Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 11:23
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Ich bin immer noch nicht sicher, dass FR am Tod von Rebecca schuldig ist. In meinen Augen gibt es immer noch die Möglichkeit für alternative Szenarien.

Sollte er es aber wirklich gewesen sein, hat er sich in meinen Augen mit der wirklich einzigen Ausrede herausgeredet, die ihm noch blieb, da nicht überprüfbar.
Ich bin auch verwirrt und mir gar nicht so sicher. Ist auch klar, denn ich möchte auch nicht vorschnell (ver)urteilen. Allerdings sprechen ja Statistiken, Verhaltensweisen und "Spuren" eine deutliche Sprache. Eine Meinung dazu habe ich. Auch ich bin offen für Alternativszenarien.

Na, die Ausrede vom TV kann man schon überprüfen. Denn wäre FR tatsächlich in Polen gewesen, so hätte man das Fahrzeug vor der "Grenze" oder "danach" gesehen. Zumindest ist mir nichts darüber bekannt, dass man den TV tatsächlich in und rund um Polen gesehen hätte.
Ferner ist die "Ausrede" wohl eine Schutzbehauptung bzw. eher unglaubwürdig, denn wer krumme Geschäfte machen möchte, muss -wenn er schon direkt in Berlin wohnt- nicht extra nach Polen fahren. Das macht es doch erst recht unglaubwürdig. Das Einzige, was evtl. hätte doch sein können, ist, dass er sich vor der Grenze in der Gegend mit einer Person oder anderen Personen getroffen hat. Also Abseits, versteckt, geheim oder so. Man muss ja Geschäfte auch nicht direkt offen in Berlin auf der Hauptstraße abwickeln. Das kann ich mir auch vorstellen.

Und sollte das Handy tatsächlich aus gewesen sein, dann ist das obendrein merkwürdig.

Allerdings denke ich trotzdem an eine Ausrede, denn warum sollte ein Mensch bzw. FR sich, seine kleine Familie, die Frau usw. in Gefahr bringen bzw. alles riskieren? Verantwortung schaut für mich anders aus.

Ich hoffe, dass sich das alles klärt.

Zwecks Alternativszenarien denke ich trotzdem, dass andere Varianten sehr unwahrscheinlich sind. Ich meine, wenn man sich alle angrenzenden Häuse, Straßen, den Verkehr usw. anschaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass irgendeine Person RR gesehen haben muss. Da Schüler von bis unterwegs sind, hätte irgendeine Person RR sehen müssen.

Was ich allerdings anfangs gedacht habe, war, dass FR vielleicht Angst um die Familie hatte und deswegen auch geschwiegen bzw. vorab gelogen hatte. Nicht selten schützt der Ehemann die eigene Frau bzw. seine Familie. Ich habe keine Ahnung, aber oft sind schon Leute in Teufels Küche gekommen oder haben sich mit wirklich dubiosen Gestalten eingelassen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 11:30
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Zwecks Alternativszenarien denke ich trotzdem, dass andere Varianten sehr unwahrscheinlich sind. Ich meine, wenn man sich alle angrenzenden Häuse, Straßen, den Verkehr usw. anschaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass irgendeine Person RR gesehen haben muss. Da Schüler von bis unterwegs sind, hätte irgendeine Person RR sehen müssen.
Moin...
Aber es gibt doch Zeugenaussagen , die aber als Irren abgetan werden, hier zumindest..
An der Bushaltestelle, sogar Zeugen, die R persönlich kennen und schwören, dass sie es war..
Und sogar unabhängig voneinander, verschiedene Zeiten..
Dazu die Hundespuren..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 11:37
Hier wird alles, bezüglich dass F der Täter ist als Spur gehandelt und alles was ihn ausschließt oder ausschließen könnte als Trugspur?
Sehr objektiv, meine Lieben..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 11:41
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:erner ist die "Ausrede" wohl eine Schutzbehauptung bzw. eher unglaubwürdig, denn wer krumme Geschäfte machen möchte, muss -wenn er schon direkt in Berlin wohnt- nicht extra nach Polen fahren. Das macht es doch erst recht unglaubwürdig
Nun er ist in dieser Gegend aufgewachsen und hat sicherlich noch alte Kumpels und wenn ich nicht nur für den Eigenbedarf etwas brauche und um die Qualität weiß, fahre ich vielleicht auch etwas weiter. Und wenn es sich tatsächlich um große Mengen handelt ,kann man sicher sein das es für ihn und ggfs auch für seine Familie sehr gefährlich werden kann wenn man die Hintermänner verpfeift


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 11:48
Ich muss mal wieder eine Lanze für die Familie Reusch brechen.

Die Tochter ist weg, einfach nur weg, kein Hinweis wo sie sein könnte, und mit jedem Tag wird die Hoffnung ein bisschen mehr schwinden, dass sie eines Tages wieder lebendig vor der Tür steht. Da gibt es nur noch pure Verzweiflung, nichts, an was man sich klammern könnte, nichts, worüber man noch reden könnte, denn da ist alles schon gesagt, was das Leid der Eltern darstellen könnte, hier gibt es nur noch Sprachlosigkeit.

Aber da ist nicht nur das Leid, die jüngste Tochter betreffend, es gibt auch die Sorge um die mittlere Tochter, deren Ehemann der Beschuldigte ist, die jüngste getötet zu haben. Auch für sie muss man da sein. Sie wird ihre Zweifel haben, hin und hergerissen zwischen dem was die Staatsanwaltschaft als gegeben ansieht und dem was die Eltern hoffen. Ich vermag mir nicht vorzustellen, in welchem unerträglichen Spannungsfeld diese Familie lebt, sie hat mein Mitgefühl.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 11:49
Diese Aussage „ohne die Leiche könnt ihr mir nichts“ sagt doch überhaupt nichts aus.
Man kann beides hineininterpretieren: es gibt aus der Sicht des TV eine Leiche und es gibt keine Leiche... daher nicht diskussionswürdig


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 11:59
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Diese Aussage „ohne die Leiche könnt ihr mir nichts“ sagt doch überhaupt nichts aus.
Man kann beides hineininterpretieren: es gibt aus der Sicht des TV eine Leiche und es gibt keine Leiche... daher nicht diskussionswürdig
Genau so ist es. Dieser Ausspruch sagt letztendlich nichts anderes, als:
"ohne einen Beweis könnt ihr mir nichts".


Anzeige

1x zitiertmelden