Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 18:04
Zum Thema Spurensicherung fällt mir noch ein, dass eine Möglichkeit sein könnte, das getragene Schuhwerk und das Auto des TV zu untersuchen bzw. mögliche Erdrückstände zu sichern und abzugleichen. Da die Umgebung des Hauses sich im Stadtgebiet befindet, ist von einem geringeren Verschmutzungsgrad auszugehen, als z.B in einem Waldgebiet.
Hier wird auf ein bestimmtes Ermittlungs- Verfahren genauer eingegangen. So könnte ich mir eine Überführung des TV vorstellen. Das Verfahren nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 18:06
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:es gab niemals von irgendeiner Seite irgendwelche verifizierten Aussagen, ob Florian stark betrunken war oder nur leicht angetrunken oder gar so gut wie nüchtern als er nachhause kam...es ware mal von 5 Bier die Rede und unabhängig von den letzten Beiträgen, wurde nicht erstmalig die Vermutung geäussert, das es eine Tat aufgrund von Alkoholeinfluß gab. Natürlich verändert Alkohol das Verhalten von Menschen ,mal in die eine, mal in die andere Richtung, das bestreite ich nicht, da aber der Zustand des TV nach der Weihnachtsfeier hier niemandem bekannt ist
Na, als wenn fehlende verifizierte Aussagen oder fehlende Faktenkenntnisse hier je jemanden gehindert oder aufgehalten hätten, in alle möglichen Richtungen zu spekulieren. Da geht die Spekulation auch mal in Richtung TV, das bleibt nicht aus....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 18:14
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Genau, und ich habe das Recht, meine Meinung kundzutun,
und meine Meinung ist, dass gar nichts egal ist in einem
möglichen Tötungsdelikt, für gute EB und deren Ergebnisse!
Danke
Wird jetzt auch mit dem Fuss aufgestampft? Ich krieg gleich Augenkrebs.
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Weihnachtsfeiern im Februar? Sehr üblich in großen Gastronomien, da um die Weihnachtszeit herum sehr viel zu tun und vorher dafür keine Zeit ist.

Meist kostet der Alkohol kein Geld? Diese Gastronomien will ich sehen, bei denen der Alkohol nach Feierabend kostenlos ist. Wenn man Glück hat, gibt es EIN Feierabendgetränk aufs Haus, das war es dann aber auch schon.
Dem kann ich absolut zustimmen. Meine Schwester hat ein Restaurant. Allerdings sind die Getränke auf einen Höchstbetrag limitiert bei der Feier. Oder man geht woanders essen, dann zahlt aber die Firma.
Ich glaube auch, dass die Weihnachtsfeier nicht in Frage gestellt werden muss. Dafür wird es Zeugen geben, die sicher zu allen Details befragt wurden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 18:27
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Dem kann ich absolut zustimmen. Meine Schwester hat ein Restaurant. Allerdings sind die Getränke auf einen Höchstbetrag limitiert bei der Feier. Oder man geht woanders essen, dann zahlt aber die Firma.
Ich glaube auch, dass die Weihnachtsfeier nicht in Frage gestellt werden muss. Dafür wird es Zeugen geben, die sicher zu allen Details befragt wurden .
Denke auch, daß das alles abgeklärt ist, wobei wir ja nur die Aussage von der Familie kennen, dass es eine nachgeholte Weihnachtsfeier war.

Wird schon irgendwas in der Richtung gewesen sein. Kenne allerdings viele internationale hotels, in keinem war eine Weihnachtsfeier im Februar..
Die Weihnachtsfeiern waren immer im Dezember.
Aber getrunken wurde auch jeden Abend nach der Arbeit..
Is ja auch off topic, die EB hat sicherlich überprüft, wielange F. dort war und ob er nach hause gefahren wurde usw. All das wissen wir nicht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 18:55
Anfangs war in der Presse zu lesen, dass bei solchen Feiern immer gut getrunken wird, das sagte ein Kollege, der sich wohl aber nur allgmein ausgedrückt hat und nicht speziell auf diesen Abend, aber warum soll es genau an dem Abend anders gewesen sein, er hat sich auch nach Hause bringen lassen. Hätte er am nächsten Tag was geplant, wäre er vielleicht gleich selber gefahren und hätte nichts getrunken oder nur sehr wenig. Meiner Meinung nach liegt es nicht so ganz fern, zu vermuten, er war gut angetrunken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 19:30
@Capitals76

Ich habe ein paar Jahre Erfahrung, aber nichts Großes oder Gehobenes. Eigene Weihnachtsfeiern hatten wir gar nicht, wozu auch. Wir haben bei den Veranstaltungen mitgefeiert. Bezahlt wurde meist nichts für die Getränke und wenn vom Trinkgeld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 20:59
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wahrscheinlicher wären Hautpartikel an einem Kissen oder ein Fingernagel oder oder oder.
Wie sollen die darauf hindeuten, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat? Ich hätte bei meinem Posting dazu schreiben sollen: z.B. Aber es muss einen deutlicheren Beweis für ihren Tod im Haus geben, sonst hätte die Polizei das sicher nicht der Öffentlichkeit bekannt gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 21:48
Ist es eigentlich möglich ein nicht öffentliches, „geheimes“ Alibi zu haben, ich meine ein Alibi, bei dem der Alibi-Gebende nicht öffentlich genannt werden will und die Situation dann eben wie bei Florian erscheint? Z.B. ein Verwandter, dem er beim Renovieren geholfen haben will o. ä. Hat sich spontan am Morgen des 18.02. ergeben....
Ein Alibi, das die Reuschs zu 99% glauben, jedoch es für die EB erscheint als wäre es am Morgen nach der Tat als Alibi ins Leben gerufen worden.
Wäre sowas möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 21:50
Zitat von peawepeawe schrieb:Aber es muss einen deutlicheren Beweis für ihren Tod im Haus geben, sonst hätte die Polizei das sicher nicht der Öffentlichkeit bekannt gegeben.
Gibt es: Routerdaten, KESY etc.

Blutlachen, Kampfspuren usw. gibt es bei einigen, im weitesten Sinne vergleichbaren Fällen, bei anderen aber nicht. Warum immer wieder spekuliert wird, es "müsse" sie geben, ist mir ein Rätsel. Die Ermittler haben angeblich die Mutter mit Whatsapphaken überzeugen wollen, die Tochter wäre getötet worden. Die Ermittler sind sich sicher bewusst, daß Blutlachen das überzeugendere Argument gewesen wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 22:45
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Wurde doch gemacht, als Möglichkeit hingestellt.
Ja, genau, ich habe es als Möglichkeit gesehen und dabei bleibe ich auch. Hier wird in jedem zweiten Post irgendwas als Möglichkeit hingestellt. Davon lebt der Thread, wovon denn sonst. Was erlaubt ist und was nicht, lass mal die Sorge der Moderatoren sein.


Anzeige

melden