Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 15:50
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Er war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich wach und hat whatsapp geschrieben. Ich glaube nicht, dass die Tat unmittelbar nach dem Weggang Js geschah. Er hätte doch damit rechnen können, dass J. nochmals zurückkehrt, weil sie etwas vergessen hatte.
Oder: geplante Tat und direkt ausgeführt.
Wann schickte Rebecca denn die Nachricht aus dem Bad?
Die Tat fand später statt.
Das sind wiederum auch nur Spekulationen mit der Badezimmer Nachricht?
Und angeblich war auch mal Wäsche zum wechseln dort, die unberührt verblieb.

Wenn diese Nachricht bestätigt wäre, dann wäre ja alles wesentlich besser einzugrenzen.

Man hat so viele vermeintliche Details oder Angaben gelesen und schwammig bleibt es trotzdem:

Zumal J. ihre Schwester in einer Wohnung oder einem Gebäude, in dem man
sich wirklich nicht verlaufen kann, an dem Morgen nicht mehr wahrnimmt.
Man hat morgens zuweilen doch auch das Bedürfnis sich unten in der Küche einen Kaffee
ein zu schenken und dem Kind, welches gleich in die KITA gebracht wird vielleicht auch ein
Bütterchen zu schmieren.

Und auf dem Weg in die Küche ist das Sofa auf dem die Schwester nächtigt nicht zu sehen?

Jedenfalls müsste es insgesamt sehr leise zugegangen sein, auch als F. nach Hause kam.
Ebenso müsste das Kind sehr ruhig gewesen sein.

Zusätzlich hätte es auch kein Licht im Wohnzimmer geben dürfen,
sonst wäre R. deutlich gesehen worden.

Dann ruft Mutter B. Reusch an und zwar eine viertel Stunde nachdem J. das Haus
mit Kind verlässt, wobei es dann eigentlich schon zu spät ist R. zu wecken für die erste Schul Stunde. Und sie
zuvor eigentlich J. hätte bitten können R. rechtzeitig zu wecken.
Wenn R. dagegen schon vorher ihre Mutter informiert hat später Schule zu haben, weshalb sollte sie ihr im Gespräch
nicht mitteilen wann genau? Also zur dritten Stunde.

Und bezüglich Telefonate gibt es doch lediglich uneinheitliche Angaben wer wann wen angerufen haben soll?
Zumindest sollte aber feststehen wann F. Mutter B.R. beauskunftet hat R. sei schon los. Und dabei die Treppe
hinab gelaufen ist, um unten nach ihr zu sehen.

Zusätzlich der Hinweis der Familie R, das Handy von R habe sich in den Router eingeloggt, zwischen
6 und 8 Uhr morgens.

Wäre auch hier schöner gewesen zu wissen, um bereits kurz nach 6 Uhr oder doch eher um
7 oder halb 8?

Einfach um zu wissen, ab wann sie dann wirklich wach gewesen war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 15:58
Zitat von gründiewiesegründiewiese schrieb:Das sind wiederum auch nur Spekulationen mit der Badezimmer Nachricht?
Und angeblich war auch mal Wäsche zum wechseln dort, die unberührt verblieb.
Ich denke nicht. Ansonsten könnte man ja davon ausgehen, dass sie schon am Abend bzw. In der Nacht zuvor verschwand. Das Smartphone hätte jeder vom Flugmodus in den Wlan-Modus setzen können. Die EB geht demnach schon davon aus, dass Rebecca ihr Smartphone selbst bedient hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 16:16
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich denke nicht. Ansonsten könnte man ja davon ausgehen, dass sie schon am Abend bzw. In der Nacht zuvor verschwand. Das Smartphone hätte jeder vom Flugmodus in den Wlan-Modus setzen können. Die EB geht demnach schon davon aus, dass Rebecca ihr Smartphone selbst bedient hat.
Wahrscheinlich ist man nur nicht davon ausgegangen, dass sie ohne ihr Handy das Haus verlässt.

Und warum sollte jemand anderes noch das Handy im WLAN zum gegebenen Zeitpunkt
anmelden, wenn R. schon längst weg ist? Und danach zudem verschwinden lassen.

Mit oder ohne Nachricht aus dem Badezimmer, es ist an sich plausibel das R. selbst ihr Handy zwischen
6 und 8 Uhr in das WLAN ihrer Schwester und ihres Schwagers einloggte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 16:22
... na, wieder bei der ominösen (nicht belegten) Whatsapp im Bad und bei der Wechselwäsche (die auch nur unbelegtes Hörensagen sein kann, weil die Hausdurchsuchung Tage später stattgefunden hat, bis dahin wird wohl die berühmte Wechselwäsche kaum statisch liegengeblieben sein ) ;) angekommen?

Gibt es sonstige Neuigkeiten, hab paar Tage nicht mehr reingeschaut?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 16:59
Der ablauf den @DieMichi hier aufzeigt ist auch für mich mit Abstand der plausibelste. Man muss sich die Interviews genau ansehen und auch besonders auf die Schnitte achten. Ich ergänze zwei Sachen, wenn ich darf:
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Hier noch mal ein logischer, möglicher Ablauf der Anrufe am Morgen des 18.2., unter Berücksichtigung der verschiedenen Angaben, die man bisher so gehört und gelesen hat:

Gegen 7.15: Brigitte Reusch ruft Rebecca auf dem Handy an, um sie zu wecken bzw. zu kontrollieren, ob sie schon wach ist. BR geht von einem normalen Schulbeginn aus. R geht nicht dran, nur Mailbox.

Direkt danach: BR ruft die große Schwester Jessica an. Diese ist gerade unterwegs zur Kita/Arbeit. J sagt BR, dass R später Schule hat. BR ist zunächst beruhigt.
Vor 7:46: Wahrscheinlich Kommunikation von R mit mind. einer Freundin ("Bad-Nachricht"). Ohne ein eindeutiges Lebenszeichen am Morgen, wäre die Konzentration auf den Schwager unplausibel.

7:46 letzte vom Router protokollierte Interaktion mit dem Handy (in der letzten Doku als Auslog-Zeit bezeichnet, kann aber auch die letzte Login-Zeit sein, wobei dann Ausloggen nicht protokolliert wäre)
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Gegen 8.20: BR ruft erneut R auf dem Handy an. Jetzt wäre Aufstehzeit für die dritte Stunde (beginnt 9.50). Wieder nur die Mailbox.

Direkt danach: BR ruft Florian an. Dieser drückt den Anruf weg. BR wird unruhig, befürchtet dass R den Schulbeginn verschläft und überlegt sogar, persönlich zum Maurerweg zu fahren, um R zu wecken.

Gegen 8.30: F ruft BR zurück und fragt sie, was los ist. BR erzählt, dass sie R erreichen wollte, um sie zu wecken und bittet F dies zu tun. F geht hörbar Treppen rauf und runter (oder runter und rauf) und sagt BR, dass R schon weg ist.

8.42 oder später: BRs Whatsapp an Rebecca wird im WLAN des Maurerwegs zugestellt.
Zuletzt (Doku) mit 8:37 angegeben, was unter Berücksichtigung des um 5 Min. falsch gehenden Handys der Mutter gut passt. Das einzige was noch ähnlich belastend wäre, wäre eine Zustellung via Tethering über das Handy des Schwagers, in dem Fall könnte 7:46 tatsächlich die Auslog-Zeit sein. Ich gehe davon aus, dass auch Tethering nachweisbar wäre, habe aber noch keine Quellen dazu gesucht.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Hmmm... Mir ist die Zeitabgabe der Mutter (7.15 TV angerufen) durchaus bewusst.


Halte ich für eine Falschmeldung. In der "neuen" Doku wird auch der Eindruck erweckt, das liegt aber nur an dem seltsamen Zusammenschnitt. Und von der Doku schreibt nun wieder die eine oder andere Zeitung ab und versteht es auch falsch...
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Aber macht diese auch Sinn, oder hat sie sich vielleicht vertan und meinte eher 8.15? Es gibt ja die Aussage, dass sie J angerufen hat, und diese ihr Bescheid gab, dass R später Schule hat. Dann würde es gar keinen Sinn machen, den TV um 7.15 aus dem Bett zu scheuchen.
[...]
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass BR so früh schon mit F telefoniert hat. Eher mit J. Es war anfangs auch die Rede davon, dass das Gespräch mit F später stattfand.
Sehe ich genauso. Der obige Ablauf passt zu den Inteviews, alles andere sind eher Missverständnisse und ergeben eben eigentlich keinen Sinn.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 17:06
Zitat von cycliccyclic schrieb:Sehe ich genauso. Der obige Ablauf passt zu den Inteviews, alles andere sind eher Missverständnisse und ergeben eben eigentlich keinen Sinn.
Danke Euch beiden jetzt ist mir das mit den Anrufen klarer
Ja und natürlich, durch die unsäglich vielen Interviews bei den Sendern, oder Zeitungen und das zusammen geschnittene entsteht oft ein völlig falscher Eindruck
Ich möchte nicht wissen wie oft dann nach Druck oder Ausstrahlung gesagt wurde,
Sooo hab ich das doch gar nicht gesagt
Oder.
Wo ist dann Rest von dem Interview


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 17:17
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wo ist dann Rest von dem Interview
du hast es doch gerade selbst gesagt, was interessiert dich dann noch der Rest von dem "Interview"?

RTL, Bild, Focus und wie sie alle heissen (Springer&Co.) sind (hoffentlich noch!) kein Staatsfernsehen. Dahinter stehen riesen Konzerne, die nichts anderes als €€€ in Milliardenhöhe scheffeln.

Dieser alte Brei von RTL ist ein reiner Zusammenschnitt von uralt-Geschichten aufgepöppt mit ein wenig mehr "Geheimnis- und Effekthascherei". Nicht mehr und nicht weniger. Mit echten Ermittlungsergebnissen hat das überhaupt nichts zu tun. Denn die Ermittlungsergebnisse werden uns/der Öffentlichkeit aus verständlichen Gründen nicht mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 17:28
nein, irgendwie habe ich das noch nicht verstanden, sitze da anscheinend gerade ganz gehörig auf der Leitung. Wer hat was gesagt? Würde es dir etwas ausmachen, an entsprechender Stelle ein paar Anführungszeichen für die wörtliche Rede einzubauen? Ansonsten verstehe ich deinen Text nicht, was aber nicht weiter tragisch ist, solange ihr euch alle gegenseitig versteht :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 17:36
Zitat von cycliccyclic schrieb:Vor 7:46: Wahrscheinlich Kommunikation von R mit mind. einer Freundin ("Bad-Nachricht"). Ohne ein eindeutiges Lebenszeichen am Morgen, wäre die Konzentration auf den Schwager unplausibel.
Äh, bei nochmaligem Nachdenken: Vor 7:46 müsste das nur sein, wenn 7:46 tatsächlich eine Auslog-Zeit wäre, was aber wieder nicht mit dem Empfang der "8:42"-Nachricht im Haus-WLAN zusammenpassen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 18:07
Ich kenne mich ehrlich gesagt jetzt langsam auch nicht mehr mit den Zeiten aus.
Schlüssig erscheint mir nur der mögliche Ablauf von @DieMichi...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 18:34
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich kenne mich ehrlich gesagt jetzt langsam auch nicht mehr mit den Zeiten aus.
Schlüssig erscheint mir nur der mögliche Ablauf von @DieMichi...
welcher wiederum ja oben schon von @cyclic um 17:36 Uhr selbst in Frage gestellt worden ist...

..das ewige Mysterium. Diese Ungewissheit ist nicht auszuhalten und verleitet zu ständigen Spekulationen rauf und runter und immer und immer wieder im Kreis genau die gleichen Gedanken. Wems hilft... ich persönlich glaube übrigens, dass Rebecca lebt.

Wo und wie weiss ich auch nicht aber es gibt genausoviele wie wenig (offizielle!) Beweise für oder gegen ihren Tod und solange das so ist, befürworte ich eine lebendige Rebacca!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 18:37
Zitat von cycliccyclic schrieb:Zuletzt (Doku) mit 8:37 angegeben, was unter Berücksichtigung des um 5 Min. falsch gehenden Handys der Mutter gut passt.
Ich glaub ja an Vieles, was Mutter Reusch erzählt. Aber ein Handy/Smartphone, das 5 Minuten verkehrt geht, gibt es das wirklich?

Ich kann bei meinem iphone nur die Zeitzone einstellen,

.... und Vater Reusch stimmt dem noch zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 18:39
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Nein, Du liegst richtig. RTL schneidet das gesamte Material häppchenweise zusammen und verzichtet aus gutem Grund auf die Nennung von Daten. Das ist vollkommen unseriös aber gängige Praxis im Boulevard TV.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Dieser alte Brei von RTL ist ein reiner Zusammenschnitt von uralt-Geschichten aufgepöppt mit ein wenig mehr "Geheimnis- und Effekthascherei".
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-mutter-verzweifelt-habe-angst-dass-zr-12910387.html
Rund 45 Minuten dauert der von TV NOW veröffentlichte Film über das Verschwinden des Mädchens aus Berlin. „Wo ist Rebecca? Zwischen Hoffen und Bangen“ nennen die Filmemacher die Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse in dem Fall. In der Dokumentation kommen auch die Angehörigen der Vermissten zu Wort. Die Familie des Mädchens redet dabei offen über die Ermittlungen und gibt damit bisher unbekannte Fakten preis.
Und damit es sich auch ein jeder anschaut und die Werbeeinnahmen weiter kräftig sprudeln, schiebt der Merkur die Info von den unbekannten Fakten nach.


Anzeige

melden