Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:00
Das bekannte Bild von Rebecca R. mit dem sie gesucht wurde (das „Lolita“ Bild) ist mittlerweile auf Welt.de verpixelt. Welt.de waren die ersten, die die Information mit dem Schwager hatten.
Was möglicherweise bedeuten kann, dass Welt.de auch hier wieder mehr weiß...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:01
@Silbersee
Bild hat bestimmt wieder irgendwelche Insider "angezapft". Die haben immer recht gute und zuverlässige Quellen. Wie auch immer die das hinbekommen. Sie wissen es meist als erste und im Nachhinein ist es dann auch meist richtig, was sie geschrieben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:02
Zitat von KleineHexe007KleineHexe007 schrieb:Was ich suspekt finde: Wenn es tatsächlich der Schwager war, wieso bringt er sich dann selbst in die Schusslinie, indem er bestätigt, dass er R. zuhause noch (als Letzter) gesehen hat?
Das hat er doch gar nicht. Er sagte, dass Rebecca am Morgen nicht da war als er nach ihr gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:03
@KleineHexe007
Man darf nicht vergessen wie die Polizei verhört. Die Zeugen stehen nicht im Kreis und dürfen das Mikro an den nächsten weiterreichen. Jeder wird grds. allein verhört, damit es zu keinen Absprachen kommt. Das heißt er hat angegeben zuhause gewesen zu sein, da die Schwester dies mit Sicherheit auch bei der Polizei bestätigt hat. Außerdem hätte er sich doch noch viel eher in die Schusslinie befördert hätte er angegeben, dass sie um 6 Uhr morgens nicht zuhause war, obwohl ihr Handy nachweislich zwischen 6 und 8 im Wlan war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:04
@Kreuzbergerin

Nicht vergessen, dass "Die Welt" und "Bild" ein und die selbe Firma sind 😶


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:04
Zitat von EgiEgi schrieb:Gehen wir zu seinen Gunsten zunächst davon aus, dass Rebecca durch einen Unfall oder einen dummen Streich zu Tode kam, es also keinen Mord oder Totschlag gab: Wenn er das zugibt, zerstört er seine Ehe und verliert vermutlich auch den Kontakt zu seinem Baby.
Zunächst mal finde ich das ziemlich naiv, von einem Unfall oder Streich (??) auszugehen. MMn liegt hier ein (evtl. versuchtes) Sexualdelikt mit anschließendem Mord auf der Hand.

Aber gut, ich gehe da mal gedanklich mit: Warum sollte dann, wenn es denn ein Unfall war, der Schwager schweigen? Wäre es nicht an der Zeit, jetzt reinen Tisch zu machen? Warum sollte er bei einem Unfall sein Kind nicht mehr sehen dürfen? Und was soll das für ein "Streich" gewesen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:05
Da ja inzwischen mehrere Bilder von der Verhaftung veröffentlicht wurden, hat es sich wohl bestätigt, dass der Festgenommene der Schwager ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:05
@PurePu
Ok, danke.
Nun....da kann alles möglich sein..wir müssen wohl mal abwarten.....mhh...wäre zu schön, sie irgendwo eingesperrt zu finden....die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:06
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Nicht vergessen, dass "Die Welt" und "Bild" ein und die selbe Firma sind
Ja, eine Firma. In der Regel haben sie bei diesen Themen gute Kontakte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:06
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das bekannte Bild von Rebecca R. mit dem sie gesucht wurde (das „Lolita“ Bild) ist mittlerweile auf Welt.de verpixelt. Welt.de waren die ersten, die die Information mit dem Schwager hatten.
Was möglicherweise bedeuten kann, dass Welt.de auch hier wieder mehr weiß...
Sagen wir es so die Welt ist etwas besitzt etwas mehr Pietät als die Bild, auch wenn sie der selben Firma angehören.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:07
Zitat von swinedogswinedog schrieb:MMn liegt hier ein (evtl. versuchtes) Sexualdelikt mit anschließendem Mord auf der Hand.
"Deiner Meinung nach" und "auf der Hand" schließen sich aber aus - etwas das auf der Hand liegt, ist für alle als richtig offensichtlich festzustellen. Dass dies nicht der Fall ist, suggerierst du mit deinem "MMn" ja selbst.

Bisher ist der Mann nicht mal in U-Haft. Auf der Hand liegt hier also schonmal gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:07
Was bedeutet ein verpixeltes Bild denn?
Gefunden, tot?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:08
Um mal aus dem "ich habs gewußt Modus" rauszukommen wäre die Frage wie die Polizei auf diesen Mann kommt und gerade jetzt-Heute?Ich denke das letzte Beweisstück war evtl dieses Kleidungsstück was man in der Tonne gefunden hat. .War es vlt das Oberteil von dem Schlafanzug der Rebecca oder das Oberteil-T-shirt von dem verdächtigem Schwager ?,Nach dem Fund hat sich der Tatverdacht nochmal erhärtet.,nachdem dieses Teil durch die DNA-Bank ging.Ich denke man hatte dort ,darf man das schreiben? spermaspuren entdeckt zusammen mit der DNA von der Kleinen?Das war dann wohl das I-Tüpfelchen für eine Verhaftung und jetzt verstehe ich auch warum man kein Foto von der Decke veröffentlichen wollt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:09
@Silbersee
Zumindest bedeutet es, dass man die betreffende Person nicht mehr sucht. Sonst würde eine Verpixelung keinen Sinn machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:09
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Was bedeutet ein verpixeltes Bild denn?
Gefunden, tot?
Bedeutet nur das die Welt etwas Pietät besitzt aufgrund der momentanen Úngewissheit, denke ich


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:09
@swinedog

Es genügt ja eine kleine Rangelei nur so zum Spaß, Rebecca stürzt unglücklich und bricht sich das Genick. Erklär das mal Deiner Frau und der Polizei. Da kann schon Panik aufkommen und zu einer Kurzschlussreaktion führen. Natürlich erscheint ein Sexualdelikt weitaus wahrscheinlicher, doch gegenwärtig sollten wir uns nicht allzu sehr festlegen. Wir wissen einfach zu wenig - und die Polizei weiß hoffentlich mehr.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:09
Die Verpixelung ist für mich solange irrelevant, so lange die Polizei noch unverpixelt sucht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:09
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Alternativ kann man sich ja folgendes vorstellen, was noch trauriger ist: nämlich dass Rebecca frühs noch im Wohnzimmer war, bis die Schwester aus dem Haus ging, sich eben nur nicht mitteilen konnte.
Oh Gott, an so etwas will ich gar nicht denken, das wäre furchtbar. Sie hilflos und die Rettung so nah. Ich hoffe das er bald anfängt zu reden, das sie irgendwo ist und noch lebt. Es kann ja sein, das er sie versteckt hat, am Samstag wäre er wieder frei ohne dringenden TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:09
Zitat von Bernd_00Bernd_00 schrieb:Ich denke jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann hat damit gerechnet, vor allem wegen der fehlenden Decke.
Stimmt. Es wird sich wohl leider mit nun noch sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit die von Beginn an naheliegendste Variante bewahrheiten. Man bekam die vielen Fragen eigentlich nur unter einen Hut, wenn man in diese Richtung überlegte.

Neben der Decke wäre da auch noch die komische Tatsache, dass jemand um 5:45 Uhr von einer Feier heimkehrt und dann nur zwei, drei Stunden später wieder (oder noch?) wach ist, um nach der schlafenden R. zu schauen (warum denn, wenn sie friedlich im Wohnzimmer schlief?).

Warten wir mal ab, aber es sieht ja nun nahezu sicher so aus, als ob die naheliegendste Fallvariante sich als wahr herausstellen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden