Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:43
Gegen sieben verließ die älteste Tochter ihre Wohnung, um ihr Kind in die Kita zu bringen. Weil sie wusste, dass Rebecca erst später Schule hatte, sah sie nicht nach dem Mädchen. Sie wollte die 15-Jährige nicht wecken.

https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html

Wie will JR denn da definitiv sagen können, dass RR definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ist?
Sachdienliche Erklärungen sind hierzu erwünscht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:46
@ELLROY

Sie wird es vermutet haben, weil dies eigentlich so ablaufen sollte. Der Ehemann hat früh gesagt , sie ist weg und das reichte.

Es gab doch gar kein Grund zu diesem Zeitpunkt daran zu zweifeln oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:48
Liebe Leute, es ist jetzt langsam mal wieder Schluss mit den mehr oder weniger unterschwelligen Unterstellungen gegenueber der Familie! Es sind mittlerweile so viele verschiedene Versionen des Zeitablaufs im Umlauf, dass man kaum noch sagen kann, wer was wann gesagt hat, und ja, es ist auch moeglich, dass jemandem, besonders jemandem der derartig unter Stress steht, das Gedaechtnis einen Streich spielt. Der naechste, der den Familienmitgliedern unterstellt, sie wuerden luegen oder aehnliches, macht direkt Pause!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:49
Die Familie stellt sich schützend hinter dem Ehemann der Tochter. Aus dieser Situtation kommen sie auch nicht mehr heraus. Das bedeutet im Umkehrschluss die Polizei würde weitere Einzelheiten aus dem Familienkreis nicht erhalten, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Das ist fatal und gefährlich. Viele ähnlich gelagerte Fälle haben einen Täter im nahen Umfeld. Das muss hier nicht so sein, KANN aber sein.

Man stelle sich vor es gibt von dem morgendlichen Ablauf noch Einzelheiten die verdrängt werden aber für die Polizei immens wichtig wären. Teilweise habe ich das Gefühl Rebeccas Eltern haben eine Art "Abhängigkeit" von ihrem Schwager. Der tatsächliche Grund der Fahrten (damit meine ich die Aussage des Schwagers gegenüber der Eltern) wurde nicht genannt. Die Ermittlungsarbeit und die Indizien sprechen gegen den Schwager. Hier droht eine kleine scheinbar heile private Welt auseinander zu fallen. Bemerkenswert ist das öffentliche Gegeneinander zwischen den Eltern und der Polizei insbesonders durch die Eltern. Auffällig hierbei ist aber auch der Schwager unterstützt (in der Unschuldsannahme) nicht die Eltern in der Öffentlichkeit. Damit ich nicht die endlose Diskussion über Schuldnachweise , er darf schweigen etc. Ein Unterstützen der Familie bei der Suche oder andere Aktivitäten sind nicht bekannt. Er versteckt sich hinter den Schwiegereltern und bleibt unsichtbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:53
@ELLROY

Es war Vivian, die mittlere Schwester, die gesagt hatte, dass Rebecca definitiv zur Bushaltestelle gelaufen sei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 00:20
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es war Vivian, die mittlere Schwester, die gesagt hatte, dass Rebecca definitiv zur Bushaltestelle gelaufen sei.
und das wird sie wohl von der Nachbarin gehört haben, die das ja so aussagte.
Ob es stimmt? Weiss leider keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 00:33
@Silbersee

Ja, kann gut sein, dass Vivien und die Familie die Info (Rebecca definitiv auf dem Schulweg gewesen) von der Nachbarin bezogen haben.
Müsste man nur noch wissen, wann Vivien das geschrieben hatte und wann die Nachbarin ihre Beobachtung ausgesagt hatte. Ich gucke mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 00:37
@lemystere
Ja, guck mal...ich blick auch bald nicht mehr durch.
So viele Widersprüche...
Ich denke nur immer, wo ist Rebecca?
Ich wünsche mir sehr, das wird aufgeklärt!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 00:48
@Enterprise1701

Ich bin ganz bei dir! Diese „Abhängigkeit“ will mir auch nicht ganz einleuchten. Bin selbst Mama und es fällt mir sehr schwer das Verhalten und die Entscheidungen Rebeccas Eltern zu verstehen bzw. nachzuempfinden.

Der Telefonablauf am Morgen des 18.02 erscheint mir sehr komisch. Wenn ich mich Recht erinnere, äusserte sich die Familie in einem sehr frühen Interview über einen Anruf zwischen Mutter und Schwester J. bezüglich Rebeccas späterem Schulbeginn. Sollte diese Version stimmen, lässt mich ein Gedanke ganz besonders nicht los:
- Wieso ruft Mutter B. dann unmittelbar nach dem Gespräch mit J. noch bei F. an, um sich nach Rebecca zu erkundigen? Ihr hätte ja dann bewusst sein müssen, dass Rebecca erst später wach sein muss und vielleicht gerade deswegen das Handy aus war und die Mailbox ran ging? Wieso also unnötig den Schwiegersohn anrufen und die Tochter zu früh wecken? Wieso überhaupt zuerst Tochter J. anrufen, die mit Kind zur Kita bringen & zur Arbeit gehen, bestimmt schon in Eile war...
Tochter R. anrufen -> Mailbox, Tochter J. anrufen, Bescheid späterer Schulbeginn, Schwiegersohn anrufen, Bescheid Rebecca scheinbar schon weg...
Dann kommt noch hinzu, dass ihr Schwiegersohn ihren Anruf zuerst weg drückt, aber kurz darauf zurück ruft... Das sind sehr viele Abweichungen für einen „normalen“ Morgen.
- Und wieso kam ihr nach dem Anruf nicht komisch vor, dass ihre gern länger schlafende Tochter (Aussage der Familie) sich bereits fast ganze 2 Std. vorher unterwegs zur Schule aufmachte? Sie wurde ja in einem vorherigen Anruf über den späteren Schulbeginn durch J. informiert und kurz darauf sagt ihr Schwiegersohn Rebecca sei weg. Später sagt Mutter B. aus, dass es bis kurz vor 16:00 Uhr am Tag des Verschwindens (J. rief Mutter B. an um sich nach Rebecca zu erkundigen, da sie den Laptop und die Schlafsachen nicht abholte) kein Grund zur Besorgnis bestand.
Die ganzen Interviews zeigen Mutter B. als sehr behütende (fast schon überbehütende, kontrollierende) Mama... Da fällt es mir schwer zu glauben, dass kein mulmiges Gefühl bei ihr hoch kam und so viel Zeit verstrich, bis Rebeccas Verschwinden auffiel. Am frühen Morgen wurden ja sehr viele Bemühungen gemacht Rebecca zu erreichen...

Was mich an diesem Kriminalfall am Meisten irritiert sind diese ganzen Ungereimtheiten und Zufälle. Für jedes Indiz ist gleich eine passende Erklärung parat...
Vielleicht verrenne ich mich in meinen Gedanken und mache Denkfehler. Aber Rebeccas Schicksal lässt mich nicht los.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 00:57
@Silbersee

Das wünsche ich mir auch sehr, die Aufklärung ihres Schicksals!
So wirklich bin ich nicht weitergekommen. Das Video, wo Nachbarin Gundula sagt, sie hätte Rebecca am Montag gegen Mittag gesehen, entstand laut Reporter 2 Wochen nach dem Verschwinden des Mädchens. Die Nachbarin sagt auch, dass sie ihre Beobachtung der Polizei mitgeteilt hat. Ob sie mit der Familie Reusch darüber sprach und wenn ja, wann, sagt sie nicht, das ist schade.
Das Datum von Viviens Post, wo sie sich so sicher ist, dass Rebecca auf dem Weg zur Bushaltestelle gewesen sei, finde ich leider nicht.
Die Verwechslung Vivien - Jessica beruht übrigens auf einem schlecht recherchierten Artikel, wo die Namen vertauscht sind, er enthält noch mehr Fehler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:05
@Silbersee

Da fällt mir auf, Viviens Gewissheit und ein eventuelles Bescheidsagen der Nachbarin an die Familie können eigentlich nichts miteinander zu tun haben, denn Rebecca müsste ja frühs unterwegs gewesen sein zum Bus, während die Nachbarin sie mittags gesehen haben will - das passt ja dann auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:09
@lemystere
Ich denke V bezieht sich auf die vom Hund gefundene Spur von R Richtung Bushaltestelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:14
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich denke V bezieht sich auf die vom Hund gefundene Spur von R Richtung Bushaltestelle.
Ich gehe auch davon aus, dass der entsprechende Post von V. (21.02) sich auf die vermeintliche Hundespur von R. bezieht.

Hierzu auch: Beitrag von Ghuron (Seite 4.619)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:21
@Ghuron
@Fritz_D1
@lemystere
Es wird wohl so gewesen sein.
@lemystere
Danke für deine Recherchen.
Es tut mir leid, aber es gibt inzwischen soo viele unterschiedliche Aussagen, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hoffe nur noch, dass Rebeccas Schicksal hoffentlich zeitnah aufgeklärt werden kann.
Rebecca tut mir leid. Wer weiss, wo, wie, was sie erleiden musste, ev. noch muss, was ich pers. nicht denke, aber trotzdem...ich hoffe...das wird und kann aufgeklärt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:32
@Silbersee

Mir auch, Rebecca tut mir so leid, ich mache mir auch ständig Gedanken was sie evtl. durchleiden musste und dass sie vielleicht doch noch lebt und auf Hilfe hofft... dieser Gedanke lässt sich nicht einfach so abstreifen, das Prinzip Hoffnung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:35
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das Datum von Viviens Post, wo sie sich so sicher ist, dass Rebecca auf dem Weg zur Bushaltestelle gewesen sei, finde ich leider nicht.
ich eben auch nicht mehr.
Es wurde dazumal vieles auf insta zwischen den Freundinnen, Bekannten und Vivaaa_capulet, später nur noch Vivaaa, gepostet.
Das war hier jeweils nicht erwünscht.
Nun, ist vieles nicht mehr nachvollziehbar....
Nun gut...sei es wie es ist....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:39
@Fritz_D1

Ja, das müsste zeitlich hinkommen, erst die Verfolgung von Rebeccas Spur zum Bus mit Hund(en) und darauf zurückgreifend V.s Post.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:43
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Mir auch, Rebecca tut mir so leid, ich mache mir auch ständig Gedanken was sie evtl. durchleiden musste
ja...verstehe ich voll...
Ich denke allen die hier mit Herzblut mitschreiben, geht es so....
Alle, die sich wertvolle Gedanken und Theorien machen....
Alle denken an das Schicksal dieses jungen Mädchens.
Was ist geschehen?
Soll der, der was weiss doch reden, verd.. .ammich..

Wenn es im Affekt war, im Gelüste... In Wut, in Eifersucht....ev...etc..
Wer wird froh sein, weiter leben können falls er, sie, es Schuld hätte, ein junges Leben vernichtet zu haben???
Wer immer was weiss oder tat, melde sich endlich und kläre auf.....danke falls...herzlich!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 01:44
@Silbersee

Ich hatte das damals in Social Media nicht mitbekommen, war etwas später "eingestiegen".
Dass sich V.s Post auf die Spurenaufnahme mit den Hunden bezieht, wie es die anderen User rausfanden, macht Sinn, es kann eigentlich nur so gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden