Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:13
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):Mit dem Unterschied, dass User, die die EB für so
kompetent halten, dass sie deren Aussagen glauben,
kreieren sich nicht ihre eigene Fantasie-heile-Welt...
Ich halte die EB für so kompetent, dass ich nicht ständig versuche, zu deren Aussagen etwas hinzuzudichten und das dann als Aussage der Ermittler auszugeben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:13
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es war auch eher so gemeint, dass ich von keiner Strafbarkeit ausgehe, unabhängig davon, ob absolutes oder relatives Antragsdelikt. Aber lassen wir das.
Relatives Antragsdelikt?

Sie meinen also, F. hätte eh alles rechtstaatliche durch seine vermeintliche Tat verwirkt?
Eine sehr interessante Auslegung des Rechtsstaates, wenn so zutreffend...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:14
@18022019
Ich schrieb von dem allgemeinen Angezicke, weshalb der Thread hier auch schon gesperrt wurde. Wenn du dir den Schuh anziehen möchtest bitte schön.
Meinte es aber allgemein ohne jemanden speziell rauszupicken. Im übrigen lese ich auch nicht von jedem User Beiträge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:20
@18022019

Bitte Google doch erstmal was ich gemeint habe. Es geht dabei nicht um den TV. Gerne noch mal extra für dich:

Ich sehe einer Anzeige auch durch den TV gelassen entgegen. Dabei ist mir völlig egal ob das vermeintliche Delikt nur durch eine Anzeige des Betroffenen oder auch aufgrund des besonderen öffentlichen Interesse verfolgbar ist oder nicht.

Dies hat weder etwas mit Rechtsstaat , noch mit einer Auslegung und schon gar nicht einer Auslegung des Rechtsstaates zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:26
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Bitte Google doch erstmal was ich gemeint habe. Es geht dabei nicht um den TV. Gerne noch mal extra für dich:

Ich sehe einer Anzeige auch durch den TV gelassen entgegen. Dabei ist mir völlig egal ob das vermeintliche Delikt nur durch eine Anzeige des Betroffenen oder auch aufgrund des besonderen öffentlichen Interesse verfolgbar ist oder nicht.

Dies hat weder etwas mit Rechtsstaat , noch mit einer Auslegung und schon gar nicht einer Auslegung des Rechtsstaates zu tun.
Was mich dann auch noch betrübt, wenn Besserwisser (Google doch erst mal...) dann auch nicht so richtig verstanden haben, was sie eigentlich so schreiben...

Also:
Wikipedia: Antragsdelikt

Hier nachzulesen, dass es sich niemals um ein relatives Antragsrecht in diesem speziellen Fall handeln könnte...

Unser Rechtsstaat ist eben nicht so ganz einfach ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:30
@18022019

Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich hab es nicht gegoogelt, weil es für meine Argumentation total unerheblich ist. Dass zum Beispiel die üble Nachrede ein absolutes Antragsdelikt sein dürfte ist doch eigentlich klar oder ? Gleichwohl habe ich nicht jeden Tatbestand im Kopf , das gebe ich gerne zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich hab es nicht gegoogelt, weil es für meine Argumentation total unerheblich ist. Dass zum Beispiel die üble Nachrede ein absolutes Antragsdelikt sein dürfte ist doch eigentlich klar oder ? Gleichwohl habe ich nicht jeden Tatbestand im Kopf , das gebe ich gerne zu.
Häh?

Und warum schwadronieren Sie dann über realtive Antragsdelikte?
Sorry, aber einfach wäre folgendes:
Mal einfach die eigene Unwissenheit zugeben.
Aber das ist hier leider recht selten.
Schade.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:37
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Nein, ich gehe absolut nicht zwangsläufig von einem Tötungsdelikt und einer toten R. aus, im Gegenteil ich hoffe noch immer, dass es anders ist. Sie haben mich da absolut missverstanden. Ich wollte mit meinen Satz nur meine Meinung ausdrücken, dass es sich in meinen Augen


n i c h t um eine

g e p l a n t e Tat handelt, da man in diesem Fall im Vorfeld sicher eine andere Decke besorgt hätte.
Mit Sicherheit eine andere, robustere Decke...
diese vorhandene wäre ja viel zu leicht gewesen.

Und ich schliesse mich an, ich hoffe es auch und glaube nicht an eine geplante Tat.

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen,
ich sehe weiterhin unerschütterlich eine Restwahrscheinlichkeit.
Da für mich ein digitaler Tod nicht gleich mausetot ist.

Die Frage ist : wo ist Rebecca ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:42
@18022019
ginge es evtl. bisschen weniger aggro? Ich melde es mal nicht, denn mir wurde gesagt, man solle das im thread ausmachen.
Und dann bitte ich mal schön um einen respektvolleren Ton. Auch, weil Du nicht wissen kannst, wieviel Erfahrung im Rechtwesen hier einige User haben. Gleich beleidigend zu werden finde ich persönlich auf jeden Fall kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:53
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die Frage ist : wo ist Rebecca ?
Tja, die erste gute Frage seit Stunden.
Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass RR das Haus vielleicht doch lebend verlassen hat, gibt es genau genommen zwei Szenarien (auch mit Unterszenarien).

1. Sie ist in eine wie auch immer geartete Falle geraten. Ob sie dann noch lebt, kann, muss aber nicht sein.

2. Sie hat Familie und Freunde höchst bewusst verlassen. Nur dieses würde eine sehr starke Antriebskraft benötigen. Eine Kraft, die bisher, nach allem was wir wissen, nicht vorhanden gewesen sein kann. Nur: Was wissen wir denn genau über RR?
Da sind Eltern und Geschwister, die ein Bild zeichnen. Nur stimmt dieses Bild wirklich? Könnte es nicht zumindest möglich sein, dass dies so nicht allumfänglich stimmt? Es sind durchaus Szenarien denkbar, in denen RR vollkommen freiwillig diesen Schritt tat. Sicherlich kein leichter Schritt, aber wenn es aus IHRER Sicht keine Alternative gab?
Und wenn man in einer aus ihrer Sicht auswegslosen Situation einen derartigen Schritt wagt, wird man davon möglichst wenigen Leuten erzählen, ggf. auch Niemandem.

Ich halte dies nach wie vor für möglich. Vielleicht auch deshalb, weil ich solche Szenarien kenne.
Szenarien, die gesamtgesellschaftlich gerne lieber tot geschwiegen werde. Aber es gibts sie...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 19:01
@Nalila
Zitat von NalilaNalila schrieb:ich kann mir daher nur vorstellen, dass sie im Haus noch am Leben war, vielleicht bewusstlos...die Geschichte mit der Wechselwäsche find ich schon interessant, nur wie schon geasgt wurde ist wirklich bekannt wieviel Wäsche sie überhaupt dabei hatte?... ich glaube kein junges Mädchen (und sie war scheinbar sehr gepflegt) trifft sich morgens ungerichtet mit z.B. einer Internetbekanntschaft. Ich kann mir aufgrund der fehlenden Spuren daher nur vorstellen, dass sie bewusstlos das Haus verlassen hat, wenn man an einen Unfall in Betracht zieht.
Ja, das wäre eine Möglichkeit: Bewusstlos nach ein Unfall. Hier hätten die Leichenspürhunde nicht eingeschlagen, weder im Haus noch im Auto aber damit wäre noch lange nichts bewiesen...
R. könnte im Koma gewesen sein...und aufgrund ihre schweren Verletzungen im Auto oder woanders dann gestorben sein...
es blieb weiterhin die Frage was ist passiert? und warum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 19:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ich hoffe es auch und glaube nicht an eine geplante Tat.
Ich glaube an eine geplante Tat.

Ich glaube an einen Fremden (mag er ruhig Max heissen) der das Mädchen in eine Falle lockte. Ein Mädchen das behütet aufwuchs, eine liebende Familie hat die zusammenhält, dort geborgen war - und daher das ideale Opfer für jemand der weiss wie man so ein Mädchen, ein Mädchen das nichts Böses kennt, in seine Gewalt bringt. Ohne Spuren zu hinterlassen....

Ich hoffe, dass R noch am Leben ist und irgendwann zu ihrer Familie zurückkehren kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 19:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Jetzt stell dir vor deine ältere Tante wäre sehr vermögend gewesen und du ihr Haupterbe.... ob man dir dann auch noch so einfach geglaubt hätte? Oder ob da nicht doch ein leiser Verdacht gegen dich entstanden wäre? Dann erzählst du eine winzig kleine Sache falsch und genau die veranlasst die EB misstrauisch zu werden.... darauf hin versuchst du alles klarzustellen, schliesslich hast du ja nichts getan und bist unschuldig - und verstrickst dich dabei in Widersprüche...

Im Fall R war ein angetrunkener junger Mann allein mit einem hübschen Mädchen im Haus. Das Mädchen verschwindet auf rätselhafte Weise. Der junge Mann erzählt arglos die Details vom fraglichen Morgen und verstrickt sich - genau wie du in meinem obigen Szenario - in Widersprüche....
Ja jetzt muss ich Dich enttäuschen, diese Tante war sogar sehr vermögend. Meine Aussagen habe ich wahrheitsgemäß getätigt, so dass es wohl auch keine Widersprüche gab und alles schlüssig war. Ach ja und nach evtl. Vermögen wurde gar nicht gefragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 19:12
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Auch, weil Du nicht wissen kannst, wieviel Erfahrung im Rechtwesen hier einige User haben. Gleich beleidigend zu werden finde ich persönlich auf jeden Fall kontraproduktiv.
Niemand von uns weiß wer hier wieviel Erfahrung im Rechtswesen hat oder nur irgendetwas googelt und dann als Stein der Weisen darstellt, denn, soweit ich weiß, muß man um diesem Forum beizutreten keinen Eignungstest machen oder sich als irgendeiner Berufsgruppe zugehörig
"ausweisen" . Ebenso gilt hier keine Klarnamenpflicht und insofern kann sich jeder nennen wie er will und damit unter Umständen versuchen zu suggerieren er wäre in irgendeiner Form juristisch tätig. Dass das leider so gehandhabt wird, haben wir bei einigen Foristen schon erlebt, wer hier regelmäßig mitlas, weiß, was ich meine.Letzendlich kann aber auch der erfahrendste Jurist hier in diesem Fall nur Vermutungen äussern, den ein oder anderen Fachbegriff erläutern (obwohl man sich auch selbst so etwa anlesen kann) und dürfte ansonsten genauso im Dunkeln tappen, wie der Rest der Foristen.....siehe z.B. die uns allen unbekannten Ermittlungsakten oder Handakten der Ermittler, in die niemand hier Einsicht hat. Das niemand hier beleidigend sein sollte, versteht sich eigentlich von selbst, scheint aber aus gekränkter Eitelkeit von einigen leider doch immer wieder getan. Man sollte sich meiner Meinung nach in solch einem Forum selbst nicht über andere stellen, wie gesagt, egal ob man Busfahrer, nur Mutter oder Volljurist etc.pp ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 19:15
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich glaube an eine geplante Tat.

Ich glaube an einen Fremden (mag er ruhig Max heissen) der das Mädchen in eine Falle lockte. Ein Mädchen das behütet aufwuchs, eine liebende Familie hat die zusammenhält, dort geborgen war - und daher das ideale Opfer für jemand der weiss wie man so ein Mädchen, ein Mädchen das nichts Böses kennt, in seine Gewalt bringt. Ohne Spuren zu hinterlassen....

Ich hoffe, dass R noch am Leben ist und irgendwann zu ihrer Familie zurückkehren kann.
Und wann soll das passiert sein?
Montag morgen nachdem J das Haus verlassen hatte?
Ohne Spuren zu hinterlassen?
Nimmt dann alle Sachen von R mit incl der Decke weil der Täter ja Zeit ohne Ende hatte
Und natürlich wird das in Zusammenhang mit diesem Maxi gebracht, also diese gewaltsame Entführung
????

Glaube ich nicht

Dafür gibt es auch keinerlei Anhaltspunkte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 19:18
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich glaube an einen Fremden (mag er ruhig Max heissen)
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das diesen Max jrgendwie eine Rolle spielt allerdings nicht als
Fremder...nein auch nicht getarnt als Loverboy. Wenn dann war das mMn einer Person, dass R. sehr sehr gut kannte und sich getarnt hat, vielleicht wusste sie sogar (Vermutung) von dieseTarnung.
Nur eine Vermutung


Anzeige

melden