Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:49
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ich verstehe diesen Satz "es ist pure spekulation, wir wissen nicht was passiert ist", völlig anders wie dieser hier von manchen ausgelegt wird. Ich denke dieser Satz wird von vielen hier vollkommen falsch verstanden, nämlich dass die Staatsanwaltschaft keinen blassen schimmer hat was passiert ist. Genau das Gegenteil ist aber der Fall, nämlich dass es pure spekulation ist anzunehmen dass sie nicht wissen was passiert ist, ansonsten macht auch der nachfolgende Satz, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, keinerlei Sinn. Bin ich die einzige hier der das auffällt?
^^ dieser satz viel wohl bezüglich der Stolpertheorie.
ansonsten macht auch der nachfolgende Satz, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, keinerlei Sinn.
Da vergisst du den entscheidenden satz " Wir gehen davon aus" …. dann macht es sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:50
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ich verstehe diesen Satz "es ist pure spekulation, wir wissen nicht was passiert ist", völlig anders wie dieser hier von manchen ausgelegt wird. Ich denke dieser Satz wird von vielen hier vollkommen falsch verstanden, nämlich dass die Staatsanwaltschaft keinen blassen schimmer hat was passiert ist. Genau das Gegenteil ist aber der Fall, nämlich dass es pure spekulation ist anzunehmen dass sie nicht wissen was passiert ist, ansonsten macht auch der nachfolgende Satz, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, keinerlei Sinn. Bin ich die einzige hier der das auffällt?
Also mein Verständnis ist, dass man davon ausgeht, dass R. tot ist, aber man spekulieren muss, wie der Ablauf war bzw. Was dazu geführt hat und wie es im Einzelnen passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:54
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ghuron schrieb:Stimme aus dem Off:„Ein Unfall ist natürlich möglich, trotzdem macht die Staatsanwalt uns gegenüber klar:”Herr Steltner:„Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.”
Also nochmal die aussage ….. was kann man da nicht verstehen ?
Sie wissen nicht was passiert ist, aber gehen von einem tötungsdelikt aus ^^

sry @Ghuron, du bist nicht gemeint


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da vergisst du den entscheidenden satz " Wir gehen davon aus" …. dann macht es sinn.
Nein ... Sinn macht das nur zusammengenommen:
Stimme aus dem Off:

„Ein Unfall ist natürlich möglich, trotzdem macht die Staatsanwalt uns gegenüber klar:”

Herr Steltner:

„Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.”
Die Stimme aus dem "OFF" ist hier der entscheidende Baustein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 19:04
@hajohh
Naja, sie gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, also kann es wohl kein Unfall gewesen sein, wenn sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Aber diesbezüglich wurde dann dieser Satz gesagt, ok. Das bedeutet trotzdem nicht, dass die Staatsanwaltschaft völlig ahnungos ist, wie das hier von manchen immer ausgelegt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 19:28
Zitat von melody46melody46 schrieb:Naja, sie gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, also kann es wohl kein Unfall gewesen sein, wenn sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Aber diesbezüglich wurde dann dieser Satz gesagt, ok. Das bedeutet trotzdem nicht, dass die Staatsanwaltschaft völlig ahnungos ist, wie das hier von manchen immer ausgelegt wird.
Theoretisch und praktisch ist ein Unfall natürlich möglich. Da es aber nicht den kleinsten Hinweis auf einen Unfall gibt, ist die Unfalltheorie nur pure Spekulation.


Anders sieht es da aus, was die StA stark vermutet. Das ist mehr als pure Spekulation, da sie diese Variante/diese Vermutung gut begründen können.
Dafür haben sie mehrere handfeste Tatsachen gesammelt, die in ihrer Fülle auf mehrere schlüssige Sachverhalte hindeuten.
Die einzelnen Fakten ergeben zusammen eine schlüssige Indizienkette, die leider darauf hinweist/hindeutet, dass Rebecca nicht mehr lebt, sie einem Tötungsdelikt mit aller Wahrscheinlichkeit zum Opfer gefallen ist und auch, wer dafür verantwortlich sein "könnte".

Anfangs hat diese Indizienkette bestehend aus einzelnen Fakten ja auch vollkommen gelangt.
Die StA hält da auch weiterhin dran fest, nur reicht es halt nicht für mehr. Weder um Anklage erheben zu können ohne vorherige U-Haft - noch um sofortige U-Haft wieder zu beantragen und dann Anklage zu erheben.
Die gesammelten Fakten, die zusammengenommen ein Indiz für... sind, reichen momentan weder für einen hinreichenden Tatverdacht, um anklagen zu können - noch für einen dringenden Tatverdacht, um sofortige U-Haft bei Gericht wieder durchzukriegen.

Trotzdem läuft das Ermittlungsverfahren weiterhin gegen F, auch wenn selbstverständlich in alle Richtungen ermittelt werden muss. Doch wird man am meisten Energie und Arbeit in das stecken, wofür es zumindest schon mal viele Anhaltspunkte für gibt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 19:44
Hallo, ich hätte noch eine Theorie, wie es zu der Aussage, dass "sie das Haus nicht verlassen haben dürfte" gekommen sein könnte. Wenn ihre Kleidung in einem Container oder im Park (ich weiß, es ist nicht bestätigt) gefunden wurde und die Frischwäsche noch im Bad lag... dann wäre das zum Beispiel ein Fakt, der darauf hinweisen würde.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 19:50
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Wenn ihre Kleidung in einem Container oder im Park (ich weiß, es ist nicht bestätigt) gefunden wurde und die Frischwäsche noch im Bad lag... dann wäre das zum Beispiel ein Fakt, der darauf hinweisen würde.
Ich gehe davon aus, dass dies ein schlüssiges Indiz für die Familie wäre, der Ansicht der EB zu folgen. Eine Rebecca im Pyjama auf der Straße wäre wohl sehr aussergewöhnlich. Eine Ausrede diesbezüglich wäre wohl entfallen.

@Steppel besser ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 19:53
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich gehe davon aus, dass dies ein schlüssiges Indiz für die Familie wäre, der Ansicht der EB zu folgen. Eine nackte Rebecca auf der Straße wäre wohl sehr aussergewöhnlich. Eine Ausrede diesbezüglich wäre wohl entfallen.
Es gibt auch Schlafkleidung. Von nackt zu sprechen ist mehr als pietätlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 20:02
@Steppel
Deine Theorie ist gar nicht so abwegig , nur gebe ich zu bedenken. Sobald man so etwas vorschlägt, kommt gleich wieder jemand um die allmy Ecke und stellt die alternativ Theorie dazu auf. In etwa so: nein sie hat die Wäsche von gestern anbehalten und ist mit Klamotten raus, hat sich umgezogen u ihre Klamotten entsorgt und ist auf und davon mit Max . Und F hat ihr womöglich noch gewunken . Und ihr versprochen , es für sich zu behalten . So läuft das hier, wenn man gerne glauben möchte, daß R es bis vor die Tür geschafft hat.

Leider ist aber mit hoher warscheinlichkeit , das genau nicht passiert. Ich hoffe sehr, dass die EB eines Tages mal alles offenlegen dürfen , was dafür spricht, dass R nicht mehr lebend aufgefunden werden kann.

Da muss schon mehr als ein Fussel an der Türklinke vorliegen , davon bin ich überzeugt. Die haben viel mehr , aber die Verbindung z TV fehlt noch, der entscheidende Beweis und R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 20:05
Zitat von PalmaPalma schrieb:Den TV macht sein Schweigen nicht glaubwürdiger.
Dass ihm seine Anwältin hierzu rät, hat sicherlich sehr nachvollziehbare Gründe.
Eine Strategie wird immer dann angewendet wenn eine Strategie auch benötigt wird.
Man kann jetzt hin und her rätseln aber am Ende kommt man immer wieder zu dem Punkt wo die Frage auftaucht , warum ein völlig Unschuldiger der nichts mit dem Verschwinden zu tun hat eine Strategie gegen die Ermittlungsbehörden die verzweifelt versuchen die kleine Schwägerin ausfindig zu machen.
Wenn er jetzt der Familie eine schnell aus der Not heraus geborene "Schutzbehauptung" erzählt und sein wohl vorher wohl geplantes Schlafalibi plötzlich über Bord wirft , dann bleibt man auch irgendwann wieder an der Frage hängen ob das denn nun die Wahrheit ist.
Ich kann mir nur ein Angelausflug vorstellen den er mal schnell aus dem Hut gezaubert hatte.
Keine Zeugen , keine Funkmasten in der Nähe ( plausibel für morgendliches Handy liegenlassen ) , man kann ruhig im Wald in der Nähe von Seen gesehen werden ( Reiterzeugen ) .
Nur dann stolpert man auch über die Frage , angetrunken für ein paar Fische ( wenn überhaupt ) den Führeschein riskieren , voll übermüdet und just zu dem Zeitpunkt als die Kleine spurlos verschwindet.
Und nachts drauf ( wo Zuhause wegen Sorge alles lichterloh brennt ) gleich nochmal zum Nachtangeln ?
Also es gibt wohl auf der ganzen Welt nur ganz wenige die das so nachvollziehen könnten , ich gehöre nicht dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 20:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich hoffe sehr, dass die EB eines Tages mal alles offenlegen dürfen , was dafür spricht, dass R nicht mehr lebend aufgefunden werden kann.
Den Satz finde ich allerdings ziemlich …….. sagen wir merkwürdig … aber gut.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die haben viel mehr , aber die Verbindung z TV fehlt noch, der entscheidende Beweis und R.
Wie passt dann die aussage der Sprecherin der StA. , dass Rebecca selbstverständlich noch leben kann ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 22:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Theoretisch und praktisch ist ein Unfall natürlich möglich. Da es aber nicht den kleinsten Hinweis auf einen Unfall gibt, ist die Unfalltheorie nur pure Spekulation.


Anders sieht es da aus, was die StA stark vermutet. Das ist mehr als pure Spekulation, da sie diese Variante/diese Vermutung gut begründen können.
Dafür haben sie mehrere handfeste Tatsachen gesammelt, die in ihrer Fülle auf mehrere schlüssige Sachverhalte hindeuten.
Die einzelnen Fakten ergeben zusammen eine schlüssige Indizienkette, die leider darauf hinweist/hindeutet, dass Rebecca nicht mehr lebt, sie einem Tötungsdelikt mit aller Wahrscheinlichkeit zum Opfer gefallen ist und auch, wer dafür verantwortlich sein "könnte".

Anfangs hat diese Indizienkette bestehend aus einzelnen Fakten ja auch vollkommen gelangt.
Die StA hält da auch weiterhin dran fest, nur reicht es halt nicht für mehr. Weder um Anklage erheben zu können ohne vorherige U-Haft - noch um sofortige U-Haft wieder zu beantragen und dann Anklage zu erheben.
Die gesammelten Fakten, die zusammengenommen ein Indiz für... sind, reichen momentan weder für einen hinreichenden Tatverdacht, um anklagen zu können - noch für einen dringenden Tatverdacht, um sofortige U-Haft bei Gericht wieder durchzukriegen.
Da stecken ein paar interessante Gedanken drin und einige versteckte Annahmen.

Eine explizite Aussage der StA, dass es noch nicht einmal für einen hinreichenden Tatverdacht reicht, habe ich bislang nicht vernommen. Dies würde ja bedeuten, dass die Zweifel an einer Täterschaft Florians erheblich sind und nicht mehr als ein Anfangsverdacht besteht.

Das würde die Frage aufwerfen, wie ein Tötungsdelikt zuverlässig von einem Unfall abgegrenzt werden könnte? Die jüngsten Medienberichte im Focus (mit Petermann) und Berliner Zeitung (mit der Stolpergeschichte) bieten Hinweise,wie groß die Unklarheit bzgl. der Ereignisse im Haus sind.

Wo sich die Ermittler nach allen Veröffentlichungen offenbar eher sicher sind, ist die Verbringung der Leiche im Wald. Jedenfalls finden sich nur wenige Äußerungen dahingehend, dass selbst dieser Umstand in Frage steht, zuletzt derberühmte aus dem Interview geschnittene Halbsatz, dessen Originalquelle bis heute nicht ungeschnitten veröffentlicht ist. Für das Zeitfenster des mutmaßlichen Leichentransports hat Florian kein Alibi und das Auto wurde von KESY Scanner erfasst. Hier deutet vieles auf eine Beteiligung Florians hin.

Wenn laut Berliner Zeitung aus Ermittlerkreisen nun die Stolpergeschichte präsentiert wird, deutet dies stark darauf hin dass - wie schon oft vermutet - jedwede Spuren fehlen, die einen konkreten Ablauf der Ereignisse im Haus untermauern. Diesbzgl. scheint der Hergang völlig offen sein.


@Wordsmith zum Thema "Schweigen"
Eine Strategie wird immer dann angewendet wenn eine Strategie auch benötigt wird.
Man kann jetzt hin und her rätseln aber am Ende kommt man immer wieder zu dem Punkt wo die Frage auftaucht , warum ein völlig Unschuldiger der nichts mit dem Verschwinden zu tun hat eine Strategie gegen die Ermittlungsbehörden die verzweifelt versuchen die kleine Schwägerin ausfindig zu machen.
Der Schwager kann unschuldig sein, wenn er die Leiche nur weggebracht hat, nachdem zuvor etwas anderes passiert ist. Damit würde sich dann auch die Notwendigkeit zu Schweigen erklären. In der Berliner Zeitung wurde in diesem Sinne das Unfallszenario erwähnt, welches derzeit unter den Ermittlern analysiert werden soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 22:27
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Schwager kann unschuldig sein, wenn er die Leiche nur weggebracht hat, nachdem zuvor etwas anderes passiert ist. Damit würde sich dann auch die Notwendigkeit zu Schweigen erklären. In der Berliner Zeitung wurde in diesem Sinne das Unfallszenario erwähnt, welches derzeit unter den Ermittlern analysiert werden soll.
Als sogenanntes Unfallszenario kann ich mir aber nur ein Auf-der-Flucht vorstellen.
Und vor was oder vor wem kann solch eine Flucht stattgefunden haben ?
Ich glaube auch hier brauche ich nicht lange rumrätseln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 22:32
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Als sogenanntes Unfallszenario kann ich mir aber nur ein Auf-der-Flucht vorstellen.
Alltägliche Aufgaben im Haushalt können zu einer großen Gefahr werden. Nach den jüngsten vorliegenden Zahlen aus dem Jahr 2015 kamen 9815 Menschen bei Unfällen in der Wohnung oder im Haus ums Leben - knapp 800 mehr als im Jahr davor. https://www.spiegel.de/panorama/unfaelle-im-haushalt-fast-10-000-menschen-sterben-jedes-jahr-a-1133212.html

Ob die nun alle auf der flucht waren ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 22:57
@hajohh
Es gibt sehr viele Haushaltsunfälle ,leider auch tödliche und aus beruflicher Kenntnis weiß ich , dass auch oft zu lange gewartet wird , bis die 112 gewählt wird ...
Aber dass auf Dauer weder Rettung noch Polizei verständigt werden , und das Unfallopfer anders zu verbracht wird kommt tatsächlich bei einem reinen Unfall zu Hause verschwindend wenig vor .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 23:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anfangs hat diese Indizienkette bestehend aus einzelnen Fakten ja auch vollkommen gelangt.
Ja, aber offenbar mit der Erwartung, in überschaubarer Zeit den Verdacht durch weitere Indizien erhärten zu können. Dies war offenbar nicht möglich, so dass dann am dringenden Tatverdacht nicht mehr festgehalten werden konnte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die StA hält da auch weiterhin dran fest, nur reicht es halt nicht für mehr. Weder um Anklage erheben zu können ohne vorherige U-Haft - noch um sofortige U-Haft wieder zu beantragen und dann Anklage zu erheben.
Die gesammelten Fakten, die zusammengenommen ein Indiz für... sind, reichen momentan weder für einen hinreichenden Tatverdacht, um anklagen zu können - noch für einen dringenden Tatverdacht, um sofortige U-Haft bei Gericht wieder durchzukriegen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Da stecken ein paar interessante Gedanken drin und einige versteckte Annahmen.

Eine explizite Aussage der StA, dass es noch nicht einmal für einen hinreichenden Tatverdacht reicht, habe ich bislang nicht vernommen. Dies würde ja bedeuten, dass die Zweifel an einer Täterschaft Florians erheblich sind und nicht mehr als ein Anfangsverdacht besteht.
Es stimmt (mWn), dass nie gesagt wurde, ob ein hinreichender Tatverdacht gesehen wird oder nicht, allerdings ist die Annahme die @rhapsody3004 hier formuliert schon plausibel. Insbes. Steltner hat mehrfach (mind. 3x) erklärt, dass keine ausreichende Chance auf eine Verurteilung gesehen wird. Er tat das zwar in Bezug auf den dringenden Tatverdacht und die Level können da je nach Definition des dringenden Tatverdachts (gibt ja verschiedene) unterschiedlich vom hinreichenden sein, jedoch scheint mir das auch eher dafür zu sprechen, dass auch kein hinreichender Tatverdacht gesehen wird. Der hinreichende Tatverdacht benötigt ja nun gerade eine ausreichende Verurteilungswahrscheinlichkeit.

Damit ist aber mMn z.Zt. nur von der Stufe des Anfangsverdachts auszugehen. Wäre diese Stufe nie verlassen worden und zwischenzeitlich ein dringender Tatverdacht angenommen worden, hätten wir wohl öffentlich vom Schwager nie als TV gehört. Da der Tatverdacht aber auch nicht völlig entkräftet wurde, wird man F. aber auch nicht öffentlich den Status als TV wieder "wegnehmen". Trotzdem ist die teilw. hier zu lesende Annahme Tatverdacht sei Tatverdacht - egal auf welcher Stufe - natürlich ziemlich abwegig. Unter einen Anfangsverdacht zu geraten, wenn man der letzte war der mit einer verschwundenen Person nachweislich zusammen war und nicht aus anderen Gründen als Täter ausschließbar ist, dürfte ziemlich "einfach" sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 23:25
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Als sogenanntes Unfallszenario kann ich mir aber nur ein Auf-der-Flucht vorstellen.
Und vor was oder vor wem kann solch eine Flucht stattgefunden haben ?
Ich glaube auch hier brauche ich nicht lange rumrätseln.
@Stradivari
@hajohh

Schon ein tödlicher Unfall einer jungen, fitten Person im Haushalt am frühen Morgen abseits von üblichen Hausarbeitszeiten ist ja eher unwahrscheinlich.

Abgesehen von derartigen Überlegungen, die nicht zum Ziel führen (für eine Tötung durch Florian fehlt ebenfalls ein erkennbares Motiv) - Ich nähere mich dem Fall aus einer anderen Perspektive und schaue, was die Ermittler zum Thema gesagt haben.

Unter der Annahme, dass die Ermittler überhaupt keine Ahnung haben, wann und welches Ereignis im Haus passiert ist, das zum Tod Rebeccas geführt hat, erklären sich sämtliche Aussagen der Ermittler zum Thema, und auch der abgeschwächte Tatverdacht gegen Florian ohne seine vollständige Entlastung.

Die Ermittler haben sich ebenfalls Gedanken zum Thema gemacht und sind zum Schluss gekommen, es könnte auch ein Unfall gewesen sein, bei dem Florian unschuldig ist. Da noch (mindestens) ein Anfangsverdacht gegen Florian besteht, sind sie auch der Meinung, er könnte Rebecca getötet haben.

Völlig unklar, was hier passiert ist. Wahrscheinlich von Anfang an, mit dem Unterschied dass die Ermittler anfangs gehofft haben, kurzfristig mehr herausfinden zu können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 23:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schon ein tödlicher Unfall einer jungen, fitten Person im Haushalt am frühen Morgen abseits von üblichen Hausarbeitszeiten ist ja eher unwahrscheinlich.
Interessant ist auch das Wort "Stolperunfall". Wenn das so aus "Ermittlerkreisen" stammt, wäre es wohl das harmloseste Wort für einen tödlichen Vorgang das ich je gehört habe. Stolperunfall klingt nicht nur extrem verharmlosend, sondern legt auch sprachlich, soweit das mit einem einzigen Wort überhaupt möglich ist, einen Alleinunfall ohne Fremdverschulden nahe. Ob das wirklich wieder ein "Durchstich" war, weiß natürlich niemand, aber es ist schon eine seltsame gedankliche Konstruktion.
Sowas gibt es wohl eher in Hollywood-Filmen, wo der weitgehend unschuldige Held sich durch ganz unglückliche Umstände gezwungen sieht, wie ein Verbrecher zu handeln und z.B. eine Leiche zu verbringen. Aber eine lebensnahe Annahme im Real-Life ist das sicher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 23:35
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich gehe davon aus, dass dies ein schlüssiges Indiz für die Familie wäre, der Ansicht der EB zu folgen. Eine Rebecca im Pyjama auf der Straße wäre wohl sehr aussergewöhnlich. Eine Ausrede diesbezüglich wäre wohl entfallen.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Hallo, ich hätte noch eine Theorie, wie es zu der Aussage, dass "sie das Haus nicht verlassen haben dürfte" gekommen sein könnte. Wenn ihre Kleidung in einem Container oder im Park (ich weiß, es ist nicht bestätigt) gefunden wurde und die Frischwäsche noch im Bad lag... dann wäre das zum Beispiel ein Fakt, der darauf hinweisen würde.
Ich könnte mir folgenden Ablauf des 18.02. rein spekulativ vorstellen:

R.R. wacht auf, hört ihre Schwester und die Nichte, aufgrund der Unruhe im Haus, ist an schlafen nicht mehr zu denken.
Nachdem J. das Haus verlassen hat, steht R. auf, richtet ihre Kleidung und geht Richtung Badezimmer um zu Duschen. Ihre frische Wechselwäsche und die Kleidung legt sie im Bad beiseite. Rasch schickt R. noch eine Snap-Nachricht an eine Freundin.
R. entkleidet sich, um ihre morgendliche Routine zu beginnen.

F. steht auf und macht sich auf dem Weg ins Badezimmer, öffnet die Tür. R. ist überrascht, schreit vielleicht, es gibt eine verbale Diskussion, wobei die Sache eskaliert sein könnte. R. kommt zu Tode oder verunfallt.

F. überlegt, was er tun soll, als die Schwiegermutter anruft. Er überlegt, sagt spontan R. sei schon weg.
Somit hat er sie vorerst beruhigt.

F. zieht der bewusstlosen/toten R. ihre Kleidung vom Vortag wieder an und vergisst dabei die frische Wäsche.
F. wickelt R. in die Decke, zieht sie mitsamt der dieser zu seinem in seinen Wagen (?), packt Rucksack, Handy etc. ein und fährt in Richtung Brandenburg / Polen und wird dabei gescannt.
Aus zeitlichen Gründen, schließlich kommt J. bald nachhause, kann er die Leiche/bewusstlose R. jedoch nur notdürftig verbringen.

Anschließend fährt er nachhause, er bemerkt, dass er vergessen hat R. rosa Plüschjacke mitzunehmen.
Diese Jacke wirft er nach kurzem Überlegen in einen in der Nähe befindlichen Container.
Den Schlafanzug belässt er im Haus, schließlich soll es so aussehen, als wäre R. früh aufgebrochen in Richtung Schulgebäude.

Sollte eine Jacke tatsächlich gefunden worden sein, bestünde die Möglichkeit, dass die EB dies nicht preisgegeben haben, auch nicht der Familie. Und zwar deshalb, weil dies Täterwissen ist. Dies könnte erklären, warum die EB von einem Tötungsdelikt ausgehen.
Schließlich wäre R. im Februar nicht von Zuhause weggelaufen ohne eine Jacke.

Der Familie versuchen die EB klarzumachen, dass R. getötet wurde bzw. alle Indizien darauf hindeuten. Sie zeigen jedoch nur die berühmten Whats-app Häckchen, die Sache mit der Jacke wird vorerst nicht öffentlich gemacht.

In einem Statement wurde ja erwähnt, dass es weitere Hinweise gäbe, außer Router und Kesy, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen dürften, aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht öffentlich gemacht werden dürfen.
Jedoch beweist der Fund der rosa Plüschjacke trotzdem nicht, dass F. diese Jacke entsorgt hat.

Was haltet ihr von diesem Szenario?
Ich weise aber nochmals daraufhin, dass dies rein spekulativ von mir ist und nicht den Tatsachen entsprechen muss.


Anzeige

2x zitiertmelden