Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:28
Eventuell wäre ein Teil des Schicksals von Rebecca ohne diese Lügen mittlerweile geklärt. Rebecca ist nunmehr eine weitere Woche spurlos verschwunden. Der TV konnte noch nicht entlastet werden und ist noch immer einziger TV.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:29
Zitat von rudowerrudower schrieb:Was heißt denn hier Widersprüche? Er sagt, er habe geschlafen. Er war aber wach und schrieb Nachrichten auf seinem Handy, später fuhr er dann mindestens 2 Stunden mit einem Pkw durch ein anderes Bundesland. Das sind keine Widersprüche sondern ziemlich klare Lügen.
Das sind Widersprüche denn es geht um den Morgen als R verschwand. Die Autofahrten waren später am Vormittag und nicht zu dem Zeitpunkt um den es eigentlich ging. Waren also eigentlich unrelevant und wurden ihm erst später angelastet.

Die WA kann er geschrieben haben als er zu Bett ging. Dann kann er tatsächlich geschlafen haben. Wir wissen NICHT auf den Punkt genau wann die verfasst wurden. Das wird hier nur stets so dargestellt als hätte er durchgängig kommuniziert und überhaupt nicht geschlafen.

Ergo hat er bei der Befragung nicht gelogen wenn er sagte er hätte geschlafen als R offensichtlich aus dem Haus ging denn als er nach ihr sehen sollte (Anruf der Mutter um 8:30) war sie nicht zu sehen - also nahm er an sie wäre weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:30
Zitat von rudowerrudower schrieb:Was heißt denn hier Widersprüche? Er sagt, er habe geschlafen. Er war aber wach und schrieb Nachrichten auf seinem Handy, später fuhr er dann mindestens 2 Stunden mit einem Pkw durch ein anderes Bundesland. Das sind keine Widersprüche sondern ziemlich klare Lügen.
Ich finde es erstaunlich, dass genau die User, welche dem Szenario der EB folgen, immer wieder dessen aussagen verdrehen, anzweifeln oder anders deuten, als diese sich ausdrücken. Wenn die EB sagen, dass er sich in widersprüche verstrickt hat, kann man doch nicht sagen, dies sei falsch …. er habe gelogen. Wir wissen doch Garnichts genaues über seine aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:30
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:und ist noch immer einziger TV.
Nur ist bis dato unklar um welche Tat es sich eigentlich handelt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:32
@Maira

Offiziell geht man von einem Tötungsdelikt aus oder haben die Ermittler ein anderes offiziell benannt? Wird der Fall jetzt nicht mehr unter dieser Rubrik offiziell geführt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:36
Ich gehe einfach davon aus, dass die EB die Zeiten kennen, in denen der TV Nachrichten geschrieben hat, denn sie hatten ja sein Handy. Da kann man dann schon viel daraus ableiten. Ich verstehe auch die Hartnäckigkeit einer User nicht, die den TV bzw. sein Verhalten vehement verteidigen. Sie tun so, als ob sie bei den Vernehmungen dabei waren...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Offiziell geht man von einem Tötungsdelikt aus oder haben die Ermittler ein anderes offiziell benannt? Wird der Fall jetzt nicht mehr unter dieser Rubrik offiziell geführt?
Das musst du die zuständigen Behörden fragen. Da inzwischen die Version "Stolperunfall" ins Spiel gebracht wurde und Frau Lorenz sogar meinte "Rebecca könnte noch leben" erscheint es zumindest mir unklar unter was das Mädchen bei den EB geführt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:37
Zitat von rudowerrudower schrieb:Ich gehe einfach davon aus, dass die EB die Zeiten kennen, in denen der TV Nachrichten geschrieben hat, denn sie hatten ja sein Handy. Da kann man dann schon viel daraus ableiten. Ich verstehe auch die Hartnäckigkeit einer User nicht, die den TV bzw. sein Verhalten vehement verteidigen. Sie tun so, als ob sie bei den Vernehmungen dabei waren...
Du gehst selbst davon aus.... weisst es also nicht. Warst nicht dabei, ergo muss man nicht so tun als wüsste man, wann die ominösen WA geschrieben wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:39
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Immer noch unter Tötungsdelikte sowie Vermisste.
Der Status hat sich nicht geändert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:40
@Maira

Es gibt keine offizielle Bezeichnung „Stolperunfall“. Hierbei handelt es sich um eine unbestätigte Meldung einer Zeitung. Im letzten Interview, welches von Herrn Steltner stammt, wird ausdrücklich mitgeteilt, dass der TV noch immer TV in einem Tötungsdelikt ist. Die Ermittlungsbehörden sind da ziemlich klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:41
@Maira
Ich nehme die Informationen, die von StA und der EB an die Öffentlichkeit ging. Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 10:01
@Maira
Was denkst Du denn, was mit dem Handy des TV gemacht wurde, als es in den Händen der Ermittler war?

Woher willst Du eigentlich so genau wissen, wer bei den Befragungen des TV dabei war?

Wir alle hier können nur mit dem arbeiten, was durch StA sowie Medien bekannt ist. Wobei die Informationen durch Medien mit Vorsicht zu betrachten sind.

Der Status des TV ist, Stand heute, unverändert. In den Medien wird derzeit über eine Stolperunfall spekuliert. Bei einem Unfall rufe ich einen Krankenwagen bzw. den Notarzt. Das ist für mich also nicht sehr glaubwürdig, dass Rebecca danach spurlos verschwunden sein soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 10:15
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Solange nichts Neues von offizieller Stelle verlautbart wird, werden wir uns wohl alle in Geduld üben müssen, denn, ob wir nun zum 1000x zu ergründen versuchen zu wollen was unter Wechselwäsche zu verstehen ist, ob der Twingo wirklich vom TV gefahren wurde, wielange Rebecca bei ihrer Schwester war oder was sich in ihren Tasche befand, ob es vielleicht einen Unfall Rebeccas gab etc.etc., wir werden es aufgrund der uns bekannten Tatsachen nicht herausfinden können. Für mich erscheint der ganze Fall ,nebst Medienpräsenz nach wie vor als ein großes Rätsel und mir drängt sich immer mehr die Vermutung auf, das alles doch ganz anders gewesen sein könnte, als allgemein angenommen.
Meine volle Zustimmung !
Deine Vermutung teile ich ebenso....

Warum gibt es diesen Streit hier permanent um regelrecht nichts Neues in dem Fall ?
Es gibt keine neuen, offiziellen Angaben vonseiten der STA.

Und es wird hier gegenseitig immer wieder(!) interpretiert, was sämtliche Indizien angeht.
Warum denn nur, was bzw. wem bringt das nun noch was ?
Welche Motivation steckt dahinter ?
Das sollte sich jeder mal für sich selbst überlegen...

Die EB ermitteln und darin sollte man Vertrauen haben und nicht in Dauerschleife das Wenige,
was uns bekannt ist, durchkauen.
Und ja, F.R. ist es - tatverdächtig - nicht mehr und nicht weniger.
Und Rebecca Reusch wird unter Tötungsdelikten der Berliner Polizei als vermisst geführt.
15-Jährige vermisst
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Das wissen doch nun alle hier, unveränderter Stand seit März 2019.

Geht es nun um recht haben oder um Rebecca Reusch ?

Aufklären werden den Fall jedoch die Berliner EB !
Davon ist mal auszugehen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 11:03
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die EB ermitteln und darin sollte man Vertrauen haben und nicht in Dauerschleife das Wenige, was uns bekannt ist, durchkauen.
oder es komplett negieren und gerade darum wird die Diskussion wieder angefacht. Ich glaube, dass ist es, was immer wieder zu diesen Streitigkeiten führt. Die Fakten, die bekannt sind, kann man selbstverständlich diskutieren; dazu ist dieses Forum ja da.
Da die mods hier auch auf Zack sind, wird bei Nichtbeachtung der Regeln gelöscht, verwarnt und gesperrt.
Wer sich nicht an diesen reglementierten Diskussionen beteiligen will, der kann es ja lassen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 11:07
Zitat von MairaMaira schrieb:Das musst du die zuständigen Behörden fragen. Da inzwischen die Version "Stolperunfall" ins Spiel gebracht wurde
Nein; ganz entschieden Nein. Das haben mitnichten die Behörden ins Spiel gebracht. Herr StA Steltner sagt ganz klar, dass das Spekulationen sind (die von außen durch Petermann ins Spiel gebracht wurden, der aber keinerlei Akteneinsicht hat). Das ist niemals durch die EB öffentlich so gesagt worden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 11:21
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Nein; ganz entschieden Nein. Das haben mitnichten die Behörden ins Spiel gebracht. Herr StA Steltner sagt ganz klar, dass das Spekulationen sind (die von außen durch Petermann ins Spiel gebracht wurden, der aber keinerlei Akteneinsicht hat). Das ist niemals durch die EB öffentlich so gesagt worden.
Dies wiederum ist eine Spekulation ….. da Herr Steltner dies so nicht gesagt hat ……
Und ob dies nun doch von den EB gesagt wurde ist auch Spekulation …… wir wissen es nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 11:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dies wiederum ist eine Spekulation ….. da Herr Steltner dies so nicht gesagt hat ……
Und ob dies nun doch von den EB gesagt wurde ist auch Spekulation …… wir wissen es nicht
Also langsam wird es wieder verrückt... wollen wir jetzt x beliebige Spekulationen rauskramen und sagen, vielleicht hat das die EB ja gesagt, wir wissen es nur nicht. Im übrigen war der Thread genau wegen diesem Thema geschlossen, also bleibt bei den bekannten Fakten oder schickt ein Link hinterher, der es belegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 12:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es gibt keine offizielle Bezeichnung „Stolperunfall“. Hierbei handelt es sich um eine unbestätigte Meldung einer Zeitung. Im letzten Interview, welches von Herrn Steltner stammt, wird ausdrücklich mitgeteilt, dass der TV noch immer TV in einem Tötungsdelikt ist. Die Ermittlungsbehörden sind da ziemlich klar.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Nein; ganz entschieden Nein. Das haben mitnichten die Behörden ins Spiel gebracht. Herr StA Steltner sagt ganz klar, dass das Spekulationen sind (die von außen durch Petermann ins Spiel gebracht wurden, der aber keinerlei Akteneinsicht hat). Das ist niemals durch die EB öffentlich so gesagt worden.
Da könnt ihr euch noch so redlich bemühen, es ist sinnlos. Denn was will man derartigen Behauptungen entgegensetzen:
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dies wiederum ist eine Spekulation ….. da Herr Steltner dies so nicht gesagt hat ……
Und ob dies nun doch von den EB gesagt wurde ist auch Spekulation …… wir wissen es nicht
Deshalb wird es genau so wieder kommen:
Zitat von obskurobskur schrieb:Also langsam wird es wieder verrückt... wollen wir jetzt x beliebige Spekulationen rauskramen und sagen, vielleicht hat das die EB ja gesagt, wir wissen es nur nicht. Im übrigen war der Thread genau wegen diesem Thema geschlossen, also bleibt bei den bekannten Fakten oder schickt ein Link hinterher, der es belegt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 12:19
Bei dem Lesen der letzten 10 Seiten wurde sich recht lange an der sog. Wechselwäsche aufgehalten.

Fragen wir einmal anders herum: es gibt eine Vermisstenmeldung und Personensuche mit einer entsprechenden Personenbeschreibung mit Angabe der Kleidung, welche Rebecca am Montagmorgen getragen hat (klare Aussage - keine Mutmaßung wie eventuell getragen pp.)

Komisch: aber niemand aus der Familie hat Rebecca am Morgen gesehen. Junge Mädchen haben viele T-Shirts und andere Kleidungsstücke, von denen die Eltern überhaupt nicht wissen, dass die Kinder sie besitzen. Jacke, Hose, Schuhe - kann man vielleicht sagen; aber Aussagen zum Shirt sind ausgeschlossen, wenn man das Mädchen nicht gesehen hat.

Mädchen in dem Alter duschen sich grundsätzlich mehrfach am Tag und ziehen frische Unter- und Oberwäsche an. Manchmal auch drei Mal am Tag: also wer hat die Personenbeschreibung erstellt und auf welcher Basis geschah das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 12:21
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.”Quelle: https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2019-08/episode-160-teil-1-2-thema-u-a-rebecca-nur-gestolpert-1675674 (11:21 bis 13:14, 21.08.2019)
Das ist die Originalaussage des StA Steltner....


Anzeige

1x zitiertmelden