Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:19
@inci2: Federica hat behauptet, Journalisten müssten immer ganze Sätze zitieren. Und das ist Unsinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:19
Der Satz lautete:
Zitat von ces-uces-u schrieb:Hier wird ab 01:03 gesagt, dass der Schwager im engen Kontakt mit Rebecca war, und es gibt wohl Erkenntnisse das er sich mit Rebecca den Abend dort aufgehalten hat.
Meine Frage war, was das "dort" bedeutet.
Ich hatte immer angenommen, er wäre auf einer Feier und die Tochter mit Rebecca alleine zu hause gewesen?
Oder ist er erst um Mitternacht oder später auf die Feier gegangen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:19
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Wann der TV genau die Feier verlassen hat, wird genaustens bei den beteiligten der Firmenfeier geprüft worden sein. Da kann man 100% von ausgehen. Uns somit lässt sich die Ankunft Zuhause des TV auch errechnen.
Wir wissen ja nicht, ob es hier evtl. zu den zeitlichen Differenzen bei den Aussagen gekommen ist?
Ja, genau. Wir nehmen hier die Uhrzeit von 5.45 als das Amen in der Kirche, aber vielleicht hat die Polizei inzwischen ganz andere Informationen und Erkenntnisse, sagt sie aber nicht. Das ist auch richtig. Man sieht ja, was diese ganzen Halbwahrheiten und Gerüchte für ein Durcheinander fabrizieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:20
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:In dem neuen Video von n-tv sieht man übrigens, dass die Garage auch über einen Nebeneingang vom Garten aus betreten werden kann. Man könnte also einen Körper ins Auto laden ohne dass man es von der Straße aus sieht!
Danke für den Link.
Jetzt steht definitiv fest, dass man aus dem Haus (fast) direkt in die Garage kommt. Also dass die Garage einen Seiteneingang hat.

Obwohl das im Thread wahrscheinlich wieder untergehen wird. 😐

https://www.n-tv.de/panorama/Zeugen-geben-Polizei-Hunderte-Hinweise-article20888958.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:20
Was ist denn jetzt mit den Altkleidercontainer? Es gibt Bilder die die Ermittler mit einer Tüte zeigen, wo vermutlich ihre Sachen drinne sind.


Das ist mir etwas Suspekt , dass seitens der Ermittler gesagt wird, es wurden keine Sachen gefunden, aber auf dem Bild kann ich klar zuordnen das es die Sachen sind die gesucht werden , die sie an hatte.

Und danach wird komischerweise der TV festgenommen.

Kann das Bild euch Privat schicken, konnte es hier nicht hochladen

https://imgur.com/a/QBTZjQi

Hier ist das Foto


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:20
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Woher weißt du das so genau? Nur weil 2 Autos vor der Einfahrt stehen. Vllt wollte J.nicht allein im Haus sein nachdem ihr Mann ausgezogen ist. Verständlich oder? Es könnte das Auto einer Freundin, der Schwester, der Mutter sein..
Ich kann dir nicht folgen. Ich weiß gar nichts. Wollte damit nur sagen, dass es egal ist ob es nur 1 oder 2 Autos in der Familie gibt, der TV könnte so oder so eine Leiche weggebracht haben. Also man kann ihn als Täter nicht ausschließen, nur weil er evtl. am Morgen keinen Zugriff auf ein Auto hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:20
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Auf RTL bei Punkt 12 gab es ein offizielles Statement der Staatsanwältin die sagt, das der Fund der Haare im
Kofferraum noch nicht bestätigt ist
Dass es nicht offiziell ist, ist bekannt, seid es hier zum ersten Mal gepostet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:21
Wurde das Hotel eig durchsucht? Vllt gibts da Räume die kaum betreten werden oder eine große Tiefkühltruhe wo man die Leiche erstmal Zwischenlagern könnte. Keine Ahnung ob das realistisch ist. Profiler meinte heute dass er die Leiche bestimmt an einen Ort gebracht hat an dem er sich auskannte, selten werden Leichen an Orte gebracht die man nicht kennt. Dauert auch zu lange


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:21
Zitat von ces-uces-u schrieb:Was ist denn jetzt mit den Altkleidercontainer? Es gibt Bilder die die Ermittler mit einer Tüte zeigen, wo vermutlich ihre Sachen drinne sind.
Wurde schon besprochen. Es wurde nur EIN Kleidungsstück gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wie und durch wen gelangen eigentlich Aussagen, die gegenüber den Ermittlern in den Vernehmungen geäussert werden, in die Öffentlichkeit ? Dürfen Ermittler in einer laufenden Vernehmung denn Äusserungen darüber nach aussen tragen ?
Willkommen im Jahr 2019, es wird ständig irgendwas geleakt. Ob das irgendein Vollzugsbeamter war, der mit dabei war, jemand aus dem engsten Kreis der Ermittler - weiß man nicht. Komplett erfinden wird sowas auch ein Boulevardjournalist nicht. Er wird es unter Umständen dramatisieren, aber geh mal davon aus, dass diese Äußerungen so gefallen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:21
Da hier vorhin jemand schrieb dass die Polizei beim Verhör auch eine BILD Zeitung auf den Tisch legen könnte um den TV unter Druck zu setzen.. könnten Sie auch selbst eine BILD Zeitung originalgetreu “nachbauen” und die Schlagzeile bzw. den Artikel dazu selbst umschreiben, dass sie zb aufgrund von bisherigen Indizien den möglichen Tatablauf konstruieren und etwas spekulieren, so dass der TV denkt dass schon fast alles aufgeklärt ist? Oder wäre das dann wiederum unzulässig und nicht verwertbar?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
Wenn weiterhin die TV-Sender dieses gefilterte Instagramm-Foto als Suchbild senden, wird Sie niemandem auffallen. ZDF brachte jetzt etwas aber das gleiche wie n-tv und welt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
Naja die Haare und Fasern der Decke können auch schon vorher in den Kofferraum gelangt sein und gar nichts mit dem verschwinden zu tun haben, ich hoffe nur die Polizei schießt sich nicht (wie damals bei dem Kindermord in Emden) auf einen unschuldigen als Verdächtigen ein, sollte er wirklich unschuldig sein und nichts mit dem verschwinden zu tun haben hat er diesen Makel dann für immer an sich. Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
https://imgur.com/a/QBTZjQi
Zitat von ErazEraz schrieb:Wurde schon besprochen. Es wurde nur EIN Kleidungsstück gefunden.
Auf meinem Foto sieht man aber die Jacke+den Pulli


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Was hat er in der Zeit zwischen 5:45 und 7:00 gemacht?
Er kam spät nach Hause, evtl. alkoholisiert, und hat eine Stunde lang im Bett wach neben der Frau gelegen und gewartet bis sie geht, damit er nach unten gehen kann um eine Tat zu begehen?
Das klingt nicht sehr plausibel
Geschlafen. Dann Anruf 07:15 er wird wach durch Anruf der Mutter. Er sieht nach R, dann passiert es. Vielleicht hat er die Tat schon öfter gedanklich durchgespielt, und nun war der passende Moment da. Durch den Alkohol war die Hemmschwelle nochmal niedriger. Er könnte sich ein Vorgehen für das verschwinden der Leiche vorher überlegt haben und an diesem Morgen hat er alles perfekt umgesetzt.
Eine Möglichkeit meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Wurde das Hotel eig durchsucht? Vllt gibts da Räume die kaum betreten werden oder eine große Tiefkühltruhe wo man die Leiche erstmal Zwischenlagern könnte. Keine Ahnung ob das realistisch ist.
Wie soll man eine Leiche unbemerkt in ein Hotel schaffen und wieder raus?
Zudem gibt es in Hotels Kameras. Das wüsste man vermutlich bereits.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
Zitat von ErazEraz schrieb:Wurde schon besprochen. Es wurde nur EIN Kleidungsstück gefunden.
Von dem wir nach wie vor nicht wissen, ob es mit der Tat in Zusammenhang steht. Ich zweifle das nach wie vor an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
Mal eine ganz andere Theorie:

Könnte es sein, dass Rebecca Stress hatte oder aus anderen Gründen generell "abhauen" wollte und sich heimlich in den Kofferraum der Schwester gelegt hat frühs, um mit dieser unerkannt nach Berlin City (Bahnhof oder sonstiges) zu gelangen? Da es frühs ja doch recht frisch ist könnte es hierbei ja sein, dass sie sich um nicht zu frieren im Kofferraum in die Decke gehüllt hat

Egal was passiert ist - es ist alles sehr seltsam


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
Allein schon die Fixierung auf die Decke, zeigt doch, dass die Familie und andere, unbedingt wollen, dass der Schwager unschuldig ist.
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Wann der TV genau die Feier verlassen hat, wird genaustens bei den beteiligten der Firmenfeier geprüft worden sein. Da kann man 100% von ausgehen. Uns somit lässt sich die Ankunft Zuhause des TV auch errechnen.
Wir wissen ja nicht, ob es hier evtl. zu den zeitlichen Differenzen bei den Aussagen gekommen ist?
Genau deshalb sitzt er jetzt auch in U-Haft, weil sein Alibi lückenhaft ist. Am nächsten Tag war Werktag, vermutlich hat er die Party viel früher verlassen.

Der ganze Rest: Faserspuren, Spuren im Haus, Widersprüche, WhatsApp komplettieren dann das Gesamtbild. Vielleicht hat er die Decke und Rebecca bereits in der Nacht verschwinden lassen, das iPhone aber erst hinterher, deshalb wurde die Nachricht auch empfangen, aber nicht gelesen.


Anzeige

1x zitiertmelden