Autobahn …….. warum kam keiner auf die Idee, auch mal in dem Bereich der funkzellenmasten nördlich der Autobahn zu suchen ?
Die haben ja an den verschiedensten orten südlich gesucht. Ein User hatte hier mal eine Karte mit den Funkzellenmasten in der Gegend gepostet. Die Suchaktionen waren alle in dem Bereich der Masten ……. südlich. Nun weiss ich natürlich nicht, wieviele Sichtungen es dort in der gegend gab, aber waren letztendlich wohl doch …….. Verwechslungen ?
Aber bezüglich der Suche hatten sie wohl mehr Anhaltspunkte, außer den Reiterinnen


4x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:38
Die Ortung mit den Funkzellmasten ist schon relativ genau, wenn man nicht im Gebirge wohnt, wo nur 1 Mast in Empfangsnähe ist. Das Handy tunt alle empfangbaren Masten an und nutzt dann den, mit dem besten Empfang. Durch Vergleich der Signale von den einzelnen Masten kann dann durch Triangulation der Aufenthaltsort bestimmt werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:39
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Ortung mit den Funkzellmasten ist schon relativ genau, wenn man nicht im Gebirge wohnt, wo nur 1 Mast in Empfangsnähe ist. Das Handy tunt alle empfangbaren Masten an und nutzt dann den, mit dem besten Empfang. Durch Vergleich der Signale von den einzelnen Masten kann dann durch Triangulation der Aufenthaltsort bestimmt werden.
Aber wenn er kein handy dabei hatte .... oder es aus war .......
Warum haben sie in den bereichen dieser masten gesucht ?


Anzeige

1x zitiertmelden