Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:11
Also meiner Meinung nach sind der digitale Tod und das Verschwinden der Decke die beiden Hauptindizien, die für ein Tötungsdelikt im Haus sprechen. Hinzu kommt noch, dass F. Mutter Reusch am Morgen des Verschwindens "weggedrückt" hat und später zurückgerufen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die Routerdaten wurden bereits am 19.02 von der Familie ausgelesen
Bitte dazu eine Anfrage:

Denken Sie, dass diese angebliche Auslesung der Fam.
von Belang ist? Wenn ja, wodurch, und warum wurde
das nicht von der Fam. kommuniziert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:14
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Denken Sie, dass diese angebliche Auslesung der Fam.von Belang ist? Wenn ja, wodurch, und warum wurde das nicht von der Fam kommuniziert?
wurde seitens der Familie im ersten interview kommuniziert. War hier auch sehr lange Thema ……. da nicht jeder davon ausging, dass Familie R. dazu in der lage wäre.
Für mich sind elektronische Daten nicht von Belang …… für die EB zu der zeit wohl schon


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:16
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:der letzte Logout von Rebecca aus dem WLAN fand am Tag ihres Verschwindens statt.
Ja. Aber muss es rebecca gewesen sein?
Es beweist nicht das sie selbst ihr Handy betätigte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:18
Zitat von hajohhhajohh schrieb:...da nicht jeder davon ausging, dass Familie R. dazu in der lage wäre
Könnte es eventuell der TV gewesen sein, der
der Initiator dieser angeblichen Auslesung war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:19
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Könnte es eventuell der TV gewesen sein, der der Initiator dieser angeblichen Auslesung war?
was soll ich nun darauf antworten ? ich weiss es nicht ...... wurde auch nie gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:25
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Ja. Aber muss es rebecca gewesen sein?
Es beweist nicht das sie selbst ihr Handy betätigte
Das alleine nicht...ja. Aber die Ermittler werden mit Sicherheit geprüft haben, wann sie ihre letzte Nachricht verschickt hat. Es war hier immer von einem Selfie im Bad die Rede. Wenn es dieses Selfie gab, war es sicher nicht gefälscht und der Zeitraum zwischen dieser Nachricht und dem Ausloggen müsste für die EB gut einzugrenzen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:30
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Also meiner Meinung nach sind der digitale Tod und das Verschwinden der Decke die beiden Hauptindizien, die für ein Tötungsdelikt im Haus sprechen. Hinzu kommt noch, dass F. Mutter Reusch am Morgen des Verschwindens "weggedrückt" hat und später zurückgerufen hat.
Ich denke eher das das Fehlen von R. Handy, und die widersprüchlichen Aussagen von F. bei den Vernehmungen (Vielleicht auch übers Handy von R.), auch einer der größeren Indizien sind die F. "als TV belasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:34
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Ich denke eher das das Fehlen von R. Handy, und die widersprüchlichen Aussagen von F. bei den Vernehmungen (Vielleicht auch übers Handy von R.), auch einer der größeren Indizien sind die F. "als TV belasten.
Die beiden Fahrten sind auch sehr seltsam. Wenn der TV es wirklich war, muss er bei der ersten Fahrt stark unter Druck gestanden haben. Er hätte ja nur ein begrenztes Zeitfenster gehabt, bis seine Frau von der Arbeit kam.

Da wäre es nicht abwegig, sich vom Schock zu erholen, das weitere Vorgehen in Ruhe zu planen und einen Tag später nach der Arbeit den Rest zu erledigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:36
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Das alleine nicht...ja. Aber die Ermittler werden mit Sicherheit geprüft haben, wann sie ihre letzte Nachricht verschickt hat.
Richtig. Sie werden es geprüft haben...Auch wann sie Nachrichten gelesen hat. Und falls diese geantwortet wurden werden sie auch denke ich gemerkt haben ( Anhand der Sprachkultur), die sie sonst pflegte ob es authentisch war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:51
@waldkind7
Stimme zu, doch ich gebe zu bedenken, dass man in manchen Fällen mit Wahrscheinlichkeit leider nicht weiter kommt. Es gibt Fälle in der Kriminalgeschichte, die sind einfach nicht logisch oder wahrscheinlich. Und dann steckte doch ein unglückliche zufällige Verkettung von Ereignissen dahinter oder jemand oder etwas , das man nie für möglich gehalten hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 23:53
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Was soll bitte diese vollkommen subjektive Vorverurteilung und Unterstellung einer geplanten Tat, für die es nicht EIN Indiz gibt?
Ich wäre an Ihre Stelle ganz vorsichtig mit derartigen Behauptungen. Das Internet vergisst nichts. Und ggf. werden Sie sich für derartige Äußerungen irgenwann einmal selbst vor Gericht verantworten müssen. Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik...
Es gibt nicht EIN Indiz, dass es eine Tat im Affekt war. Es gibt entgegen deiner Äußerung aber einige Indizien, die dafür sprechen, dass es sich um eine geplante Tat gehandelt hat. An erster Stelle ist zu nennen, dass es keine Spuren gibt, die trotz der Annahme eines Tötungsdeliktes durch die EM, eine U Haft für das Gericht gerechtfertigten, da es keine eindeutigen Spuren gibt die dem TV zuzuordnen sind oder es eben gar keine Spuren gibt. In jedem Fall reichen die ausgewerteten Spuren nicht für eine U Haft und trotzdem bleibt der TV weiterhin der Hauptverdächtige und es wird weiterhin von einem Tötungsdelikt ausgegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 00:22
Ja die EB gehen von einem Tötungsdelikt aus.
Es gibt auch etliche Ungereimtheiten zu Lasten von F. aber wir sind gut beraten unsere Phantasie nicht zu sehr ausufern zu lassen. Könnte doch alles ganz anders sein.
Seit 4797 Seiten drehen wir uns im Kreis.
Vielleicht wäre es wirklich besser hier zu schließen, bis was neues, offizielles bekannt wird.
Meine Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 00:30
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Oder sie hat ihr Handy beim Rausgehen ausgeschaltet, hat kein Zweithandy und hat ihr Handy auch nie wieder eingeschaltet
Oder ausgeschaltet und erst danach ein neues Zweithandy besorgt oder bekommen?
Neue SIM Karte in altes Handy?
Sorry, bin kein Techniker.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 00:59
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Oder ausgeschaltet und erst danach ein neues Zweithandy besorgt oder bekommen?
Neue SIM Karte in altes Handy?
Sorry, bin kein Techniker.
Neue SIM Karte in altes (schon immer benutztes) Handy einlegen bringt nichts, wenn man unentdeckt bleiben will. Das Handy sendet auch immer eine eindeutige Gerätenummer (IMEI-Nummer) an den Mobilfunkbetreiber mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 06:54
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Die beiden Fahrten sind auch sehr seltsam. Wenn der TV es wirklich war, muss er bei der ersten Fahrt stark unter Druck gestanden haben. Er hätte ja nur ein begrenztes Zeitfenster gehabt, bis seine Frau von der Arbeit kam.
Richtig , dazu hatte ich auch schon ausfühlicher berichtet.
Höchst brisant käme zu dem Druck noch hinzu daß durch Anrufe in der Schule ein Fehlen Rebeccas dort festgestellt würde und somit wieder das Tatorthaus in den Focus gerückt wäre wo dann evt. Die Mutter oder Ehefrau nachgeschaut hätten.
Beide ( Florian und Rebecca ) wären nicht dort gewesen , nicht erreichbar und bei seiner verschwitzten Rückkehr wäre es offensichtlich daß er stark alkoholisiert ganz plötzlich , ganz dringend wo hin musste.
Und das war nicht zu morgendlichen Angeln ( so ganz ohne Angelausrüstung ).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 07:45
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Die beiden Fahrten sind auch sehr seltsam. Wenn der TV es wirklich war, muss er bei der ersten Fahrt stark unter Druck gestanden haben. Er hätte ja nur ein begrenztes Zeitfenster gehabt, bis seine Frau von der Arbeit kam.

Da wäre es nicht abwegig, sich vom Schock zu erholen, das weitere Vorgehen in Ruhe zu planen und einen Tag später nach der Arbeit den Rest zu erledigen.
Die Fahrten erscheinen in der Tat immer suspekter. Ich gehe davon aus, dass ein durchschnittlicher Bürger nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug forensisch derart zu reinigen, dass keinerlei Spuren nachweisbar sind. Dies wäre unter der Annahme einer bewusstlosen Rebecca wiederum schlüssig und die Bewusstlosigkeit schlüssig im Hinblick auf das "nicht selbständige Verlassen" des Hauses. Das Tötungsdelikt, von dem der StA ausgeht, müsste dann im Nachhinein, ausserhalb des Hauses, passiert sein.
Daraus ergeben sich die Fragen, was im Haus passiert ist und was war das Motiv für den weiteren Ablauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 08:27
Ich finde es ziemlich unwahrscheinlich dass Rebecca im Falle eines zumindest anfangs freiwilligen Verschwindens, all die Sachen berücksichtigt hat (komplett neues Handy/ alles so aussehen zu lassen als wollte sie nur zur Schule) auch die Tatsache, dass sie am Morgen noch ein Selfie gemacht hat spricht eher dafür, dass sie zu dem Zeitpunkt noch ganz unbekümmert war. Wenn man die eigene Familie verlassen möchte und das unter Zeitdruck und unbemerkt, verhält man sich doch anders. Ich denke was auch passiert ist, es kam überraschend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 08:32
Ich glaube auch nicht an eine geplante Tat vom TV aus, er war ja lange feiern. Man müsste schon konzentriert sein und akribisch vorgehen um keine Spuren zu hinterlassen, da trinkt und feiert man doch nicht zuvor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 08:35
Zitat von NalilaNalila schrieb:Ich glaube auch nicht an eine geplante Tat vom TV aus, er war ja lange feiern. Man müsste schon konzentriert sein und akribisch vorgehen um keine Spuren zu hinterlassen, da trinkt und feiert man doch nicht zuvor.
Das wäre einem Alibi doch dienlich.
Jedoch ist die verschwundene Decke ein Detail, dass bisher mMn als einziges gegen die Möglichkeit einer geplanten (wenn auch nicht sonderlich gut) Tat spricht.


Anzeige

melden