Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn ich mehrfach - obwohl ich unschuldig bin - verhaftet werde, verdächtigt und Stunden über Stunden in Verhörräumen verbringe, würde ich das auch sagen. "Bevor ihr keine Leiche habt, könnt ihr mich eh nichts anhängen, sonst hättet ihr es schon getan."
Ich würde das keinesfalls sagen. Und jeder Strafverteidiger dürfte die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und Dir dringend davon abraten, weiter solche unbedachten Sprüche abzusondern. Warum? Weil alles was Du sagst, gegen Dich verwendet werden kann. Darüber wurdest Du sogar vor der Vernehmung belehrt. Klassisches Eigentor!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:30
Also die Haare im Kofferraum finde ich nun gar nicht verdächtig. Wenn man mal meinen Vater fragt, fliegen meine Haare und die meiner Geschwister im ganzen Auto umher :D und wie schon Jemand erwähnt hat, Haare hängen auch an Jacken, Klamotten, Taschen, Sonstiges.

Die Fasern der Decke sind allerdings interessant..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:31
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn ich mehrfach - obwohl ich unschuldig bin - verhaftet werde, verdächtigt und Stunden über Stunden in Verhörräumen verbringe, würde ich das auch sagen. "Bevor ihr keine Leiche habt, könnt ihr mich eh nichts anhängen, sonst hättet ihr es schon getan."
Ja, jeder hätte irgendwann genug, das stimmt. Aber sowas in der Art zu sagen finde ich trotz allem sehr verdächtig. Also heißt das, dass sie ihm OHNE Leiche nichts anhaben können, aber MIT schon?

So hört es sich für mich an. In der Moko sind die erfahren. Sie hören nicht nur, was er sagt, sondern wie etc. Körpersprache. Selbst Lügen können die einfach deuten, dadurch. Und sie scheinen ihm das nicht abzukaufen. Das sind Profis. Sie wissen, dass sie ihn haben. Ich zweifle kein bißchen an ihnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:31
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Warum wird die Bevölkerung nicht gefragt, ob sie das Auto (Marke Typ , Foto) gesehen haben und wo ?
Das finde ich eigenartig.. das Auto wird als Modell völlig ausgeblendet
Wie kommst Du zu der Aussage, daß dies nicht geschehen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:31
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ne, wann bist du das letzte mal in eine Kontrolle geraten?
Wenn man nicht gerade Schlangenlinien fährt, kannst dein leben lang nicht auffallen.
Was für ein Unsinn. Ich bin schon öfter in Kontrollen gekommen, einfach so Routinekontrollen, meistens Wochenende abends oder nachts, wenn die Leute vom Feiern kommen. Die sehen in jedes Auto rein, gucken sich die Leute an und wenn Alkohol im Spiel ist, riechen sie das auch. Die sind geschult auf so was. Im Zweifelsfall wird halt gepustet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:32
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Jetzt übertreibst du aber, jahrelangen Missbrauch in der Familie zu unterstellen.

Wenn du dich ein wenig mit Missbrauchsopfern auskennst und ein wenig Dir selbst ein Bild von RR machen konntest, dann ist das letzte woran du denkst ein vorangegangener Missbrauch der RR.
Ich kann sehr böse werden, wenn man meine Beiträge umdreht nur um den Tatverdächtigen zu entlasten. Lass das bitte sein!

Wenn du meine Aussage anzweifelst, dann empfehle ich dir Fachliteratur zu diesem Thema. Denn im Gegensatz zu dir, kenne ich mich eben leider mit diesem Thema sehr gut aus.
Von der Familie habe ich überhaupt nicht gesprochen, also lass die Angehörigen da raus! Es geht einzig und allein um den Tatverdächtigen, also höre auf mir irgendetwas anzudichten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:32
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber doch nur, wenn der Schwager Zugriff auf das Auto hatte und nach aktuellem Stand hatte er das nicht.
Sieht die Bild aber anders: Nach BILD-Informationen aus Ermittlerkreisen wurden im Kofferraum des Autos der Schwester Jessica (27), das sie und Florian R. gemeinsam nutzen,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:32
Wie WELT aus Ermittlerkreisen erfuhr, 
https://www.welt.de/vermischtes/article189790333/Haftbefehl-im-Fall-Rebecca-Polizei-nimmt-Schwager-erneut-fest.html?jwsource=cl
Im Video wird dann "aus Ermittlungskreisen durchgesickert" gesagt.

Sowas passiert gefühlt dauernd.
Auf der einen Seite soll man vertrauen zu der Polizei und ihrer Arbeit haben. Soll sich sicher fühlen weil die Profis schon ihre Arbeit machen würden.
Und dann kommt sowas unprofessionelles.

Ich würde mir wünschen das wir öfter davon lesen das solche "Ermittler" ermittelt werden und ggf auch belangt werden. Kann ja nicht sein das die ganze Welt über Datenschutz spricht und unsere Polizei jedesmal locker flockig sensible Daten an die Bildzeitung weiter gibt.
Und das dann stillschweigend unter Tische fällt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:32
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Was für ein Unsinn. Ich bin schon öfter in Kontrollen gekommen, einfach so Routinekontrollen, meistens Wochenende abends oder nachts, wenn die Leute vom Feiern kommen. Die sehen in jedes Auto rein, gucken sich die Leute an und wenn Alkohol im Spiel ist, riechen sie das auch. Die sind geschult auf so was. Im Zweifelsfall wird halt gepustet.
Ja, meine letzte Kontrolle ist >10 Jahre her.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe einen Film über die Ausbildung von Leichenspürhunden im Fernsehen gesehen.
Die haben natürlich nicht Leichen versteckt die die Hunde dann suchen mussten.
Da würden Tüchlein versteckt die vorher mit Leichen in Berührung gebracht wurden.
Diese Tücher wurden besonders gut in Plastiktüten verpackt und die Hundeführer trugen Handschuhe.
Den Suchhunden genügen immer nur wenige Moleküle. Das ist sehr erstaunlich.
wenn du das sicher weisst, glaube ich dir natürlich.
Mein Einwand gilt deinem Satz: Privatleute dürfen NICHT mit Leichen oder Leichenteilen trainieren,
denn das wird nicht gemacht und ist auch nicht notwendig.
Ich kenne das nicht aus dem Fernsehn, sondern aus der täglichen Praxis. Und nach meinem Wissensstand dürfen Privatleute keine Leichenspürhunde ausbilden und einsetzen. Man würde sie der Leichenschändung anklagen.

Mit Leichenteilen zu trainieren ist sehr wohl notwendig. Hunde sind nicht dumm, sie erkennen ein konstruiertes Trägermaterial sofort. Die ständige Suche hiermit macht die Nasenarbeit realitätsfern und ungenau. Diese Hunde müssen mit Leichenteilen konfrontiert werden, die von Maden zersetzt sind, von der Sonne vertrocknet, im Wasser gelöst, mit viel Leichenmasse, mit ganz wenigen Molekülen usw. Das lässt sich nicht auf ein kleines Tüchlein bringen.
Das sollte als Praxisexkurs und zu diesem Thema reichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:33
Hier mal der Tweet der Generalstaatsanwaltschaft Berlin zur heutigen Verkündung des Haftbefehls:


zxNFTy2Original anzeigen (0,5 MB)

Zu der Aussage "ihr könnt mir ohne Leiche nichts anhaben":

Das ist ein so klischeehafter Ausspruch eines Verdächtigen, der tatsächlich Dreck am Stecken hat, dass einem dazu eigentlich nicht mehr viel einfällt. Fehlt eigentlich nur noch dass er dranhängt "und ihr werdet sie niemals finden".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:34
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn ich mehrfach - obwohl ich unschuldig bin - verhaftet werde, verdächtigt und Stunden über Stunden in Verhörräumen verbringe, würde ich das auch sagen. "Bevor ihr keine Leiche habt, könnt ihr mich eh nichts anhängen, sonst hättet ihr es schon getan."
Das hielte ich - wenn die Aussage so gefallen ist - für überdurchschnittlich dämlich. Sein Anwalt wird in die Tischkante gebissen haben.
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Selbst wenn man angetrunken ist, die Chance das man angehalten wird ist doch relativ hoch oder irre ich mich da?
Wenn er also doch nach Hause selber gefahren ist, dann kann er nicht so besoffen gewesen sein, wie es am Anfang behauptet wurde.
Klingt vernünftig.

Viele Menschen verhalten sich aber leider unvernünftig.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber doch nur, wenn der Schwager Zugriff auf das Auto hatte und nach aktuellem Stand hatte er das nicht.
Für diesen vorläufigen (!) Erkenntnisstand ergeben sich mehrere denkbare Erklärungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:34
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die Leiche kann in der Zwischenzeit irgendwo versteckt gewesen sein, wo sie aber nicht dauerhaft verbleiben konnte. Als er Zugriff auf das Auto hatte, verbrachte er sie an ihren jetzigen Ort.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wow, es wird immer verrückter, dann ist es durchaus möglich, dass sich die Leiche in der Garage befand und erst später weggebracht wurde.
Nein, meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Wäre Rebeccas Leiche erst zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Auto verbracht worden, hätten definitiv die Leichenspürhunde angeschlagen. Kurz nach Todeseintritt hingegen, hätten sie wohl noch nichts gerochen.
Dadurch kann man eigentlich nahezu ausschließen, dass R. viele Stunden nach Todeseintritt Leichen damit transportiert wurde.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:34
@Egi

Jau, aber glaubst du nicht, nur mal ANGENOMMEN, der Schwager ist unschuldig, dass er nicht schon lange weichgekocht ist? Da gehst du doch kaputt, weil du genau weißt, dein Leben ist ohnehin nachhaltig zerstört. Und wenn du dann da einen oder zwei Kriminalkommissare sitzen hast, die dir kein Wort glauben und sich aufführen, als hätten sie dich schon am Sack - OBWOHL DU NICHTS GETAN HAST - da würde ich glaube ich so strategisch nicht mehr denken. Hauptsache man wischt denen das Grinsen aus dem Gesicht.

So würde es mir, in einer solchen Situation, gehen. Unrecht hat er schließlich nicht. Insofern finde ich diese Aussage keineswegs als ein klares Schuldeingeständnis.

Die glauben doch eh das er es getan hat. Da kann man dann auch mitspielen. Gestanden hat er nichts und vor Gericht dreht man ihm da auch nicht das Lebenslänglich draus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:35
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Wie kommst Du zu der Aussage, daß dies nicht geschehen ist?
nicht öffentlich, vielleicht in der Nachbarschaft, aber Berlin ist groß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:35
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Zu der Aussage "ihr könnt mir ohne Leiche nichts anhaben":
Es ist nicht erwiesen, dass er das so gesagt hat !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:36
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Er soll gegenüber den
der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.

Wer sagt so was, wenn er nichts damit zu tun hat.

Er war es. Alles andere ergibt keinen Sinn !!!
Wenn er das wirklich so gesagt hat, wird sein Anwalt ihn wohl Ohrfeigen.... Ich kanns mir kaum vorstellen.
Das wäre einfach nur dumm.

Kann allerdings auch sein, dass das eine Interpretation der BILD bzw Welt ist. Wie die das immer gerne immer mal wieder machen.
Sensationen verkaufen sich halt besser. Und denen gehts nur um Auflage Klicks und Kohle. Nicht um aufklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:36
Zitat von EvalotteEvalotte schrieb:Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.
Wenn diese Information aus der Berliner Kurier stimmt und nachgewiesen ist, dann verstehe
ich noch weniger, was die Polizei so merkwürdig daran findet, Spuren von Rebeccas
Jacke, und Haare und einer Decke, die aus dem Haushalt von Jessicas stammt, findet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:36
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er gesagt haben soll "Ohne Opfer könnt ihr mir nichts"

das wäre extrem dumm, denn das weckt den Jagdtrieb der Ermittler erstmal richtig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:36
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Was für ein Unsinn. Ich bin schon öfter in Kontrollen gekommen, einfach so Routinekontrollen, meistens Wochenende abends oder nachts, wenn die Leute vom Feiern kommen. Die sehen in jedes Auto rein, gucken sich die Leute an und wenn Alkohol im Spiel ist, riechen sie das auch. Die sind geschult auf so was. Im Zweifelsfall wird halt gepustet.
Ist das wirklich gängig? Ich fahre seit 11 Jahren und bin noch nicht einmal kontrolliert worden.


Anzeige

3x zitiertmelden