Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 10:34
@Marie8291

Ja genau, ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Rebecca normalerweise keine Schminksachen und so etwas mit in die Schule genommen hätte, wo sie doch so auf ihr Äusseres achtete.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 10:36
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen, das Rebecca nichts dergleichen mitgenommen hätte, weil make-up ja auch mal nachgebessert werden muss oder sowas. Viele Mädchen auf meiner Schule hatten sogar ein Glätteisen dabei. Der genaue Inhalt der Taschen wird ja nicht näher bezeichnet, also welche Bücher usw weil da ja in der Regel sowieso Namen draufstehen. Viele Schüler haben zwar z.b ein auffälliges Mäppchen mit Unterschriften oder Anhängern, es ist leider unwahrscheinlich sowas einzeln zu finden. Zur ungefähren Übersicht wäre es trotzdem mal interessant; man weiß ja nie ob das noch wichtig sein kann. Mitschüler von Rebecca wussten sicher, was sie täglich dabei hatte.
Ich bin ebenfalls der Meinung das die Angabe was in Ihrer Handtasche und Rucksack war wichtig ist
Es kann ja sein das irgendwelche Dinge gefunden wurden diese aber unbeachtet blieben weil man sie nicht zuordnen kann. Ich meine jetzt nicht Gegenstände die evtl durch die Suchaktion der EB gefunden wurden, sondern durch Spaziergänger oder so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 12:33
Als fehlend wurden Dinge aufgeführt, die man erkennen würde, würde man ihr begegnen. Es ging also um ihr Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit.

Dazu gehört dann auch diese Decke, die sie auf Geheiß ihrer Mutter immer bei sich tragen musste, um Blasenentzündigen vorzubeugen, Ohrentropfen sind hingegen nicht erkennbar. Der Rucksack wird beschrieben, aber möglicher Inhalt wie Schminksachen eben nicht.

Wenn es dann keine Beschreibung des Handys gibt, wundert mich das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 13:17
Zitat von emzemz schrieb:Als fehlend wurden Dinge aufgeführt, die man erkennen würde, würde man ihr begegnen. Es ging also um ihr Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit.

Dazu gehört dann auch diese Decke, die sie auf Geheiß ihrer Mutter immer bei sich tragen musste, um Blasenentzündigen vorzubeugen, Ohrentropfen sind hingegen nicht erkennbar. Der Rucksack wird beschrieben, aber möglicher Inhalt wie Schminksachen eben nicht.

Wenn es dann keine Beschreibung des Handys gibt, wundert mich das.
Sorry, @emz, aber das ist doch Quark. Rebecca sollte doch nicht immer diese Decke bei sich tragen. Du bist doch auch schon seit langem in diesem Thread unterwegs.
Rebeccas Mutter sagte lediglich in einem der frühen Interviews, die man leider nicht mehr alle online findet, sie habe ihrer Tochter beigebracht, sich wegen drohender Blasenentzündung nicht auf den kalten Boden zu setzen. Deswegen hatte sie die Idee, Rebecca könnte an besagtem Morgen diese Decke zu einem Treffen mit sich geführt haben. Niemals wurde thematisiert, dass Rebecca ständig und überall mit einer Decke rumlief. Und mit der verschwundenen schon gleich gar nicht, denn die ist aus dem Haushalt von Schwester und Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 13:18
@emz
Das sie die Decke immer bei sich tragen musste und es ihre war höre ich zum ersten Mal . Meines Erachtens gehört die Decke zu Jessikas Haushalt weshalb ihr ja das fehlen auch zuerst auffiel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 13:26
Dass das Handy nicht zur Suche ausgeschrieben wurde finde ich nicht ungewöhnlich. Es handelt sich um ein gewöhnliches iPhone, dass es in der Farbe hunderttausendfach in Deutschland geben wird. Man kann sich vorstellen, wie viele übereifrige Helfer irgendein ebay-iPhone der Polizei gemeldet hätten.

Dass das Handy gefunden wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Das Haus von F und J wurde erst später durchsucht, bis dahin war genug Zeit, es ggf. verschwinden zu lassen. Ob und was die Ermittler eventuell außerhalb des Hauses gefunden haben, darüber wissen wir nichts. Der Fund eines Kleidungsstücks (Schlafshirt?) wurde nie bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 13:41
@emz
Es wurde doch die rosafarbige Handtasche, ihre Geldbörse und eine rosa Sofortbildkamara als vermisst aufgeführt .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 13:52
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Es wurde doch die rosafarbige Handtasche, ihre Geldbörse und eine rosa Sofortbildkamara als vermisst aufgeführt .....
Eben deshalb wunder ich mich, dass kein Handy aufgeführt ist.
Das würde doch noch eher offen zu sehen sein, als Geldbörse und Kamera,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 14:59
Zitat von emzemz schrieb:Eben deshalb wunder ich mich, dass kein Handy aufgeführt ist.
Das würde doch noch eher offen zu sehen sein, als Geldbörse und Kamera,
Lt. Wiki wird eben auch ihr (Allerwelts)Handy bei den mit ihr verschwunden Sachen aufgeführt.

Unerklärlich für mich ist nur, warum die Schwester einen Aufruf startete, jeder solle danach schauen, ob er nicht ein zertretenes oder kaputtes Handy findet und warum sie mit Freunden danach suchte.

Aber der mögliche Grund dafür wurde sicher auch schon rauf und runter diskutiert und wird auch niemand weiterbringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 15:03
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Lt. Wiki wird eben auch ihr (Allerwelts)Handy bei den mit ihr verschwunden Sachen aufgeführt.
Ich habe mich lediglich auf xy besogen. Und da wird kein Handy gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 15:39
Bitte entschuldigt, dass ich noch einmal auf die Ersatz-Sim-Karte zu sprechen komme.
Angeblich, so hab ich es verstanden, war diese bereits am Folgetag nach dem Verschwinden von der Familie aktiviert worden.
Wie muss ich mir das vorstellen? Erstens bekomme ich vom Provider doch niemals so schnell eine Ersatzkarte und zweitens
war am Tag des Verschwindens doch noch gar nicht von einem Verbrechen auszugehen.
Zu dem Zeitpunkt gab es einen nicht auffindbaren, aber vielleicht auch nur ausgebüxten, Teenager.
Das kommt ja häufiger mal vor. Da gehe ich doch nicht sofort hin und beantrage eine Ersatz-Sim-Karte.

Ich kann dieser Logik nicht folgen.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 16:28
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wie muss ich mir das vorstellen? Erstens bekomme ich vom Provider doch niemals so schnell eine Ersatzkarte und zweitens
Doch sicher - in den nächsten Shop ... neue Simkarte wird auf die entsprechende Nummer aktiviert. Fertig. Zwischenzeitlich Gebühr bezahlen etc. Sperrung der alten Karte kann sich 1-2 Stunden ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 16:32
@hANSaLBERS

Ich verstehe das mit der Ersatz-Sim-Karte auch nicht.

Vor allem, weil die alte Sim-Karte dann deaktiviert ist und Rebecca keine Möglichkeit gehabt hätte, sich von ihrem Handy aus zu melden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 16:34
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vor allem, weil die alte Sim-Karte dann deaktiviert ist und Rebecca keine Möglichkeit gehabt hätte, sich von ihrem Handy aus zu melden.
Das ist der zweite Punkt, den ich in dem Zusammenhang auch nie verstanden habe.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 16:34
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich verstehe das mit der Ersatz-Sim-Karte auch nicht.

Vor allem, weil die alte Sim-Karte dann deaktiviert ist und Rebecca keine Möglichkeit gehabt hätte, sich von ihrem Handy aus zu melden.
wissen wir doch gar nicht - könnte auch auf multisim umgestellt werden, dann reagieren 2 Karten auf eine Rufnummer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 16:38
@Tiho

Danke!

Multisim... das kannte ich nicht, ja, das ist sehr wahrscheinlich, denn die Familie hätte ja nicht die Kontaktmöglichkeit zu Rebecca unterbunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 16:43
Danke für die Erklärung. Stutzig macht es mich aber trotzdem nach wie vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 16:49
@hANSaLBERS
Ohne 2. Simkarte hätte man die Möglichkeit vergeben, schnell an evtl. wichtige Infos aus Handynachrichten zu kommen.
Und das Handy hatte sich über 24 Stunden in keine Funkzelle mehr eingeloggt. Das führte zu der Entscheidung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 17:00
Nachdem die Familie sich beschwert hat, die Polizei würde zu lange mit den Ermittlungen warten, muß diese Entscheidung wohl die Familie getroffen haben?
War das wirklich schon am Folgetag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 17:34
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Ohne 2. Simkarte hätte man die Möglichkeit vergeben, schnell an evtl. wichtige Infos aus Handynachrichten zu kommen.
Und das Handy hatte sich über 24 Stunden in keine Funkzelle mehr eingeloggt. Das führte zu der Entscheidung.
Diese zweite Simkarte hat dann ja die Polizei bekommen, so hab ich es in Erinnerung. Denke damit ist das auch geklärt.


1x zitiertmelden