Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:19
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:"Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, darf nicht auf Nachsicht hoffen." Der Spruch gilt für alle, ob Lieschen oder Sternchen.
Und das gibt Dir oder anderen das Recht, unnachsichtig zu sein? Zu verurteilen? Keine Moral mehr walten zu lassen? Voyeur zu sein?

Es handelt sich hier um Opfer. Einfache Menschen. In einer emotionalen Ausnahmesituation. Ich bitte, das nicht zu vergessen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:20
@flüchtig
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie morgens nicht einfach nur Whatsapp’s geschrieben, sondern auch eine Sprachnachricht, verschickt.

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-suche-schuelerin-polizei-mordkommission-becci-video-tiktok-zr-13536183.amp.html
Von der WhatsApp-Nachricht an sich weiß man doch seit fast Anbeginn? Hast Du es so gemeint, dass möglicherweise ein noch unbekannter Inhalt der Nachricht diese Fragen beantworten kann? Welcher sollte der sein? Verstehe ich gerade nicht, sorry. :/
Ihr letztes Lebenszeichen war eine WhatsApp-Sprachnachricht, die sie am Morgen ihres Verschwindens verschickt hatte. Jetzt konnte weitere Daten von ihrem Handy sichergestellt werden.
(Aus dem von Dir verlinkten Artikel, fett von mir)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:22
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:sondern es lediglich allgemein gehalten
Dann habe ich deine Aussage falsch verstanden. Entschuldige.
Es gibt so viele die immer wieder fragen warum wir (Öffentlichkeit) nicht bestimmte Dinge wissen oder Informationen weiter gegeben wurde.

Vorallem bei neuen Erkenntnissen finde ich das absolut unnötig da es ja immer wieder zum Vorteil des Täters ist.

Ich geb dir absolut recht, wobei die Konsequenz anderes Medienverhalten = besseres Resultat natürlich nur ne Einschätzung ist.
Sollte der TV der Täter sein, könnte dieses Verhalten natürlich wiederum gut sein da er so unter Druck steht, dass Fehler seinerseits höher ausfallen.
Sollte er es nicht sein, war das permanente preisgeben von Informationen über Medien aller Wahrscheinlichkeit nach eher negativ, da (wie schon angemerkt) Vorteil Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:27
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Na weil die Sprachnachricht und das Bild bezeugen, dass sie gelebt hat um eine gewisse Uhrzeit.
Im Themenwiki ist der Ablauf des Morgens wie folgt beschrieben:

7.00 Uhr Jessica verläßt das Haus
7.15 Uhr geht die Mailbox an, Florian sagt in einer ersten Aussage, Rebecca sei schon weg gewesen.

Wann hat Rebecca die WhatsApp mit dem Foto aus dem Bad verschickt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:28
Zitat von monstramonstra schrieb:Angehörige dürfen alles. Nochmal: Angehörige dürfen alles. Und ein letztes Mal: Angehörige dürfen alles. Das haben wir zu akzeptieren.
Naja ganz so einfach ist es nicht und auch Angehörige dürfen nicht alles. Selbstjustiz z.B.. Außerdem dürfen sie z.B. nicht in die Akten der Ermittlungen einsehen, sie dürfen eigentlich auch nicht alle Informationen freigeben. In so einem speziellen Fall werden die Ermittler evtl. beide Augen zudrücken.
Ich wünsche auch keinem so eine Situation, aber ich kann Ihnen versichern auch aus eigener Erfahrung, dass sie als Angehöriger nicht alles dürfen und so schwer es einem fallen mag einfach vernünftig bleiben müssen was die Ermittlungsarbeiten betrifft und am besten so diskret wie möglich, weil jede Information auch Täterwissen sein kann oder eben Zeugenwissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:29
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Die what’s app bezeugt nur das er wach war und das ist aber auch viel... denn er hätte dann mitbekommen das sie gegangen war oder wach war ,so groß ist das Haus nicht.
Und in 60min kann sich sehr wohl sehr viel ereignet haben. Duschen kann er nicht gewesen sein da Rebecca zu dieser Zeit das Bad blockiert haben muss ,nach dem Badezimmer Spiegel Foto zu urteilen. Vielleicht wollte er grad duschen und war eben noch unter rest Alkohol oder Drogen und hat daraufhin Rebecca im Bad überrascht woraufhin er sich unter dem Zustand ihr nähern wollte ,was sie verweigerte .
Einen Menschen zu töten dauert jedenfalls nicht lang. Die meisten Taten in Zusammenhang Vergewaltigung/ Tötungsdelikt werden kaum viel Zeit in Anspruch nehmen da die Täter immer Gefahr laufen entdeckt zu werden.
Richtig , es bezeugt daß er aller Wahrscheinlichkeit mitbekommen haben muss ( es sei denn er hatte einen Kopfhörer auf und hörte beim Handyspielen aus seperater Quelle noch Musik dazu im stark angetrunkenen völlig übermüdeten Zustand ) , zudem musste er sich ja auf die ganz wichtige unaufschiebbare lange Fahrt auf der A12 vorbereiten.
Es könnte also genau zwischen dem letzten Lebendszeichen ( Foto an eine Freundin , aus dem Bad im vermeintlichen Tatorthaus ) von Rebecca und der letzten belanglosen Whatsup vom TV ( an seine Mitfeierkollegen ? ) zu einem "Showdown im Bad " gekommen sein.
Dieser Zeitpunkt ( laut Ermittler ) als Rebecca mit Händen und Füßen um ihr Leben kämpfte wurde von den EB ganz klar auf diese Zeit eingegrenzt.
Eine andere Zeit dürfte für das tragische letzte zusammemtreffen der Beiden eigentlich nicht in Frage kommen.
Beide Zeiten , die des letzten Fotos wie auch die der letzten whatsup sind uns leider hier nicht bekannt.
Es ist aber auch gut möglich daß dieser Zeitpunkt des Angriffs genau zu der Zeit stattfand bzw. kurz zuvor stattfand als der TV die Schwiegermutter wegdrückte und sich dann der Gefahr eines am Tatorthaus auftauchens bewußt wurde und zurückrief.
Den Zeitvorgaben von sich -für-die -Schule-vorbereiten und Schulweg sowie Schulbeginn nach zur Folge , passt aber der Zeitpunkt als die Mutter anrief , perfekt in die Zeitschleife.
Ob da schon die Info im Elternhaus über späteren Schulbeginn vorlag weiß ich nicht.
Kann man aber von ausgehen weil es sehr unwahrscheinlich erscheint daß Frau Reusch sich wegen fehlgeschlagenen Kontakt zur kleinen Tochter , sich nicht die Info schon bei der großen Tochter geholt hatte.
Manchmal merken Mütter das irgendwie wenn was mit den Kindern nicht stimmt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:35
Zitat von monstramonstra schrieb:Und das gibt Dir oder anderen das Recht, unnachsichtig zu sein? Zu verurteilen? Keine Moral mehr walten zu lassen? Voyeur zu sein?
Ich war hier bisher eher nachsichtig, kann man nachlesen. Aber mittlerweile habe ich ein anderes Bild von der Familie. Ohne Voyeur zu sein. Einfach beobachtent.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:36
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:@cyclic
Ich glaube nicht, dass das Passwort durch ausprobieren erraten wurde
Es gibt spezielle Programme für das Auslesen von Passwörter
Diese werden aber nicht legal sein
Dann kann man über Google seine Passwörter auch alle verwalten lassen
Hieß es nicht, die Schwester V. hätte Bilder von R. von Instagramm gelöscht, am Sa oder So Abend?
Können wir nicht fast davon ausgehen, dass R. bereits seit Sa im Haus ihres Schwagers war? Zumindest gibt es aufgrund des neuen Videos Hinweise dafür.
Dann wird V. auch Passwörter von R. gehabt haben. Zumindest ist nix bekannt, dass die beiden Schwestern seit Sa abend nochmals persönlich Kontakt hatten, und falls doch, wäre eine Möglichkeit, dass dieser Kontakt im Hause der großen Schwester stattfand, aber auch hierzu wissen wir nichts genaueres.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:41
Zitat von monstramonstra schrieb:Und das gibt Dir oder anderen das Recht, unnachsichtig zu sein? Zu verurteilen? Keine Moral mehr walten zu lassen? Voyeur zu sein?

Es handelt sich hier um Opfer. Einfache Menschen. In einer emotionalen Ausnahmesituation. Ich bitte, das nicht zu vergessen.
So einfach ist das nicht, es geht um das bewusst angestrebte öffentliche Aufsehen.
Im Fall Peggy Knobloch ging es beispielsweise um die Bild, der man untersagen wollte, weiterhin von UK zu berichten und Fotos einzustellen. Weil man aber zuvor gezielt die Öffentlichkeit eingebunden hatte, war das so nicht durchzusetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:41
Zitat von sailingsailing schrieb:7.00 Uhr Jessica verläßt das Haus
7.15 Uhr geht die Mailbox an, Florian sagt in einer ersten Aussage, Rebecca sei schon weg gewesen.

Wann hat Rebecca die WhatsApp mit dem Foto aus dem Bad verschickt ?
Ich hab den Fall irgendwann im Spätsommer nicht mehr verfolgt, also verzeih, dass ich verwirrt bin. In den letzten Tagen hab ich so einige Berichte gelesen die den anfänglichen überhaupt nicht mehr gleichen.

Aber hat die Mutter nicht im Interview gesagt, sie hätte den TV noch die Treppen nach unten gehen gehört, als sie mit ihm telefonierte?
Und war die erste Aussage von 7:15 Uhr nicht falsch und wurde später, auch vom TV, umgeändert auf irgendwas nach 8 Uhr?

Und warum gehen alle davon aus, dass das Handy aus war? Ich ging immer davon aus, dass sowas wie "Flugmodus" im Raum stand.
Daher kann Rebecca doch Fotos machen und sogar verschicken ohne das man rumpuzzeln muss warum das Handy an /aus /an/ aus war.

Um deine Frage zu beantworten. Ich kenne weder Zeitstempel von Sprachnachricht, oder Nachrichten oder Fotos.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:44
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Die frische Unterwäsche die noch im Bad als letzter zurückgebliebener Gegenstand da war lässt es halt auch merkwürdig erscheinen .
Woher weißt du das es frische Unterwäsche war? Ich habe bisher nur von Wechselwäsche gelesen. Hättest du da bitte eine Quelle
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie morgens nicht einfach nur Whatsapp’s geschrieben, sondern auch eine Sprachnachricht, verschickt.
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2020-02/episode-32-sendung-vom-14-02-2020-2970164
Ab Minute 1:50

da wird nichts über eine Sprachnachricht gesagt! Sondern das sie morgens noch ein Foto an ihre Klassenkameradin geschickt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:45
@monstra
Zitat von monstramonstra schrieb:Es handelt sich hier um Opfer. Einfache Menschen. In einer emotionalen Ausnahmesituation. Ich bitte, das nicht zu vergessen.
Das eigentliche Opfer ist hier Rebecca. Doppelt! Mir ist total unverständlich, wie man solche privaten(!) Aufnahmen einer Minderjährigen(!) so der breiten Öffentlichlichkeit preisgeben kann. Mein Mitleid hält sich da gerade sehr in Grenzen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:50
Zitat von soomasooma schrieb:Mir ist total unverständlich, wie man solche privaten(!) Aufnahmen einer Minderjährigen(!) so der breiten Öffentlichlichkeit preisgeben kann. Mein Mitleid hält sich da gerade sehr in Grenzen.
Wenn man es genau nimmt hat Rebecca es der Öffentlichkeit bei TikTok zur Verfügung gestellt und die Eltern haben es duch den IT Experten jetzt gefunden und den nicht TikTok Usern zur Verfügung gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:50
@sweetpoison
Hier wird ganz klar von einer whatsapp Sprachnachricht geschrieben

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-suche-schuelerin-polizei-mordkommission-becci-video-tiktok-zr-13536183.amp.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:50
@sweetpoison
Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Quellen. Aber ob Sprachnachricht und Foto oder nur eins davon, beide Informationen lassen doch den Schluss zu, dass R. morgens noch quietschlebendig war und sich auf einen normalen Schultag vorbereitete. Richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:52
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Hier wird ganz klar von einer whatsapp Sprachnachricht geschrieben
was ein Schmierblatt schreibt ist mir in dem Zusammenhang eigentlich egal, da vertraue ich eher auf das gesagt von Frau Reusch!
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Quellen. Aber ob Sprachnachricht und Foto oder nur eins davon, beide Informationen lassen doch den Schluss zu, dass R. morgens noch quietschlebendig war und sich auf einen normalen Schultag vorbereitete. Richtig?
Ein Foto könnte auch jemand andere verschicken eine Sprachnachricht nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:56
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Um deine Frage zu beantworten. Ich kenne weder Zeitstempel von Sprachnachricht, oder Nachrichten oder Fotos.
Der Zeitpunkt von Foto und Sprachnachricht sind natürlich deshalb interessant, weil Rebecca den Anruf ihrer Mutter 7.15 Uhr nicht engegengenommen hat und von diesem Zeitpunkt überhaupt kein Kontakt mehr mit der Mutter zustande kam und man nicht weiß, ab wann sie nicht mehr am Leben war.
Ob das Handy im Flugmodus war oder ausgeschaltet wissen wir nicht.
Florian widerspricht sich dabei in der Aussage "Rebecca ist schon weg" . Einmal soll er ausgesagt haben, es sei 7.15 Uhr gewesen, später widerruft er das .
Es wäre schon wichtig zu wissen, zu welchem Zeitpunkt Rebecca das Foto und die Sprachnachricht verschickt hat.
Aber das ist hier im Forum wahrscheinlich nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:56
Zitat von cycliccyclic schrieb:zeigt (trotz schlechter Auflösung) die langen künstlichen Fingernägel, die sie sich wohl rel. kurz vorher hat mchen lassen. Das ist insofern spannend, als dass hier dauernd von einem Bad-Bild geredet wird. Das Bild was ich mal gesehen habe zeigt extremst kurze Fingernägel und kann daher mMn. nicht vom 18.02 stammen. Also mal drauf achten.
@cyclic
Lange Fingernägel kann man kürzen. Die Länge von (falschen) Fingernägeln sagt meiner Meinung nach nichts über irgendwelche Daten aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 10:57
@sweetpoison
Ich habe lediglich das gepostet was vorher hier schon geschrieben wurde
Ich glaube weder einer Zeitung, noch irgendwelchen Reportagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Lange Fingernägel kann man kürzen. Die Länge von (falschen) Fingernägeln sagt meiner Meinung nach nichts über irgendwelche Daten aus.
Wenn man die Flecken auf der Stirn von Florian als Abwehrspuren Rebeccas deuten würde, dann sagt die Länge der Fingernägel allerdings etwas aus.


Anzeige

melden