Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:51
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es kann auch eins vom TV sein.
Identifizieren muss da niemand etwas.
Da werden Spuren von dna der Personen ausgewertet.
Sollte ein Kleidungsstück vom TV gefunden worden sein, wäre ihm dies sicher gezeigt worden und er diesbezüglich vernommen worden sein. Die Familie müsste dies nicht zwangsläufig mitgeteilt bekommen haben.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Keine Ahnung welche Spuren die haben, die werden aber welche haben. Die suchen immerhin eine Tote.
Davon gehe ich aus, dass es Ergebnisse - außer Router und Kesy - gegeben hat, jedoch diese nicht ausreichend sind, und da der TV sich nur spärlich geäußert hat bzw. gar nicht oder geschwiegen hat, muss eben weiterermittelt und die (angebl.) Leiche von R. gefunden werden.

Selbst ein T-shirt auf dem Spuren von seinem Blut vorhanden wären, wäre wohl nicht aussagekräftig oder könnte einem Tatgeschehen (noch nicht) zugeordnet werden.
FERRERO4 schrieb (Beitrag gelöscht):Das hindert hier jedoch bestimmte user nicht daran, nach fast 5000 Seiten wieder Thesen aufzustellen,
mit denen man vor 4000 Seiten schon nicht weiterkam, da alles nur pure Spekulation.
Hier im Forum basiert das meiste auf Spekulation, im Übrigen auch Deine Aussagen.
Wir können hier ja nur spekulieren und Annahmen tätigen, da wir kaum etwas sicher wissen. Wenn wir hier nicht spekulieren dürften, anhand der Indizien die uns bekannt sind, bräuchten wir hier nicht zu schreiben.

Der Mensch ist nun mal von Natur aus neugierig und wenn wir ehrlich sind, dient dieses Forum auch in einer "gewissen Art und Weise" der Unterhaltung (ich weiß ist krass ausgedrückt). Wäre es nicht so würde hier niemand schreiben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:57
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wir können hier ja nur spekulieren und Annahmen tätigen, da wir kaum etwas sicher wissen.
Dass der TV seit 6 Monaten auf freiem Fuss ist und die Ermittler sagen, sie wissen nicht, was passiert ist, ist aber keine Spekulation, sondern Fakt. Das wissen wir sicher.

Ich finde es auch ein Stück weit unterhaltend, hier zu schreiben, und es geht hier um echte konkrete Menschen, denen man ohne Beweise vernichtende Charakterurteile ausstellt, die man zu Mördern macht und deren jedes private Detail man auseinander nimmt. Da hört der Spass auf. Spätestens, wenn Neugier zu Voyeurismus und Mitleid zu moralischem Furor wird, ist es nur noch ärgerlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:02
Zitat von OraganiOragani schrieb:Shirt, Pulli, Oberteil hin oder her... Am folge Tag wurde der TV erstmals festgenommen.
Also kann man davon ausgehen, dass etwas gefunden wurde, dass ihn zum Verdächtigen macht.

Kesy kam erst danach dazu, zumindest laut Datum wo es öffentlich wurde.
Bei aller Liebe aber ein gefundenes Kleidungsstück war sicher nicht der Grund für die Verhaftung. Es kann mehrere Wochen dauern um allein ein Pullover im Labor zu untersuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:04
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Bei aller Liebe aber ein gefundenes Kleidungsstück war sicher nicht der Grund für die Verhaftung. Es kann mehrere Wochen dauern um allein ein Pullover im Labor zu untersuchen.
Richtig. Aber das und die Spusi dürfte eben inzwischen ausgewertet sein. Also nix da mit Beweisen aus Oberteilen und Jacken und Planen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:04
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich bilde mir ein, kein Technik-Laie zu sein und sage dir auch, dass es keine weitere Zugangsmöglichkeit als Mobilfunk, WLAN, NFS und Bluetooth gibt. GPS wird nicht gesendet, sondern nur empfangen, NFS beschränkt sich auf max. 30cm und alle Dienste werden beim ausschalten des Handys deaktiviert. Die genannten, den wenigsten Leuten bekannten Zugangsmöglichkeiten gibt es schlichtweg nicht.
Mal von anderen Methoden über unerlaubte Zugänge, auf die ich nicht näher eingehe, abgesehen, gibt es ganz einfach Trackingmöglichkeiten über verbaute Chips. Apple wurde 2015 ein Patent anerkannt, welches es erlaubt, Bewegungen des Gerätes zu tracken, auch wenn alle Services ausgeschaltet sind. Bewegungssensoren zum Tracken der Schritte etc. verfügen die aktuellen Smartphones ohnehin schon alle. Ein Sensor/Chip etc. kann in Kombi mit anderen Funktionen wie GPS laufen, oder aber völlig autark. Apple hat gerade erst einen Patentstreit in Deutschland verloren, weil das Unternehmen vor Gericht nicht darlegen wollte, wie einer seiner Chips zur Reduktion des Akkuverbrauchs funktioniert. Bei Android basierten Geräten ist es ja nun auch kein Geheimnis, wie Google bei ausgeschaltetem GPS an Bewegungsdaten kommt. Als technikvisierter Mensch weisst du das ja alles.

Darüber hinaus gibt es aber auch andere, neuere Verfahren wie das von Princeton University entwickelte PinMe, das auf echten Daten, Algorithmen und künstlicher Intelligenz basiert. Es fragt Daten zum letzten Netzwerkstatus ab, gleicht diese mit einer Geodatenbank ab und ermittelt so den ungefähren Standort. Darauf basierend werden aus Bewegungsdaten und Sensoren Bewegungsmuster erstellt und erkannt, ob der Besitzer des Handys zu Fuss, mit dem Zug, Auto, Schiff oder Flugzeug unterwegs war. Höhenangaben, Luftdruck, Beschleunigungswerte, Kompassrichtung, Lagewerte etc. werden mit Datenbanken, Karten, Wetterstationen etc. abgeglichen. Die Fehlerraten sind aufgrund der umfangreichen Abgleiche und Algorithmen äussert gering. Man braucht folglich weder GPS noch WLAN, um ein modernes Mobilgerät zu tracken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:04
@Nilsson
Wenn ein großer Fleck Blut oder sonstiges sichtbar daran ist, dauert es keine 24 Std, diesen auf dna zu überprüfen.

Du meinst sowas wie nicht sichtbare Spuren auf einer Klamotte zu suchen, wo jede einzelne Hauptschuppe von Bedeutung ist. Dies dauert in der Tat sehr lange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:05
@BoobSinclar
Mit Sicherheit ist es ausgewertet.
Die Ergebnisse werden wir aber definitiv nicht erfahren haben bzw erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:07
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Ergebnisse werden wir aber definitiv nicht erfahren haben bzw erfahren.
Die konkreten Ergebnisse nicht. Dass sie nicht dafür ausreichen, um den TV in Haft zu nehmen und kein dringender Tatverdacht mehr besteht, könnte aber ein Hinweis auf die Relevanz der Ergebnisse sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:11
@BoobSinclar
Oder auch ein Hinweis, dass familiär auch solche Spuren "anders" zu erklären sind im Vergleich zu einem Fremdtäter.

Denn dies wird das größte Problem für die Ermittler sein. Das jegliche dna usw anders "erklärt" werden kann im Vergleich zu Tätern, die mit einem Opfer nicht in so nahem Kontakt stehen.

Frei lassen hin oder her. Beides beruhte auf der selben Indizienlage. Die Beendigung der Uhaft ist nicht eingetreten, weil er durch irgendetwas entlastet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:16
Zitat von ManethManeth schrieb:Die Ermittler meinten doch dass eben kein Blut gefunden würde weswegen sie von einem Stolperunfall oder einem Mord ausgehen
Auch wenn du es noch so oft wiederholst, es ist und bleibt falsch.
Es gibt keine einzige offizielle Stellungnahme, die derartiges besagt.
Die Frage nach der Quelle für deine Behauptung spar ich mir, da es sie nicht gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Diese Deine von Dir hier eingeführten Spuren sind aber gar keine. Die EB haben sich nie dazu geäußert und diese Dinge kommentiert oder gar bestätigt. Das wäre aber der Fall gewesen, wenn es diese Spuren geben würde.Keine zwei Kommentare später wird das als Fakt angenommen und wiedergegeben. Und dann wird sich wieder gewundert, wie man angesichts einer so überwältigenden Beweislage noch anderer Meinung sein kann.Diese Beweislage existiert aber eben nicht.
Moment: es sind zumindest Dinge und Gegenstände, welche die Ermittler im Zusammenhang mit der verschwundenen R. gesehen und untersucht haben. Letztendlich zählt, dass sie das Zielgebiet sehr eindeutig immer wieder ansteuern. Es wird also ganz eindeutige Spuren geben, die dieses Zielgebiet anzeigen.

Das Entscheidende in meinem Post ist aber gewesen, dass die Ermittler nun offenbar die Strategie verfolgen, über Funde der Leiche und sonstiger Utensilien auf den Tathergang und den Täter schließen zu wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:17
@emz
Das sagte Herr Petermann als wahrscheinlichkeit aus... Eine seiner tollen Theorien, die als Ermittler Info dargestellt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:24
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Hier im Forum basiert das meiste auf Spekulation, im Übrigen auch Deine Aussagen.
Wir können hier ja nur spekulieren und Annahmen tätigen, da wir kaum etwas sicher wissen. Wenn wir hier nicht spekulieren dürften, anhand der Indizien die uns bekannt sind, bräuchten wir hier nicht zu schreiben.

Der Mensch ist nun mal von Natur aus neugierig und wenn wir ehrlich sind, dient dieses Forum auch in einer "gewissen Art und Weise" der Unterhaltung (ich weiß ist krass ausgedrückt). Wäre es nicht so würde hier niemand schreiben.
Wenn du mal richtig liest, ging es nur - lediglich - um die Vielzahl der Seiten & Wiederholungen,
um weiter nichts.
Welche Motive dahinter stecken, sei mal dahingestellt und selbstverständlich sagst du da gerade auch nur Bekanntes ^^

Ändert eben aber nichts an dem Fakt, dass wir nichts Neues wissen
und das ist dann wohl sicher auch gut so.
Man kann nur hoffnungsvoll darauf vertrauen, dass die EB mehr wissen und den Fall klären können !
FERRERO4 schrieb (Beitrag gelöscht):Das hindert hier jedoch bestimmte user nicht daran, nach fast 5000 Seiten wieder Thesen aufzustellen,
mit denen man vor 4000 Seiten schon nicht weiterkam, da alles nur pure Spekulation.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:30
Zitat von OraganiOragani schrieb:Frei lassen hin oder her. Beides beruhte auf der selben Indizienlage. Die Beendigung der Uhaft ist nicht eingetreten, weil er durch irgendetwas entlastet wurde
Richtig. Aber die Beendigung der Uhaft ist eingetreten, eben weil seit dem ursprünglichen Haftbefehl nichts Belastendes hinzu gekommen ist.

Keine Blutspuren, keine Klamotten, keine Planen, kein gar nichts. Das wird auch in der drölften Wiederholung von "ich spekuliere ja nur" nicht richtiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:33
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das Entscheidende in meinem Post ist aber gewesen, dass die Ermittler nun offenbar die Strategie verfolgen, über Funde der Leiche und sonstiger Utensilien auf den Tathergang und den Täter schließen zu wollen.
"Nun"? Woran machst Du das denn jetzt wieder genau fest, dass das gerade stattfindet?! Wo wurde das bekannt gegeben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:36
Zitat von ManethManeth schrieb:Die Ermittler meinten doch dass eben kein Blut gefunden würde weswegen sie von einem Stolperunfall oder einem Mord ausgehen der keine so offensichtlichen Spüren hinterlässt? Hätten sie Blut gefunden würde das unter Umständen den TV mehr belasten als derzeit.
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn du es noch so oft wiederholst, es ist und bleibt falsch.
Es gibt keine einzige offizielle Stellungnahme, die derartiges besagt.
Die Frage nach der Quelle für deine Behauptung spar ich mir, da es sie nicht gibt.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-aus-berlin-war-es-ein-unfall-oder-mord--33020334

In dieser Pressemitteilung steht, dass keine Blutspuren im Haus gefunden wurden.

Aber ich weiß natürlich, dass von manchen Usern nur Pressemitteilungen akzeptiert werden, die ins eigene Bild passen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:42
@Juretta
Darum geht es nicht.
Diese Aussage ist keine zitierte Aussage der Staatsanwaltschaft oder Moko.
Es steht kein Name dazu, woher die Info kommt.
Somit ist es keine offizielle Aussage der Ermittlungsbehörden.
Sondern bisher nur eine der Presse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:43
Zitat von JurettaJuretta schrieb:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-aus-berlin-war-es-ein-unfall-oder-mord--33020334

In dieser Pressemitteilung steht, dass keine Blutspuren im Haus gefunden wurden.

Aber ich weiß natürlich, dass von manchen Usern nur Pressemitteilungen akzeptiert werden, die ins eigene Bild passen.
Und dann gibt es User, die akzeptieren nur Pressemitteilungen, die auch als solche erkennbar sind.

Das ist schlichtwegs ein Zeitungsartikel und keine Pressemitteilung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:49
Zitat von emzemz schrieb:Das ist schlichtwegs ein Zeitungsartikel und keine Pressemitteilung.
Okay. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt: Es war ein Bericht in der Presse.

Aber darum geht es nicht.

Gefundene Kleidungsstücke werden hier auch diskutiert, obwohl es dazu keine Aussagen der offiziellen Stellen gibt. Dann muss ich das auch nicht als Fakt nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden