Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 01:43
Och, so viel Glück hatte er auch nicht. Eigentlich hat er ja nur Pech.
Mit Pech wurde er zum Tv und er hat auch das Pech das sich Rebecca seit nun fast 6 Monaten nicht gemeldet hat, würde sie sich melden, wäre er ja aus dem Schneider. Dazu kam noch das Pech das er gerade am Montag Morgen mit den Auto los musste. Also viel Glück hatte er nicht , Lebbe is hart.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 02:08
das mit dem glück ist Perspektivsache wenn er nicht der täter ist, ist er an dem tag tatsächlich eher eine pechmarie gewesen. das stimmt

und wenn er der Täter gewesen ist, hat er eigentlich nur pech mit Kesy gehabt ansonsten hat er bis dato eine perfekte tat verübt ohne spuren zu hinterlassen die ihn wirklich überführen bzw. ins Gefängnis bringen können stand heute.

Nur wie wahrscheinlich ist das bei einer spontaten Tat? Nur mit sehr viel Glück möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 02:33
Tja das ist halt das Pech der Ermittler, das diese von einer Tat im Haus ausgehen und bei einer Tat innerhalb der Familie ist es schwer Spuren zu sichern , die ihn eindeutig belasten.
Das niemand Schreie gehört hat,so wie du geschrieben hast,finde ich jedenfalls nicht ungewöhnlich.
Ich mein ich wohne in einem Altbau-Mehrfamilienhaus und höre gerade den Typen über mir in der Wohnung schnarchen , aber bei einem Einfamilienhaus, wo Mitte Februar ja auch bestimmt nicht jedes Fenster offen steht, finde ich es nicht ungewöhnlich das man nicht hört was der Nachbar gerade in seiner Hütte treibt.
Was Kratzspuren und ähnliches angeht, das weiß ich zum Glück nicht. Wenn man stärker als sein Opfer ist und davon gehe ich hier mal aus das es so ist, könnte ich mir schon vorstellen das es auch ohne Kratzspuren geht, wenn man Opfers Hände unter den Knien fixieren kann. Aber so sehr im Detail will ich mir das auch nun eigentlich nicht vorstellen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 03:17
Blutspuren vom Opfer oder Täter sind schon Spuren die eindeutig belasten, wenn man sie zeitlich einordnen kann.

In spontan ist oft das impulsive, unkontrollierte zu finden und beim TV kann es nur eine impulsive Aktion gewesen sein..
Wenn man die Tat gerade ausführt eher unkontrolliert, überlegt man sich nicht in der Situation sofort wie kann ich jetzt Spuren vermeiden, sondern viel mehr will man den jemanden so schnell wie möglich außer Gefecht setzen um die Situation unter Kontrolle zu bringen, da kann es also sein das man neben den Würgen auch versucht mit Schlagen jemanden besser zu kontrollieren.
ich will am ende nur sagen ich finde es schon sehr komisch dass man bei einer spontanen Tatausübung keine Spuren im Haus gefunden hat wie Blut oder Kratzspuren beim TV.

das Haus von J und F befindet sich direkt am Weg da ist jetzt kein kilometerlanger Garten davor und da ist auch nichts abgeschottet durch einen großen Zaun! das Haus ist auch nicht riesig sondern relativ klein, also Schreie würde man nach draußen wahrscheinlich hören auch durch geschlossene Fenster da reicht ja auch ein Spaziergänger aus um sowas mitzubekommen und muss ja nicht immer das offene Fenster beim Nachbarn sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 06:31
Hallo. Ich klink mich mal ein.
Ich bin der Meinung, dass R keinesfalls mehr am Leben ist, sonst hätte sie sich bestimmt schon gemeldet.

Alles spricht für den TV aber was ist, wenn er es wirklich nicht war? Vielleicht hat er sie an dem Morgen auf ihr Betteln zu jemandem gebracht, der sie dann getötet hat? Vielleicht war er deshalb unterwegs?

Und der Grund warum er schweigt ist, weil sie ihn drum gebeten hat und er denkt, dass sie noch lebt!?

Merkwürdige Theorie oder? Allerdings empfinde ich das ganze Verhalten der Angehörigen als merkwürdig und nicht nachvollziehbar also liegt die Lösung wohl in der Merkwürdigkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 06:36
Also Schreie aus dem Haus hört man glaube ich bei geschlossenem Fenster nicht , zumindest nicht im Erdgeschoß, da bin ich mir sehr sicher. Ich wohne auch in einen EW der neunziger Jahre mit Betondecke , da hört man nichts. Im Obergeschoß würde ich dass nicht ausschließen, aber wenn auch nur minimal Draußen hörbar. Da würde sich keiner umdrehen beim vorbei gehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 06:41
Man könnte ja meinen sie schlief bei ihrer Schwester um sich nachts aus dem Haus zu schleichen , um mit Freunden zu treffen, aber dann kommt ja dieses Ding mit dem Handy was sich noch in Wlan morgens einwählte, und da sind wir wieder bei dem Tatverdächtigen. Ich denke die Ermittler sind schon auf der richtigen Spur. Naja die Angehörigen, sind sicher in einer Ausnahmesituation aber mir fehlt bei diesem Verhalten auch jedes Verständnis , ich denke dabei besonders um die besondere Fürsorge des Tatverdächtigen , Umgang mit der Presse und den Ermittlern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 07:30
Die Diskussion ueber das Verhalten der Familie im Zusammenhang mit dem TV endet jetzt! Keiner von euch steckt in den Schuhen der Familie und es steht euch nicht zu, sie zu verurteilen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 10:38
Also ich denke nicht, dass man zwingend Schreie gehört haben muss. Wir reden hier von einem freistehenden Einfamilienhaus, und nicht von einer Wohnung im Mehrfamilienhaus (und auch dort sind schon Leute umgebracht worden, ohne dass die Nachbarn was gehört haben). Außerdem wissen wir nicht, wo die Tat stattgefunden hat. Sollte der Tatort das Haus sein, gibt es immer noch mehrere Möglichkeiten, wo die Tat passiert ist. Es kommen Badezimmer und Schlafzimmer in Frage, aber auch das Wohnzimmer, oder gar Keller oder die direkt an das Haus angrenzende Garage. Er könnte sie mit einem Vorwand in einen der untypischen Räume (Keller, Garage) gelockt haben, um zu 100% ungestört zu sein. Hier würde niemand was gehört haben.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass sie in die Garage zum Auto gelockt wurde und er mit der lebendigen R losgefahren ist, ihr das Handy abgenommen wurde (oder er sie manipuliert hat: "Schalt dein Handy aus, damit keiner merkt dass du Schule schwänzt") und dann mit ihr zum Tatort x gefahren ist. Die Fahrt um 10 Uhr kann dann wie gesagt dazu gedient haben, ihre Sachen (Schultasche etc.) zu verbringen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass ein klassischer Übergriff im Bad am Morgen nur eine Variante davon ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 11:35
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Außerdem wissen wir nicht, wo die Tat stattgefunden hat. Sollte der Tatort das Haus sein, gibt es immer noch mehrere Möglichkeiten, wo die Tat passiert ist.
Noch schlimmer wir wissen nicht einmal ob da überhaupt eine Tat stattgefunden hat. Noch schlimmer wir haben weder ein Opfer, noch wirklich relevante Spuren. Denn sonst säße der TV nämlich noch in Haft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 11:45
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Noch schlimmer wir wissen nicht einmal ob da überhaupt eine Tat stattgefunden hat. Noch schlimmer wir haben weder ein Opfer, noch wirklich relevante Spuren. Denn sonst säße der TV nämlich noch in Haft.
Ach sooooo ist das.....keine Leiche kein Opfer, kein Täter.
Wie einfach....und alle anderen diskutieren über so viele tausend Seiten.

Nach meinem Kenntnisstand lassen sich die Indizien/Hinweise auf ein Tötungsdelikt nicht ganz aus der Gleichung neutralisieren und deshalb steht eine Tat im Raum.
KEINE Tat zu unterstellen ist hier schlichtweg falsch, bei Betrachtung der offiziellen Bekanntgaben.
Bei Betrachtung der Märchenstunden aber, ist eine Tat auch auszuschliessen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 11:48
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:KEINE Tat zu unterstellen ist hier schlichtweg falsch, bei Betrachtung der offiziellen Bekanntgaben.
Bei Betrachtung der Märchenstunden aber, ist eine Tat auch auszuschliessen.
War jetzt Sinngemäß die Aussage seiner Anwältin gewesen. Welche ja vermutlich Einsicht in die Akten hatte.
Ich gehe mal davon aus, das Sie zumindest weiß wovon Sie redet, denn Sie ist ja Juristin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 11:50
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Merkwürdige Theorie oder?
Ja.
Zitat von lorylory schrieb:Man könnte ja meinen sie schlief bei ihrer Schwester um sich nachts aus dem Haus zu schleichen , um mit Freunden zu treffen, aber dann kommt ja dieses Ding mit dem Handy was sich noch in Wlan morgens einwählte
Genau, weil das 15 jährige Mädels in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Regel so tun...
Zitat von lorylory schrieb:aber dann kommt ja dieses Ding mit dem Handy was sich noch in Wlan morgens einwählte,
Merkste selber oder?
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass sie in die Garage zum Auto gelockt wurde und er mit der lebendigen R losgefahren ist, ihr das Handy abgenommen wurde (oder er sie manipuliert hat: "Schalt dein Handy aus, damit keiner merkt dass du Schule schwänzt") und dann mit ihr zum Tatort x gefahren ist. Die Fahrt um 10 Uhr kann dann wie gesagt dazu gedient haben, ihre Sachen (Schultasche etc.) zu verbringen.
Mal im Ernst, wieviele Varianten, Szenarien, Möglichkeiten wollt ihr euch noch einfallen lassen und durchspielen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 11:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ach sooooo ist das.....keine Leiche kein Opfer, kein Täter.Wie einfach....und alle anderen diskutieren über so viele tausend Seiten.Nach meinem Kenntnisstand lassen sich die Indizien/Hinweise auf ein Tötungsdelikt nicht ganz aus der Gleichung neutralisieren und deshalb steht eine Tat im Raum. KEINE Tat zu unterstellen ist hier schlichtweg falsch, bei Betrachtung der offiziellen Bekanntgaben. Bei Betrachtung der Märchenstunden aber, ist eine Tat auch auszuschliessen.
@strellnikoff
hat nicht unrecht …. denn wir wissen es nicht … woher auch ?
Nur weil einige User hier weiter sind als die EB, heisst es nicht, dass ein Tötungsdelikt stattgefunden hat.

Aber da du so sicher bist ……. welches delikt hat stattgefunden, und kann mit welchen "harten" fakten belegt werden ?

Ich möchte jetzt weder hätte, könnte, gehen davon aus hören.

Zu Kesy. Nicht jedes geblitzte Kfz hat eine Leiche im Kofferraum
Nicht jeder der sich in widersprüche verstrickt hat gerade seine Schwägerin ermordet ….
Also bitte harte Fakten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 11:56
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Noch schlimmer wir wissen nicht einmal ob da überhaupt eine Tat stattgefunden hat. Noch schlimmer wir haben weder ein Opfer, noch wirklich relevante Spuren. Denn sonst säße der TV nämlich noch in Haft.
Geht es darum, was wir wissen? Reicht doch, wenn die Polizei etwas weiß.
Warum es keinen Sinn macht, den TV in Haft zu nehmen, das haben wir schon durchdiskutiert.

Aber gut, wenn es kein Opfer und keine Tat gibt, warum ruft dann Rebecca nicht einfach mal zuhause an? :troll:


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 11:58
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Zu dem Thema dass J am 19 Februar bei ihren Eltern gewesen ist, bzw der Aussage kann ich mich zu hundert Prozent dran erinnern, aber ich finde da leider auch nicht mehr zu
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass Du Dich hierbei tatsächlich täuschst.
Genau diese Aussage hätte ich nämlich für eine Arbeit gebraucht und habe deshalb alles diesbezüglich verfolgt.
Möglicherweise wurde das hier im Forum einmal gemutmaßt, mehr aber nicht.
Ich erinnere mich auch daran. Aber bin mir ehrlicherweise nicht sicher, woher das damals kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 11:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:hat nicht unrecht …. denn wir wissen es nicht … woher auch ?
Nur weil einige User hier weiter sind als die EB, heisst es nicht, dass ein Tötungsdelikt stattgefunden hat.

Aber da du so sicher bist ……. welches delikt hat stattgefunden, und kann mit welchen "harten" fakten belegt werden ?

Ich möchte jetzt weder hätte, könnte, gehen davon aus hören.

Zu Kesy. Nicht jedes geblitzte Kfz hat eine Leiche im Kofferraum
Nicht jeder der sich in widersprüche verstrickt hat gerade seine Schwägerin ermordet ….
Also bitte harte Fakten.
Man könnte meinen du sitzt mit M.... zusammen am Rechner
Eigentlich bin ich es müde geworden dir zu antworten.
Es gibt gar neine harten Fakten für a. oder b.
Es gibt nur Hinweise/Indizien in die von mir erwähnte Richtung und KEINE in die von dir vertretene. Fang jetzt bitte nicht wieder mit Sichtungen etc. an. Wären die ernst zu nehmen, wären wir schon woanders in der Diskussion.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 12:00
Zitat von emzemz schrieb:Aber gut, wenn es kein Opfer und keine Tat gibt, warum ruft dann Rebecca nicht einfach mal zuhause an?
Habe ich nie gesagt. Achte mal auf das Wörtchen "da". Manchesmal ist genaues Lesen wirklich wichtig wenn man Leute kritisiert.
Ich gehe übrigens nicht davon aus das Rebecca zu Hause anruft. Hatte die Maria, welche mit 18 Jahren zurück kam, nämlich auch nicht gemacht.

Sie sagte was zu Hause war, ist ihr einfach egal gewesen (Auch sinngemäss wiedergegeben)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 12:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das tut doch nichts zur Sache, Anrufe werden direkt beim Provider angefordert und da ist zu 100% alles erfasst.
Nicht wenn man über WhatsApp, FaceTime oder Skype telefoniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 12:02
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Man könnte meinen du sitzt mit M.... zusammen am Rechner
hmmm .... M. ?
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Es gibt gar neine harten Fakten für a. oder b.Es gibt nur Hinweise/Indizien in die von mir erwähnte Richtung und KEINE in die von dir vertretene. Fang jetzt bitte nicht wieder mit Sichtungen etc. an. Wären die ernst zu nehmen, wären wir schon woanders in der Diskussion.
Na, wenn es das nicht gibt, wieso kritiesierst du leute, die sich fragen "ob" es überhaupt etwas gibt ....... und in welche richtungen ich denke, weisst du auch nicht .... denke ich


Anzeige

melden