Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:09
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Aber dann hätte sich ihr Handy ja nicht mehr zwischen 6-8 Uhr im WLAN der R's eingeloggt...
Ja stimmt schon. Aber sie hatte es vermutlich nicht mal mit dabei und jemand aus der Familie hat es eingeloggt? Warum auch immer...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:10
@Kopernicus
Ich habe nur auf eine Vermutung geantwortet das R. Sich jetzt nicht mehr nach Hause traut, nach der ganzen Welle. Daraufhin habe ich nur ein Beispiel genannt das es auch anders gehen kann. Siehe Maria die 5 Jahren verschwunden war und an keine Medien ran kam. Ich habe nie gesagt das ich das glaube. Darum geht es hier ja gar nicht. Sie hat anscheinend kein Handy und wenn sie abgängig sein soll wissen wir nicht wo sie sich aufhält. Hätte sie noch ihr Handy würde man sie Orten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:10
Zitat von ces-uces-u schrieb:Willst du mir sagen, man hat nicht die Technik dafür? Ich weiss aus meinem engen Kreis, dass zb die Poliezi spezielle Software hat um iPhone Codes auszulesen und das Handy zu entsperren und auszulesen.

Google mal nach „Apparatus and Method for Determining a Wireless Devices´s Location after Shutdown„

Das Patent hat Apple selbst angemeldet.
Dann solltest du das Patent auch lesen und verstehen..

Da geht es um eine Technik die in einem Gerät z.B. Handy verbaut ist und in gewissen Abständen Datenpings sendet auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist... Die Frage ist nur "Wohin".
Daher gibt es zwar diese Möglichkeit aber beim normalen 08/15 Gerät kommt die nicht zum Einsatz.
Das kann eher funktionieren wenn das Gerät vorher "verwanzt" wurde (z.b. durch einen Geheimdienst). Dann weiß das Gerät auch wo es Pakete und Pings hinsenden soll. Aber auch hier gilt, ist der Akku platt funktioniert das auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:10
Ankaijan schrieb (Beitrag gelöscht):@DnreB
Beim Mordfall Maria Ladenburger wurde am 16. Oktober 2016 in Freiburg im Breisgau Maria Ladenburger vergewaltigt und anschließend ermordet. Der Täter, Hussein Khavari, war Ende 2015 als Flüchtling aus dem EU-Land Griechenland nach Deutschland gekommen.

Soviel zu dem Thema. .
Ich habe es über PN versucht, aber du hast es anscheinend nicht gelesen. Es geht nicht um Maria L., sondern um Maria H.
https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/welt/rtl-interview-fuenf-jahre-lang-vermisste-maria-h-aus-freiburg-spricht-ein-satz-beruehrt-besonders-zr-10198769.amp.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:11
Ausserdem weiß keiner ob das Auto wirklich daheim war oder ob es die frau hatte
Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-32168592 (Archiv-Version vom 05.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:11
Da der Schwager ja zum Zeitpunkt des Verschwindens WhatsApp Nachrichten geschrieben hat unterstützt auch meine Theorie, dass bereits vorher etwas passiert sein muss und nicht erst nachdem die Schwester das Haus verlassen hat.
Der Schwager sagte, dass er geschlafen hatte, war aber online. Warum hat er das der Polizei nicht gesagt? Meines Erachtens besseres Alibi als schlafen. Vielleicht wollte er nicht sagen mit wem und was er geschrieben hat. Dachte vielleicht sogar die überprüfen das nicht. Also ich bleibe bei meiner Theorie, dass vor dem Morgen etwas passiert sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:11
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Könnte es aber- nachdem Rebecca ja keiner mehr gesehen hat - nicht der Fall sein, daß sie in der Nacht ein Date hatte und von dort verschwunden ist?
Dagegen spricht aber die Tatsache, dass das Handy zuhause gelegen haben muss...und jetzt verschwunden ist. Erstens geht heutzutage kaum jemand noch ohne Handy aus dem Haus, schon gar nicht eine 15-Jährige, zweitens wäre das Handy dann ja im Haus gefunden worden und drittens hätte es sicherlich bei der Auswertung von ihren Daten dann irgendwelche Chats über Verabredungen etc. gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:11
Bin ich noch auf dem Laufenden?

Die gesamte Zeitlinie wurde doch ausschließlich von der Familie via Presse kommuniziert, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:11
@Themis
Die beiden hatten zwei Autos. Laut mehreren Bildern. Einen Lilafarbenen und einen weißen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:12
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Um 7 Uhr hat seine Frau das Haus verlassen und vor 8.30 Uhr hat ja die Schwiegermutter angerufen.. also muss ja die Tat und das weg bringen zu der zeit gewesen sein.
Später die Leiche weg zu bringen wenn draussen schon einiges los ist, kann ich mir nicht vorstellen, das fällt doch auf oder?

Ausserdem weiß keiner ob das Auto wirklich daheim war oder ob es die frau hatte
Also eigentlich kam er irgendwann, wusste das seine Frau aufsteht und wann sie wieder kommt. Meiner Meinung nach hat er recht viel Zeit und nur weil die Mutter nachfragt, muss ihn das doch nicht unter Druck setzen. Die wird ja schlecht vorbei kommen um sicher zu gehen.

Der kann sie auch aufbewahrt haben und später entfernt. ich würde mich da garantiert nicht auf 60 Minuten festlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:12
@Celtic.Crow
Also vllt hat ja die Schwester dem Router um 0:09 ausgeschaltet und als der Schwager Nachhauseweg kam hat er den Router wieder angemacht. Das Handy schaltet sich doch automatisch ein wenn es im Flugmodus ist. Das heisst nicht das Reb. das selber gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:12
@xfairyx
Denkst Du wirklich er wäre so abgebrüht? Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Aber nun gut, man kann jedem nur vor dem Kopf schauen.
Aber was ich so gelesen habe, zeigt mir ( meine die Presse) das die Polizei nicht wirklich was handfestes hat. Nun rudern sie ja auch mit den Haaren im Kofferraum zurück.
Und das Fasern der Decke gefunden wurde, okay, weiß man denn ob das eine Decke ist, die die Familie öfter mal mit genommen hat? Ausflug, Freibad ? Baggersee?

Wie gesagt wenn der Schwager so ist wie die Familie beschreibt und sie noch nie in seinen 27 Jahren was zu shculden kommen hat lassen, wäre doch jeder normale Mensch irgendwann eingeknickt, wegen seinem Gewissen?
Er wurde zweimal vernommen, einmal festgenommen, wieder vernommen und ist jetzt in Untersuchungshaft und schweigt.
Was soll er denn auch sonst tun wenn er es nicht war? Ausser immer wieder beteuern das er es nicht war?

Klar spricht viel gegen ihn aber ich sehe noch keine eindeutigen handfeste Beweise, die fehlen mir in dem Fall einfach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:12
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es gab eine Garage. War die vom Haus aus begehbar? Wenn ja wäre die Entsorgung ganz einfach. Wer mit welchem Auto wann unterwegs war, ist ja offensichtlich nicht sicher geklärt.
Nein, war sie nicht. Kannst du hier im Thread sogar anhand von Bildern nachvollziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Schade, dass es keine live-Übertragung gibt, oder?

Die Dauer von Ermittlungen in vermuteten Tötungsfällen ist im richtigen Leben übrigens etwas länger als die Dauer der Netflix-Folgen. Bis zu einer etwaigen Anklageerhebung (gegen wen auch immer) könnten noch locker Monate, u.U. viele Monate vergehen.

Ermittlungsarbeit ist oft eine Sisyphusarbeit, spektakuläre Erkenntnisse sind selten, eine on time Berichterstattung der Ermittler für die Öffentlichkeit gibts - zum Glück - nie.
Die Polizei bzw. Ermittler, werden schon viel weiter "gedanklich" sein, als es die Auswertung zulässt. Das sind erfahrene Menschen, die schon öfters Fälle wie diesen bearbeitet haben. Aufgrund der sehr milden Gesetze in der Strafverfolgung Deutschlands, wird aber ein Verdächtiger sehr gut behandelt d.h. es gibt Grenzen bei der Dauer einer Verhöhrung, auch muss alles protokolliert werden, es darf keinerlei Zwang angewandt werden usw.

Ihn in U-Haft zu haben, ist ein wichtiger Schritt, jetzt muss man genug Beweise sammeln um vielleicht in ein paar Monaten eine Anklage zu stellen (sofern dies möglich ist) und dann erst kommt eine Verhandlung. Bis dahin ist es aber noch ein sehr langer Weg, es ist wichtig das keine Formfehler entstehen, denn dann sind die Beweise weg und dürfen nicht mehr eingebracht werden.

Hier muss zwingend unterschieden werden, das man einen Verdächtigen hat und auf eine mögliche Anklage hinarbeitet und das man ein verschwundenes Mädchen versucht zu finden. Es ist ein schwieriges Unterfangen, weil man auf der einen Seite so schnell wie möglich wissen will, was mit Rebecca passiert ist, gleichzeitig aber nur sehr eingeschränkte Mittel durch den Gesetzgeber hat. Die Beamten würden sicher viel mehr und viel schneller arbeiten, aber das hat der Gesetzgeber nicht gewollt.

Ansonsten denke ich, das einige Nutzer hier, wirklich einen Gang runter schalten sollten. Momentan haben wir hier 2 Lager, die Verteidiger und die Staatsanwälte. Dieser Kleinkrieg im Sekundentakt wird Niemandem nutzen, wir sollten viel eher überlegen, wo Rebecca denn jetzt sein könnte. Ortskundige können doch mal darüber sprechen, eine Liste machen.

Becci muss gefunden werden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:13
@xfairyx
In dem Artikel wird es aber genauso dargestellt, dass er auf das entsprechende Auto keinen Zugriff hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:13
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Die Frage ist nur "Wohin"
in die icloud. Dazu muß aber Letzten Standort senden aktiviert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Außerdem wurde es schon von den Admins gesagt, dass Schweigen ein gesetzlich verbrieftes Recht ist. Davon Gebrauch zu machen, macht einen nicht zum Schuldigen.
Nur weil man es darf heisst es nicht, das es in bestimmten Situationen nicht dennoch einen bestimmten Eindruck erweckt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:14
Zitat von ThemisThemis schrieb:Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.
Schonmal was von Leiche im Keller gehört? Er hatte ja mehrere Tage Zeit


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:15
@trailhamster
Man müsste wissen ob die Mutter auf dem Festnetz angerufen hat oder auf dem Handy. Wenn auf dem Handy fragt man sich warum nimmt er das nicht mit, wenn er nachsehen geht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:15
@xfairyx
Mich nervt das woher weißt du das. Nur weil du 2 Autos auf einem Bild gesehen hast.


Anzeige

melden