Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 17:44
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn man sich den Ablauf des Morgens genau betrachtet muss theoretisch kurz nach 07.00 Uhr (Jessica verließ das Haus) etwas passiert sein. Wir wissen auch Jessica hat ihre Schwester an dem Morgen NICHT gesehen. Die Mutter konnte Rebecca schon um 07.15 Uhr nicht telefonisch erreichen. Wie realistisch ist es tatsächlich, dass in diesen 15 Minuten schon etwas passierte (bei Schuldannahme des Schwagers)?
Warum nur der kurze Zeitraum, ich denke eher sie hatte um 7.15 das Handy noch aus bzw. im Flugmodus und hat noch geschlafen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 17:44
Durch die Berichterstattung der letzten Tage bin ich in diesem Forum gelandet. Teilweise wird Unverständnis über das Medienverhalten der Eltern geäußert. Dadurch bleibt der Fall aber aktuell. Ich wohne in Berlin und ertappe mich heute noch dabei, wie ich einem himbeerfarbenen Twingo hinterherschaue. Am WE war ich im Garten, im angrenzenden Kanal schwamm irgendwas rosarotes und sofort musste ich an den Fall denken. Auch habe ich Verständnis für den Familienzusammenhalt auch ggü. dem Schwager. In einem MDR Interview der Eltern sagten diese ganz klar, wäre R.ein Einzelkind und hätten sie schon aufgegeben. Ihre Kraft schöpfen sie durch die weiteren Familienmitglieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 17:46
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Eben. Spätestens da wäre doch verständlich gewesen, dass der Vater alles auspackt (vor den Ermittlern tat er das dann ja vermutlich auch) was er weiß über F.
Da dürfte einem Vater der Schwiegersohn bzw seine Drogenfahrten und eventuelle Konsequenzen auch relativ egal sein, wenns um das Auffinden der eigenen Tochter geht
Es würde zumindest logisch sein, dass der Vater es gesagt hat und F es dann versucht hat mehr schlecht als recht zu erklären, weshalb die Diskrepanz jetzt da ist wer der StA von den Fahrten berichtete.

Aber zwischen den 18.02 (also Tag des Verschwindens) und dem 06.03 (meinetwegen hat F seine Fahrten am 1.03-03.03 erklärt) liegen ca 10 Tage.
10 Tage in den ja, lt der Familie, falsch ermittelt wurde.

Das nehmen die ihm nicht übel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 17:58
Zitat von obskurobskur schrieb:Warum nur der kurze Zeitraum, ich denke eher sie hatte um 7.15 das Handy noch aus bzw. im Flugmodus und hat noch geschlafen?
Dann wäre sofort die Mailbox angegangen, wenn das Handy nicht im Mobilnetz angemeldet war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 17:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn man sich den Ablauf des Morgens genau betrachtet
Du hast die Telefonate zu J vergessen am frühen Morgen. Die wurde doch ursprünglich auch angerufen wenn ich mich recht entsinne.
In der RTL Doku von jetzt "1 Jahr verschwunden" ist die Ausführung der Mutter auch noch mal ein wenig anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:02
@Enterprise1701

Also ich nutze überhaupt keine Mailbox, diese geht ergo auch nicht "dran", wenn ich nicht mit einem Mobilfunknetz verbunden bin. Es kommt eine Ansage: "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen". Es ist eine Einstellungssache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dann wäre sofort die Mailbox angegangen, wenn das Handy nicht im Mobilnetz angemeldet war.
Ja oder es war auf lautlos, wie auch immer, ich glaube nicht, dass direkt was passiert ist, als die Schwester das Haus verlassen hat. Was spricht denn dagegen, dass erst später was passiert ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:06
Zitat von obskurobskur schrieb:Warum nur der kurze Zeitraum, ich denke eher sie hatte um 7.15 das Handy noch aus bzw. im Flugmodus und hat noch geschlafen?
Ja eben, das verstehe ich auch nicht, es ging doch die Mailbox ran...Laut B.R. hat sie sich zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Sorgen gemacht, sie wusste, dass Rebecca ihr Handy meist über Nacht im Flugmodus hatte..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:13
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Malinino schrieb: " Zu der Familie: Verständnis muss man grundsätzlich haben, aber wie man so extrem die Augen verschließen kann, macht mich nur noch wütend. "

Wieso bist DU wütend auf die Familie? Weil sie sich nicht so verhält wie du es für richtig hältst? Ich kann es einfach nicht verstehen, dass die Familie hier immer wieder angegangen wird. Der Schwiegersohn wird verdächtigt, aber man kann ihm die Tat nicht beweisen. Es spricht viel gegen ihn, aber so der StA:
„Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“ www.derwesten.de
Weil die Leute hier nur wütend werden da sie das ganze emotional bewerten ... was eigentlich total fehl am Platze ist, sofern man keinen privaten Bezug zu der Geschichte hat oder eigene sorgen und Ängste darüber verarbeiten muss.

Man kann sich aber auch einfach mal Fakten
Über die Psyche des Menschen oder deren Verhaltensweisen anlesen vielleicht schafft man es dann ja die eigenen Emotionen runter zu schlucken
Ohne immer wieder das Verhalten der Familie zu bewerten.

Oh Gott Echt der tread wird bald wieder geschlossen 😑.
Was bräuchte es denn um eine Suche nach Rebecca wieder aufnehmen zu können ? Ich mein wieviel Geld etc. beim fall Maddie wurden ja auch dank Spenden letztendlich neue suchen gestartet . Vielleicht wäre das ja mal ne Option ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:16
Wird jedenfalls im Wiki so angegeben...
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:17
Ich dachte es wäre mittlerweile geklärt, dass Rs Handy morgens im Flugmodus gewesen sein muss.. Bedeutet: Mobilfunk aus, WLAN an. So hat R den Anruf der Mutter verpasst, aber hinterher im Bad noch mindestens einen Snap verschickt. Da die Ermittler von einem kurzen Zeitfenster des Verschwindens sprechen, wird der Snap deutlich nach 7.15 verschickt worden sein. Es kursierten mal Zeitangaben von 8.11 bzw. 8.16, aber diese sind wohl nicht offiziell bestätigt und fallen unter Spekulation. Gegen 8.25 hat Mutter Reusch auf dem Handy vom TV angerufen, er rief kurze Zeit später zurück und sagte sie ist schon weg. Eine mögliche Tat bzw. der Wendepunkt des Morgens muss also im groben Bereich um 8.15 stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:17
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Was bräuchte es denn um eine Suche nach Rebecca wieder aufnehmen zu können ? Ich mein wieviel Geld etc. beim fall Maddie wurden ja auch dank Spenden letztendlich neue suchen gestartet . Vielleicht wäre das ja mal ne Option ?
Ich denke, dass da Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Betrachtet man das Gebiet zwischen den beiden möglichen Ausfahrten und legt sich nur auf den südlichen Teil davon fest, gleicht es trotzdem einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen, soweit nicht konkrete Hinweise für einen möglichen Ablageort vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:18
Was ist eigentlich aus der Sache mit dem ausgebrannten autowrack im britzer Garten geworden?
Irgendwie ist das für mich total untergegangen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:19
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wird jedenfalls im Wiki so angegeben...
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
Es spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass sie zu der Zeit noch geschlafen hat, für eine evtl. Tat steht ja im Prinzip mehr Zeit zur Verfügung. Das Foto im Bad wurde ja auch noch gemacht. Dazu fehlen uns aber die Zeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:21
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Was ist eigentlich aus der Sache mit dem ausgebrannten autowrack im britzer Garten geworden?
Irgendwie ist das für mich total untergegangen
Genau aus diesem Grund denke ich, dass es nicht von Relevanz ist. Wäre es wichtig gewesen, wären sicherlich diesbezügliche Zeugenaufrufe intensiviert worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:24
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich dachte es wäre mittlerweile geklärt, dass Rs Handy morgens im Flugmodus gewesen sein muss.. Bedeutet: Mobilfunk aus, WLAN an. So hat R den Anruf der Mutter verpasst, aber hinterher im Bad noch mindestens einen Snap verschickt. Da die Ermittler von einem kurzen Zeitfenster des Verschwindens sprechen, wird der Snap deutlich nach 7.15 verschickt worden sein. Es kursierten mal Zeitangaben von 8.11 bzw. 8.16, aber diese sind wohl nicht offiziell bestätigt und fallen unter Spekulation. Gegen 8.25 hat Mutter Reusch auf dem Handy vom TV angerufen, er rief kurze Zeit später zurück und sagte sie ist schon weg. Eine mögliche Tat bzw. der Wendepunkt des Morgens muss also im groben Bereich um 8.15 stattgefunden haben.
Mutter Reusch hat ja auch gesagt, dass sie das Handy nachts im Flugmodus stellt, ich denke auch, dass das geklärt ist.

Genau so sehe ich es auch, ich vermute sogar, dass der Anruf von Mutter Reusch genau in die Zeit fällt, weshalb er sie erstmal weggedrückt hat, um sich kurz zu sammeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:32
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Genau aus diesem Grund denke ich, dass es nicht von Relevanz ist. Wäre es wichtig gewesen, wären sicherlich diesbezügliche Zeugenaufrufe intensiviert worden.
Grad mal gegoogelt. In Britz brennen wohl ständig irgendwelche Autos


Anzeige

melden