Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:53
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die sich aufdrängende Wahrscheinlichkeit lässt sich aber offenbar nur sehr schwer bis bislang gar nicht beweisen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder war es der Schwager, die internen Ermittlungen sprechen mit zahlreichen Indizien dafür, aber es reicht nicht für eine Anklage.
Ich gehe davon aus, dass es überhaupt keine Indizien gibt, die den Schwager direkt als Täter belasten. Alle bekannten Spuren deuten lediglich darauf hin, dass er die Leiche weggebracht hat. Dies zieht sich seit der Anfangsphase wie ein roter Faden durch die Ermittlungen.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Einige Aussagen der Familie wurden auch im Laufe der Zeit verändert, korrigiert, angepasst. Anfangs hieß es, JR sei mit dem Twingo gefahren. Anfangs hieß es auch, dass Florian bereits um 7.15 Uhr von seiner Schwiegermutter angerufen wurde. Es wurde alles so dargestellt, als sei Rebecca auf dem Schulweg verschwunden.
Es gibt in diesem Zusammenhang drei Ereignisse, die eine Anpassung der Zeitachse ggf, erforderlich machen: Whatsapp an Rebeccas Telefon um 8:40, Auslesen der Routerdaten durch die Ermittler, Erfassung des Fahrzeuges im KESY Scan. Aus heutiger Sicht wäre eine Rekonstruktion der anfänglichen Aussagen und ihrer jeweiligen Korrekturen und eine Zuordnung zu einzelnen Personen aufschlussreich. Die Ermittler dürften das detailiert zusammengepuzzelt haben.
Zitat von MairaMaira schrieb:Was genau wissen wir denn noch?

Foto aus dem Bad? Unbestätigt. Wäsche (egal welcher Art)? Unbestätigt.

Wir haben das Statement der EB dass R tot sein könnte und - neuerdings - dass R noch leben könnte.

Wir haben das Statement der EB, dass F als TV gilt aber auch ein anderer als Täter (welcher Tat auch immer) infrage kommt.
Und jetzt kommt auch noch der Stolperunfall hinzu, eine Info, die zwar nicht direkt von der StA kommt aber in ein Gesamtbild passt, bei dem die Ereignisse im Haus weitgehend unbekannt sind, weil es keine klaren Spuren gibt.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Und noch hundert weitere Fragen prasseln schlagartig auf den frischgebackenen Täter ein. Jede falsche Einzelentscheidung könnte ihm später zum Verhängnis werden, ihn auffliegen lassen. Und dieses komplexe Konstrukt hält er felsenfest und (fast) fehlerfrei durch, bis heute?
Im Falle eines Stolperunfalls stellt sich die Situation jedoch (geringfügig) entspannter dar. Scheitern wäre nicht ganz so verhängnisvoll, der psychische Druck wäre geringer.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:53
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die digitalen Spuren sind offenbar nicht gefährlich für ihn.
Nicht gefährlich, aber widersprüchlich und verdächtig.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Als letzter, der mit RR allein im Haus gewesen sein soll, wäre er sicher auch ohne KESY und Routerdaten in Verdacht geraten, gerade dann, wenn er in seinen Zeugenaussagen (Schlafen) so geringfügige Details wie Nachrichtenschreiben und Autofahren zunächst unter den Tisch fallen lässt.
Aber nicht so weitreichend.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Das wäre aber eine ungeheuerliche These, bei welcher der TV ein sterbendes Opfer (kurz vor dem Ableben) im Wagen transportiert hätte. Eine ganz andere Dimension an Unmenschlichkeit! Aber eine schlüssige Erklärung für fehlende Totenspuren im Haus und Auto. Auch der Transport einer lebenden RR bei Bewusstsein wäre hiernach ebenfalls passend zum Spurenbild.
Vielleicht wurde sie für tot gehalten. Dies könnte auch erklären, dass im Auto keine Spuren gefunden wurden Z. B. Leichengeruch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:01
N
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:wurdest du bei deinem "Interwiew" denn für etwas verdächtigt? Ging es da um etwas Wichtiges wie z.B. Menschenleben.
Eine Verwandte, eine ältere Tante um die ich mich gekümmert habe, ist am Vorabend gestürzt und lag die ganze Nacht mit verletzt am Boden. Ich hatte sie gefunden, sie kam ins KKH und verstarb kurze Zeit später. Routinemäßig wurde ich befragt und die Vorfindesituation wurde nachgestellt und rekonstruiert. Der Polizist erklärte, dass dies routinemäßig erfolgt, um ein Fremdverschulden auszuschließen.

Ich habe alles wahrheitsgemäß erklärt und somit war alles erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:07
Zitat von obskurobskur schrieb:Und da nur ein Haar gefunden wurde, kann man sogar stark davon ausgehen, dass gründlichst gereinigt wurde, hat man doch am Vortag noch im Kofferraum gespielt.
Ich glaube das hast du missverstanden. Abgesehen davon, dass die Chancen groß sind, dass es das Haar nie gab, weil es entweder eine Ente oder ein gezielter Durchstich war, wurde nie gesagt, dass nur ein einziges Haar gefunden wurde. Es wurde doch geschrieben, dass ein Haar welches im Kofferraum gefunden wurde zunächst R. zugeordnet wurde (bzw. nicht ausgeschlossen war, dass es von ihr stammte). Das hat sich dann offenbar als falsch herausgestellt.
Da kann aber das ganze Auto voll mit anderen Haaren gewesen sein und abgesehen vom Kofferraum auch mit Haaren von R. Und tatsächlich wäre das auch zu erwarten (wenn ich mir mein Auto so ansehe).
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:in den Crime Dokus , die man als Laie so konsumiert, heißt es oft übereinstimmend , das NICHT Vorhandensein von Spuren kann auch ein Indiz sein. Sprich , zu sauber ist auch schon mal mit Fragezeichen behaftet.
Das wäre ja richtig, nur dass wir darüber im konkreten Fall rein gar nichts wissen (s.o).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:15
Streifen wir mal unnötigen Ballast und Details weg und kehren komplett an den Anfang zurück. Wir dürfen es uns so einfach machen, die EB selbstverständlich nicht.

Seit Anbeginn gibt es für mich einfach zu viele Zufälle "auf einmal".


- Rebecca verschwindet spurlos.

- Sie zu letzt im Haus der Schwester, des Schwagers gewesen.

- F war sehr wahrscheinlich alleine mit ihr im Haus, ab ca. 7 Uhr.

- Zufällig, nur wenige Stunden später, am Vormittag, fährt F Richtung Polen.

- Zufällig, während die ganze Familie schon in Sorge ist, fährt er am darauffolgenden Tag nochmals Richtung Polen und das während es "Dunkel" ist. Am späten Abend (fast 23 Uhr)

- Zufällig verstrickt er sich schon in 2 Vernehmungen als Zeuge in Widersprüche. Urzeiten zb.

- Zufällig lässt er in diesen Vernehmungen gewisse Umstände (Fahrt am Vormittag und Handykontakt) ganz weg und lügt dahingehend geschlafen zu haben.

Das reicht erst mal bzw. war es das Wesentliche.

Für Manches kann es selbstverständlich eine plausible andere Erklärung geben und somit einfach nur Zufall.

Trotzdem, für mich zu viele Zufälle in zu kurzer Zeit.


F bleibt auch für mich ganz persönlich TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:24
Zitat von BohoBoho schrieb:Es gab nie die Frage, hätte sie sich überhaupt auf den Weg zur Schule machen können - alle Reaktionen sind ab dem Zeitpunkt wo sie das Haus verlassen haben könnte angesetzt.
Ich hatte auch vor einigen hunderten Seiten einmal die Frage aufgeworfen, wer eigentlich außerhalb der Familie Reusch Rebecca das letzte Mal lebend gesehen hatte - und wann. Offenbar war dies am Samstag beim Rahmenkaufen in den Gropiuspassagen. Innerhalb der Familie war es wohl Schwester Jessica, die nach eigenen Aussagen ihre Schwester nach dem gemeinsamen Käsepizza-/Sims-Abend letztmalig gegen 0.00 Uhr nachts leibhaftig gesehen habe. Seither gibt es allenfalls mehr oder weniger aussagekräftige elektronische Spuren, die allerdings das Problem der Interpretation und personellen Zuordnung beinhalten.

Da die zeitliche Eingrenzung des "Hausverlassens" schon so schwer zu beweisen ist, scheint mir der darauf basierende Zustand (lebendig, bewusstlos oder tot) weitaus schwieriger zu belegen sein. Mich würde z.B. sehr interessieren, wo und mit wem Rebecca den Samstagabend verbracht hat. Blieb sie im Haus ihrer Schwester oder nutzte sie die günstige Gelegenheit, vielleicht etwas länger in die Nacht zu einer Party mit Bekannten zu gehen? Und wenn ja, wann kam sie nach Hause? Wirkte sie auf Schwester und Schwager vielleicht am Samstag schon verändert? Warum wurden ihre zahlreichen, sehr privaten Insta-Fotos und Videos von ihrem Account bereits am Samstag fast komplett (bis auf 3) gelöscht, später aber von VR für öffentliche Kollagen jedoch wieder reichlich verwendet??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:24
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:dein Ansatz in allen Ehren. Bist du schonmal von der Polizei "vernommen" worden? Meiner Erfahrung nach ist das alles andere als angenehm; nichts gegen die Polizei vor Ort aber auch in der Stadt sind die Herrschaften nicht gerade "zimperlich". --> Bitte ausdrücklich als NICHT-Behördenbashing zu verstehen, bitte danke!
Mag sein, er wurde aber zunächst nicht vernommen. Es ging zunächst um eine vermisste Person und deren Verbleib, darum eben diesen abzuklären und das baut damit auf, dass man den Ablauf des Tages, Abends, Morgens rekonstruiert:
Schwester J sieht R um 22.30 ins Wohnzimmer gehen, im Pyjama und man sagt sich gute Nacht (als Beispiel). Mutter sagt sie ruft um 7.15 und 8.15 R's Handy und kriegt nur die Mehlbox zu hören. Schwager F sagt, um 8.30 ruft Mutter an und die bittet ihn nach R zu sehen, die ist nirgendwo im Haus zu sehen. Davor hat er nichts migekriegt, weil er geschlafen hat.
Dass dies alles so nicht stimmte, kam ja erst zu tragen, als nach der Kesy Sache der Router ausgewertet wurde. Aber der Stelle wurde er dann vernommen und war nicht mehr länger Zeuge.

Wenn man F nun glaubt - was war sein Grund statt 'ich war kräftig am whats appen und habe nichts mitgekriegt' ein 'ich habe geschlafen und nichts mitgekriegt' bei der Suche nach R anzugeben.

Warum beschäftigt sich (zumindest in der Öffentlichkeit) keiner der Beteiligten damit, ob sie morgens überhaupt da war? Den Routerauswertungen will die Familie ja eh nicht so glauben und es hat sie morgens weder J noch F gesehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:34
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn man F nun glaubt - was war sein Grund statt 'ich war kräftig am whats appen und habe nichts mitgekriegt' ein 'ich habe geschlafen und nichts mitgekriegt' bei der Suche nach R anzugeben.

Warum beschäftigt sich (zumindest in der Öffentlichkeit) keiner der Beteiligten damit, ob sie morgens überhaupt da war? Den Routerauswertungen will die Familie ja eh nicht so glauben und es hat sie morgens weder J noch F gesehen.
Und hier beginnt wohl der Anfangsverdacht.
Seine Aussage, er habe geschlafen. Erst durch Kesy flog die Schlaflüge komplett auf.

Er hat das selbst zu verantworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:40
Ich bin auch wieder bei den mich von Anfang an und auch andere User beschäftigenden Fragen:

Wie und wo verbrachte Rebecca den Samstagabend?

Ist ihr von den Freundinnen am Sonntag beobachtetes zurückgenommenes Internetverhalten (andere und weniger Aktivitäten als üblich) evtl. auf Geschehnisse des Samstagabends zurückzuführen?

Last but not least: War sie von kurz nach Mitternacht bis Montagfrüh die ganze Zeit im Maurerweg???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:45
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn man F nun glaubt - was war sein Grund statt 'ich war kräftig am whats appen und habe nichts mitgekriegt' ein 'ich habe geschlafen und nichts mitgekriegt' bei der Suche nach R anzugeben.
das könnte ich ganz platt damit beantworten, dass es mir - also mir selber jetzt - erstmal ganz gehörig die Sprache verschlagen würde. Wenn nicht das, dann wäre ich mit der Situation total überfordert. Schwägerin fehlt. Ich soll sie zuletzt gesehen haben. Ähm. Momentmal, ich glaube ich habe geschlafen.

Ich weiss von mir selbst, dass ich auch manchmal dummes Zeug fasele wenn ich überfordert bin allein schon, um Zeit zu gewinnen, das macht für mich noch niemanden verdächtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:51
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:dein Ansatz in allen Ehren. Bist du schonmal von der Polizei "vernommen" worden? Meiner Erfahrung nach ist das alles andere als angenehm; nichts gegen die Polizei vor Ort aber auch in der Stadt sind die Herrschaften nicht gerade "zimperlich". --> Bitte ausdrücklich als NICHT-Behördenbashing zu verstehen, bitte danke!
Übrigens habe ich das gerade selbst in den letzten Monaten zweimal erlebt, als es um eine vermisste bzw. vermutete vermisste Person ging. Im ersten Fall wurde da durch einfache Fragen eben der Tagesablauf rekonstruiert, wer hat die Person wann wie zuletzt gesehen, was für Verhaltensweisen gab es und wie weicht das von der Regel ab. Im ersten Fall deuteten herabgelassene Rolläden, eine Sichtung mit Fahrrad nahe der Wohnung und diverse andere Kleinigkeiten darauf hin, dass die Person sicher zu Hause war und nur einfach keinerlei Klingeln oder Klopfen hörte (das war dann auch so). Im zweiten Fall war dann eine liegengelasse Börse, Licht an am Tag, etc. Hinweis, dass eben etwas nicht stimmt und die Person konnte so binnen einer Stunde von der Polizei im Krankenhaus ausgemacht werden.

Das ist eine ganz einfache Befragung und die Polizei wägt in diesem Moment einfach durch die Fragen ab, ob es ein 'wirklicher' Vermisstenfall ist bzw. Jemand in Not sein könnte. Da antworte ich schlicht nach den Fakten, ggf. machen es sehr besorgte Angehörige etwas dramatisch und die Polizei hakt hier nochmal nach, um die Sachlage besser einschätzen können. Gerade bei Jugendlichen steht ja dann immer die Frage im Raum, ob sie nicht freiwillig eine Auszeit von den Eltern genommen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 14:53
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ist ihr von den Freundinnen am Sonntag beobachtetes zurückgenommenes Internetverhalten (andere und weniger Aktivitäten als üblich) evtl. auf Geschehnisse des Samstagabends zurückzuführen?
Wäre das nicht normal, wenn sie sich um die Nichte gekümmert bzw. mit ihr gespielt hat? Da fährt man sicherlich die Internetaktivität zurück. Finde ich ganz normal. Zudem wurde Sims gespielt und Pizza gegessen.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Last but not least: War sie von kurz nach Mitternacht bis Montagfrüh die ganze Zeit im Maurerweg???
Zumindest nach Auswertung der Routerdaten war sie digital bzw. Ihr Handy am Mauerweg. Sollte nicht mehr im Haus gewesen sein, wohin ist am Morgen danndas Handy verschwunden? Wer ließ es später verschwinden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 15:02
Was die nicht veröffentlichten Indizien im Haus betrifft, so könnte es doch mitunter sein, dass die Türklinke/ die Tür selbst, von innen und aussen kriminaltechnisch so untersucht wurde, dass Fingerabdrücke von Rebecca nicht oder nur so unzureichend gefunden wurden(aus Zeiten von VOR der letzten Übernachtung)- im Vergleich zu denen, die ab dem Tag des "Verschwindens" zu finden waren. Ältere sowie neuere. Vielleicht hat sich da etwas ergeben, das nicht vereinbar ist mit einem selbständigen Verlassen des Hauses zum fraglichen Zeitpunkt. Sowas müsste man sicher rekonstruieren können, anhand der Überlagerung der einzelnen Fingerabdrücke. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt...Falls das schonmal so diskutiert wurde, bitte ignorieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 15:05
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:das könnte ich ganz platt damit beantworten, dass es mir - also mir selber jetzt - erstmal ganz gehörig die Sprache verschlagen würde. Wenn nicht das, dann wäre ich mit der Situation total überfordert. Schwägerin fehlt. Ich soll sie zuletzt gesehen haben. Ähm. Momentmal, ich glaube ich habe geschlafen.
Also ich bin nicht der Meinung dass es ihm hätte die Sprache verschlagen müssen. Mit so einer Befragung war ja zu rechnen.
Zudem finde ich es sollte differenziert werden, ob es lediglich 2 oder 3 WhatsApp waren oder über einen längeren Zeitraum geschrieben wurde. Das vergisst man dann nicht so einfach.
Gerade bei so einer wichtigen Sache versuche ich selbst alles zu rekonstruieren, insbesondere wenn es um meine Schwägerin ginge.

Ich z.B. Habe beruflich viel mit gerichtlichen Verfahren zu tun und muss immer damit rechnen, dass eine Partei erbost vor mir im Büro steht.
Hatte ich auch schon, dass es im Büro zu Handgreiflichkeiten kam. Bei solch wichtigen Sachverhalten schreibe ich für mich persönlich ein Gedächtnisprotokoll mit allen Details, damit man Wochen später alles wahrheitsgemäß wiedergeben kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 15:12
Zitat von BohoBoho schrieb:Das ist eine ganz einfache Befragung und die Polizei wägt in diesem Moment einfach durch die Fragen ab, ob es ein 'wirklicher' Vermisstenfall ist bzw. Jemand in Not sein könnte. Da antworte ich schlicht nach den Fakten, ggf. machen es sehr besorgte Angehörige etwas dramatisch und die Polizei hakt hier nochmal nach, um die Sachlage besser einschätzen können.
(sry für ot: bei dir ist ja was los) ich glaube ich weiss, was du meinst und wäre bei Fragen der Behörden bezüglich Personen, die ich nicht kenne, wahrscheinlich auch relativ entspannt. Ich würde wahrscheinlich noch nicht mal nachfragen, worum es sich handelt, allein schon, um denen nicht auf den Keks zu gehebn.

Hier gehts aber darum dass der Schwager die Person war, die RR (auf den ersten Blick, vordergründig) zuletzt gesehen haben soll. Ich kann nur nochmal von mir selbst sprechen. Im ersten Moment wäre ich erstmal geschockt, dass eine geliebte Person plötzlich "weg" sein soll.

Und nicht nur das, sondern im 2. Moment wird klar, dass ich dazu nochnichtmal was sagen kann. Ausser das, was mir evtl. "nahegelegt" wird --> "Wo waren Sie dann und dann, haben Sie geschlafen??" --> Ja...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 15:13
Zitat von FrauBlumentopfFrauBlumentopf schrieb:Was die nicht veröffentlichten Indizien im Haus betrifft, so könnte es doch mitunter sein, dass die Türklinke/ die Tür selbst, von innen und aussen kriminaltechnisch so untersucht wurde, dass Fingerabdrücke von Rebecca nicht oder nur so unzureichend gefunden wurden(aus Zeiten von VOR der letzten Übernachtung)- im Vergleich zu denen, die ab dem Tag des "Verschwindens" zu finden waren. Ältere sowie neuere. Vielleicht hat sich da etwas ergeben, das nicht vereinbar ist mit einem selbständigen Verlassen des Hauses zum fraglichen Zeitpunkt. Sowas müsste man sicher rekonstruieren können, anhand der Überlagerung der einzelnen Fingerabdrücke. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt...Falls das schonmal so diskutiert wurde, bitte ignorieren.
Die Hausdurchsuchung fand ja nicht zeitnah, sondern relativ spät statt. Evtl. Spuren könnten bis dato nicht mehr vorhanden gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 15:14
gute Gedanken @Boho und @calligraphie .

so sehe ich das auch.

denke aufgrund der Erfahrungen z.b. mit den Fällen Maddie und co. auch nicht an eine Aufklärung, es sei denn einer der "Beteiligten" packt aus.

so sieht es aber zumindest im Moment nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 15:17
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Und nicht nur das, sondern im 2. Moment wird klar, dass ich dazu nochnichtmal was sagen kann. Ausser das, was mir evtl. "nahegelegt" wird --> "Wo waren Sie dann und dann, haben Sie geschlafen??" --> Ja...
Bei solch einer Befragung wird erst mal nichts nahegelegt. Die Behörden lassen dich reden und fragen bei Widersprüchlichkeiten nach und du hast dann immer die Möglichkeit es zu erklären.

In den Mund gelegt wurde mir damals jedenfalls nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 15:18
@Lassgard

Vielleicht hat es ja doch irgendwie gereicht, um sagen zu können, sie hätte das Haus nicht selbständig verlassen? Entweder die Klinke oder vllt. viele Fasern und whatever konzentriert auf eine Stelle....

Das mit dem Zitieren blick'ich noch nich richtig, sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 15:23
@Lassgard

Unter normalen Umständen würde ich die am Sonntag weniger gewordenen Internetaktivitäten Rebeccas auch nicht ungewöhnlich finden. Ein Tag in Familie, ein Mädelsabend mit der Schwester, da bleibt das Handy sicher auch mal länger unbenutzt.
Wenige Stunden später jedoch fehlt jede Spur von Rebecca Deshalb könnte ihre geringere Internetaktivität ja doch alles andere als harmlose Ursachen haben - zumindest sollte man mMn Überlegungen in diese Richtung nicht aussen vor lassen.

Das stimmt, Rebeccas Handy war am frühen Montag im Maurerweg. Wer es an sich genommen haben könnte...die grosse Frage, die ich mir so beantworte, dass es nicht zwangsläufig ein Hausbewohner gewesen ist.


Anzeige

melden