Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:41
@trailhamster
Das waren Hinweise auf alles mögliche. Nicht ausschließlich Sichtungen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:43
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Ufologie schrieb:
Ja, aber ihr Handy hat die Nachricht nicht gesendet, sondern empfangen. Falls das Handy in seinem Besitz gewesen wäre, hätte er es doch bestimmt ausgeschaltet und nicht von WLAN auf mobile Daten umgestellt. Warum hätte er das tun sollen? Hätte er überhaupt den Code gehabt?
Beim iPhone 6 braucht man keinen Code, der richtige Finger reicht da schon.
Ja schon, aber warum hätte er das tun sollen? Er hatte doch keinen Plan von der Bedeutung des Routers. Was man daran sieht, dass die Routerdaten erst viele Tage später ausgelesen worden sind. Hätte er so weit vorausgeschaut, wären die Daten längst gelöscht gewesen. Also, er bringt sie um und stellt dann von WLAN auf mobile Daten um – sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn er es gewesen wäre, hätte er das Handy ausgeschaltet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:44
Zitat von UfologieUfologie schrieb:mel1987 Steht in der BZ:
Danke.
Hmmm da könnte man sich fragen warum er nicht mit Handy am Ohr runter gegangen ist um das Telefon direkt zu überreichen falls sie noch da gewesen wäre. Aber gut, man kann in allem was rein interpretieren.
Da steht übrigens 7.40 war das Handy zuletzt im wlan.
Man weiß einfach nicht was man glauben soll da überall was unterschiedliches gesagt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:45
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja schon, aber warum hätte er das tun sollen? ...
Das habe ich nicht gesagt, nur das man nicht zwingend einen Code braucht um was auch immer mit dem Handy zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:45
So eine Jacke kommt selten ins Kofferraum. Es sei denn, man wollte schnell alles aus dem Haus haben. Was ist mit "Kampfspuren", Kratzer? Was ist mit dem Kind? Kein Abschied von Tante R.? Man kann annehmen, die von Kripo Leute haben schon einiges zusammen. Was noch fehlt, ist die R. selbst. Weil bis dahin kann die am Leben sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:45
Wenn das mit den gefundenen Faserspuren und Haaren von R. im Kofferraum im Auto der großen Schwester stimmen sollte, was für mich Sinn ergibt, aufgrund des aktuellen erneuten Haftbefehls, zieht sich hoffentlich morgen die Schlinge soweit zu, dass F. den Aufenthaltsort von R. preisgibt und endlich gesteht...

Die Familie soll endlich zur Ruhe kommen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:47
Weiß denn jemand, wann der TV wieder bei der Arbeit am Kudamm war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:48
Ich bin auch der Meinung dass es jetzt an der Zeit ist für Klarheit zu schaffen!!! Wird ja keine Kleinigkeit sein weswg er wieder festgenommen wurde!! Das er auf jeden Fall mehr weiß, scheint ja wohl mehr als eindeutig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:48
Mich beschäftigt dieses Thema seid es in den Medien angekommen ist.
Hier auch in diesem Thread vieles durchgelesen aber nicht geäußert, da alles nur Vermutungen.
Mein Gedanke:
Wie auch von der Mutter von Becci in einer Reportage von RTL benannt wurde
Warum hat die Schule von Becci nicht reagiert dass sie nicht im Unterricht anwesend ist.
Normalerweise ist Pflicht ,einer Schule beim nicht erscheinen eines Schülers ,meldepflichtig. Laut eigener Erfahrung meines Kindes
Hat jemand an diesem Montag Vormittag schon Becci jemand entschuldigt? Hat sich jemand vllcht als Fakeelternteil in der Schule gemeldet? Kann man so ein Telefonat nachvollziehen?
Ist nur ein Gedanke. Da man sich so viel Sorgen um die Familie und das Mädchen macht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:51
@Misteryworld
Ich habe einen Sohn in dem Alter und bisher hat die Schule mich noch kein einziges Mal angerufen, wenn er mal einen Tag gefehlt hatte. So ab 3 Tagen ohne Info wurde mal angerufen, aber auch nicht immer.
Bei 30 Schülern in einer Klasse und 5 Klassen pro Stufe wäre man ja nur beschäftigt alle abzutelefonieren.
Vielleicht war das früher mal so, als die Klassen kleiner waren. Aber selbst zu meiner Schulzeit kenne ich das nicht, obwohl es auch theoretisch immer Sii kommuniziert wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:51
Zitat von MisteryworldMisteryworld schrieb:angekommen ist.
Hier auch in diesem Thread vieles durchgelesen aber nicht geäußert, da alles nur Vermutungen.
Mein Gedanke:
Wie auch von der Mutter von Becci in einer Reportage von RTL benannt wurde
Warum hat die Schule von Becci nicht reagiert dass sie nicht im Unterricht anwesend ist.
Normalerweise ist Pflicht ,einer Schule beim nicht erscheinen eines Schülers ,meldepflichtig. Laut eigener Erfahrung meines Kindes
Hat jemand an diesem Montag Vormittag schon Becci jemand entschuldigt? Hat sich jemand vllcht als Fakeelternteil in der Schule gemeldet? Kann man so ein Telefonat nachvollziehen?
Ist nur ein Gedanke. Da man sich so viel Sorgen um die Familie und das Mädchen macht
Um 9 Uhr wird wohl von der Schule angerufen wenn einer nicht erscheint. Dadurch das sie erst um 9.50 Schule hatte, ist das an dem Tag nicht passiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:51
Ich weiß nicht, ob schon das bzgl. der Zeiten aufgegriffen wurde.
Aber der TV ist doch um 8.30 Uhr runter und R. war nicht mehr dort und hat das so der Mutter kommuniziert. Hat sich diese da dann schon Sorgen gemacht oder noch nicht? Denn rein theoretisch könnte sie ja auch gedacht haben, dass sich ihre Tochter schon auf dem Weg zur Schule befand und einfach verschlafen hatte und deswegen sich nicht gemeldet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:54
Zitat von EmiRoseEmiRose schrieb:Ich weiß nicht, ob schon das bzgl. der Zeiten aufgegriffen wurde.
Aber der TV ist doch um 8.30 Uhr runter und R. war nicht mehr dort und hat das so der Mutter kommuniziert. Hat sich diese da dann schon Sorgen gemacht oder noch nicht? Denn rein theoretisch könnte sie ja auch gedacht haben, dass sich ihre Tochter schon auf dem Weg zur Schule befand und einfach verschlafen hatte und deswegen sich nicht gemeldet
Nein sie hat sich da noch keine Sorgen gemacht da sie dachte R. sei schon in der Schule. Sie sagte in einem Interview das die Schule normal anruft. Sie machte sich erst Sorgen als die Schule aus war und sie immer noch nichts von R. hörte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:54
Die "Schule" ist schon diskutiert worden, uninteressant. Eher "die beste Freundin", die mit der Rose, die müsste sich doch Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:56
Ja, ich meine, es ist ja auch nicht sein Auto.. die Schwester wird das Auto zum Tatzeitpunkt doch mitgehabt haben.. hat er denn kein Auto.. merkwürdig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:56
Ich werde mich jetzt auch verabschieden. Vll wissen wir morgen schon mehr. Und eventuell ist F. auch wirklich unschuldig.

Mich nimmt der Fall sehr mit, da meine Eltern bis vor einem halben Jahr 200m vom vermeintlichen Tatort in Britz gewohnt haben und ich die Ecken dort alle gut kenne. Leider auch das Klientel welches dort im Umkreis wohnt. Ich würde also in Verschwinden ausserhalb des Hauses nicht ausschließen.

Man kann nur hoffen das sie kein zweiter Fritzl geschnappt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:56
@EmiRose
Laut aktuellem BZ-Protokoll:

Um 7:15 erfährt die Mutter von J., dass R. später Schule hat.
Um 8:25 ruft die Mutter R. erneut an - vermutlich geht sie davon aus, dass R um diese Zeit aufsteht, um knapp 1h später in der Schule zu sein. Da R. nicht hört, ruft die Mutter nun den Schwager an, der äußert, dass R. bereits weg sei.
Um 8:42 schickt die Mutter die WhatsApp mit "Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen."

Ich denke nicht, dass die Mutter sich Sorgen gemacht hat. Sie wollte vermutlich einfach nur einen guten Morgen wünschen und ging dann davon aus, dass R. sich etwas früher auf den Weg gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:57
Zitat von EmiRoseEmiRose schrieb:Denn rein theoretisch könnte sie ja auch gedacht haben, dass sich ihre Tochter schon auf dem Weg zur Schule befand und einfach verschlafen hatte und deswegen sich nicht gemeldet hat.
Aus diesem Grund hat die Mutter um 08:42 Rebecca eine WhatsApp Nachricht geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:57
@Ufologie
Wenn er Do Abend in Gew. genommen und entsprechend Fr Abend entlassen wurde. Mit Rücksicht darauf, dass in der Hotelgastronomie täglich gearbeitet wird, wird er Sonntag wieder gearbeitet haben können. Es sei Presse dabei gewesen, als F. nach erster Festnahme ins Haus zurück kehrte, von dort mit Gepäck abgeholt wurde und am Mo bei der Arbeit der erneute HB durchgesetzt und er inhaftiert wurde


Anzeige

melden