Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:26
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das stimmt so aber auch nicht. Die Eltern von Madeleine sind auch massiv angefeindet worden.
Im Ausland ja, in GB sehr viel weniger. Die Eltern haben massenweisen injunctions gegen Verdächtigungen in der britischen Presse, etc erstritten. Diskutiert man den Fall in britischen Foren (passiert z.B. auf MN mit riesiger Userbasis andauernd), wird jegliche Kritik an den Eltern auffällig schnell gelöscht. Der Fall ist wohl ausermittelt und trotzdem finden sich immer wieder Steuergelder für neue Ermittlungen, während andere Fälle schon wesentlich früher zu den Akten gelegt wurden.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Polizei framed einen Unschuldigen, um nicht nach der Vermissten suchen zu müssen, da diese nicht aus einem reichen Elternhaus stammt? Steile These, meinst Du nicht?
Ich habe keine Ahnung, was du dir hier zusammenfantasierst oder wo ich das geschrieben haben soll. Ich bin überzeugt, dass die Ermittlungsbehörden den richtigen an der Angel haben und das auch nicht erst seit heute, siehe meine vorherigen Beiträge, bevor du mir weiterhin irgendwelchen kompletten Unsinn unterstellst. Vielleicht mal am Leseverständnis arbeiten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:27
Das Handy soll sich doch noch mal in das WLAN eingeloggt haben. Hat, meine ich, die Polizei mitgeteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:27
@Needle

Seh ich nicht so. Habe es von vornherein so verstanden dass die nachricht noch durchging aber nicht gelesen wurde. Kurz danach handy aus. Was wir hier schon mehrfach diskutiert haben ist, ob rebecca die Nachricht uber mobile daten oder anderes wlan empfangen haben kann. Das haben wir aber ausschließen können, da sie ab dem tag nicht mehr beim netzbetreiber eingebucht war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:28
@Biernot Danke dir für die Info

Ich gehe dann schlafen und hoffe das man später mehr weiß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:28
@Gast200000007
Dann müsste man davon ausgehen, dass sie um 8:42 noch am Leben war (und hoffentlich immer noch ist), oder zumindest ihr Handy noch an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:29
Zitat von tiliatilia schrieb:Whatsapp - Zeiten würde ich als Richtschnur, aber nicht als exate Daten definieren. Es können auch Verzögerungen auftauchen.
Durch Auschalten des WLans und Anschalten der "Mobilen Daten" bräuchte man nicht ausser Haus zu gehen um ausserhalb des WLans zu senden, denke ich.
Ja, aber ihr Handy hat die Nachricht nicht gesendet, sondern empfangen. Falls das Handy in seinem Besitz gewesen wäre, hätte er es doch bestimmt ausgeschaltet und nicht von WLAN auf mobile Daten umgestellt. Warum hätte er das tun sollen? Hätte er überhaupt den Code gehabt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:29
Spekulatius


Der Koch kam nach seiner Feier spät  nach Hause.  Darüber könnte R evtl nicht sehr erfreut gewesen sein da es noch Redebedarf gab ?
Evtl der oder ein Grund für die Übernachtung bei J. ?
( Dies impliziert ein Verhältnis/Konstrukt in welcher Richtung auch immer )
Die Schwester J schlief zu diesem Zeitpunkt weshalb man die Konversation verschob auf den Zeitraum nach dem J mit ihrem Kind das Haus verließ? 
R war sich ihrer Unterstützung innerhalb der eigenen Familie sehr sicher.
Der Koch auch im welchem Falle auch immer ? 
Leute , klarer geht's nicht mehr meiner spekulstiven Meinung nach .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:29
@Needle

Genau. Und vermutlich hat es jemand ausgeschaltet nachdem diese Nachricht einging


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:30
Der Anruf um 0715 von der Mutter kam nicht an, die Nachricht um 0842 wiederum doch. Wie erklärt man sich das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:30
Flugmodus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:30
@Essay996

Flugmodus. Wurde alles schon diskutiert. Bitte suchfunktion nutzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:31
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Die wurden auch anfangs verdächtigt!!!
Und Du findest das ungewöhnlich? Das ist ganz normal, dass zuerst Personen aus dem näheren Umfeld verdächtigt werden. Weil ein Täter in den meisten Fällen irgendeine Beziehung zu dem Opfer hat. So schlimm sich das anhört. Und dazu gibt es plausible Gründe.

Nur ein "wirklich kranker" Mensch tötet einen anderen nur aus Lust am töten, weil er eine "spezielle" Neigung dazu hat oder aus Habgier, Vertuschung von Straftaten etc. Und das ist eher selten.

Während eine Person aus dem näheren Umfeld, eher einen anderen Grund dazu hat. Und die Liste der Gründe ist lang.

Eifersucht, Enttäuschung, Rache, Neid, Habgier, Vertuschung von Straftaten, dem Opfer überdrüssig sein.... Und und und. Und sowas kommt öfters vor. Da man eine Beziehung zu der Person hat.

Eltern bringen z. B öfters ihre eigenen Kinder um als einfach fremde Kinder, oder Partner ihren Partner statt fremder Leute. Das gleiche gilt für körperliche Gewalt. Während z. B Ehemänner öfters ihre Ehefrauen oder Partnerinnen schlagen oder umgekehrt würde so gut wie niemand einfach so einen fremden schlagen. Etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:31
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wenn die Message der Muttter auf dem Handy ankommt, um 8:42 Uhr, das Handy aber gleichzeitig nicht mehr im WLAN war, muss es doch angeschaltet gewesen und AUSSERHALB des Hauses gewesen sein. Für mich ein Indiz, dass Rebecca gegangen ist und noch lebt.
Es gab ja unterschiedliche Aussagen. Zum einen hieß es das keiner genau weiß ob die Nachricht wirklich zu dem Zeitpunkt auf dem Handy zugestellt wurde oder erst als die Polizei den Account übernahm.
Zum anderem hieß es das sich das Handy nochmal im Wlan eingeloggt hatte, als sie angeblich schon das Haus verlassen hatte.
Aber nichts von beidem wurde bestätigt, sondern kam aus den Medien.

Ich hatte heute hier irgendwo gelesen das die Mutter hörte wie der Schwager die Treppe runter ging um nachzuschauen. Weiß noch jemand wo ich das finde? Die Mutter sagte jawohl auch das er schwer wach zu bekommen sei. Wenn er allerdings, nach neuesten Berichten, whatsapp schrieb war das natürlich gelogen und es könnte vorher schon was passiert sein.
Stimmt das nicht mit den WhatsApp Nachrichten könnte es ja sein dass die Mutter ihn wirklich weckte, er im halbschlaf nachschaute und sagte sie ist schon weg und dann wieder auflegte. R. könnte aber gerade im Bad sein, falls er nicht gründlich geschaut hat, oder sogar wirklich schon raus sein, dann fällt ihr ein das sie was vergessen hat und sie geht zurück. Würde erklären warum sich das Handy nochmal ins wlan eingeloggt hat. Und es könnte dann im Anschluss was passiert sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:33
Zitat von Gast200000007Gast200000007 schrieb:@Needle

Genau. Und vermutlich hat es jemand ausgeschaltet nachdem diese Nachricht einging
Das Handy war nur bis um acht im WLAN. Dann hätte der Koch es dabei haben müssen. Dann müsste die Polizei doch den Standort orten können?

Was mich zur Frage bringt, welchen Standortverlauf eigentlich das Handy des TV hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Im Fall Micro Schlitter bekam die soko so um die 5000 Hinweise aus der Bevölkerung.
Die wollten das so.
So ist dann jeder Fall irgendwie anders.
In dem Fall meldete sich ein Zeuge, der das Täterfahrzeug in Tatort Nähe gesehen hatte. Von den tausenden angeblichen Vermisstensichtungen kann keine richtig gewesen sein, da das Opfer schon lange tot war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:36
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Ich hatte heute hier irgendwo gelesen das die Mutter hörte wie der Schwager die Treppe runter ging um nachzuschauen. Weiß noch jemand wo ich das finde?
@mel1987 Steht in der BZ:


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:36
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Standortverlauf
Das hat die Kripo uns bisher versäumt mitzuteilen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:36
@GraceyLou

ICH finde das nicht außergewöhnlich....aber ich habe mich nur dagegen, wie's erwähnt wurde, ausgesprochen das auch bei besser situierten Familien vorkommt! Das hat für mich mit dem Lebensstandard nichts zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:37
Wie WELT aus Ermittlerkreisen erfuhr, wurden im Kofferraum des Autos der älteren Schwester von Rebecca Haare und Faserspuren der Jacke gefunden, die die 15-Jährige am Tag vor ihrem Verschwinden bei sich hatte. Außerdem soll der Schwager bei Vernehmungen angegeben haben, zum Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden geschlafen zu haben. Ermittlungen sollen aber ergeben haben, dass er zu eben diesem Zeitpunkt WhatsApp-Nachrichten geschrieben und empfangen haben soll. Die zuständige Sprecherin der Staatsanwaltschaft wollte dies auf Anfrage am Montagabend zunächst nicht bestätigen.
https://www.welt.de/vermischtes/article189790333/Haftbefehl-im-Fall-Rebecca-Polizei-nimmt-Schwager-erneut-fest.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:37
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja, aber ihr Handy hat die Nachricht nicht gesendet, sondern empfangen. Falls das Handy in seinem Besitz gewesen wäre, hätte er es doch bestimmt ausgeschaltet und nicht von WLAN auf mobile Daten umgestellt. Warum hätte er das tun sollen? Hätte er überhaupt den Code gehabt?
Beim iPhone 6 braucht man keinen Code, der richtige Finger reicht da schon.


Anzeige

1x zitiertmelden