Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:00
Zitat von k_iliank_ilian schrieb:Da frag aber nochmal bei der Polizei nach. ;-) Die sagen Montagmorgen 8.46 Uhr letzter online Status.
Whatsapp online Status war 0:09Uhr, dass das Handy noch länger an war, konnte ja nachgewiesen werden. Aber wer es zuletzt in der Hand hatte ist eine andere Sache.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:03
@k_ilian

Eben war es noch 7:46 Uhr, jetzt 8:46 Uhr. Ich kenne nur die Zeitangabe 8:42 Uhr Zustellung der WhatsApp der Mutter , aber nicht mehr gelesen.

Das hat mit online Status nichts zu tun. Da bringst du was durcheinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:03
Wenn R. um 8 Uhr im Bus gewesen waere, dann nicht richtung Schule, weil viel zu frueh - oder?
Generell versteh ich nicht, wieso sie vor 8 Uhr ueberhaupt schon am Handy war, wenn ich bis etwa 23:30 Uhr auf bin, koste ich die Zeit mogens im Bett doch aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:07
Zitat von k_iliank_ilian schrieb:Gerade erst über diese Seite und den Thread gestolpert und mal ein bisschen "quergelesen".
Beschäftige mich jetzt schon von Anfang an mit dem Verschwinden, weil es mir wirklich an die Nieren geht, dass ein junges Mädchen einfach so spurlos verschwindet - und offenbar niemand wirklich noch weiß, wie in diesem Fall weiterzukommen ist.
Beim "querlesen" bin ich über die Sache mit den offenbar nicht zuzuordnenden bzw. "unlogischen" Zeitabläufen gestolpert (entschuldigung, wenn ihr das Thema längst hinter euch gelassen habt, aber mich beschäftigt das irgendwie noch immer - also, dass der Tageshergang der Polizei offenbar der einzig richtige sein soll - und ein Ablauf der Geschehnisse, die sich durch Aussagen und Informationen ergeben, unlogisch bzw. nicht logisch aufzubauen ist).
Ich finde es super, dass du dir die Mühe gemacht hast dir alles bzw fast alles durch zulesen, dir Infos gesucht hast etc.
Bin von Anfang an dabei und es War teilweise wirklich nervig, dass sich Leute mit Theorien gemeldet haben die xmal durchgekaut wurden.
Ich selbst bin damals durch diesen Fall Auf dieses Forum gestoßen und habe mir immer alles durchgelesen und dann erst meinen Senf dazu abgelassen.
Ich selbst muss beruflich ziemlich viel neben der Arbeit schreiben und bin da ziemlich faul , wenn ich nicht muss. Und ich finde das super, dass du dir in der Freizeit die Zeit nimmst dich so ausführlich damit auseinander zu setzten.

Ich persönlich sehe es objektiv so, dass weder Schuld noch Unschuld des TVs bewiesen ist/ sind.
Auch wenn ich emotional in eine Richtung tendiere , welche anhand der Beweislage unerheblich ist.

Entweder sie ist tot oder lebt.
Für nichts gibt es eibdeutige Beweise. ..
In diesem Sinne ziehe ich mich auch hieraus bis es neues gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:10
Zitat von DaentschkiDaentschki schrieb:Wenn R. um 8 Uhr im Bus gewesen waere, dann nicht richtung Schule, weil viel zu frueh - oder?
Generell versteh ich nicht, wieso sie vor 8 Uhr ueberhaupt schon am Handy war, wenn ich bis etwa 23:30 Uhr auf bin, koste ich die Zeit mogens im Bett doch aus.
Vielleicht wach geworden durch Jessica und Kind am Morgen, da schaut man mal auf das Handy wie spät oder Nachrichten. Aber Reuschs sagen ja auch, dass sie gerne länger geschlafen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:15
@einstoff

Mein Frage bezüglich der Videoüberwachung in den Passagen, hat mich dahingehend beschäftigt, ob man hätte nachprüfen können, ob sich R. mit jemandem getroffen haben könnte (Samstag).
Zitat von k_iliank_ilian schrieb:Aber man sollte auf jeden Fall, zumindest in meinen Augen, nicht außer Acht lassen, dass es genügend Fälle gibt, in denen Jugendliche freiwillig ihr Elternhaus verlassen haben (auch wenn die Eltern angeben, dass es dazu keine Gründe gegeben hat - die bekommt man leider viel zu häufig als Eltern gar nicht so wirklich mit), und nach Jahren dann doch wieder aufgetaucht sind. (
Das ist leider wahr. Aber das wird bestimmt überprüft worden sein, indem man Freunde und Bekannte auch befragt hat.

Es hieß ja auch, es werde in alle Richtungen ermittelt.
Zitat von k_iliank_ilian schrieb:Ob sie die dann gleich auswerten, steht auf einem anderen Blatt. Aber da scheinen die gepennt zu haben.
Hier hat die Polizei bestimmte Vorgaben, an die sie sich halten muss. Um bei jedem Vermissten Minderjährigen, alles gleich zu überprüfen, würde sicherlich auch deren Kapazitäten (personell) sprengen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:25
Zitat von k_iliank_ilian schrieb:Das war ja das Problem - auch mit der Videoüberwachung in den Öffentlichen: Die Polizei war zu spät.
Die fangen bei Jugendlichen ab 15 Jahren erst nach drei Tagen an zu suchen (bis dato geht man davon aus, dass die nur abgehauen sind und vermutlich binnen 72 Stunden von selbst wieder auftauchen. Es sei denn, es liegt irgendeine Gefahrensituation vor.).
Somit wurden die Überwachungskameras frühestens am Donnerstag, 21.02.19 abgefragt.
Die Berliner Verkehrsbetriebe löschen ihre Videodaten allerdings nach 48 Stunden durch Überschreibung unwiderruflich.
Und auch die anderen Stellen behalten die nicht ewig.
Da hätte die Vermisstenstelle gleich nach Eingang der Vermisstenanzeige ihre Finger überall draufhalten und die sicherstellen müssen. Ob sie die dann gleich auswerten, steht auf einem anderen Blatt. Aber da scheinen die gepennt zu haben.
Darüber hatte ich auch schon oft nachgedacht ... die Suche beginnt erst nach drei Tagen.
Daher konnte es definitiv keine Infos der BVB mehr gegeben haben (!)

Und auch die anderen Abfragen werden evtl. nichts mehr erbracht haben können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:49
@k_ilian
Du hast nochmal die Leichenspürhunde angesprochen. Weil ich auch nochmal dazu per PN angesprochen wurde, möchte ich nochmal was dazu sagen.
Die Leiche muss eine bestimmte Zeit an EINEM Ort liegen, damit die Hunde anschlagen.
Und damit stellt sich die Frage, wie lange.
Und da gibt es einfach keine 100% Sicherheit .
Bei 4 Std gilt es als fix , da findet der Hund was .
Und drunter isr es eben von vielen Faktoren abhängig. Bei 2 Std wird es sehr eng. Und wenn nach Kesy noch bisschen gefahren wurde, sind wir bei 2 Std , auch wenn die nichts aussagen.
Trotzdem haben die EB Hunde kommen lassen und ganz genau wissen wir nicht, was die angezeigt haben. Wahrscheinlich nichts .
Ich habe meine persönliche Meinung dazu, die sich auf persönliche Erfahrungen stützt und auf Hunde, die sehr früh anzeigten. Wo die Umstande, incl Luftfeuchtigkeit etc. vielleicht stimmten. Man muss da generell vorsichtig sein mit den Ergebnissen der Suchhunde aber wenn ein Hund entsprechend anzeigt, ist es fast „ sicher“.
Was auf alle Fälle SOFORT für Hunde erkennbar ist, ist Blut, egal ob gerade eben abgegeben oder vor 1 Jahr.
Ich gehe persônlich davon aus, dass R vielleicht garnicht im Twingo transportiert wurde.
Ich frage mich auch, woher diese extreme Unterstützung der Familie für F, trotz der Aussagen der EB kommt .
So, als ob es fast ausgeschlossen wäre, dass er mit der Tat zu tun haben könnte.

Ansonsten warte ich jetzt auch ab.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 23:53
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die Leiche muss eine bestimmte Zeit an EINEM Ort liegen, damit die Hunde anschlagen.
Und dann stellt, sich die Frage wie lange.
Und da gibt es einfach keine 100% Sicherheit .
Da muss ich jetzt tatsächlich auch noch mal fragen:

Wenn von 2-4 Stunden geschrieben wird , dann ist das der Zeitraum des „Liegen“ an derselben Stelle oder der Zeitraum der seit dem Ableben vergangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:00
Zitat von StradivariStradivari schrieb:h habe meine persönliche Meinung dazu, die sich auf persönliche Erfahrungen stützt und auf Hunde, die sehr früh anzeigten. Wo die Umstande, incl Luftfeuchtigkeit etc. vielleicht stimmten. Man muss da generell vorsichtig sein mit den Ergebnissen der Suchhunde aber wenn ein Hund entsprechend anzeigt, ist es fast „ sicher“.
Was auf alle Fälle SOFORT für Hunde erkennbar ist, ist Blut, egal ob gerade eben abgegeben oder vor 1 Jahr.
Dann bestünde die Möglichkeit, wenn man das Haus von F. nochmals mit Hunden überprüfen würde, diese noch vorhandenes Blut aufspüren könnten?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich gehe persônlich davon aus, dass R vielleicht garnicht im Twingo transportiert wurde.
Wie könntest du dir eine Verbringung vorstellen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:04
@Durchblick0815
Also, wenn du jetzt die Chefausbilderin der entsprechenden Hunde fragen würdest, dann würde die das sagen, Weil alles andere keinerlei wissenschaftlichen Nachweis hat u sie da „ safe“ wäre. Aber sie würde auch sonst Hunde hinschicken ... weil es einfach schon Überraschungen gab , was die Zeitspanne angeht .
Im Fall RR ging es ja sicher auch um Blutanhaftungen bei einem evtl Geschehen, da machen Hunde sowieso Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:10
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Dann bestünde die Möglichkeit, wenn man das Haus von F. nochmals mit Hunden überprüfen würde, diese noch vorhandenes Blut aufspüren könnten?
Aber ich dachte, die Hunde wären schon damals da gewesen. Wieso sollten die Hunde jetzt Blut aufspüren, das sie letztes Jahr nicht aufgespürt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:11
Also ich hab da wirklich gar keinen Plan von und würde ihr das Glauben. Heißt das jetzt , dass nach einem „umbetten“ erneut 2-4 Stunden vergehen , bevor die Hunde etwas riechen? Oder riechen sie es auch wenn eine Leiche nur kurz vor Ort gewesen ist?

Eher die zweite Alternative oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:13
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich gehe persônlich davon aus, dass R vielleicht garnicht im Twingo transportiert wurde.
Ich frage mich auch, woher diese extreme Unterstützung der Familie für F, trotz der Aussagen der EB kommt .
So, als ob es fast ausgeschlossen wäre, dass er mit der Tat zu tun haben könnte.
Sehe ich auch so. Man muss sich schon sehr sicher sein, um so sicher in aller Öffentlichkeit auf zu treten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:17
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber ich dachte, die Hunde wären schon damals da gewesen. Wieso sollten die Hunde jetzt Blut aufspüren, das sie letztes Jahr nicht aufgespürt haben?
Also diesbezüglich habe ich keine Kenntnis, ich weiß, dass die Spurensicherung im Haus war und dass man den Weg zur Bushaltestelle mit Mantrailern abgelaufen ist.

Aber Suchhunde im Haus...? Vielleicht kann jemand der Foristen hierzu etwas mitteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:18
@Durchblick0815
Bei einer späteren Umbettung wären die Prozesse im Körper bereits entsprechend ausgeprägt gewesen, das wäre noch schwieriger.
Da bräuchte es schon viel Glück u entsprechende Plastikfolie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:23
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Aber Suchhunde im Haus...? Vielleicht kann jemand der Foristen hierzu etwas mitteilen.
Es waren gar keine Leichenspürhunde im Haus? Ich hätte das für logisch gehalten, wenn man vermutet, dass eine Person im Haus zu Tode gekommen ist.
Aber warum sollte man es dann nach fast einem Jahr noch machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:26
@Juretta
Ich hab das mit dem Blut deshalb geschrieben weil es früher hier auch mal um ein entsprechendes „ Undallgeschehen „ im Haus ging. Da schließe ich dann einen Transport im Twingo aus .
Im Fall Maddy haben Hunde Blut von ihr nach 3 Monaten im Appartment gefunden u mit Polizeihunden hier gab es Tests, da wurde das noch nach einem Jahr erschnüffelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:28
Zitat von JurettaJuretta schrieb:s waren gar keine Leichenspürhunde im Haus? Ich hätte das für logisch gehalten, wenn man vermutet, dass eine Person im Haus zu Tode gekommen ist.
Aber warum sollte man es dann nach fast einem Jahr noch machen?
Warum sollte man es nicht machen?

Vielleicht können andere User hierzu etwas betragen?
Wie gesagt, ob das Haus mit Hunden abgesucht wurde... keine Ahnung 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.02.2020 um 00:49
@Lassgard
Ich bin zwar kein „ anderer User“ aber ich glaube, dass die EB alles erdenkliche gemacht haben und im Kofferraum des Autos haben sie sicher auch nach allen möglichen Spuren gesucht. Das mit Maddy war nur ein Beispiel, was Hunde können.
Es ist 1 Jahr vergangen u wir wissen nicht, wie der Erkenntnisstand der EB aktuell ist . Vielleicht ein iwie geartetes Tötungsdelikt des TV wie die letzte Aussage der EB es wieder darlegte. Ich hab das auch so angenommen aber :
Vielleicht sind wir alle auf dem Holzweg, was da wirklich abgelaufen ist .


Anzeige

melden