Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:16
Zitat von naklarnaklar schrieb:Wenn Flugmodus aktiviert ist, ist auch kein WLAN aktiv.
Doch. Auch im Flugmodus ist WLAN-Emfang möglich. Man kann sich also vom Mobilfunknetz lösen und trotzdem über WLAN verbunden bleiben.

Noch einmal Zitat Apple:
WLAN und Bluetooth im Flugmodus verwenden

Wenn die Fluggesellschaft es gestattet, können Sie im Flugmodus WLAN und Bluetooth verwenden. Sie müssen beide Funktionen nur separat aktivieren. Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch können Sie WLAN und Bluetooth im Kontrollzentrum aktivieren. Öffnen Sie das Kontrollzentrum auf dem Home-Bildschirm, und tippen Sie auf oder . Sie können stattdessen auch "Einstellungen" > "WLAN" oder "Einstellungen" > "Bluetooth" wählen. Um WLAN und Bluetooth auf Ihrer Apple Watch zu verwenden, deaktivieren Sie den Flugmodus.

Wenn Sie WLAN oder Bluetooth im Flugmodus aktivieren, sind die Funktionen bei der nächsten Verwendung des Flugmodus aktiviert, es sei denn, Sie deaktivieren sie im Flugmodus.
https://support.apple.com/de-de/HT204234

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:18
@Mischko

Auf jeden Fall ist das eine sehr gute Frage von dir, ein interessanter Denkansatz!

Mit Logindaten und den ganzen Sachen ums Handy kenne ich mich nicht gut aus, aber es ist ja wirklich nicht bekannt und erwiesen, dass Rebecca die ganze Nacht im Haus war, weshalb ich deine Überlegungen teile.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:24
@lemystere

Es könnte zumindest mal die fehlenden Schulsachen begründen....... Aber wie würde die These der Ermittler, mit dem nicht selbständig oder nicht lebend (wie auch immer) das Haus verlassen zu haben da passen? Mhhh


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:35
Ich bin eigentlich nur stiller Leser, muss jetzt aber kurz mal was zu "Flugmodus - Debatte" sagen.

Ich schalte nachts auch immer in Flugmodus.
Grund ist nicht, dass ich nicht gestört werden möchte, sondern die Handystrahlung.
Vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber ich habe schon gelesen, dass das v.a. im Schlaf schädlich sein könnte (Stichwort Hirntumor).
Ganz ausschalten mag ich nicht, da dann die Weckfunktion nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Vielleicht hat Rebecca ja auch aus Angst vor Strahlung nachts in Flugmodus geschaltet.

W-lan geht theoretisch trotzdem, muss aber extra eingeschaltet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:41
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Vielleicht hat Rebecca ja auch aus Angst vor Strahlung nachts in Flugmodus geschaltet.

W-lan geht theoretisch trotzdem, muss aber extra eingeschaltet werden.
Ob Rebecca ihr Handy nachts in den Flugmodus schaltete und wie sich das technisch bemerkbar machte, ist doch aber für den Fall völlig irrelevant. Offenbar konnte ja festgestellt werden dass sich Rebeccas Handy morgens aus dem Router des Hauses ausloggte - und das hat ganz sicher nicht daran gelegen, dass sie ihr Handy nachts in den Flugmodus schaltete.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:43
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ist bei dem Fall um R
Platz für Sarkasmus und Ironie
Ich finde sowas total daneben

Aber danke für die Aufklärung, aber du siehst dass man das nicht erkennt wie der Verfasser seiner Postings es meint

Es wäre schön wenn der Sarkasmus eingestellt werden könnte
Danke
Es gibt soweit ich weiß keine durch die EB bestätigten Grund für die Fahrten von F. , der Familie und der EB gegenüber hat er scheinbar einen Grund genannt, man kann darüber nur spekulieren. Über Angelausflüge wurde schon mehrfach spekuliert aber es ist ja nichts bestätigt. Ich habe das nicht sarkastisch gemeint!- fänd es nur durchaus sinnlos einen Angelausflug verheimlichen zu wollen, weiß nicht woher die These mit dem Angelausflug ursprünglich kam. Die große Frage die ich mir dabei Stelle war wie die Familie so hinter ihm stehen kann nach so fragwürdiger Tat (2 verheimlichte Fahrten unmittelbar nach dem verschwinden) Anfangs hatte der TV sogar noch behauptet morgens keinen Zugriff auf das Auto gehabt zu haben, was ja dann widerlegt wurde. Wenn es doch um so etwas ernstes wie das Verschwinden von Rebecca geht und man polizeilich befragt wird erzählt man doch die Wahrheit auch wenn's en bisschen unangenehm ist. Er muss ja was verheimlichen was ihn in irgendeiner Weise ins schlechte Licht rückt und wie hier schon geschrieben wurde hat man Fahrten aufgrund bestimmter Geschäfte dementiert?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:46
Zitat von MischkoMischko schrieb:kann denn ausgeschlossen werden, dass RR überhaupt nachts geschlafen hat? Was waere wenn die letzte online Zeit 0:09 Uhr war/ist (wie bekannt) und danach auf Flugmodus umgestellt wurde durch sie! Ist es denn moeglich das Sie das Haus danach heimlich verlassen hat.......? Eventuell sogar mit Handy was sich mit den Darstellungen decken würde das es sich unter Flugmodus in keine Funkzelle einloggt! Nur mal angenommen Sie wäre morgens irgendwann wieder gekommen heimlich um die Schulsachen zu holen und keiner haette was bemerkt wie auch immer....... Waere diese Theorie auch belegt meiner Meinung, dass es wieder ein Zugriff auf das WLAN im Haus gab aber in der Nacht eben nicht....... Denn das ausloggen wird so habe ich es verstanden ja nicht protolliert!
Was genau im WLAN-Router protokolliert wurde, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, wann RRs Handy letztlich in den Flugmodus geschaltet wurde, also wann der letzte Kontakt zum Mobilfunknetz abgebrochen wurde. Viele Menschen schalten den Flugmodus ein, wenn sie schlafen gehen. Aber Rebecca hätte schon am Abend des Sonntag ungestört mit ihrer großen Schwester Käsepizza essen und Sims spielen wollen und deshalb früher in den Flugmodus schalten können. Whatsapp und Snapchat könnte über WLAN ja trotzdem weiterlaufen für 0:09 Uhr. Nur kommen eben keine Anrufe mehr an.

Sollte der Router die Ausloggzeiten historisch protokolliert haben, stellt sich die Frage, ob man daran (je nach Modell und Konfiguration, wissen wir nicht genau) ablesen kann, ob eine WLAN-Verbindung beendet wurde wegen Verlassen der Reichweite oder z.B. durch (zusätzlich zum Flugmodus) Deaktivierung der WLAN-Funktion oder auch deshalb, weil nach einer voreingestellten Zeitspanne kein Datenaustausch mehr stattfand, aber das Gerät sich ansonsten noch voll empfangsbereit in Reichweite befand.

Von den technischen Datenspuren her ließe sich - innerhalb eines WLAN-datenseitig "toten" Zeitraumes bei aktiviertem Flugmodus (Netztrennung beim Mobilfunk-Provider) - sicher kaum unterscheiden zwischen
a) RR hat geschlafen und das Handy nicht durch Benutzung eingeloggt und
b) Rebecca hat mit Flugmodus-Handy den WLAN-Bereich verlassen.

Das (Wieder-?)Einloggen in den Morgenstunden (6-8) wäre ebenfalls kaum unterscheidbar in
a) Rebecca wacht auf und greift zum Handy im WLAN oder
b) Rebecca betritt das Haus und benutzt ihr Handy im WLAN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:46
Zitat von MischkoMischko schrieb:Jetzt mal eine ganz dumme Frage......, kann denn ausgeschlossen werden, dass RR überhaupt nachts geschlafen hat? Was waere wenn die letzte online Zeit 0:09 Uhr war/ist (wie bekannt) und danach auf Flugmodus umgestellt wurde durch sie! Ist es denn moeglich das Sie das Haus danach heimlich verlassen hat.......? Eventuell sogar mit Handy was sich mit den Darstellungen decken würde das es sich unter Flugmodus in keine Funkzelle einloggt! Nur mal angenommen Sie wäre morgens irgendwann wieder gekommen heimlich um die Schulsachen zu holen und keiner haette was bemerkt wie auch immer....... Waere diese Theorie auch belegt meiner Meinung, dass es wieder ein Zugriff auf das WLAN im Haus gab aber in der Nacht eben nicht....... Denn das ausloggen wird so habe ich es verstanden ja nicht protolliert!

Wäre es den ein Denkansatz?
Ne, weil, wenn sie morgens wieder zurück gekommen wäre, ist sie ja trotzdem an dem Morgen dort im oder am Haus verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:55
@halfblade007

Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht......, jetzt aber mein Einwand! Es wuerde daraus natuerlich sich die Frage stellen was koennte in der Nacht gewesen sein oder sich am Morgen weiterentwickelt bzw. Geschehen sein......

Oder genauer.... Könnte es dann Verbindungen geben!

Warauch nur ein Ansatz meinerseits..... Nix muss...... Koennte aber.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 11:57
@Mischko

Das ist der Knackpunkt: Haus nicht selbständig/nicht lebend verlassen.
Ich vertraue den EB, tue mich persönlich jedoch schwer damit, nur oder hauptsächlich anhand von Routerdaten auf den Tod eines Menschen zu schließen und mir darüber sehr sicher zu sein.
Worüber kann man sich in diesem Fall überhaupt sicher sein?
Konnte erfolgreich ermittelt werden, ob Rebecca die ganze Nacht im Maurerweg war, oder ist es im Nachhinein gar nicht feststellbar gewesen?
Sie kann, wie in den uns von dir vorgestellten Überlegungen, draussen gewesen und frühs zurückgekommen sein, um die Schulsachen zu holen. Und es kann dann durchaus etwas im Haus oder innerhalb der WLAN-Reichweite passiert sein, das wenig Spuren (eben die digitalen) hinterlassen hat und sich einer eindeutigen Zuordnung entzieht. War sie allein mit F.? Für mich eine Frage, die sich möglicherweise mit "Nein" beantworten lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 12:06
@lemystere

So koennte es sein......! Was natuerlich auch zu der These passen koennte, es könnten sogar bei der Spuren Sicherung winzige Teilchen vom Handy gefunden worden sein...... Was auf eventuell Streit, nicht freiwillig oder irgendetwas hinweisen koennte..... Man weiss es eben nicht...... Mühselig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 12:10
@Mischko

Die halbe Nacht gab es dort erstmal "Mädelsabend" Pizza, Sims4, im Internet nach Wohnmobil geschaut und so weiter. Um 0.09 Uhr war sie noch ma im Whatsapp. Ich denke, dann hat sie erstmal geschlafen bis um ~7 Uhr. Das Handy wird sicher auch in der Nacht noch mal im Wlan geschnorchelt haben. Whatsapp u.ä. Apps machen auch Nachts irgendwann ihre Backups usw. So dass man dies nachprüfen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 12:15
Nach einem halben Jahr verstehe noch immer Vieles nicht. Die "Unwahrheiten" des TV bei den Befragungen/Vernehmungen. Das Verhalten der Familie ( wäre eine Zusammenarbeit mit den EB nicht sinnvoll?) Plötzlich auftauchende Zeugen... Urlaub und Spieleabende...ich verstehe es nicht. An irgendeiner Stelle fehlt ein wichtiges, sehr wichtige Puzzleteilchen. Welches ist es, wo ist es zu finden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 12:18
@halfblade007

Das stimmt nun auch wieder....... Es passt alles irgendwie gar nicht....... Und trotzdem rattert es im Kopf!

Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 12:22
Zitat von MischkoMischko schrieb:Mischko
Ja, das rattert bei vielen im Kopf, weil es keine Lösung gibt und immer etwas nicht passt. :s


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 12:25
@halfblade007

Das ist nicht ganz richtig. Geht man von der offiziellen Theorie aus, dass Rebecca im Haus durch ein Tötungsdelikt zu Tode gekommen ist und der TV hier involviert gewesen ist, so lässt sich eigentlich alles passend einfügen.

Dann sind Routerdaten , Nachrichten, fehlende Decke , ausgeschaltetes Handy und selbst die Fahrten kein Problem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 12:37
@Mischko

Ihre Annahme, bei der Spusi wären möglicherweise winzige Teilchen eines kaputten Handy gefunden worden... das könnte sein, das könnte sein!

Hatten wir hier überhaupt schon mal diese Überlegung?

Genau so ist es, so ein Fund wäre ein ganz wichtiger Anhaltspunkt!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:07
@lemystere

Teilchen eines defekten Telefons sind doch überhaupt nicht aussagekräftig. Diese stellen die Ermittlungsbehörden eher vor die Problematik, wessen Handy und weisen an sich auf gar nichts hin, außer dass irgendwann ein Telefon beschädigt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:09
@Durchblick0815

Ja dort fehlt noch ein Puzzleteil, um das dingfest zumachen, denke ich mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:16
@rudower

Irgendwo ist dieses fehlende Puzzleteilchen, mit Sicherheit. Oder mehrere Teilchen.

Jeder Mensch, jede Familie geht mit Trauer und Verlust anders um. Die einen mehr passiv, die anderen offensiver, gewissermaßen "Jetzt erst recht!". Zu letzterem passen der Urlaub, bei dem Rebecca ja hätte dabei sein sollen, wenn alles gelaufen wäre wie immer, und die Spieleabende. Man wird verrückt, wenn man sich aus einer unvorstellbar an den Nerven zehrenden, über die eigenen Kräfte gehenden Situation nicht mal ablenkt... also dieses Gefühl kann ich problemlos nachvollziehen. Und es sind kleine Kinder in der Familie, denen man sicherlich ein Gefühl der Normalität geben möchte, so weit das möglich ist. Durch das Medieninteresse waren ja schon Einschränkungen der Spielplatzbesuche. Es steht uns nicht zu, den Tagesablauf und die gemeinsamen Unternehmungen der Familie zu beurteilen.
Mit den EB hätten sie auf jeden Fall aber zusammenarbeiten müssen!


Anzeige

melden