Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:37
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Für ein entsprechendes Shooting, bereitet man sich auch vor und da R. scheinbar sehr viel Wert auf ihr Äußeres legte, hätte sie sich auch sicherlich entsprechend zurechtgemacht, und das kostet auch Zeit, insbesondere, wenn man überlegt, wieviel Zeit ihr für das Shooting überhaupt zur Verfügung gestanden hätte.
Hier müsste man, die Vorbereitungszeit (zurechtmachen bzw. schminken, Suche einer Location, Hin- und Rückweg) und das Shooting selbst miteinbeziehen.
Meiner Meinung nach wäre die Zeitschiene einfach zu kurz.
Ein richtiges "Shooting" meinte ich ja nicht..
Eventuell n paar selfies, weiß der Geier.. Oder aber
eventuell Location ausgucken, Zeit zu überbrücken, what ever.. Vielleicht hat sie gehofft Schulkameraden zu treffen..
Mir ging es darum dass sie sehr wohl das Haus selbstständig verlassen haben kann. Ob die Staatsanwaltschaft das so sieht oder nicht, mir ist aufgrund meiner Anführung mit dem Akku nämlich nicht so klar, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben kann.
Wenn ich im Haus noch 5 % oder weniger Akku habe, das Haus aber verlasse und vergessen habe mein Tele aufzuladen weil z. B. in Hektik bin ich auch nicht erreichbar, wenn der Akku seinen Geist aufgibt wegen automatischer Netzsuche z. B... Aber nicht tot.. Und wenn ich kein Ladekabel dabei habe dann bleibt es ja aus und wählt sich weder in irgendeiner Funkzelle, noch in einen Hotspot oder Passagen - WLAN ein..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:40
Zitat von emzemz schrieb:Es ging ja wohl erstlinig um die Ohrentropfen, die er vorbeibrachte und in dem Zusammenhang eben auch das Geld. Damit zeigt sich dann ein etwas anderes Bild.
Stimmt, könnte sein. Genauso könnte er aber auch die 3€ gebracht haben und Rebecca : "Papa, wenn du mir das Geld vorbeibringst, kannst du mir bitte gleich noch meine Ohrentropfen mitbringen?" . Wir werden es halt vermutlich nie erfahren .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 17:03
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wie kannst du das wissen?
Richtig, das kann ich nicht wissen, was der wahre Anlass war, zur Tochter zu fahren. Dann waren es halt nicht die Ohrentropfen, die den Vater veranlassten, zur Tochter zu fahren, sondern drei Euro, die diese Fahrt unumgänglich machten. Also manchmal ... :D

Also den Vater möchte ich sehen, der sich ins Auto hockt und losfährt, um seiner Tochter drei Euro zu bringen, die sie sich mal so eben locker von ihrer Schwester leihen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 17:20
Ich persönlich glaub ja dass die Lösung des Falles auch etwas mit der lecker Pizza mit dick Käserand zu tun haben könnte: Eventuell konnte ja der Pizzabote ausfindig gemacht werden und hat bezeugt, dass er RR bei Anlieferung im Haus gesehen hat. Dann wäre für die EB klar, dass RR um diese Uhrzeit noch quicklebendig und tatsächlich mit dem TV morgens allein im Haus war (falls sie nicht noch einen Nachtausflug gemacht hat).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 17:23
Zitat von emzemz schrieb:Also den Vater möchte ich sehen, der sich ins Auto hockt und losfährt, um seiner Tochter drei Euro zu bringen, die sie sich mal so eben locker von ihrer Schwester leihen kann.
Und warum sollte man das innerhalb der Familie nicht machen? Klingeln, hallo sagen, etwas ausrichten, der kleinen Enkelin mal kurz übers Haar streicheln, solche Sachen folgen keiner Logik.

Vater unterwegs, Frau Reusch sagt: Klingel dann doch schnell mal bei F+J und gib R. die Ohrentropfen.
R. später dann zu ihrem Vater: Kannst du mir für morgen bitte 3 € leihen?

Eine Sache von Minuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 17:28
@Momomo
Naja, ich denke die drei Euro wären nicht das Problem, aber die Ohrentropfen.. und so habe ich @emz auch verstanden..
Dass er wohl nicht wegen drei Euro da vorbei ist..
Dat leuchtet ja selbst mir flitzpiepe ein.. ✌️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 17:35
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja, ich denke die drei Euro wären nicht das Problem, aber die Ohrentropfen.. und so habe ich @emz auch verstanden..
Dass er wohl nicht wegen drei Euro da vorbei ist..
Dat leuchtet ja selbst mir flitzpiepe ein.. ✌️
Mir leuchtet jetzt nicht so ein, warum das wichtig ist. Ist er wegen des Geldes gefahren, wegen der Ohrentropfen? Macht man sowas? Ist es logisch?

Tatsache ist, er ist gefahren. Und einen Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden sehe ich da nicht. Wäre irgendwas anders, wenn wir von dieser Übergabe der Tropfen und des Geldes nichts wüssten? Oder was kann man aus der Übergabe schließen? Wir wissen doch nicht mal, ob er R. anlässlich dieses kurzen Besuches (bzw. eines Klingelns an der Haustüre) überhaupt gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 17:40
@Momomo
Ach so meinste das.. Ich denke eher das es daraus resultiert, was am Wochenende so abging bzw seit wann Rebecca da war bei ihrer Schwester..
Weil hier gefragt wurde, ob schon seit Freitag oder erst Samstag oder erst am Sonntag usw...
Um den Vortag bzw das Wochenende zu beleuchten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 18:03
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich bin hier mit dem Handy unterwegs und mir wird es vielleicht deswegen nicht angezeigt, jedenfalls ist bei mir kein Bild
Ich sehe auch kein Bild, nur einen kaputten Link...


Wurde denn inzwischen geklärt wann R erfahren hat, dass Montag später Schule ist? J wusste davon hat aber nach eigener Aussage R morgens nicht gesehen. Ergo muss es vorher eine Meldung gegeben haben. Bleibt die Frage warum R die Mama nicht informiert hat denn sie musste sich im klaren sein, dass Mama den Wecker machen wird und jemand der gern länger schläft tut alles um nicht gestört zu werden. Viell hatte sie einfach null Bock auf Mutters Kontrolle und war deswegen nicht erreichbar....

Wenn sie jedoch die Stunden nutzte um etwas zu tun von dem Mama nicht begeistert wäre und darum besser nichts davon wissen soll ist es wiederum nachvollziehbar wenn R nicht erreichbar sein wollte.

So oder so - es gibt durchaus vollkommen harmlose Gründe für "unerreichbarkeit".


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 18:23
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn sie jedoch die Stunden nutzte um etwas zu tun von dem Mama nicht begeistert wäre und darum besser nichts davon wissen soll ist es wiederum nachvollziehbar wenn R nicht erreichbar sein wollte.
Umgekehrt wird m.E. ein Schuh draus: "Hallo Mama, bin schon auf dem Weg zur Schule, obwohl ich die ersten beiden Stunden frei hab - treff mich da noch mit ein paar Freundinnen."

Angeblich wollte Mutter Reusch sich ja auch auf den Weg zu ihrem Schwager und Rebecca machen, nachdem der TV sie am Telefon angeblich "weggedrückt hatte" bzw. nicht dran ging. Aber dann kam ja die Info vom TV: Die ist schon weg. Also alles gut - obwohl RR ja gerne lange schläft und die letzte Nachricht der Mutter auf dem Handy von RR nicht mehr online in whatsapp gelesen wird und RR auf diese Nachricht - falls sie diese im Lockscreen gelesen hat - nicht mehr antwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 18:26
Zitat von MairaMaira schrieb:So oder so - es gibt durchaus vollkommen harmlose Gründe für "unerreichbarkeit".
Klar gibt es die.
Im Zusammenhang damit, dass Rebecca seit bald einem Jahr verschwunden ist, schließe ich harmlose Gründe allerdings aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 18:29
Zitat von MairaMaira schrieb:So oder so - es gibt durchaus vollkommen harmlose Gründe für "unerreichbarkeit".
Diese "harmlosen Gründe" sehe ich nicht, wenn R. "die Stunden nutzte,
um etwas zu tun von dem Mama nicht begeistert wäre"...

Diese "harmlosen Gründe" haben nämlich dazu geführt, dass R. seit
fast einem Jahr spurlos verschwunden ist.


Das kann also nicht "harmlos" gewesen sein. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 18:30
Es wäre auf jeden Fall interessant wann die Meldung bezüglich Stundenausfall kam - und warum die Mutter nicht davon unterrichtet wurde. WA hätte genügt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 18:32
Zitat von MairaMaira schrieb:Es wäre auf jeden Fall interessant wann die Meldung bezüglich Stundenausfall kam -
und warum die Mutter nicht davon unterrichtet wurde. WA hätte genügt.
Oh,
das ist mir aber jetzt komplett neu...

Ohne Worte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 18:34
@Maira

Wurde denn inzwischen geklärt wann R erfahren hat, dass Montag später Schule ist ? .....bisher nicht. Bleibt das Zeitfenster vom Sonntag bis vllt. doch Montag früh.
Lt.. Podcast vom RBB fiel der Englisch Untericht am Montag aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 18:42
@Lassgard
@all

Noch eine Idee bzw. zwei, wie es gewesen sein könnte mit Fotos machen und ungeschminkt gewesen oder keine Schminksachen etc. dabeigehabt:

Es gibt virtuelles Make-up im Photoshop - Rebecca könnte etwas in der Art geplant haben.

Oder sie hätte eine Foto-Collage im Sinn gehabt, wozu die Selbstporträts schon fertig waren und sie noch Aufnahmen von coolen Locations draussen machen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 19:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Bleibt die Frage warum R die Mama nicht informiert hat denn sie musste sich im klaren sein, dass Mama den Wecker machen wird und jemand der gern länger schläft tut alles um nicht gestört zu werden.
@Maira
Wenn Rebecca geplant hätte, am Montag so lange wie möglich im Bett zu bleiben, dann hätte sie den zu erwartenden Weckanruf der Mutter durch eine Info über den späteren Unterrichtsbeginn verhindern können. Wenn sie allerdings schon Sonntags wusste, das sie trotzdem (bzw wegen was anderem) früh aufsteht, dann hätte es ihr egal sein können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 19:03
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Maira schrieb:
Es wäre auf jeden Fall interessant wann die Meldung bezüglich Stundenausfall kam -
und warum die Mutter nicht davon unterrichtet wurde. WA hätte genügt.
Oh,
das ist mir aber jetzt komplett neu...

Ohne Worte.
Was ist daran neu? Wir wissen doch nun alle das Fr. Reusch erst Montag Morgen von J. erfahren hat das R. später Schule hat.
Ich verstehe nicht warum du immer hier rumstänkern musst!

Da fehlen mir die Worte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 19:05
Was mich interessieren würde, ob morgens alle Eingänge der Passage schon offen sind oder nur die Haupteingänge und / oder ob es Nebeneingänge gibt die von der Bushaltestelle aus vielleicht schneller erreichbar sind.
Und: wie es sich mit den Parkhäusern dort verhält, gibt es ein offenes Parkdeck ganz oben usw.. Hab zwar über Google earth geguckt aber nichts derartiges erkannt..
Wenn nämlich Rebecca darüber Kenntnis hatte und vorhatte eventuell Fotos zu machen, sei es nur die skyline der Hochhäuser oder was weiß ich, wer weiß, auf wen sie dort getroffen sein könnte.. Deshalb frage ich..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 19:24
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn nämlich Rebecca darüber Kenntnis hatte und vorhatte eventuell Fotos zu machen, sei es nur die skyline der Hochhäuser oder was weiß ich, wer weiß, auf wen sie dort getroffen sein könnte.. Deshalb frage ich..
Sehr gute Überlegung!

Z. B. Sonnenaufgang über Berlin.... viele Leute sind fasziniert von solchen Aufnahmen. Ich gehöre da auch dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden