Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:11
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Vor was oder bzw. Warum ?
Da gibt es natürlich einige Möglichkeiten. Schule schwänzen um ….. sich mit freunden zu treffen
Etwas erledigen, was möglichst unentdeckt bleiben soll ….. Termin bei einem/einer ….. k.a.
Einfach, weil sie denkt, F. ist gleich eh weg ……. da kann ich ausschlafen.

Vor F. verstecken kommt wohl eher nicht in Frage, dann wäre sie Früher abgehauen, oder kurz danach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:14
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wenn alles so stark überwacht wäre, hätte man R. sicherlich gesehen.,
eben! Sie wurde aber seit dem 18. Februar weder irgendwo gesehen, noch hat sie irgendwelche anderen Spuren hinterlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Vor F. verstecken kommt wohl eher nicht in Frage, dann wäre sie Früher abgehauen, oder kurz danach.
Angenommen, sie wusste nicht, dass F. eine Fahrt geplant hatte. Sie könnte dann doch davon ausgegangen sein, da sie wusste dass er auf einer verspäteten Weihnachtsfeier war, er seinen Rausch ausschlafen würde.
Hier setze ich mal voraus, dass Sie vielleicht Differenzen mit F. gehabt haben könnte und sie ihm nicht begegnen mochte? (Spekulation!)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:24
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Hier setze ich mal voraus, dass Sie vielleicht Differenzen mit F. gehabt haben könnte und sie ihm nicht begegnen möchte?
Sollte sie Differenzen mit F. gehabt haben, warum auch immer (möglich ist alles, wir wissen es nicht), könnte sie sich auch deshalb aus dem sichtfeld von F. entfernt haben können ..... durchaus. Danach könnte man je nach uhrzeit der sichtung, weiter spekulieren .... habe es gerade nicht im kopf (zu Spät) , ich glaube die erste sichtung war gegen 09:00? ...... könnte bei einem überstürzten verlassen des hauses... ohne dusche und wechselwäsche knapp hinkommen. würde man sagen, dass sie nach Florian aus dem haus ging, würde die 2. Sichtung in frage kommen. beide Sichtungen in Abhängigkeit zu bekommen, halte ich für ….. nicht unbedingt nachvollziehbar …… auch wenn man es bestimmt irgendwie auf die reihe bekommen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:27
3. Überlegung:
R. versteckt sich, sie möchte nicht zu Schule. F. telefoniert mit einer Person,(vielleicht einer Affaire? Illegale Geschäfte?) sie hört etwas, was sie nicht hören soll, sie wird später von F. entdeckt, es kommt zum Streit..,, sie droht ihm alles der Schwester zu erzählen......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:29
Zitat von LassgardLassgard schrieb:3. Überlegung:R. versteckt sich, sie möchte nicht zu Schule. F. telefoniert mit einer Person,(vielleicht eine Affaire? Illegale Geschäfte?) sie hört etwas, was sie nicht hören soll, sie wird später von F. entdeckt, es kommt zum Streit..,, sie droht ihm alles der Schwester zu erzählen......
auch dies ist natürlich möglich, unter den uns bekannten indizien.
wären wir bei dem szenario der EB ...... wenn vielleicht auch unter anderen voraussetzungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:43
Dieses ganze von euch geschilderte Szenario setzt voraus, dass Rebecca ein Zweithandy und eine zweite SIM-Karte gehabt hat. Unabhängig von der eingelegten SIM-Karte ist ein Handy nämlich immer über die IMEI Nummer ortbar (bitte keine Diskussion darüber, habe selber im Mobilfunkbereich gearbeitet) und die SIM Karte ist auch ortbar. Oder sie hat ihr Handy beim Rausgehen ausgeschaltet, hat kein Zweithandy und hat ihr Handy auch nie wieder eingeschaltet. Klingt sehr unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:45
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Oder sie hat ihr Handy beim Rausgehen ausgeschaltet, hat kein Zweithandy und hat ihr Handy auch nie wieder eingeschaltet. Klingt sehr unwahrscheinlich.
Jep, laut aussage Mutter R. war ihr Handy ausgeschaltet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:46
hajohh schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn man natürlich im Hinterkopf hat, dass die EB davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat, kann man kein anderes Szenario zustande bekommen.
Da hast Du Recht, nur ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Moko so einer Aussage wie diese machen würde einfach so. Und vieles was wir so mitbekommen passt auch nicht richtig zusammen egal wie man es dreht. Sie lassen sogar offen ob Tötungsdelikt oder Unfall. Nur scheinen sich sehr sicher zu sein das sie das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat. Dafür muss es Grunde geben. Oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:49
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Nur scheinen sich sehr sicher zu sein das sie das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat. Dafür muss es Grunde geben. Oder?
entweder es gibt die streng geheimen Indizien die dies bestätigen würden …… wovon ich nicht ausgehe, da der Ermittlungsverlauf "wahrscheinlich" anders verlaufen wäre, oder sie beziehen sich auf die elektronischen Indizien …. Digitaler tot


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 22:52
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Nur scheinen sich sehr sicher zu sein das sie das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat. Dafür muss es Grunde geben. Oder?
Ich denke der Hauptgrund für diese Hypothese ist, dass sich ihr Handy nach dem Ausloggen aus dem WLAN nie mehr ins Mobilfunknetz eingeloggt hat. Die EB können dies leicht feststellen und hätten ihren Aufenthaltsbereich außerhalb des Hauses jederzeit nachverfolgen können.

Sie ist also eine Art "digitalen Tod" gestorben und falls sie freiwillig rausgegangen ist, könnte da irgendjemand draußen (noch in Reichweite des WLANs) ihr Handy weggenommen und ausgeschaltet haben. Das wäre die andere Alternative.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:02
Was da aber definitiv nicht reinpasst, ist die Sache mit der verschwundenen rosa Decke. Nie im Leben wird ein 15-jähriges Mädchen eine Decke mit sich rumschleppen. Das sieht total unstylisch aus und das macht einfach niemand. Und ganz klar gegen den TV spricht auch, dass die Decke verschwunden ist. Bei häuslichen Tötungsdelikten verschwinden sehr häufig Decken oder Teppiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Digitaler tot
Das denke ich nicht...war es nicht so das die Moko bereits nach fünf Tage die ermittlungen übernommen hat?


Laut WiKi:
Freitag, 22. Februar
- 11:00 Vivien, die 23-jährige Schwester von Rebecca, Freunde und Bekannte treffen sich an den Gropius-Passagen, um Such-Flyer aufzuhängen, Personen zu fragen und die Gegend abzusuchen
- 3. MoKo Berlin übernimmt die Ermittlungen, da ein Verbrechen nicht auszuschließen ist

Die Router wurde erst später ausgelesen
Wiki:
Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:06
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Die Router wurde erst später ausgelesen
Wiki:
Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus
Der Router wurde zwar später ausgelesen, aber der letzte Logout von Rebecca aus dem WLAN fand am Tag ihres Verschwindens statt. Im Router Log werden auch Aktivitäten bereits vergangener Tage gespeichert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:07
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Das denke ich nicht...war es nicht so das die Moko bereits nach fünf Tage die ermittlungen übernommen hat?
Die Routerdaten wurden bereits am 19.02 von der Familie ausgelesen. Auch eine 2.simkarte wurde bereits an dem tag beantragt, und ich glaube bereits am 21.02. (hörte ich gerade) in der hand der EB


Anzeige

1x zitiertmelden