Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:02
@fortylicks
Hab eben noch mal geguckt.. Wie dem auch sei, die besagte Grünanlage ist dort aber in der Nähe. Und es wurde nichts gefunden, stimmt auch.

Es ging ja ursprünglich um die Frage warum dort anfangs gesucht wurde.
Das Auseinanderreißen von Beiträgen usw hat die Möglichkeit wieder mal erfolgreich zerstört den Focus mal auf etwas anderes als auf den TV zu richten. Nicht falsch verstehen, er ist für mich nicht aus der Nummer raus nur weil ich auch noch Überlegung b und c habe.
Die EB ermittelt ja weiterhin gegen den TV aber auch in alle Richtungen.. Allerdings ist es hier wohl nicht erwünscht weil es immer wieder dazu kommt, dass Überlegungen hier im Keim erstickt werden, sei es durch naives Nachfragen usw.. Was im Übrigen den Thread ja auch aufbläht, was aber von denjenigen die dieses bemängeln in der Hinsicht in Ordnung und rechtens erscheint. Dat versteh nun mal einer..

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:02
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:@sooma

https://archiv.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32...

Das ist der Original-link, den @fortylicks eingestellt hat, 14:19
Das Bild wird angezeigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:04
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das Bild wird angezeigt.
Ich sehe es auch und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass manche das Bild sehen und andere nicht ;) Aber wenn es so behauptet wird, werden wir es einfach mal so hinnehmen müssen. Die Container haben den Fall ja eh nicht weitergebracht, wurden abgearbeitet und es ergab sich daraus nichts, was mit Rebecca zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:09
Ich bin hier mit dem Handy unterwegs und mir wird es vielleicht deswegen nicht angezeigt, jedenfalls ist bei mir kein Bild


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:10
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das Bild wird angezeigt.
Bei mir aber nicht, Du meine Güte...
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich sehe es auch und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass manche das Bild sehen und andere nicht ;) Aber wenn es so behauptet wird, werden wir es einfach mal so hinnehmen müssen.
Wie unverschämt wird es noch? Soll ich es mit Screenshots belegen?!


@Wissbegier hat mir doch ganz unkompliziert geholfen (danke nochmal) und ich kann das Bild jetzt hier sehen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das Auseinanderreißen von Beiträgen usw hat die Möglichkeit wieder mal erfolgreich zerstört den Focus mal auf etwas anderes als auf den TV zu richten.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Allerdings ist es hier wohl nicht erwünscht weil es immer wieder dazu kommt, dass Überlegungen hier im Keim erstickt werden, sei es durch naives Nachfragen usw.. Was im Übrigen den Thread ja auch aufbläht, was aber von denjenigen die dieses bemängeln in der Hinsicht in Ordnung und rechtens erscheint. Dat versteh nun mal einer..
Q.e.d. - eigentlich ging es ja um die Standorte der Container...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wie dem auch sei, die besagte Grünanlage ist dort aber in der Nähe. Und es wurde nichts gefunden, stimmt auch.
Auch wenn es "die besagte Grünanlage" da in der Nähe ist, in dem Link steht NICHTS davon, dass es dort in einem Altkleidercontainer gefunden wurde! Bitte genau lesen. Da steht:
In einer Grünanlage an der Johannisthaler Chaussee hatten die Beamten am Mittwochnachmittag nach Informationen der Berliner Zeitung ein hellgraues Oberteil sichergestellt.
Und ob sie was gefunden haben, steht nicht fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:15
@fortylicks
Da haste Recht. Sorry..
Zitat von soomasooma schrieb:Q.e.d. - eigentlich ging es ja um die Standorte der Container...
Auch richtig.. Bin schon janz gaga...

Bei mir kam auch kein Bild, aber es wurde ja Abhilfe geschaffen, danke dafür. 👍


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:20
Zitat von emzemz schrieb:Da hast du nur das Wichtigste vergessen. Es ging um die Information am Sonntag Abend, weil nämlich auch Lehrer Wochenende haben.
Ja, es soll in der arbeitenden Bevölkerung auch Leute geben, die sich an ihrem Wochenende oder nach Feierabend mit dem ein oder anderen Arbeitskollegen/Vorgesetzten kurzschließen, um Dinge zu besprechen.
Ich werde beispielsweise morgen (Sonntag!) meinen Vorgesetzten anschreiben und abklären, ob ich während des Sturms am Montag zuhause arbeiten kann. Und ich gehe sogar davon aus, dass er antworten wird.

Das Thema muss aber auch nicht immer weiter ausgelutscht werden. Zumal es meiner Meinung nach im Grunde unerheblich ist für den Fall, ob der Unterrichtsausfall nun am Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag bekannt gegeben wurde.
Frau Reusch hat es nach eigener Aussage nicht gewusst oder es war ihr nicht mehr bewusst.
Und die Frage, ob und wann sie evtl. doch davon gewusst haben könnte, zielt meiner Meinung nach nur darauf ab, ihr einen Kontrollanruf, nicht aus Sorge bezüglich einer Verspätung, sondern aus Sorge aus einem anderen Grund nachweisen/unterstellen zu können. Oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:26
Zitat von StauderStauder schrieb:Und die Frage, ob und wann sie evtl. doch davon gewusst haben könnte, zielt meiner Meinung nach nur darauf ab, ihr einen Kontrollanruf, nicht aus Sorge bezüglich einer Verspätung, sondern aus Sorge aus einem anderen Grund nachweisen/unterstellen zu können. Oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch.
Zitat von StauderStauder schrieb:Ich werde beispielsweise morgen (Sonntag!) meinen Vorgesetzten anschreiben und abklären, ob ich während des Sturms am Montag zuhause arbeiten kann.
Als Lehrer? :troll:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:30
Zitat von StauderStauder schrieb:Und die Frage, ob und wann sie evtl. doch davon gewusst haben könnte, zielt meiner Meinung nach nur darauf ab, ihr einen Kontrollanruf, nicht aus Sorge bezüglich einer Verspätung, sondern aus Sorge aus einem anderen Grund nachweisen/unterstellen zu können. Oder sehe ich das falsch?
Zumindest mich (hab mich auch damit beschäftigt, ab wann das klar war) hast Du dann ganz falsch verstanden. Ich für meinen Teil versuche nur, den Ablauf des Wochenendes und des Morgens besser zu verstehen. Einen anderen Grund als das Wachbekommen und sicher gehen, dass das Kind pünktlich zur Schule kommt, sehe ich da nicht. Hab auch schon öfter erklärt, dass ich das normal finde, dass Teenager mit zeitig und pünktlich hochkommen manchmal Schwierigkeiten haben.

Hab aber auch woanders nichts Derartiges herausgelesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 15:37
Zitat von emzemz schrieb:hast du nur das Wichtigste vergessen. Es ging um die Information am Sonntag Abend, weil nämlich auch Lehrer Wochenende haben.
Jupp, stimmt wohl.. Aber durch ne WhatsApp ist doch das Wochenende nicht in Gefahr oder?
Bin ja kein Lehrer.. Leben die so "gefährlich"?? 😏

Sorry.. Wollte genau wie du mal n büschen trollen..
😇 Wenn mir sonst nichts einfällt..
Offtopic Ende..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:01
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ach ja? Das sind ja wieder mal ganz neue Behauptungen.. Angeln? Klingt interessant, noch nie gelesen, gehört oder sonst was... Wenn jeder hier mal nachdenkt, bevor er Dinge postet, dann wäre es nicht so verwirrend.. Schade eigentlich.
Also das wäre ja nun geklärt, dank des Podcasts. Hatte ich auch schon anfangs in Zeitungsberichten gelesen oder wurden angedeutet.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Moin..
Die fehlende Decke wird auch als möglicher Hintergrund für Fotos erklärt, aufgrund der Farbe Lila.
Sollte sie vor der Schule, weil noch Zeit aufgrund des ausfallenden Unterrichts, vorgehabt haben eventuell Fotos zu machen, erklärt sich der frühe Aufbruch..
Die Sichtung an der Bushaltestelle würde sich dann auch erklären, eventuell wollte sie ja zur Einkaufspassage, oder hat sich auf die Suche nach einer geeigneten Fotolocation gemacht, hatte vielleicht schon etwas im Hinterkopf.
Wenn R. ein Shooting mit dieser Polaroidkamera geplant hätte, dann sicherlich nicht allein. Ein Person hätte ja die Fotos schießen müssen. Sie kann ja schlecht selbst diese Kamera bedienen und gleichzeitig posen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Aufgrund der Kesyfahrten denke ich, dass der Focus deshalb davon abkam.. Finde aber trotzdem, das die Möglichkeit besteht, dass sie dort war oder aber zumindest auf dem Weg dorthin war..
Ja, und ich weiß, daß wurde schon 100 mal durchgekaut..
Ich persönlich, gehe da eher von einem Verbringen von R. mitsamt der Decke aus.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Hängt die Farbe der Decke nicht mit Rs Lieblingsband zusammen? Hatte von dieser Band nicht an dem Tag jemand Geburtstag? Rebecca hätte dann das Haus weit vor der Zeit verlassen, die sie für den Schulweg brauchte, eben mit dieser Decke. Weit hergeholt ist der Gedanke nicht, so wollte Fotos machen bzw. machen lassen.
Also ich finde diese Mitnahme der Decke zu einem geplanten Fotoshooting unrealistisch. Nach Aussagen der Familie wurde die Decke scheinbar für alles Mögliche genutzt, dementsprechend könnte auch der Zustand der Decke gewesen sein. Das diese besagte Decke nun für ein Fotoshooting von R. eingeplant war, kann ich mich mir nur schwerlich vorstellen. Und so ein Aufwand für die kurze Zeit vor Schulbeginn, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Für ein entsprechendes Shooting, bereitet man sich auch vor und da R. scheinbar sehr viel Wert auf ihr Äußeres legte, hätte sie sich auch sicherlich entsprechend zurechtgemacht, und das kostet auch Zeit, insbesondere, wenn man überlegt, wieviel Zeit ihr für das Shooting überhaupt zur Verfügung gestanden hätte.
Hier müsste man, die Vorbereitungszeit (zurechtmachen bzw. schminken, Suche einer Location, Hin- und Rückweg) und das Shooting selbst miteinbeziehen.
Meiner Meinung nach wäre die Zeitschiene einfach zu kurz.

Übrigens widerspräche dies den Aussagen Steltners, dass er davon aussgeht, dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:01
Zitat von soomasooma schrieb:Zumindest mich (hab mich auch damit beschäftigt, ab wann das klar war) hast Du dann ganz falsch verstanden. Ich für meinen Teil versuche nur, den Ablauf des Wochenendes und des Morgens besser zu verstehen. Einen anderen Grund als das Wachbekommen und sicher gehen, dass das Kind pünktlich zur Schule kommt, sehe ich da nicht. Hab auch schon öfter erklärt, dass ich das normal finde, dass Teenager mit zeitig und pünktlich hochkommen manchmal Schwierigkeiten haben.
Um das Thema "Wochenende" nochmal aufzugreifen. Irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe. Alles am Montagmorgen ist haargenau und auf die Minute (Anrufe, Nachrichten, wann wer das Haus verlassen hat usw) veröffentlicht und diskutiert worden. Was mich einfach wundert ist, dass es über das Wochenende KAUM etwas gibt, außer diese "Ohrentropfen-Geschichte" und "Käserandpizza".

Gerade die letzten Tage VOR dem Verschwinden sind doch in den Ermittlungen nicht unwichtig, oder ?

- WANN genau begann denn eigentlch das "Schwestern-Wochenende? Freitag? Samstag? Oder erst Sonntag?

- WER (außer der Familie) hat Rebecca am Wochenende LETZTMALIG gesehen ?

- WARUM bringt Vater Reusch Rebecca 3€ vorbei, anstatt ihre Schwester ihr dieses Kleingeld "leiht"?

- Wenn Rebecca angeblich im Kofferraum (!) der Himbeere mit ihrer Nichte am WE gespielt haben soll, muss es doch irgend jemand beobachtet haben, oder ?

- Mädels in dem Alter kommunizieren doch über "Gott und die Welt" mit ihren Freundinnen.... WARUM wussten die Freundinnen anfangs nicht, dass Rebecca das WE bei ihrer Schwester verbracht hat und direkt von dort zur Schule wollte ? (auf den ersten Suchflyern der Freundinnen stand wie Frage, dass R auf dem Weg vom FLURWEG zur Schule verschwunden ist )

Gleich noch eine Frage in die Runde:
Am Montag sollen die Mülltonnen im Maurerweg von der Müllabfuhr abgeholt worden sein. Das zumindest wurde anfangs hier kommuniziert. Kann sich daran noch jemand erinnern ? Gibt es zum Thema "Müllabfuhr" eine sichere Quelle ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:12
Zitat von followfollow schrieb:WANN genau begann denn eigentlch das "Schwestern-Wochenende? Freitag? Samstag? Oder erst Sonntag?
Dem Podcast von Radio RBB war zu entehmen, dass R. Samstags mit ihrem Vater in den Gopuius Passagen Bilderrahmen kaufen wollte und das Schwesternwochenende am Sonntag erst begann. Jedenfalls habe ich das so rausgehört.
Zitat von followfollow schrieb:Gleich noch eine Frage in die Runde:
Am Montag sollen die Mülltonnen im Maurerweg von der Müllabfuhr abgeholt worden sein. Das zumindest wurde anfangs hier kommuniziert. Kann sich daran noch jemand erinnern ? Gibt es zum Thema "Müllabfuhr" eine sichere Quelle ?
Daran erinnere ich mich auch, dass mitgeteilt wurde, dass die Müllabfuhr Montag am Maurwerweg war.
Zitat von followfollow schrieb:WARUM bringt Vater Reusch Rebecca 3€ vorbei, anstatt ihre Schwester ihr dieses Kleingeld "leiht"?
Das finde ich auch sehr merkwürdig. Klingt für mich einfach nach Kontrolle.

Wenn R. immer zuverlässig war, dann sicherlich nicht aus Gründen mangelndes Vertrauen ihr gegenüber.
Warum sollte der Vater das kontrollieren? Wer, Wem oder warum vertraute er vielleicht nicht und wenn ja, weshalb?

Oder einfach nur "Helicopterverhalten der Eltern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:15
Meiner Erinnerung nach wurden an dem Tag die Papiertonnen geleert, einfach mal die Suchfunktion bemühen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:17
@sooma

Vielen Dank dir für die Infos zum Podcast und auch für die bildlichen Eindrücke vom Einkaufscenter!

Ich vermute auch, dass Rebecca, als sie am Samstag mit dem Vater in der Gropius Passage war, anschließend erst noch nach Hause ist.

Das Einkaufscenter und seine nähere Umgebung als Fotolocation... so hatte ich es noch gar nicht gesehen, interessant!

Von BTS, Rebeccas Lieblingsband, gibt es manchmal Aktionen für die Fans, wo sie Fotos und Videos aufnehmen und posten sollen.
Man müsste herausfinden, ob es so eine Aktion um den Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden herum gab. Wenn ja, dann hätte sie vielleicht tatsächlich so etwas vorgehabt?
Und wenn ich mich recht entsinne, hiess es damals noch, BTS würden bald in Berlin spielen, die Tour wurde aber abgesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:25
@Lassgard

Da wären wir wieder bei der Frage nach Rebeccas Schminksachen, die sich mir neulich stellte. Blieben diese im Haus der Schwester, oder fehlen sie auch?

Sollte nämlich Rebecca tatsächlich vorgehabt haben, das Einkaufscenter oder dessen nahe Umgebung als Fotolocation zu benutzen, hätte sie die Schminksachen vielleicht mitgenommen und dort frisch aufgelegt oder nachgebessert, kann ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:27
Zitat von LassgardLassgard schrieb:follow schrieb:
WARUM bringt Vater Reusch Rebecca 3€ vorbei, anstatt ihre Schwester ihr dieses Kleingeld "leiht"?

Lassgard schrieb:
Das finde ich auch sehr merkwürdig. Klingt für mich einfach nach Kontrolle.
Es ging ja wohl erstlinig um die Ohrentropfen, die er vorbeibrachte und in dem Zusammenhang eben auch das Geld. Damit zeigt sich dann ein etwas anderes Bild.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:33
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Da wären wir wieder bei der Frage nach Rebeccas Schminksachen, die sich mir neulich stellte. Blieben diese im Haus der Schwester, oder fehlen sie auch?

Sollte nämlich Rebecca tatsächlich vorgehabt haben, das Einkaufscenter oder dessen nahe Umgebung als Fotolocation zu benutzen, hätte sie die Schminksachen vielleicht mitgenommen und dort frisch aufgelegt oder nachgebessert, kann ich mir vorstellen.
Das ist eine Frage, die ich Anfangs auch schon gestellt hatte, R. wäre sicherlich nie freiwillig ohne diese Kosmetik-Utensilien verschwunden.
Und zu einem Shooting benötigt man auf jeden Fall Kosmetik, Bürste u Kamm.

Aus den Dingen, die nach R. Verschwinden zurückgelassen wurden, wird man auch Rückschlüsse gezogen haben, die auf ein nicht freiwilliges Verlassen des Hauses hingedeutet haben dürften.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 16:34
Zitat von emzemz schrieb:Es ging ja wohl erstlinig um die Ohrentropfen, die er vorbeibrachte und in dem Zusammenhang eben auch das Geld. Damit zeigt sich dann ein etwas anderes Bild.
Wie kannst du das wissen?


Anzeige

1x zitiertmelden