Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 19:53
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Woher hast Du die Info das der gute F. das gleich am Anfang "zur Verfügung" stellte?
Ich habe jetzt doch noch einen Link...
[/quote]https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html
An dem Morgen, an dem Rebecca verschwand, war ihre Schwester Jessica schon aus dem Haus, der Schwager aber da. Im Internet, sagt Vivien ernst, finde eine regelrechte Hetzjagd auf ihn statt. Vivien ist empört: „Wir sind eine Familie, ein Team. "Die Polizei hat sein Handy, hat ihn verhört. Er hat nichts gemacht, wir alle haben ein sehr enges Verhältnis.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 20:00
@MissWexford
Hallo, ich bestreite doch nicht das sie sein Handy haben. Es ging um die Aussage er habe es Ihnen zur Verfügung gestellt, also quasi freiwillig dazu beigetragen. Die Polizei hat es sichergestellt und er könnte es zum Beispiel komplett zurückgesetzt haben in der ganzen Zwischenzeit. Ändert nicht viel und ich hatte auch keinen Nachweis verlangt, wer bin ich denn. Sorry wenn ich dich damit belästigt habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 20:13
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ändert nicht viel und ich hatte auch keinen Nachweis verlangt, wer bin ich denn. Sorry wenn ich dich damit belästigt habe.
Vermutlich habe ich deine Frage auch falsch verstanden, Du hast mich auf jeden Fall nicht belästigt, alles gut...:-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 20:20
Zitat von PalmaPalma schrieb:Die Familie hat selbstverständlich ebenfalls diesen gravierenden Widerspruch nicht aufgegriffen. Das läge vermutlich sicherlich nicht in deren Interesse.
Aber warum eigentlich nicht? Ich verstehe das einfach nicht, dass die Familie Reusch nicht skeptisch wurde und diese Widersprüche aufklären will.
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:. Die Polizei hat es sichergestellt und er könnte es zum Beispiel komplett zurückgesetzt haben in der ganzen Zwischenzeit.
Na ja, das Zurückstellen wäre auch sehr auffällig... denke das hat er nicht getan...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 20:26
@imakebesen
Ja, war auch nur eine theoretische Möglichkeit. Aufgrund der beginnenden Ermittlungen gegen ihn dürfte klar geworden sein das irgendwann sein Handy an die Reihe kommt. Selbst nur zum Schutz seiner Privatsphäre wäre es ja legitim wenn er in Vorbereitung dessen höchstpersönliche Dinge gelöscht hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 21:05
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Aber warum eigentlich nicht? Ich verstehe das einfach nicht, dass die Familie Reusch nicht skeptisch wurde und diese Widersprüche aufklären will.
Vivien, Jessica haben mal gesagt, sie hätten Beweise. Genannt haben sie die allerdings nicht öffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 21:13
@halfblade007
Dazu hätte ich gerne eine Quelle.

Es wurde meines Wissens nach nur geäußert, dass der TV es ihnen erklärt hat. Keine Aussage von "Beweisen".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 21:28
Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. Für die Familie haben F.s Aussagen eben Beweiswert. Da sie ein Team sind müssen/wollen sie diese geheimen Erkenntnisse nicht mit den Ermittlungsbeamten teilen, kritisieren diese aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 21:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Das ist aus dem RTL Video mit Jessica

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-schwester-jessica-glaubt-dass-sie-noch-lebt-4313850.html

Wie durchsteht man als Familie die Tage der Ungewissheit?

„Außer als Familie zusammenhalten und wir haben ja immer noch Hoffnung. Also wir, wenn Becci, Beccis Leiche, sag ich jetzt mal erst wenn die gefunden wird, dann reden wir auch darüber. Aber wir denken, also versuchen immer noch positiv zu denken, weil ja, einfach gleich davon auszugehen, darüber gleich zu sagen, wir müssen die Leiche finden. Das macht etwas mit einem innerlich zerreißt's einen, obwohl man ja immer noch Hoffnung hat. Wenn dann gefragt wird: 'Warum sind Sie sich denn so sicher?' 'Ja, wir haben Beweise' - aber es ist ja nichts."



Es geht vermutlich darum, dass sie Beweise hätten, dass Rebecca das Haus alleine verlassen hat. Genannt haben sie diese nicht, Vivien soll an dem Morgen noch eine Nachricht erhalten haben, Inhalt nicht öffentlich bekannt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 21:34
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:„Außer als Familie zusammenhalten und wir haben ja immer noch Hoffnung. Also wir, wenn Becci, Beccis Leiche, sag ich jetzt mal erst wenn die gefunden wird, dann reden wir auch darüber. Aber wir denken, also versuchen immer noch positiv zu denken, weil ja, einfach gleich davon auszugehen, darüber gleich zu sagen, wir müssen die Leiche finden. Das macht etwas mit einem innerlich zerreißt's einen, obwohl man ja immer noch Hoffnung hat. Wenn dann gefragt wird: 'Warum sind Sie sich denn so sicher?' 'Ja, wir haben Beweise' - aber es ist ja nichts."
Das ist doch von Vivian bei Lanz.Den Text den du gepostet hast
Und nicht die Familie hat Beweise sondern das ist die Aussage von den EB


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 21:52
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Es geht vermutlich darum, dass sie Beweise hätten, dass Rebecca das Haus alleine verlassen hat. Genannt haben sie diese nicht, Vivien soll an dem Morgen noch eine Nachricht erhalten haben, Inhalt nicht öffentlich bekannt.
Nicht nur der Inhalt ist nicht bekannt, sondern bisher war von dieser Nachricht nichts bekannt, woher stammt denn diese Info? Ich bezweifle, deren Echtheit, denn gäbe es sie und hätte sie beweiskräftigen Inhalt, wäre der Verlauf der Ermittlungen von Anfang an doch völlig anders verlaufen.
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Wenn dann gefragt wird: 'Warum sind Sie sich denn so sicher?' 'Ja, wir haben Beweise' - aber es ist ja nichts."
Diese Aussage habe ich auch so verstanden, als sei sie auf die EB bezogen. Auch da kann ich nur sagen, hätten sie, als Familie Beweise, dann würden die Ermittlungen anders verlaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 22:16
@halfblade007
Ähm, J. Zitiert da die Antwort der Moko. Die Moko sagt, sie haben Beweise,auf die Frage der Familie, weshalb sie sich sich so sicher sind.

Nicht J. Selbst hat Beweise.

Und nicht v. Hat eine Nachricht bekommen, sondern R. Soll noch eine snap Nachricht morgens verschickt haben, vor der Tatzeit.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 22:19
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:„Außer als Familie zusammenhalten und wir haben ja immer noch Hoffnung. Also wir, wenn Becci, Beccis Leiche, sag ich jetzt mal erst wenn die gefunden wird, dann reden wir auch darüber. Aber wir denken, also versuchen immer noch positiv zu denken, weil ja, einfach gleich davon auszugehen, darüber gleich zu sagen, wir müssen die Leiche finden. Das macht etwas mit einem innerlich zerreißt's einen, obwohl man ja immer noch Hoffnung hat. Wenn dann gefragt wird: 'Warum sind Sie sich denn so sicher?' 'Ja, wir haben Beweise' - aber es ist ja nichts."
Zitat von obskurobskur schrieb:Nicht nur der Inhalt ist nicht bekannt, sondern bisher war von dieser Nachricht nichts bekannt, woher stammt denn diese Info? Ich bezweifle, deren Echtheit, denn gäbe es sie und hätte sie beweiskräftigen Inhalt, wäre der Verlauf der Ermittlungen von Anfang an doch völlig anders verlaufen.
Das ist genau der Inhalt, bzw. sind die Antworten aus dem Exklusiv- Interview mit J. von RTL, worüber wir hier den gesamten Vormittag geschrieben haben. Dieses ursprünglich etwa 12 Minuten lange Interview (Werbungszeit abgezogen) ist nur noch bruchstückhaft und sehr dezimiert vorhanden.
Es ist echt! Aber war bereits nach nur wenigen Tagen in dieser Ausführlichkeit nicht mehr vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 22:21
@Palma
Dennoch zitiert J. Dort die Moko mit dem Satz "wir haben Beweise".

Das ist auch klar und deutlich im Kontext raus zu hören.

Hier wird immer mehr verdreht und aus dem Zusammenhang wiedergeben.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 22:37
Zitat von OraganiOragani schrieb:@Palma
Dennoch zitiert J. Dort die Moko mit dem Satz "wir haben Beweise".

Das ist auch klar und deutlich im Kontext raus zu hören.

Hier wird immer mehr verdreht und aus dem Zusammenhang wiedergeben.
Nein. Hättest Du Dir die Mühe gemacht, die eingestellten Beiträge von heute zu lesen, dann wüßtest Du vermutlich auch, worum es geht.
Hier wurde gar nichts verdreht!

J. anwortet auf die Fragen des RTL Journalisten.
Mit "Wir haben Beweise" beantwortet J. die Frage des Journalisten, was die MK gegen ihren Mann in der Hand habe ... hierauf antwortet sie lapidar ... die haben uns nur gesagt "Ja, wir haben Beweise"....

Schau Dir diesen erbärmlichen Rest, den es von diesem Interview gibt an, wobei das meiste gänzlich verschwunden ist:

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-schwester-jessica-spricht-im-rtl-interview-ueber-den-zusammenhalt-ihrer-...

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-schwester-jessica-glaubt-dass-sie-noch-lebt-4313850.html

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-schwester-jessica-erzaehlt-im-rtl-interview-sie-war-gluecklich-es-war-alles-schoe...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 22:42
@Palma
Richtig, dass selbe habe ich auch gesagt.
Sie zitiert die Aussage der Ermittler.

Nicht J. Sagt wir haben Beweise, dass R. Das Haus verlassen hat oder gar das die Familie Beweise hat, dass der TV nicht der Täter sein kann. Darauf bezog sich meine Antwort.

Da zuvor aber mit dem link genau dies behauptet wurde, habe ich mich dazu geäußert. Uns darauf Bezog sich mein "verdrehen" und Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 22:50
Zitat von OraganiOragani schrieb:@Palma
Richtig, dass selbe habe ich auch gesagt.
Sie zitiert die Aussage der Ermittler.
Ob es sich hier um tatsächliche Zitate der Ermittler handelte, kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber egal ....
Ja, J. "zitiert" die Ermittler.

Dann hatte ich Dich nicht richtig verstanden, tut mir leid!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 22:53
@Palma
Naja, sie sagt was die Ermittler antworten, ob Zitat oder nicht. Man nennt es ja nunmal so.


Nur bevor hier nun wieder verbreitet wird, dass die Familie Beweise hätte, dass R. Das Haus verlassen hat, oder Beweise, dass der TV es nicht gewesen sein kann, muss das schon klar gestellt werden. Denn das ist mit der Aussage überhaupt nicht gemeint gewesen, im Gegenteil.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 23:09
Zitat von OraganiOragani schrieb:@Palma
Naja, sie sagt was die Ermittler antworten, ob Zitat oder nicht. Man nennt es ja nunmal so.
Ein Zitat ist nur dann ein Zitat, wenn es genauso auch gesagt wurde und zwar im Ganzen, ohne auch nur ein Wort daraus zu entfernen oder zu verändern.
Ich vermute vielmehr, dass es die Interpretation von J. war, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit des Gesagten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 01:22
wenn die tat im haus passiert ist, muss die tat ja normalerweise unblutig verübt worden sein.. wegen möglichen blutspuren die man wohl nicht gefunden hat. normalerweise kommt da nur noch erwürgen oder ersticken in frage oder wie kann man einen menschen sonst noch umbringen ohne blut zu hinterlassen? sagen wir mal R wurde erwürgt oder erstickt sie war ein relativ großes mädchen sozusagen nicht unbedingt klein und zierlich, ich denke sie hätte sich vernünftig gegen den TV wehren können zumindest ein bisschen schon und bei ihn z.b. kratzspuren verursacht, aber sowas ist nie thematisiert worden, weil es die wohl auch nicht gab.. ich frag mich wirklich wie er sie umgebracht haben soll ohne irgendeine spur.. keine blutspuren im haus, keine kratz/schlagspuren an ihm dem TV (wahrscheinlich) zu sehen.

Wenn er sie im Bad erwürgt hätte, wäre auch die Gefahr da gewesen das man Schreie hört oder bestimmte Laute von R, weil erwürgen ist meistens nicht sofort getan sondern kann eine gewisse zeit dauern beim Kampf aber Schreie hat wohl auch niemand wahrgenommen an dem Morgen. Also die Mordtheorie im Bad ist für mich gar nicht so wahrscheinlich, weil der TV auch hier wieder sehr viel glück hätte haben müssen bei der Tat finde ich.


melden