Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 14:31
Zitat von MairaMaira schrieb:solange ich nicht lese "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist R im Haus zu Tode gekommen" bestehen diesbezüglich für mich Zweifel daran.
Also sollte sich Rebecca nicht endlich mal melden.
Oder, die, der, Wegschnapper, soll sagen wo sie sich aufhält, wohin sie weggeschnappt wurde.
Es kann doch nicht sein, dass sich ein oder sogar zwei Mokos um den Fall kümmern.
Da könnte man Ressourcen frei setzen für dringendere unaufgeklärte Fälle.

Aber das kannst du jeden Tag aufs neue hier schreiben, es ändert nichts an den Aussagen der StA.
Sie werden wissen, was und warum sie es so und nicht anders sagen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 14:46
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Eine Restwahrscheinlichkeit das R. noch lebt gibt es(wären nur 100% wenn ihre Leiche gefunden wird),selbst eine minimale %Zahl sagt,sie könnte noch leben.Wenn ihr mal eure eigene Meinung zur Seite legt und das als Fakt zulasst gäbe es hier im Forum weniger Reibereien.
Natürlich gibt es eine „Restwahrscheinlichkeit“ dafür , dass Rebecca noch lebt. Die gibt es doch aber in jedem Fall , in welchem die Leiche nicht gefunden wurde. Dann dürfte ja nie ohne Leiche verurteilt werden. Im Übrigen ist auch ein DNA und Vaterschaftstest nicht 100 % ig, Restwahrscheinlichkeiten sind auch dort zu finden. Was bringt also diese Diskussion? Du kannst doch gerne daran glauben, dass Rebecca noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 14:47
Zitat von skpskp schrieb:Also sollte sich Rebecca nicht endlich mal melden.
Oder, die, der, Wegschnapper, soll sagen wo sie sich aufhält, wohin sie weggeschnappt wurde.
Es kann doch nicht sein, dass sich ein oder sogar zwei Mokos um den Fall kümmern.
Da könnte man Ressourcen frei setzen für dringendere unaufgeklärte Fälle.

Aber das kannst du jeden Tag aufs neue hier schreiben, es ändert nichts an den Aussagen der StA.
Sie werden wissen, was und warum sie es so und nicht anders sagen können.
Ja da geb ich dir Recht
Hier wird auch jeden Tag aufs Neue diskutiert was am 18.2 passiert ist bzw sein könnte

Immer wieder die Routerdings, dann der Twingo und die fehlenden Haken an der whatsapp nachricht

Tausende von Einträgen etc
Dabei gibt es so viele andere Vermisstenfälle, aber das wird nicht erwähnt

Es gibt's nichts neues, keine neuen Erkenntnisse etc
Und diese ganzen Horrorfilm Szenarien wie wer wann was und wo mit der Leiche gemacht wurde, die sind wirklich absolut schrecklich
Es gibt keine Leiche, es gibt ein Mädel von 15 Jahren was im Februar spurlos verschwunden ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 14:49
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:n. Was bringt also diese Diskussion? Du kannst doch gerne daran glauben, dass Rebecca noch lebt.
Es geht nicht darum was ich glaube,sondern ums Prinzip! Du darfst aber auch gerne glauben das sie tot ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 14:54
@sweetpoison

Ja natürlich darf ich das. Es sprechen darüber hinaus noch die Einlassungen der Staatsanwaltschaft die gleiche Sprache .

Dass es Dir ums Prinzip geht , ist nicht zu übersehen. Genau dies führt aber zu der von Dir bemängelten Diskussionskultur. Die öffentlich bekannten Informationen und Statements werden dabei einfach ignoriert. Aus Prinzip.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 14:56
@Durchblick0815
Sorry,dann hast du meinen Post nicht verstanden! Und genau deine Antwort ist das was ich mit,in eine Schublade" meine!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 15:07
Zitat von skpskp schrieb:Also sollte sich Rebecca nicht endlich mal melden.Oder, die, der, Wegschnapper, soll sagen wo sie sich aufhält, wohin sie weggeschnappt wurde.Es kann doch nicht sein, dass sich ein oder sogar zwei Mokos um den Fall kümmern.
Genau. Da Rebecca wahrscheinlich bei ihren Wegschnappern lebt, gibt es kein Tötungsdelikt. Ergo können die Ermittler ihre Arbeit einstellen. Man fragt sich ja, warum sie überhaupt Arbeit in den Fall investiert haben.

Nach den Wegschnappern sollen halt die suchen, die an die Existenz von solchen glauben. Viel Erfolg!


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 15:11
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es gibt keine Leiche, es gibt ein Mädel von 15 Jahren was im Februar spurlos verschwunden ist
Da gebe ich dir völlig recht.

Ich persönlich habe aber nur die gewisse bzw. minimalste Resthoffnung, Rebecca lebend zu finden.
Es scheint, wenn man den Aussagen der StA folgt, wirklich so zu sein, dass sie wohl nicht mehr lebt und von zumindest einem Täter oder einem Mitwisser, an einem bisher unbekannten Ort verbracht wurde, leider.

Sie hatte bestimmt noch viel vor in ihrem Leben, hatte Ziele und dann ist sie einfach weg.
Wer soll das verstehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 15:32
Dass Rebecca noch lebt, ist bei all dem, was wir wissen, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Leider. Selbst wenn der TV nichts mit dem Verschwinden zu tun hätte, dann wäre sie jemand anderem in die Arme gelaufen, der die bösesten Absichten hatte. Ich denke an den Gedanken müssen wir uns zwangsläufig alle gewöhnen. Eine 15-Jährige, die sich heimlich und unerkannt ein neues, tolles Leben fernab von der Familie aufbaut, ist eine extrem naive Wunschvorstellung. Ein "wegschnappen", bei dem Rebecca nun seit 6 Monaten irgendwo festgehalten wird, meiner Meinung nach auch. Warum dies nicht besonders wahrscheinlich ist, und dieser Fall kaum was mit N. Kampusch zu tun hat (außer dass ein Mensch verschwunden ist), wurde hier schon zig mal erklärt.

Dass eine Leiche besonders gut versteckt/ entsorgt wird, ist auch nicht wirklich was neues. Der TV, und generell Täter aus dem engeren Umfeld eines Opfers, haben gar keine andere Wahl, als eine Leiche (möglichst für immer) verschwinden zu lassen. Wird das Opfer gefunden, sitzen diese Täter ganz schnell im Knast, weil durch die Verbindung zum Opfer schnell auf sie geschlossen werden kann. Opfer, deren Leiche man schnell findet, oder die sogar noch am Tatort liegen, wurden i.d.R. von fremden Tätern getötet. Meine Schlussfolgerung mag für manche zu weit hergeholt sein, aber meiner Meinung nach spricht die Unauffindbarkeit von R sogar mehr dafür, dass der TV der Täter ist, als dagegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 15:41
@DieMichi

Angeblich haben auch die Ermittlungsbehörden eine ähnliche Auffassung.

„Mittlerweile stuft man die Wahrscheinlichkeit, Rebecca lebend wiederzufinden, als sehr gering ein.

Der Schwager wird weiterhin verdächtigt, allerdings handelt es sich nicht mehr um einen dringenden Tatverdacht. Der Fall um Rebecca Reusch bleibt also nach wie vor ungelöst.“

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-youtuber-verbreitet-irre-theorie-das-sagt-die-polizei-jarow-id226683795.html (Archiv-Version vom 05.08.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 15:43
Zitat von skpskp schrieb:Sie hatte bestimmt noch viel vor in ihrem Leben, hatte Ziele und dann ist sie einfach weg.
Wer soll das verstehen?
Jeder, der in einer Welt lebt, in der Gut und Böse sehr eng zusammen hausen. Die Welt ist eben nicht rosa sondern voll Sch....e. Und nur, weil der Mensch naturgemäss Hoffnung als Gefühl kennt und besitzt, wird die Sch...e erst real, wenn sie in deinem Vorgarten liegt. Bedeutet, solange es uns selber nicht betrifft, ist das Böse gefühlsmässig ganz weit weg, obwohl es das real gar nicht ist.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Opfer, deren Leiche man schnell findet, oder die sogar noch am Tatort liegen, wurden i.d.R. von fremden Tätern getötet. Meine Schlussfolgerung mag für manche zu weit hergeholt sein, aber meiner Meinung nach spricht die Unauffindbarkeit von R sogar mehr dafür, dass der TV der Täter ist, als dagegen.
Das ist logisch und mit gesundem Menschenverstand leicht nachvollziehbar.
So liegt die Vermutung eines Täters aus dem näheren persönlichen Umfeld sehr nah. Ein Mr X. oder Wegschnapper/- vergewaltiger, der nicht mit ihr in Vbdg. hätte gebracht werden können, hätte die Leiche liegengelassen, in einen Graben geworfen oder irgendwo auf der Autobahn entsorgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 16:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also ich habe gerade mal ein paar Meldungen über Mordfälle überflogen ………. Überall wo man sicher ist dass es sich um ein tötungsdelikt handelt, steht auch dass die Person definitiv tot ist ….. wäre anders auch blödsinnig. Wenn man weiss, das jemand gewaltsam zu Tode kam, zu sagen, wir gehen davon aus ……. obwohl die beweise ja auf dem tisch liegen ……

Also hört doch bitte damit auf, dass die EB ausschließlich im Konjunktiv reden dürfen, bis zur anklage.
Logisch, wenn jemand durch Gewalt zu Tode kam, und man das sieht, wird man nicht sagen, er könnte und so weiter, bei der Staatsanwaltschaft, dann sind aber die Ermittlungsbehörden zumindest in diesem Punkt auch am Ende ihrer Arbeit. Solange sie ermitteln, suchen sie nach der Wahrheit und so lange diese Arbeit nicht abgeschlossen ist und nicht juristisch bewertet, als beweiskräftig oder nicht, müssen sie im KOnjunktiv sich äußern.

In der (ernsthaften) Presse spricht man auch im Konjunktiv als indirekte Rede, die sagen, wie die xyz berichtete, sei der xyz nach einem Streit durch das und das zu Tode gekommen,
das ist auch ein Konjunktiv, aber hier für die indirekte Rede, Konjunktiv I. Der Konjunktiv II wird oft an Stelle von Konjuntiv II benutzt für die indirekte Rede, und drückt dann die indirekte Rede aus.

Hier müssen wir aber doch mal klar feststellen, dass es Spuren geben kann, von denen wir nichts erfahren, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf was auch immer hindeuten, 100 % Sicherheit gibt es nur, wenn jemand gesteht, oder es gefilmt wurde, sonst bleibt immer eine Restunsicherheit, ist einfach so.

Dann gibt es das juristische Verfahren, auch wenn dann jemand als schuldig erklärt wird aufgrund der Beweislast, wird man immer sagen, es wird davon ausgegangen, ..., dieser und jene Beweislast führt zu der Überzeugung, dass ...

Da das aber, wie wir lernen durften, eine unsichere Nummer ist, sucht man natürlich die Indizienkette möglichst eindeutig zu schließen, damit es zu keinem Freispruch kommt, einfach weil ein Fehler gemacht wurde. Das wäre nämlich dramatisch, da es auch passieren kann, dass jemand schuldig ist und nicht verurteilt werden kann wegen formaler Fehler usw., das möchte man verhindern.

So sind die Realitäten, sorry, nevertheless wäre es schön, wenn es anders wäre und natürlich ist hier jedem freigestellt mit diesen Informationen zu machen, was man will.
Aber in die formal korrekte Form des sich Ausdrückens würde ich nun nichts hineininterpretieren wollen, das wäre tatsächlich - aus meiner Sicht - ein Irrtum.

Natürlich, wenn man hoffen möchte, kann man hoffen.

bis dahin muss man öffentlich immer von einer Vermutung sprechen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 16:07
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:...100 % Sicherheit gibt es nur, wenn jemand gesteht, oder ....
@sasha_riem
Ein Geständniss muss natürlich auf seine Richtigkeit überprüft werden. Nur weil jemand etwas gesteht bedeutet das ja nicht, das das gesagte auch stimmen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 16:10
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ein "wegschnappen", bei dem Rebecca nun seit 6 Monaten irgendwo festgehalten wird, meiner Meinung nach auch. Warum dies nicht besonders wahrscheinlich ist, und dieser Fall kaum was mit N. Kampusch zu tun hat (außer dass ein Mensch verschwunden ist), wurde hier schon zig mal erklärt.
Und wieso ist das nicht besonders wahrscheinlich? Tut mir leid, ich habe die Erklärung hier zig mal nicht gelesen. Da von einer "naiven Wunschvorstellung" zu sprechen, finde ich ehrlich gesagt etwas vermessen. Damit meine ich nicht die Variante "Neues Leben aufgebaut".
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Der TV, und generell Täter aus dem engeren Umfeld eines Opfers, haben gar keine andere Wahl, als eine Leiche (möglichst für immer) verschwinden zu lassen. Wird das Opfer gefunden, sitzen diese Täter ganz schnell im Knast, weil durch die Verbindung zum Opfer schnell auf sie geschlossen werden kann. Opfer, deren Leiche man schnell findet, oder die sogar noch am Tatort liegen, wurden i.d.R. von fremden Tätern getötet. Meine Schlussfolgerung mag für manche zu weit hergeholt sein, aber meiner Meinung nach spricht die Unauffindbarkeit von R sogar mehr dafür, dass der TV der Täter ist, als dagegen.
Dieser Schlussfolgerung kann ich nun wahrlich nicht recht folgen. Ich kenne ähnlich gelagerte Fälle nicht aber es ist doch nicht so, dass eine gefundene Leiche unmittelbar die Verurteilung von Personen aus dem engeren Umfeld (und höchstwahrscheinlich zielst Du hier auf Florian ab) nach sich zieht. Diese Tatsache würde zweifelsfrei dem Fall eine neue Wendung geben (insbesondere natürlich aufgrund weiterer kriminaltechnischer Untersuchungen bzw. deren Ergebnisse daraus) aber es ist doch kein "blinder" Verurteilungsgrund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 16:19
@Myon-Neutrino
Ich meinte es umgekehrt: Wenn ein Täter aus dem näheren Umfeld kommt, kann er eine Leiche nicht einfach so liegen lassen. Wenn er niemanden hat, der ihm ein wasserdichtes Alibi geben kann, dann wird die Polizei sich schnell auf ihn einschießen und ihn "dingfest" machen. Täter aus dem näheren Umfeld des Opfers sind für die Ermittler viel greifbarer, weil diese ja sowieso befragt werden. Solche Täter müssen die Leiche am besten komplett loswerden, damit es nach einem Verschwinden aussieht, und nicht nach einer Tötung. Das hat nichts mit dem Fall R zu tun, sondern ist generell so. Ehemänner, Ex-Partner und andere Personen aus dem direkten Umkreis sind nun mal schnell im Fokus. Ein fremder Täter, der nichts mit dem Opfer zu tun hat, kann eine Leiche ggf. liegen lassen oder nur unzureichend verstecken. Wer nicht vorbestraft ist und in der DNA-Datenbank der EB gespeichert ist, kann z.b. nicht mal eben so ausfindig gemacht werden. Ergo müssen sich fremde Täter weniger Mühe beim Verstecken einer Leiche machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 16:33
@DieMichi

Das sind ja schon Überlegungen, die in die Kriminal-Psychologie gehen. Nicht mein Gebiet. Trotzdem kann ich den Gedankengang nachvollziehen. Ich seh da aber trotzdem keinen Rückschluss auf eine Täterschaft bzw. Verurteilung. Vielleicht reden wir aber auch gerade etwas aneinander vorbei. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 16:49
Ich hätte da auch noch eine Theorie...
Zu Anfang dachte ich ja auch, F. hatte für die Verbringung von R. keinen Helfer, aber mittlerweile bin ich da nicht mehr so sicher...
Er war auf der A12 unterwegs und laut Ermittler kennt er sich dort in der Gegend gut aus...
Könnte mir vorstellen, dass er zu derjenigen Person (Helfer) mit der Leiche von R. morgens hingefahren ist, ohne vorher telefonisch oder per WA Kontakt aufzunehmen...
Vllt. ist das jemand der eventuell ein großes Grundstück hat oder ein Waldstück...
F.R. hat R. dort abgelegt und am nächsten Tag abends hat er mit dieser Person R. vergraben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 16:56
@MissWexford

... dein Szenario könnte erklären, warum er im Wald gesehen wurde und es auch Reifenspuren dort gab, mgl. weise, aber die Leiche dort nicht gefunden wurde, wenn er dort nur war, um zu schauen, wo man sie verbringen könnte, dann sich aber für einen anderen Ort, eine andere Weise entschieden hätte.


3x zitiertmelden