Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:40
Und wenn ich auch wieder damit anfange und es eventuell schon oft gefragt wurde aber... wer war der Fahrer? Es wurde ja nur das Kennzeichen erfasst. Kann F. eventuell darum nichts sagen und auch keine Zeugen benennen weil er selbst gar nicht gefahren ist?

Was meint ihr?

Wer könnte gefahren sein?

Die Ehefrau war in der Arbeit und scheidet auch aus.

Anzeige
1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:40
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aber wenn er kein handy dabei hatte .... oder es aus war .......
Warum haben sie in den bereichen dieser masten gesucht ?
Wenn er kein Handy dabei hatte, haben die Masten keine relevanz. Zufall...


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:42
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Und wenn ich auch wieder damit anfange und es eventuell schon oft gefragt wurde aber... wer war der Fahrer? Es wurde ja nur das Kennzeichen erfasst. Kann F. eventuell darum nichts sagen und auch keine Zeugen benennen weil er selbst gar nicht gefahren ist?

Was meint ihr?
Dann müsste er gelogen haben, denn die Fahrten hat er ja zugegeben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:42
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn er kein Handy dabei hatte, haben die Masten keine relevanz. Zufall...
Weil es dort heller ist, übersichtlicher …… oder aber, er hat sehr wohl sein handy dabei


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Weil es dort heller ist, übersichtlicher …… oder aber, er hat sehr wohl sein handy dabei
Warum gibt man bekannt, dass er von Kesy erfasst wurde und verschweigt, dass sein Handy dort geortet wurde. Ergibt für mich keinen Sinn...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:47
Zitat von skpskp schrieb:Also ist demnach das Handy von R nicht erst am 19.02. ausgestellt wurden, sondern wahrscheinlich wie hier immer vermutet,
schon am 18.02. vor 10 Uhr.
Ach so, dann habe ich da etwas durcheinander gebracht, dann hat sich das auch geklärt, Danke! :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:50
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn er kein Handy dabei hatte, haben die Masten keine relevanz. Zufall...
Stimmt, aber wie wahrscheinlich ist es das er im kopflosen Zustand kein Handy mit hatte? Er stand unter Druck, musste wohlmöglich eine Leiche verbringen, was wenn irgendwem aufgefallen wäre, dass er nicht zuhause im Bett liegt und schläft.
Der muss doch in Alarmbereitschaft gestanden haben, interessiert ob zuhause etwas Ungewöhnliches passiert während er unterwegs war.
Zudem weiss nicht jeder was passieren kann wenn man ein Handy mitführt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:50
Wie genau kann man denn seine Fahrten zeitlich eingrenzen? Weiß man in etwa, wo er lang gefahren ist? Könnte es dann auch Bilder seines Autos von öffentlichen/privaten Überwachungskameras geben? Möglicherweise auch mal stehend an Kreuzungen/Ampeln? Sodass man eventuell sogar nachverfolgen könnte, wo er genau hingefahren ist bzw. ob noch weitere Personen in seinem Wagen saßen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 15:55
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Stimmt, aber wie wahrscheinlich ist es das er im kopflosen Zustand kein Handy mit hatte? Er stand unter Druck, musste wohlmöglich eine Leiche verbringen, was wenn irgendwem aufgefallen wäre, dass er nicht zuhause im Bett liegt und schläft.
Der muss doch in Alarmbereitschaft gestanden haben, interessiert ob zuhause etwas Ungewöhnliches passiert während er unterwegs war.
Zudem weiss nicht jeder was passieren kann wenn man ein Handy mitführt.
Viel wichtiger wäre zu wissen, ob sonst seine Frau das Kind per Auto zum Kindergarten bringt und dann auf Arbeit fährt. Wäre an dem Tag abgesprochen worden, das F den Wagen benötigt, würde das dafür sprechen, dass es eine geplante Fahrt war und F entlasten, zumindest teilweise.
Das wäre doch zu ermitteln und wurde vielleicht auch schon ermittelt.
Das man Handys orten kann, weiß eigentlich jeder....


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:02
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Er stand unter Druck, musste wohlmöglich eine Leiche verbringen, was wenn irgendwem aufgefallen wäre, dass er nicht zuhause im Bett liegt und schläft.
Seine Schlafenszeit hatte er angegeben vom Nachhausekommen bis zum Anruf von Rebeccas Mutter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:04
@digi1
Aussage 1 .... habe geschlafen .
Aussage 2 .... bin gefahren .

Was ist Wahrheit? Was ist Lüge?

Aber er hat es ja auch der Familie erklärt, dann wird es schon stimmen und er ist selbst gefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:05
Zitat von digi1digi1 schrieb:Viel wichtiger wäre zu wissen, ob sonst seine Frau das Kind per Auto zum Kindergarten bringt und dann auf Arbeit fährt. Wäre an dem Tag abgesprochen worden, das F den Wagen benötigt, würde das dafür sprechen, dass es eine geplante Fahrt war und F entlasten, zumindest teilweise.Das wäre doch zu ermitteln und wurde vielleicht auch schon ermittelt.Das man Handys orten kann, weiß eigentlich jeder....
da die Familie wie auch Jessica den TV Florian als unschuldig sehen, könnte die EB natürlich eine Falschaussage zugunsten des TV auch in Betracht ziehen.
Denke Sie würden niemals etwas aussagen was den TV noch besser in die Sache verstrickt.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:05
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Aussage 1 .... habe geschlafen .
Aussage 2 .... bin gefahren .
Nee, Aussage ich hab geschlafen, hat aber WA geschrieben....
Zur Zeit der Fahrten hat er nie angegeben, dass er geschlafen hat.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:07
Zitat von schnapperschnapper schrieb:da die Familie wie auch Jessica den TV Florian als unschuldig sehen, könnte die EB natürlich eine Falschaussage zugunsten des TV auch in Betracht ziehen.
Denke Sie würden niemals etwas aussagen was den TV noch besser in die Sache verstrickt.
Um das rauszubekommen, muss ich nicht die Familie befragen, da reichen Arbeitskollegen (oder kindergarten ) aus, um zu bestätigen, ob sie sonst mit dem Auto auf Arbeit kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:08
@digi1
Stimmt! Danke digi1. Der Fall ist so verzwickt da kommt man echt durcheinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Um das rauszubekommen, muss ich nicht die Familie befragen, da reichen Arbeitskollegen aus, um zu bestätigen, ob sie sonst mit dem Auto auf Arbeit kommt.
Falls das immer geregelt war dann vielleicht schon, das muß aber nicht sein.
Sie könnte die öffentlichen Verkehrsmittel auch dazu genutzt haben wenn z.B. Verkehrsbedingt Staus vorraus gemeldet wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:14
Zitat von digi1digi1 schrieb:Seine Schlafenszeit hatte er angegeben vom Nachhausekommen bis zum Anruf von Rebeccas Mutter.
laut Themenwiki:

...und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst), ...


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:18
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:laut Themenwiki:

...und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst), ...
Ich hatte vorhin nach was anderem gesucht, da kam mir aus einer Zeitung eine zeitliche Aufstellung vor die Augen, wo diese Zeitangabe drin stand. Wäre auch schlüssig, denn zum Telefonat mit der Mutter wurde er auf alle Fälle aus dem Schlaf geholt...
Mal sehen, ob ich die Seite noch in der Historie habe.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-fuenf-theorien-zum-vermisstenfall-60737094.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:21
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Er stand unter Druck, musste wohlmöglich eine Leiche verbringen,
Er stand sicherlich unter Druck...
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Zudem weiss nicht jeder was passieren kann wenn man ein Handy mitführt.
Mittlerweile dürfte eigentlich jeder wissen, wenn man ein eingeschaltetes Handy dabei hat, dass man geortet werden kann, für so schlau halte ich F.R. dann doch..
Wenn die Ermittler sein Handy orten hätten können, säße er vermutlich immer noch oder schon wieder in U-Haft....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2019 um 16:21
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:laut Themenwiki:...und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst), ...
genauso habe ich das auch in Erinnerung wie elsa4589 das hier schreibt.
Vermutlich hatte der TV dann der Familie die Fahrten erklärt, ob diese auch der EB erklärt wurden weiß ich nicht.
Es wurde jedoch einmal gesagt die EB sehe die Erklärungen der Fahrten des TV als Schutzbehauptungen an.


Anzeige

melden