Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:28
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Vielen Dank. Dann hab ich mich doch nicht geirrt. Er hat sich also tatsächlich vor den Medien als unschuldig bezeichnet. Später auf Anraten seiner Anwältin dann wohl nicht mehr. Und das ist nachvollziehbar, können wir ihm nicht vorwerfen.
Gern. Später hieß es dann noch:
Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe [und] man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-32168592 (05.03.2019)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:29
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich soll dir meine Empfindungen mit Fakten belegen?mach dich nicht lächerlich
Empfindungen zählen aber nicht, wenn man jemandem etwas unterstellt. Ich habe nie geschrieben, dass ich den TV auffordere, zu reden. Das belege bitte, ansonsten kannst Du "empfinden", was Du willst, es aber nicht so hinstellen als ob ich es so formuliert habe.
Wer sich hier lächerlich macht, mag jeder selber beurteilen. Und nun sollten wir es dabei belassen, diese Diskussion ist hirnrissig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:45
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Natürlich kann man das auch alles anders erklären und mir ist klar, dass vieles den Verdacht erhärtet und sich evtl. auch irgendwann bestätigen kann, dass der Verdächtigte wirklich der Täter ist. Es täte mir sehr leid für die Familie.
Für die Familie täte es mir auch von Herzen leid. Es scheinen sehr vertrauensvolle und gutherzige Menschen zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:48
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:kann man alles auch anders erklären: es gibt Tötungsmethoden, die spurentechnisch nicht nachweisbar sind, Ersticken/Erdrosseln; der Tod war nicht so lange her, dass sich schon Geruchsstoffe gebildet haben, die für die Hunde ruchbar waren, vor allem wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine 15-jährige gesunde junge Frau handelt. Das sind alles keinerlei Hinweise auf die Unschuld des TV...
Ich frage mich aber auch wieso es keine Spuren in Richtung Schlamm/Sand/Wasser aus einer der Seen im Auto gegeben hat. Das Auto wurde sehr schnell wieder frei gegeben. Oder gab es solche Spuren und sie wurden nur nicht mit der Öffentlichkeit kommuniziert? Zum Beispiel unter seinen Schuhen? In den Taschen seiner Kleidung? Selbst nach einer Reinigung der Fußmatten/ Kleidung bleibt da doch was hängen. Ich wohne auch direkt am Wald und kriege meine Fußmatten jedenfalls nie ganz sauber. Ebenso finde ich in den Jacken- und Hosentaschen der Kinder nach der Wäsche noch Sandkrümel.

Und da wir gerade bei Wald sind....Wir wollten letztes Jahr unseren Pool teilweise versenken ins Erdreich. Letztlich haben wir nur eine gerade Fläche geebnet. Also 3,5m Durchmesser und wir haben in die Tiefe vielleicht 15-20cm- geschafft an einem ganzen Tag. Zu Zweit, mit Pausen und viel Wasser. Trotz guter Spaten. Und wir sahen danach aus wie Erdferkel. Also wenn er sie verbracht hat, hat er definitiv nicht in Waldgegend gegraben.
Aber das wurde hier ja schon öfters bestätigt, das ein Vergraben im Wald mehr als schwierig ist.
Am See hätte es aber Schlamm, Wasser und Gräser gegeben. Auch Gräser verankern sich gerne an der Kleidung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 22:08
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich frage mich aber auch wieso es keine Spuren in Richtung Schlamm/Sand/Wasser aus einer der Seen im Auto gegeben hat. Das Auto wurde sehr schnell wieder frei gegeben. Oder gab es solche Spuren und sie wurden nur nicht mit der Öffentlichkeit kommuniziert? Zum Beispiel unter seinen Schuhen? In den Taschen seiner Kleidung? Selbst nach einer Reinigung der Fußmatten/ Kleidung bleibt da doch was hängen. Ich wohne auch direkt am Wald und kriege meine Fußmatten jedenfalls nie ganz sauber. Ebenso finde ich in den Jacken- und Hosentaschen der Kinder nach der Wäsche noch Sandkrümel.
Ob Spuren irgendwelcher Art gefunden wurden, gaben die EB nie bekannt, zumindest nicht der Öffentlichkeit.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ist es nicht egal ob vorher oder nachher? Er hat öffentlich gesagt er hätte damit nichts zu tun,muss er ja nicht 5x wiederholen,wird ja dadurch auch nicht glaubwürdiger.
Und dein Post liest sich so als ob du erwarten würdest das er sich ein 2tes mal äußert
Also ich pflichte @fortylicks zu, es ist ein Unterschied, ob er es vor oder nach Bekanntwerden von Kesy äußerte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 22:13
Es bleibt und ist schwierig aufgrund fehlender Beweise, warum? Meiner Meinung nach haben die EB keine gravierenden Fehler gemacht, es gibt aber ganz verständliche und klare Aussagen. Will nicht wieder Herrn Steltner zitieren, da tausendfach erfolgte. Was bleibt? Man geht von einem Tötungsdelikt im Haus aus, das beruht auf den Erkenntnissen der EB, dafür spricht auch alles bis heute, es sei denn, es lägen andere plausibele Erkenntnisse vor nach fast einem Jahr... Dem ist aber wohl nicht so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 22:30
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ob Spuren irgendwelcher Art gefunden wurden, gaben die EB nie bekannt, zumindest nicht der Öffentlichkeit.
Von den Faserspuren der lila Decke im Kofferraum haben wir gehört. War wohl aus Ermittlerkreisen an den Berliner Kurier heran getragen, wie ich gerade lese. 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 22:33
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Von den Faserspuren der lila Decke im Kofferraum haben wir gehört.
Die Faserspuren der Decke sind ja auch unlängst geklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 22:44
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Spuren irgendwelcher Art gefunden wurden, gaben die EB nie bekannt, zumindest nicht der Öffentlichkeit.
Ganz genau. Warum?
Die anderen Spuren, Haare und Fasern, die ja doch nicht von R. stammten wurden ja auch kommuniziert! Ergo, gibbet wohl keine Spuren, von Gräsern, Schlamm, Waldboden etc what ever.
Und:
Für eine Reinigung des Fahrzeuges im Innenraum würde es ja auch Spuren geben.. Eventuell Reste von Reinigungsmitteln etc.. Bzw. hätte man ja nach einer akribischen Reinigung so gut wie nichts mehr gefunden.. Fasern und Haare ja aber nix an Reifen, Fussraum, Unterboden des Fahrzeugs etc???
Come on..
Jetzt ist er nicht nur Koch sondern auch noch Profi im Spuren vernichten.. hat wohl das Fahrzeug auch komplett auseinander gebaut und in Seifenlauge getunkt?

Reden wir hier von F. oder von Superman..?
Das alles braucht doch auch Zeit.. Und die Spusi hat sicherlich das gesamte Auto unter die Lupe genommen..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 22:44
Hier wurde schon öfters hinsichtlich der Fahrten des TV geschrieben, daß es beim Überfahren der Grenze nach Polen eine Kameraüberwachung gibt. Ich habe dazu nur folgendes gefunden:

Kameraüberwachung. Die erste steht jetzt in Görlitz und sieht aus wie ein Blitzer. „Sie ist hochauflösend und streamt live ins Lagezentrum der Görlitzer Polizei“, so Sachsens Innenministerium. Die Bilder werden anschließend 96 Stunden gespeichert.
Außerdem kann das Gerät automatisch Gesichter erkennen und Kfz-Kennzeichen erfassen – das aber darf sie erst ab 1. Januar 2020, wenn das neue Polizeigesetz offiziell im Kraft tritt.
Die Grenzüberwachung – ein Novum in Deutschland. Denn bisher gibt es an Grenzübergängen der Bundesrepublik keinerlei derartige Kameras, so die Bundespolizei auf Nachfrage.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/goerlitz-erste-kamera-an-grenze-aufgestellt-63846980.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 23:06
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Reden wir hier von F. oder von Superman..?
Das alles braucht doch auch Zeit.. Und die Spusi hat sicherlich das gesamte Auto unter die Lupe genommen..
Vor allem mal emotional runterkommen, fände ich nicht schlecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 23:06
So, Leute.. Es heißt ja im Zweifel für den Angeklagten. Um hier weiterhin nicht immer im Kreis zu eiern..

Auf der einen Seite ist er also in euren Augen ein Profikiller mit Pokerface, schnell wie Superman und David Copperfield in einer Person.. Einer, der alles bis ins kleinste Detail geplant hat..

Auf der anderen Seite ist dieser Profi "so doof" und
und verrät sich durch Widersprüche in seinen Whatsapp/ Schlafverhalten und Fahrten etc..

Mega Sherlocks hier..

Staatsanwalt Steltner hin oder her.. Alle beten die gleiche Nummer runter.
Selbst die Staatsanwaltschaft musste ja resignieren..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 23:20
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Auf der einen Seite ist er also in euren Augen ein Profikiller mit Pokerface,
schnell wie Superman und David Copperfield in einer Person..
Sorry,

es handelt sich hier um ein spurlos verschwundenes Mädchen.
Vermutlich eine sehr traurige Angelegenheit...

Da denke ich doch, dass das Mädchen und die Familie mit
Respekt und Würde behandelt werden sollten.

Ernsthaften Diskutanten wird hier diese Plattform geboten,
um mit Anstand Einzelheiten zu besprechen.

Vielen Dank, allmystery.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 23:26
@RedRobin
Bin ja mal gespannt, wie du mir das ganze Zeitfenster erklären willst, mit Verbringung, Reinigung etc..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 23:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:, Reinigung
Ist denn bekannt, ob das Auto von innen, ich sag mal, ungewöhnlich sauber war, so, als wäre es gerade gereinigt worden?
Mit Kleinkind ist es manchmal so, das sich Bonbonpapier findet, vielleicht ein halber Keks, Sand auf den Matten..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 23:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist den bekannt, ob das Auto von innen, ich sag mal, ungewöhnlich sauber war, so, als wäre es gerade gereinigt worden?
Mit Kleinkind ist es manchmal so, das sich Bonbonpapier findet, vielleicht
Davon wurde m. E. nichts geschrieben. Es wurde ja auch zu dem, was gefunden wurde, also Haare welche aber nicht von Rebecca waren, geschrieben.
Wenn sie das Auto untersucht haben, werden sie mit Sicherheit auch darauf ein besonderes Auge geworfen haben. Nicht nur auf Spuren die vorhanden sind, sondern eben auch auf Spuren die eventuell versucht wurden zu entfernen durch Reinigungsmittel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 00:13
Wenn das Auto so extrem gereinigt worden wäre, wäre das doch J. sicher aufgefallen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 00:15
Nochmal von vorn. Warum sollte der TV nach Polen gefahren sein. Ergibt gar keinen Sinn. Drogen? Schwachsinn. Wer sich aus Berlin rausbewegen muss, um Drogen zu besorgen, muss schon ein echter Depp sein. Eine Leiche in Brandenburg verbringen? Nicht ganz so leicht, aber relativ gelingsicher, wenn man die Gegend kennt und vor allem, wenn man dort aufgewachsen ist. Es gibt dort so viele Tümpel und Sümpfe, oft versteckt im Wald und nicht so ohne weitere Ortskenntnis zu erreichen. Hier hab ich aber trotzdem das Gefühl, dass der TV Hilfe hatte, was ein zweites Auto betrifft. Vergraben im Wald oder in Bunkeranlagen verbringen könnte natürlich sein, glaube ich aber eher nicht. Ersteres wäre zu aufwendig, zweites zu unsicher, Bunkeranlagen werden gern mal kontrolliert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 00:33
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Hier hab ich aber trotzdem das Gefühl, dass der TV Hilfe hatte, was ein zweites Auto betrifft. Vergraben im Wald oder in Bunkeranlagen verbringen könnte natürlich sein, glaube ich aber eher nicht. Ersteres wäre zu aufwendig, zweites zu unsicher, Bunkeranlagen werden gern mal kontrolliert.
Dann gäbe es eine dritte Person. Die aber doch mit Sicherheit schon ermittelt worden wäre, gerade weil diese Person ja irgendwie vom TV kontaktiert worden sein müsste.. Und sein Bekanntenkreis wird sicherlich auch abgeklappert worden sein, sowie Telefonverbindungen etc..

Oder aber es war doch ganz anders und er hat damit wirklich nichts zu tun, kann ja auch sein, nicht wahr?

Und Rebecca war auf dem Weg zur Schule und wurde von Unbekannt abgegriffen..?
Soll ja Fälle geben, wo das passiert ist.
Siehe Georgine..


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 00:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und Rebecca war auf dem Weg zur Schule und wurde von Unbekannt abgegriffen..?
Soll ja Fälle geben, wo das passiert ist.
Siehe Georgine..
Kurz vor der Haltestelle riss die Spur des Hundes ab,wäre eine Erklärung,wenn sie in ein Auto gerissen wurde oder auch eingestiegen wäre. Wäre interessant was kurz davor heißt und auch wie viel Puplikumsverkehr dort ist


Anzeige

1x zitiertmelden