Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:24
Karen und Clara Gaucke, Mordfall aus Hannover.
Die Leichen von Mutter und Baby nie gefunden,
Der Kindsvater wurde aufgrund der Indizien
Wegen zweifachem Mordes verurteilt. Das war
Eine ganz schlimme Geschichte

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:24
Nichts Neues von der Staatsanwaltschaft lt. Welt. Alles beim Alten. Keine neuen Erkenntnisse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:25
@Evil-Eve
Ich glaube, dass du dich irrst.
Ehrenamtliche arbeiten auch mit Leichenspürhunden.

Hier zum Bespiel, gerade gegoogelt.

Hunde, die mit ihren Hundeführern für das DRK arbeiten.

So lernen Hunde Ertrunkene aufzuspüren
Sie können vom Boot aus Menschen im Wasser wittern: Wie Hunde in Brandenburg lernen, Ertrunkene aufzuspüren.

https://www.morgenpost.de/brandenburg/article207766581/So-lernen-Hunde-Ertrunkene-aufzuspueren.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:25
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Wer sagt so was, wenn er nichts damit zu tun hat.
Wenn ich mehrfach - obwohl ich unschuldig bin - verhaftet werde, verdächtigt und Stunden über Stunden in Verhörräumen verbringe, würde ich das auch sagen. "Bevor ihr keine Leiche habt, könnt ihr mich eh nichts anhängen, sonst hättet ihr es schon getan."

Ähnliches sagte ich bei einer Verkehrskontrolle zu Polizisten, die einen Pinkeltest wegen Gras machen wollten (hatte damals Dreads). Ich sagte denen gleich, zum pinkeln können sie mich nicht zwingen, sie brauchen einen Richter der die Blutentnahme anordnet, und dafür brauchen sie einen begründeten Anfangsverdacht und da reichen meine Haare nicht aus.
Die wussten dachten danach auch, ich wäre ein Kiffer. Gehen gelassen haben sie mich dann trotzdem.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:25
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich habe den Verdacht, das wir noch so einiges über diesen Menschen erfahren werden, seine Beziehung zu Rebecca und seinen Beweggründen, wenn er es denn war. Was mich extremst aufwühlt sind aber die Fragen, was mit Rebecca wirklich passiert ist. Man hat ja da auch Bilder im Kopf von ähnlichen Fällen und es kann sich ja auch um etwas handeln, was nur an diesem Tag geendet hat und sie vorher schon schlimmes erlebt hat.
Kinder haben die Angewohnheit, negatives auszublenden, sie verändern dann ihr Wesen, lassen aber nicht zu, das man erkennt was der Grund dafür ist. Das ist besonders bei Missbrauchsopfern der Fall, oft kommt die Erinnerung sehr spät erst zurück.
Jetzt übertreibst du aber, jahrelangen Missbrauch in der Familie zu unterstellen.

Wenn du dich ein wenig mit Missbrauchsopfern auskennst und ein wenig Dir selbst ein Bild von RR machen konntest, dann ist das letzte woran du denkst ein vorangegangener Missbrauch der RR.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:25
Zitat von DnreBDnreB schrieb:"Ihr könnt mir ohne die Leiche gar nichts"
der Typ ist total skrupelos - wie lange waren die 2 zusammen ? geheiratet im Oktober 2018
man kann den Menschen nur vor dem Kopf gucken
wäre ein Verbrechen "nur" im Affekt passiert - "das sag ich meiner Schwester" usw
, hätte er gebeichtet , ich bin einfach durchgedreht -
man hätte es wenigstens etwas verstehen können..
aber der Typ war ein stiller Vulkan , immer eine Gefahr (meine Meinung)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:25
Mir ist was gerade durch den Kopf
Angenommen der TV und die Schwester haben 2 Autos wovon ich augehe.
dann frage ich mich wie ist er zu der Feier gekommen? Abgeholt worden oder selbst gefahren?
Wenn er selbst gefahren ist, dann hat er im Kauf genommen, zu trinken. Und wenn man viel trinkt, sollte man auch nicht fahren. Selbst wenn man angetrunken ist, die Chance das man angehalten wird ist doch relativ hoch oder irre ich mich da?
Wenn er also doch nach Hause selber gefahren ist, dann kann er nicht so besoffen gewesen sein, wie es am Anfang behauptet wurde.
Bedeutet auch, dass sein Alibi “ich hab gepennt und nicht gehört wann Rebecca weg gegangen ist” gar nicht wirklich stimmen kann und das hat sich ja auch bestätigt: Er war im Whatsapp online. Er war nie besoffen und schon gar nicht so besoffen das er “tot müde” war.
Auch wenn mir die Familie sehr sehr leid tut, so hoffe ich dass sie langsam ihre rosarote Brille ablegen und verstehen, dass derjenige der ihrer Becci was angetan hat aus dem eigenen Kreis ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:26
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Er hatte genug Zeit, dies zu einem anderen Zeitpunkt zu erledigen. Die Leiche kann in der Zwischenzeit irgendwo versteckt gewesen sein, wo sie aber nicht dauerhaft verbleiben konnte. Als er Zugriff auf das Auto hatte, verbrachte er sie an ihren jetzigen Ort.
Dann wäre er jetzt, für den Fall, dass Leichenspürhunde eingesetzt wurden, überführt, denn die hätten dann auf jeden Fall angeschlagen.
Er kann R. aber auch schon vor 7 Uhr weggebracht haben. Das Einloggen ins WLan war er dann selbst, als er das Handy ausschalten und entsorgen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:26
@Steppi
Kennst du ihn? das hört sich nämlich so an..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:26
Zitat von ces-uces-u schrieb:Also kann es sein, dass der TV Rebecca schon vorher, also als er nach Hause kam, um 05:45 ins Auto gepackt und verschwinden lassen hat.
Er hätte aber nicht wissen können dass die Schwester nicht nach ihr gucken wird. Egal ob sie tot da lag oder schon weggebracht wurde überlegt mal was der Schwager für ein hohes Risiko entdeckt zu werden hatte. Alles sehr komisch.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:26
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der Ausspruch "Ihr könnt mir ohne die Leiche gar nichts" ist eigentlich allein schon Grund genug, den Thread bis zum Auffinden der selben oder bis zum Gerichtsverfahren einzustellen.
Das betrachte ich auch eher als eine Erfindung oder zumindest Überspitzung seitens der Presse. Sein Anwalt dürfte den Verdächtigen eindringlich gebrieft haben, entweder zu schweigen oder zumindest nichts verdächtiges zu äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:26
Leute, noch einmal:

Woher möchte man denn wissen dass die gefundenen Fasern im Kofferraum von der verschwundenen Decke stammen wenn genau diese Decke verschwunden ist, man hat also garkeine Gegenprobe. Selbst wenn man Fasern vom Sofa genommen hat und diese verglichen hat können die wie auch immer dort hingekommen sein oder es sich eben um andere Fasern handeln anstatt von dieser besagten Decke.

Oder sehe ich das komplett falsch ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:27
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:wenn man angetrunken ist, die Chance das man angehalten wird ist doch relativ hoch oder irre ich mich da?
Ne, wann bist du das letzte mal in eine Kontrolle geraten?
Wenn man nicht gerade Schlangenlinien fährt, kannst dein leben lang nicht auffallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:27
Warum wird die Bevölkerung nicht gefragt, ob sie das Auto (Marke Typ , Foto) gesehen haben und wo ?
Das finde ich eigenartig.. das Auto wird als Modell völlig ausgeblendet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:27
Zitat von EgiEgi schrieb:Das betrachte ich auch eher als eine Erfindung oder zumindest Überspitzung seitens der Presse. Sein Anwalt dürfte den Verdächtigen eindringlich gebrieft haben, entweder zu schweigen oder zumindest nichts verdächtiges zu äußern.
Ich sags auch dir nochmal: An dieser Aussage ist per se, nichts, aber auch nichts verdächtiges.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn ich mehrfach - obwohl ich unschuldig bin - verhaftet werde, verdächtigt und Stunden über Stunden in Verhörräumen verbringe, würde ich das auch sagen. "Bevor ihr keine Leiche habt, könnt ihr mich eh nichts anhängen, sonst hättet ihr es schon getan."



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das finde ich jetzt sehr interessant.
Die Fasern wurden im Kofferraum des Autos gefunden, auf das Florian R. zum Tatzeitpunkt keinen Zugriff hatte, dafür aber die Schwester.
Ob das stimmt, oder ob das eine der zahlreichen Fehlinformationen ist?
Wenn das stimmt, wäre das sehr brisant.
Dazu müsste man wissen, wer welche Informationen zur Benutzung der Autos gegeben hat. Für die Ermittler dürfte es sowieso entscheidend sein, möglichst viele Aussagen möglichst vieler Befragten zu verifizieren. Das ist u.U. langwierig und mühsam. Weitere Zeugenvernehmungen, Suche nach Aufnahmen von Überwachungskameras, Bewegungsprofile etc.

Klar zu verifizieren ist - nach dem was öffentlich bekannt ist - der Abschied des Schwagers von der Betriebsfeier (ps: die nachvollziehbarer Weise nach seiner Arbeitszeit stattfand. Er ist Koch, diese haben aufgrund ihrer Arbeitszeiten häufig einen umgekehrten Lebensrhythmus, da sie oft erst gegen morgen einschlafen können und dann mittags wieder aufstehen). Alles was zeitlich nach diesem Abschied von der Betriebsfeier geschah, muss von den Ermittlern möglichst verifiziert oder zumindest durch gründliche Vernehmung von Zeugen und Auswertung von Verbindungsdaten rekonstruiert werden.
Letztendlich ist die Zeit zwischen dem Abschied von der Betriebsfeier und dem ersten Außenkontakt des Schwagers am nächsten Tag eine black box, in der alles und nichts passiert sein kann.

Die Kombination Haare der Vermissten + Fasern der Decke im Kofferraum (mglw. unterstützt durch Haarfarbe und Haarlänge) ist sicherlich ein belastendes Indiz. Aber auch nicht mehr bislang.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:29
Möglicherweise hat der Focus hier zwei Dinge vermischt und die Aussage, ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben, stammt von einem Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:29
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:ist sicherlich ein belastendes Indiz. Aber auch nicht mehr bislang.
Aber doch nur, wenn der Schwager Zugriff auf das Auto hatte und nach aktuellem Stand hatte er das nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:29
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Kennst du ihn? das hört sich nämlich so an..
ne, mir sind aber "stromlinienförmige" und "immer korrekte" Typen suspekt
ich bin politisch völlig inkorrekt und genau deshalb harmlos :-D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:29
Zitat von BrunettesaladBrunettesalad schrieb:Nein wird es nicht. Da der Haftbefehl erst vor einer halben Stunde erlassen wurde!
Seit gestern Abend geht es darum, dass er verhaftet aber noch nicht angehört wurde. Die Tatsache, dass er jetzt offiziell sitzt, ist noch nicht seit gestern bekannt. LESEN HILFT!
Der Haftbefehl wurde bereits gestern erlassen. Heute war Termin zur Verkündung des Haftbefehls gemäß $ 115 StPO. Dabei werden ihm der Inhalt des Haftbefehls sowie seine Rechte vom Richter vorgelesen, er kann sich dazu äußern es werden und ggf. noch besondere Anordnungen für den Vollzug der U-Haft getroffen, die die Haftanstalt zu beachten hat (z.B. medizinische Beobachtung, Kontaktverbote o.ä.). In der Untersuchungshaftanstalt ist er bereits seit gestern, denn er wurde aufgrund eines gestern nachmittag erlassenen Haftbefehls polizeilich festgenommen. Das wurde von den Behörden auch so kommuniziert. Der Transport zum heutigen Verkündungstermin erfolgte üblicherweise aus der Haftanstalt heraus.


Anzeige

melden