Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:49
Ich habe die letzten 3 Seiten überflogen, es gab wohl kein Hinweis der anderen User, deshalb von mir die Info, heute ab 19 Uhr bei rbb eins der Themen "Rebecca"

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:51
@RedRobin
Wenn man das Video hat (und ich habe begründet warum ich denke das die es nicht haben bzw schon länger) wäre die Hose wohl auch nicht ausschlaggebend, sondern die aktuellste Aufnahme ihres Aussehens.

Und ja, darin hätte ich den größten Mehrwert überhaupt gesehen wenn ich daran denke wieviel immer wieder betonen, dass man sie nicht erkannt hätten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:52
@andromeda187
Es gab offensichtlich schon viel früher ein solches Foto, das zur Fahndung hätte genommen werden können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:53
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Hundert Prozent. Ihr whatsapp status war mehrere Tage nach ihrem Verschwinden.auf 0.09 Uhr ,bis die Polizei sich Zugang verschafft hat.
Dann kann sie das Foto vom Morgen nicht über WhatsApp verschickt haben, richtig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:56
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann kann sie das Foto vom Morgen nicht über WhatsApp verschickt haben, richtig?
Mutter Reusch sagt es war Snap.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:56
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann kann sie das Foto vom Morgen nicht über WhatsApp verschickt haben, richtig?
so war mein Gedanke, weil dazu müsste sie ja online gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:58
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:so war mein Gedanke, weil dazu müsste sie ja online gehen.
Ich habe keine Snap. App.
Kann man direkt über die App versenden? Weisst du das?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:01
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich habe keine Snap. App.
Kann man direkt über die App versenden? Weisst du das?
In der App wird es in der Regel so gehandhabt, dass Bilder gemacht und direkt versendet werden. Man kann aber auch gespeicherte Bilder zu einem späteren Zeitpunkt versenden. Dafür ist die App aber eigentlich nicht gedacht und wird meines Wissens auch eher für das Versenden von Bildern aus der aktuellen Situation genutzt. Man kann das ganze auch mit einem Text auf dem Foto versehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:09
Na der Beitrag auf RBB war ja leider nicht weiterführend.. :-(

Leider wurde auch nicht mitgeteilt, von wann genau die Stellungnahme der STA ist? Vom Inhalt habe ich mir zumindest mehr erhofft..

Aber es heißt nach wie vor, dass der Schwager "der Tatverdächtige" ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:14
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Na der Beitrag auf RBB war ja leider nicht weiterführend.. :-(
Na was genau hast du denn jetzt erwartet? Es gibt nix neues, also kann man auch nichts neues senden, außer man nennt sich RTL und kommt mit einem Video aus dem Ärmel gezaubert. Ein Vermisstenfall ist eben keine Seifenoper und eine Ermittlungsbehörde geht auch nach einem Jahr nicht mit Ermittlungsergebnissen hausieren, nur weil der geneigte Zuschauer gerne mehr wissen möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:14
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Na der Beitrag auf RBB war ja leider nicht weiterführend.. :-(

Leider wurde auch nicht mitgeteilt, von wann genau die Stellungnahme der STA ist? Vom Inhalt habe ich mir zumindest mehr erhofft..
So erging es mir auch. Einzig auffällig für mich, die Jeans wurde nicht bei den getragenen Gegenständen mit aufgeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:16
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Na der Beitrag auf RBB war ja leider nicht weiterführend.. :-(

Leider wurde auch nicht mitgeteilt, von wann genau die Stellungnahme der STA ist? Vom Inhalt habe ich mir zumindest mehr erhofft..

Aber es heißt nach wie vor, dass der Schwager "der Tatverdächtige" ist.
Wieso wurde wieder dieses Barbie Bild gezeigt?
Das verstehe ich einfach nicht
Und stimmt,
es gibt nichts Neues
Irgendwie schwinden jeden Tag immer mehr die Hoffnung das der Fall jemals aufgeklärt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:18
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Die WhatsApp-Nachricht von der Mutter mit den zwei grauen Häkchen war doch glaube ich von 8.42 Uhr. Damit wurde die Nachricht ja noch an das Handy von R zugestellt (nur nicht mehr gelesen).

Meint ihr die Ermittler können in Erfahrung gebracht haben, wo genau die Zustellung dieser Nachricht erfolgt ist? Kann man daran also erkennen, dass das Handy um 8.42 Uhr noch im Haus gewesen sein muss?
M.M. kann man die Lesebestätigung ausschalten und trotzdem Nachrichten lesen. Die Häkchen bleiben weiterhin dann grau.

Zumindest wurde im Gebiet der Gropius Passagen u.a. in Altkleidercontainer gesucht wurde.
Die Gropius Passagen befinden sich in der Johannisthaler Chausee 295 mit U Bahn Anschluss der Linie 7.
Vllt. mal erwähnenswert ist, das R.R morgens Richtung Schule mit dem Bus M 11 dort vorbeifahren könnte. Auch F. könnte auf dem Weg Richtung A 12 lt. Googlemaps an den Passagen vorbeigefahren sein .Sogar J. hätte die Möglichkeit gehabt von dort Richtung Innenstadt mit der U Bahn unterwegs zur Arbeit zufahren , da ja der Twingo für F. bereit stand. Alle Fahrten demnach im Zeitraum von 08.00 bis 10.00 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:19
Ich hoffe, bevor es ein Cold Case wird, probiert man es doch endlich mal mit einer ordentlichen Belohnung. Vielleicht meldet ja dann doch noch jemand Auffälligkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:19
Zitat von obskurobskur schrieb:Na was genau hast du denn jetzt erwartet? Es gibt nix neues, also kann man auch nichts neues senden, außer man nennt sich RTL und kommt mit einem Video aus dem Ärmel gezaubert. Ein Vermisstenfall ist eben keine Seifenoper
Hey hey hey, warum gleich so scharfzüngig?

Ist doch klar, dass man wenigstens einen winzigen neuen Aspekt erhofft, der überhaupt Anlass war, das Thema wieder in die Sendung aufzunehmen. So war es nur: es gibt nichts Neues. Aber dann hätte es auch nicht gesendet werden müssen, meine Meinung.

Zudem hätte ich gehofft, dass STA Steltner vielleicht die Gelegenheit nutzt, bei RBB den neuen "Gerüchten" entgegenzutreten. Mit Gerüchten meine ich die vielen Stimmen, die meinen, die Ermittlungsbehörden hätten das Video, was RTL nun ausgekramt hat, nicht selbst auskramen können. Dann hätte man die Zweifel an den Ermittlungsbehörden vielleicht gleich im Keim ersticken können..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:20
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Daß erst RTL kommen mußte, um die letzten Videos des Handy wiederherzustellen, zeigt, daß es sehr fraglich ist, ob allen "digitalen Spuren" so gut wie möglich und korrekt nachgegangen wurde.
Es ist doch viel eher anzunehmen, dass es nicht den Tatsachen entspricht, dass erst ein TV Sender auf dieses Video stößt!
Nur liegt es den EB fern, alles in die Öffentlichkeit zu bringen und das bezieht sich auch auf die Familie.
Dies wurde seitens der Staatsanwaltschaft auch schon einmal kommuniziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:20
Die Jeans wurde nicht gezeigt, Sweatshirt nicht, lila Decke nicht, mögliche Kamera nicht.

Kein gescheites Bild.

Irgendwie so eine Karte mit Uhrzeit und möglichem Weg wäre ja auch hilfreich. Man fragt doch die Öffentlichkeit nach Hinweisen oder nicht?

Es hat ja nicht jeder nun alles bis ins Letzte verfolgt. Warum gibt man denn nicht wenigstens einmal gescheit wieder was nun fehlt und wie das ca ablief.

Kann ich nicht nachvollziehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:24
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Zudem hätte ich gehofft, dass STA Steltner vielleicht die Gelegenheit nutzt, bei RBB den neuen "Gerüchten" entgegenzutreten. Mit Gerüchten meine ich die vielen Stimmen, die meinen, die Ermittlungsbehörden hätten das Video, was RTL nun ausgekramt hat, nicht selbst auskramen können. Dann hätte man die Zweifel an den Ermittlungsbehörden vielleicht gleich im Keim ersticken können..
Hat Herr Steltner doch bereits getan:
"Das Material sei der Polizei übergeben worden, teilte der Sender mit. Die Familie erhoffe sich, dass die Ermittler neue Erkenntnisse aus den Videos ziehen können. Ob man sie bereits erhalten habe, konnte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, am Freitagnachmittag nicht bestätigen. Aber: „Jeder Stein ist umgedreht worden – auch was den Router und das Handy angeht.“ Zu weiteren Ermittlungen mache er keine Angaben."
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Vermisste-Rebecca-Experte-stellt-letzte-Videos-wieder-her.html, 14.02.2020

Und auch laut dem Bericht des RBB ist der Schwager von R. nach wie vor der Tatverdächtige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:25
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Dann hätte man die Zweifel an den Ermittlungsbehörden vielleicht gleich im Keim ersticken können..
Ich verstehe absolut nicht, warum man an den Ermittlern und der
Staatsanwaltschaft überhaupt zweifeln sollte, weil RTL selbstherrlich
einen ihrer "Experten" pünktlich zum Jahrestag etwas finden lässt... ??

Wird man da nicht auf üble Art und Weise eingeseift, um Klicks
zu generieren ??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:27
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Es ist doch viel eher anzunehmen, dass es nicht den Tatsachen entspricht, dass erst ein TV Sender auf dieses Video stößt!
Nur liegt es den EB fern, alles in die Öffentlichkeit zu bringen und das bezieht sich auch auf die Familie.
Dies wurde seitens der Staatsanwaltschaft auch schon einmal kommuniziert.
Warum gab man der Familie dann nicht das Video - Wieso sollte man ihnen sinnlos eine der letzten Aufnahmen vorenthalten?
Im Gegenteil: Es hätte sogar bei der Suche helfen können. Schließlich dürfte das Aussehen dort am ehesten mit ihrem Aussehen am Tag des Verschwindens übereinstimmen.


Anzeige

2x zitiertmelden