Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 22:41
@hajohh
In der aktuellen Situation wäre der TV bei mir unten durch und die Familie zerbrochen. Ich gehe davon aus, das R tot ist und der TV damit zu tun hat, und würde auch davon ausgehen, wenn ich direkt involviert wäre.
Menschen sind aber unterschiedlich und ich respektiere die Tatsache, dass Rs Familie die Hoffnung nicht aufgeben will. Mir ging es darum, dass irgendwelche Leute mit dieser Hoffnung spielen und der Familie erzählen R würde regelmäßig mit Maxi irgendwo rumspazieren. Sowas ist geschmacklos.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 22:51
Bin ich hier eigentlich die einzige, die es auffallend findet, dass Florian Brigitte zuerst weggedrückt hat, obwohl er ja nachweislich wach war und nicht geschlafen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 22:55
Zitat von MysteryX_catMysteryX_cat schrieb:Bin ich hier eigentlich die einzige, die es auffallend findet, dass Florian Brigitte zuerst weggedrückt hat, obwohl er ja nachweislich wach war und nicht geschlafen hat?
Nein ist den Foristen hier schon ein paar Seiten zuvor aufgefallen und wurde auch eingehend diskutiert. Zu dem dürfte das den Ermittlern auch bekannt sein, denn die haben sicher die Telefonprotokolle des TV vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:21
Zitat von MysteryX_catMysteryX_cat schrieb:Bin ich hier eigentlich die einzige, die es auffallend findet, dass Florian Brigitte zuerst weggedrückt hat, obwohl er ja nachweislich wach war und nicht geschlafen hat?
Dazu gibt es zwei verschiedene Versionen
Die erste war das er nicht rangegangen ist
Die zweite Version ist die das er sie bzw den Anruf weggedrückt hat

Das wurde hier ebenfalls diskutiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:28
In dem link wird über das das verschwinden von R geschrieben
. Etwas weiter unten steht was morgens geschehen ist
Da steht das R zusammen mit ihrer Schwester morgens das Haus verlassen hat

Was ist das denn jetzt?
Ich dachte sie hat noch geschlafen als j das Haus verlassen hat und war dann mit f alleine im Haus.. Oh man, was stimmt denn nun?

Anbei der link
Vielleicht kann das jemand mal erklären bzw lesen

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-tv-now-mit-neuer-doku-familie-gibt-neue-details-bekannt-zr-12910387.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:30
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Warum sollte sie ihre Ermittlungsergebnisse der Öffentlichkeit bekannt geben?
Es wurde mehrfach von der StA mitgeteilt, dass sie das aus ermittlungstaktischen Gründen nicht tut.

Das ändert sich auch nicht; wenn Du immer wieder betonst, dass sie den Fall nicht aufklären können, und F. nicht mehr unter "dringendem" Tatverdacht steht.
Fakt ist, dass er überhaupt noch unter Tatverdacht steht, ob dringend oder nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Wobei ich mich gerade frage, welche Veranlassung sollte die Staatsanwaltschaft überhaupt haben, einen Lagebericht abzugeben? Weil das rtl will? Haben da die Ermittler zu springen?
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Was für ein passender Vergleich!
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:So hat es zum Beispiel die StA auch gerade gehalten im Fall Alexander Falk. Die StA hat in den letzten knapp 12 Monaten keine einzige Wasserstandsmeldungen abgegeben. Selbst als die Klage der StA zugelassen worden ist, ist nichts weiter durchgesickert. So wird es auch hier laufen, egal ob in 3 Monaten oder in 10 Jahren. Musst Dich halt etwas gedulden.
Ich glaube der Kerin meines Vorpostings zu den Erklärungen der Ermittler wurde nicht ganz verstanden und daher in den vorangehenden Kommentaren auch nicht aufgegriffen.

Die Erklärungen der Ermittler sind schöngefärbt und wer sie verstehen will, muss sie entsprechend "übersetzen! bzw interpretieren. Die Ermittler halten sich immer dann bedeckt, wenn es keine Erfolge zu vermelden gibt.Wenn sie sicher glauben, den oder die Täter überführt zu haben, werden die Erklärungen oft erstaunlich weitschweifend inclusive Pressekonferenzen mit Vorstellung der Hauptpersonen der Ermittler, gegenseitiges Schulterklopfen, Nennung der wesentlichen Ermittlungsergebnisse etc.

Im Umkehrschluss: Wo diese Events nicht stattfinden, ist der Fall auch in der Regel noch nicht aufgeklärt bzw. das Öffentliche Interesse ist gering und eine PK findet mangels Publikum gar nicht erst statt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:33
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:alleine
Das steht dort aber nicht. Es steht dort, Jessica hat mit ihrer Tochter(und das ist nicht Rebecca) das Haus verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:33
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:In dem link wird über das das verschwinden von R geschrieben. Etwas weiter unten steht was morgens geschehen ist Da steht das R zusammen mit ihrer Schwester morgens das Haus verlassen hat
Am nächsten Morgen verlässt Jessica R. gemeinsam mit ihrer Tochter in aller Früh das Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:36
Sorry falsch gelesen
Danke Euch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:41
@DieMichi
Ich gehe auch davon aus das F berechtigterweise tv ist. Aber ich muß sagen das auch bei mir die Familie einen hohen Stellenwert hat. Wenn sie jetzt F das Vertrauen entzögen wäre die familiäre Struktur gestört und die Ehe von J und F beschädigt. MMn. wäre das nicht mehr schadlos rückgängig zu machen. Von daher glaube ich, das die Familie hier eine Übereinkunft getroffen hat am Status quo festzuhalten. Weiter gehe ich davon aus das der Rückhalt den F genießt nicht grenzenlos ist und er gewissermaßen auf einem Schleudersitz sitz.
Das es Leute gibt die den Eltern direkt Hinweise geben oder zweifelhafte Dienste anbieten wollen finde ich sogar ekelhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:51
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Bis zur Anklage wird auch nichts Informatives berichtet werden von der Staatsanwaltschaft. Warum auch.
So ist es. Nur wenn es Neues zu vermelden gibt, wie zB den Fund von Rebeccas Leiche, wird das natürlich an die Öffentlichkeit gegeben. Ansonsten ist es nicht Aufgabe der StA oder der Polizei, die Öffentlichkeit zu unterhalten und die Medien zu füttern, sondern ihre Arbeit zu machen, die da heißt Strafverfolgung und nichts sonst.

Es wird also bis zur Anklage so laufen wie gehabt: StA sagt öffentlich nichts. Irgendwann beschwert sich Familie R wieder in den Medien über die Ermittler. Medien bitten daraufhin StA um Stellungnahme. Sprecher/in der StA sagt daraufhin das, was StA schon immer gesagt hat. Ende.

Und hier bei allmy hebt wieder eine Rieseninterpretationsdurchgenudel dessen an, was die StA diesmal an ganz was anderem gesagt hat als vorher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:56
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Erklärungen der Ermittler sind schöngefärbt und wer sie verstehen will, muss sie entsprechend "übersetzen!
Aha, na dann scheint es ja so, als ob Du einer der Wenigen bist, die das so übersetzen.
Wie begründest Du denn Deine Annahme, dass die EB ihre Erklärungen "schönfärben"?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler halten sich immer dann bedeckt, wenn es keine Erfolge zu vermelden gibt.Wenn sie sicher glauben, den oder die Täter überführt zu haben, werden die Erklärungen oft erstaunlich weitschweifend inclusive Pressekonferenzen mit Vorstellung der Hauptpersonen der Ermittler, gegenseitiges Schulterklopfen, Nennung der wesentlichen Ermittlungsergebnisse etc.
Ja, und da die Ermittlungen im Fall Rebecca noch andauern, gibt es keinen Grund für eine Veröffentlichung der Ermittlungsergebnisse.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:das Öffentliche Interesse ist gering und eine PK findet mangels Publikum gar nicht erst statt.
Also, dass das Interesse gering ist, ist nur Deine Vermutung.
Wenn die StA heute eine PK ansetzen würde, kämen auch die Journalisten um ihre Fragen zu stellen.
Du meinst doch sicher nicht im Ernst, dass niemand Interesse daran hätte zu erfahren wie der Stand der Dinge nach fast einem 1/2 Jahr ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 23:57
Ich vermute halt, dass es garnicht zu einer Anklage kommen wird... es sei den es passiert das gleiche wie bei Georgine Krüger.... und das wird Jahre Dauern...

Möglichkeit 2: Das Skelett wird gefunden ( sofern Sie wirklich Tod ist, was ich nach wie vor nicht glaube )

Möglichkeit 3: die wurde von XY verschleppt und befindet sich längst völlig gefügig und gebrochen in einem Bordell ... auch das dürft ihr nicht vergessen.... möglich alle 3 Szenarien


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 00:01
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:und befindet sich längst völlig gefügig und gebrochen in einem Bordell ...
Meinst Du nicht, dass gerade in einem Bordell, jemand R. gesehen und erkannt hätte?
Vielleicht nicht, wenn man das bearbeitete Foto nicht veröffentlicht hätte, aber durch dieses Foto schon. Denn darauf sah sie ja aus wie eine hübsche junge Frau, und nicht wie eine 15 jährige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 00:05
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Also, dass das Interesse gering ist, ist nur Deine Vermutung.
Wenn die StA heute eine PK ansetzen würde, kämen auch die Journalisten um ihre Fragen zu stellen.
Und warum sollte die StA? Das sind keine Leute, die an Selbstdarstellung interessiert sind und die ihre Nase in jede Kamera halten möchten. Die wollen ihre Arbeit machen und fertig. An Profilneurosen leiden da wenige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 00:09
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und warum sollte die StA? Das sind keine Leute, die an Selbstdarstellung interessiert sind und die ihre Nase in jede Kamera halten möchten. Die wollen ihre Arbeit machen und fertig. An Profilneurosen leiden da wenige.
Ich meinte damit die Journalisten, nicht die StA.
Im Übrigen habe ich genau das von der StA geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 00:35
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Im Übrigen habe ich genau das von der StA geschrieben.
Dann sind wir da ja einer Meinung. Ist mir ein Rätsel, wieso heutzutage nur noch das als real gilt, was per öffentlicher Akklamation dazu geadelt wird.

Als da ist: Ermittler haben selbstverständlich keine Ergebnisse, wenn sie sie nicht sogleich öffentlich begackern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 00:59
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Aha, na dann scheint es ja so, als ob Du einer der Wenigen bist, die das so übersetzen.
Ehrlich gesagt, steckt da erschreckend viel Wahrheit drin. Wenn ich das Forum lese, habe ich oft den Eindruck, die (schreibende) Mehrheit ist davo übrzeugt, die Ermittler hätten den Schwager als Täter fast schon überführt. Das ist insofern erscheckend, als die Ermittler dies an keiner Stelle behauptet haben.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ja, und da die Ermittlungen im Fall Rebecca noch andauern, gibt es keinen Grund für eine Veröffentlichung der Ermittlungsergebnisse.
Ganz meine Rede, eine längliche, weitschweifende Pressekonferenz werden wir auf Basis des derzeitigen Sachstandes nicht erleben, da könnten die Ermittler ja mit der Frage konfrontiert werden, wer denn der Täter ist und welcher Tathergang ermittelt wurde.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Also, dass das Interesse gering ist, ist nur Deine Vermutung.
Nein, das ist im konkreten Fall nicht meine Vermutung.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 01:06
Es ist einfach mist....soll der schweigende TV endlich reden und gut ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 01:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:da könnten die Ermittler ja mit der Frage konfrontiert werden, wer denn der Täter ist
Da die Feststellung, wer der Täter ist, dem Gericht obliegt, sehen die Ermittler verständlicherweise wenig Sinn darin, die Frage aus eigenem Saft zu beantworten. Wenn es so weit ist, klagen die Ermittler beim zuständigen Gericht an, und was das Gericht dann macht, werden wir sehen, wenn es so weit ist.

Cool down, man.


Anzeige

1x zitiertmelden