Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 19:33
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Wegen der Frage, ob Unterrichtsausfall auch am Sonntag bekannt gegeben wird....
Kann ich vermelden das es auch am Sonntag stattfindet. Für den Kleinen hat der Lehrer heute sogar persönlich angerufen!
Momentan geht es um das Unwetter. Ein Naturereignis. Deutschlandweit.

Das ist eine andere Nummer als ein unpässlicher Lehrer....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 19:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Momentan geht es um das Unwetter. Ein Naturereignis. Deutschlandweit.

Das ist eine andere Nummer als ein unpässlicher Lehrer....
Ich kann bestätigen, dass es nicht außergewöhnlich ist, wenn Vertretungsplan-/Stundenpläne, die online zur Verfügung stehen sonntags geändert werden. Kam bei uns vor kurzem erst vor, kann gerne einen Screenshot machen, wenn es das nächste mal so weit ist. Im Falle meines Sohnes gibt es sogar eine App, die immer aktuell gehalten wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 19:46
@emz:
Also wäre Deiner Meinung nach soomas Theorie hinfällig. Und es ist klar, dass nur der TV das Fahrzeug gefahren haben kann?
Zitat von soomasooma schrieb:Wer den Wagen fuhr, verrät Kesy uns nicht. Rein theoretisch(<-- theoretisch!) könnte ihn auch eine dritte Person genutzt haben. Während F. tatsächlich erstmal schlief.
@emz:
Wenn nur er Zugriff auf das Fahrzeug gehabt hat, heißt das aber nicht, dass er es nicht auch jemandem (soomas: "theoretisch) hätte zur Verfügung stellen können.

Und dann folgt meine Schlussfolgerung, dass es demnach (nach der Theorie) noch eine dritte Person gegeben haben müsste, die entweder nicht benannt wurde vom TV oder deren Existenz nicht veröffentlicht wurde vom TV und den Ermittlungsbehörden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 19:54
Und "Zugriff" haben, heißt ja nicht, dass man dann auch gefahren ist.

Wenn ich ins Bett gehe, dann hätte ich "theoretisch" auch jederzeit "Zugriff" auf ein Fahrzeug, aber die Vermutung, dass ich, wenn ich "Zugriff" hätte, auch damit fahre oder gefahren bin,
ist und bleibt eine Vermutung; kein Beweis!

Mit dem "Zugriff" komme ich nicht klar.
EIne klare Aussage wäre doch: "Ist (nicht) gefahren!"

Ist nur eine Frage. Ich sage nicht, dass FR (nicht) gefahren ist oder hege Zweifel an den EB.

Mich verwirren nur stets schwammige Aussagen der StA/EB oder eben Juristendeutsch.
Ich würde das ganz anders kommunizieren. SO hört sich die Aussage eher an, als ob FR zwar Zugriff hatte, aber man nicht weiß, ob er tatsächlich gefahren ist. Wenn dem anders wäre, würde man -korrekt rhetorisch ohne schwammige Schwurbelei- sagen: "...FR ist gefahren!..."

Aber, vielleicht ist es normal, dass man alles so umschreibt und nicht konkret wird.
Beim Beamtendeutsch ist es ja leider auch so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 19:55
Zitat von StauderStauder schrieb:Und dann folgt meine Schlussfolgerung, dass es demnach (nach der Theorie) noch eine dritte Person gegeben haben müsste, die entweder nicht benannt wurde vom TV oder deren Existenz nicht veröffentlicht wurde vom TV und den Ermittlungsbehörden.
Eine Person, die in dem Twingo keinerlei Spuren hinterlassen hat?
oder
Eine Person, die uns die Ermittler verschwiegen haben?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 20:01
Zitat von emzemz schrieb:Eine Person, die in dem Twingo keinerlei Spuren hinterlassen hat?
oder
Eine Person, die uns die Ermittler verschwiegen haben?
Im Twingo wurden doch Haar(e) gefunden sowie Fasern der Decke. Wem diese Haare jedoch zu zuordnen sind oder wurden, ist nie veröffentlicht worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 20:13
Zitat von emzemz schrieb:Eine Person, die in dem Twingo keinerlei Spuren hinterlassen hat?
oder
Eine Person, die uns die Ermittler verschwiegen haben?
Das ist mir zu anstrengend.
Ist das Absicht?

Meine Schlussfolgerung aus soomas Theorie war die geschilderte Konsequenz aus der Theorie, nämlich, dass es dann noch eine dritte, zumindest uns bisher unbekannte Person gegeben haben müsste.
Damit habe ich nicht die Theorie bestätigt oder befürwortet. Eher abgeschwächt.
Deine oben zitierte Gegenfrage müsste Du dann also an sooma stellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 20:19
Zitat von StauderStauder schrieb:emz schrieb:
Eine Person, die in dem Twingo keinerlei Spuren hinterlassen hat?
oder
Eine Person, die uns die Ermittler verschwiegen haben?

Stauder schrieb:
Das ist mir zu anstrengend.
Ist das Absicht?
Es war keine böse Absicht.

Wenn es eine dritte Peron gegeben hätte, dann hätte diese keine Spuren hinterlassen, oder die Ermittler hätten uns diese verschwiegen. Da ich keine dieser beiden Möglichkeiten aber nicht in Betracht ziehe, würde ich mal annehmen, es gab keine dritte Person.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 20:20
Ich verfolge diesen Fall auch von der ersten Stunde an und habe ganz einfach eins und eins zusammen gezählt. Ein angetrunkener junger Mann und ein hübsches junges Mädchen allein in der Wohnung. Vielleicht sind mit ihm die Pferde durch gegangen und sie hat sich gewehrt wobei es dann zum Unglück kam. Aber das sind nur meine Gedanken zu dem Fall. Und vielleicht mache ich es mir auch zu einfach. Was mich selber nur daran stört ist, das die Familie wohl nach wie vor hinter ihm steht. Aber wenn er R wirklich etwas angetan hat, wie kann er heute noch immer noch in der Familie leben und ihnen in die Augen sehen. Meiner Meinung nach gehört da ein großes Stück Abgebrühtheit zu. So jedenfalls meine Gedanken zu dem Fall, aber eine andere Erklärung habe ich auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 20:27
Gestern dachte ich mir, das es eine theoretisch mögliche Variante geben könnte, bei der sich R des Wagens, wenigstens am Montag vormittag, bemächtigt haben könnte.
Nur der Vollständigkeit halber. Ich halte das aber für nicht plausibel.

Ich hatte in meiner Jugend Freunde, die mit 15 Auto gefahren sind. Einer sogar mit Erlaubnis der Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 20:38
Ich habe mir nochmals die Aussagen des Users
whois_mr.robot
durchgelesen, der als Bekannter R. verifiziert ist und fand diese interessant.
Einfach in die Suchfunktion eingeben.

Hier mal ein Screenshot:


DCE2C627-B5F4-4E74-9407-E24D2ACB1BDAOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 20:46
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich habe mir nochmals die Aussagen des Users
whois_mr.robot
durchgelesen, der als Bekannter R. verifiziert ist und fand diese interessant.
Einfach in die Suchfunktion eingeben.

Hier mal ein Screenshot:
@Lassgard
Was genau ist an den Aussagen so interessant, das du diese hier nochmal präsentierst? Ich sehe da nichts wirklich besonderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 20:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was genau ist an den Aussagen so interessant, das du diese hier nochmal präsentierst? Ich sehe da nichts wirklich besonderes.
Ich hatte ja nur einen Teil gepostet. Ich fand seine Einschätzung interessant, weiterhin schreibt er, dass ihm von Freunden R’s mitgeteilt wurde, dass noch Snaps versendet wurden, usw. lies mal dessen Einträge und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Er kannte R. schließlich. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass er von einem freiwilligen Verschwinden ausgeht.


Anzeige

2x zitiertmelden