Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 09:16
O'ton im RTL Beitrag " das einzige Gegenmittel gegen die Angst ist die Hoffnung " ( zum Umgang von EB mit den Angehörigen vermisster Personen )

Was für ein Konflikt für traumatisierte Eltern .
Das sollte man einfach so stehen lassen .

Wer kann schon ermessen , was es mit einer Familie macht , die derzeit nur zwei Gewissheiten in Aussicht hat .

Solche Gedanken bis zu Ende zu denken kann man doch nicht zulassen .

den Ermittlungen bzw Erkenntnissen der EB zu folgen , hätte zur Folge , sich parallel dazu mit der nächsten , daraus folgenden Erkenntnis auseinandersetzen zu müssen .
Zwei Baustellen die man einzeln schon kaum bewältigen kann .
( ich vermeide bewusst konkret zu werden , da sowieso jeder weiß worum es geht )

Ein unlösbarer gordischer Knoten .

So traurig und ja, ich verstehe gut , warum Angehörige in Form von Öffentlichkeit etwas Hoffnung aufrechterhalten wollen .
Das sollte man ihnen gönnen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 09:22
Wie kann man sich das Video ohne anmelden anschauen?
Bei mir klappt das nicht.

Sorry fürs Ot


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 09:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer kann schon ermessen , was es mit einer Familie macht , die derzeit nur zwei Gewissheiten in Aussicht hat
Wobei es da durchaus noch mehrere Optionen gibt, und man absolut von keiner Gewissheit (in Aussicht) derzeit reden kann.

Daher ist die Hoffnung - wie du sagst - verständlich, aber auch einfach absolut berechtigt !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 09:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie kann man sich das Video ohne anmelden anschauen?
Bei mir klappt das nicht.
Für dieses hier muss man sich nicht anmelden, nur Werbung abwarten:
https://www.tvnow.de/filme/rebecca-1-jahr-vermisst-18391

HIer auch nicht, ist ein ganz normaler Artikel:
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-rtl-experte-stellt-letzte-videos-vor-ihrem-verschwinden-wieder-her-4486975.html

Bei beiden einfach zum Starten auf's Video klicken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 09:47
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wobei es da durchaus noch mehrere Optionen gibt
Hätten die Behörde dann nach außen kommuniziert, das sie leider davon ausgehen müssen, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte?

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Daher ist die Hoffnung - wie du sagst - verständlich, aber auch einfach absolut berechtigt !
Es ist natürlich das gute Recht der Familie, wie sie mit dieser Situation umgeht u. das sie Hoffnung hat.

Einige Außenstehende mögen die Hoffnung, aufgrund der Aussagen der Ermittler nicht mehr haben, was ich auch für nachvollziehbar halte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 09:53
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Calligraphie schrieb:
Wer kann schon ermessen , was es mit einer Familie macht , die derzeit nur zwei Gewissheiten in Aussicht hat

Wobei es da durchaus noch mehrere Optionen gibt, und man absolut von keiner Gewissheit (in Aussicht) derzeit reden kann.
Daher ist die Hoffnung - wie du sagst - verständlich, aber auch einfach absolut berechtigt !
Es ging tatsächlich um die Famlie in meinem post, @borabora
Deine Meinung sei dir unbenommen, hier aber irrelevant als Antwort auf den Ausgangspost.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 09:57
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:hier aber irrelevant als Antwort auf den Ausgangspost.
Ja, hab ich falsch aufgefasst, sry dafür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 10:11
Ich hoffe, dass man wirklich den weitestgehend gesamten Inhalt des Handys rekonstruieren konnte, und nicht nur die paar Videos. Dass das eine Video jetzt öffentlich gezeigt wird, bringt meiner Meinung nach gar nichts, außer Klickzahlen für RTL. Die Familie erhofft sich natürlich, dass Rebecca so besser erkannt werden kann, wenn sie noch lebt, daher wahrscheinlich die Erlaubnis für die Veröffentlichung.

Was mir auffällt, ist, dass Rebecca sehr jung und kindlich aussieht in diesem Video, in dem sie ungeschminkt ist. Hier war ja öfter die Rede davon, dass sie älter wirkte, aber der Meinung bin ich nun gar nicht mehr. Sie sah keinen Tag älter aus als 15.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 10:56
Mir fällt vor allem auf, dass es sich bei der Küche im Hintergrund des Videos nicht um Mama Rs Küche handelt. Da Rebecca die Hose trägt, die verschwunden ist und das Video ganz neu sein soll, liegt der Schluss nahe, dass das Video bei Rebeccas Schwester aufgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 11:03
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:dass das Video bei Rebeccas Schwester aufgenommen wurde
...was dann wohl bedeuten würde, dass sie bereits seit Samstag im Haushalt von Schwester und Schwager war. Denn das Video soll ja zwei Tage vor ihrem Verschwinden entstanden sein. War ja hier immer mal wieder Thema, ob sie übers Wochenende oder nur von Sonntag zu Montag dort war. Ich gebe aber zu bedenken, dass auch andere Menschen Küchen haben. Die Familien ihrer Freundinnen beispielsweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 11:08
Mir tut die Familie nur leid, sie hat immer noch die Hoffnung, dass Rebecca noch lebt, verstehen kann ich das schon....
Ich glaube leider nicht mehr daran....
Zitat von soomasooma schrieb:... ich wünsche, wünsche mir den Herrn Steltner herbei... mit einem Statement zu dieser implizierten "Zusammenarbeit".
Das würde ich mir auch wünschen...
Ein RTL Technikexperte??? Bei den Ermittlern gibt es anscheinend keine Experten um ein Back-up des Handy von Rebecca herzustellen...
Dann bin ich mal zufrieden, dass es RTL gibt...
Wie das den Ermittlern allerdings weiterhelfen soll, frage ich mich trotzdem....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 11:12
Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Einschränkung irgendetwas bewirkt, frage ich mich dennoch, warum hier eine Altersbeschränkung ab 16 angegeben wird.
Fühlt man sich nicht ganz wohl und hat prophylaktisch rechtliche Vorkehrungen getroffen?
https://www.tvnow.de/filme/rebecca-1-jahr-vermisst-18391
(Die Beschränkung ab 16 sieht man erst, wenn man das Video anklickt)

Ob ein Jurist hier weiterhelfen kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 11:41
@Sherlocke
Sehr interessante Beobachtung. Ich dachte anhand der Farbgebung, dass es sich auch um die Küche im Elternhaus handeln könnte. Dann wäre natürlich interessant, von wann die letzten Bilder und Aufnahmen sind. Ich denke das werden die Ermittler bereits ausgewertet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 12:26
Da Zweifel an der Altersbeschränkung ab 16 aufgekommen sind, hier ein Zitat

https://www.tvnow.de/filme/rebecca-1-jahr-vermisst-18391
Wo ist Rebecca - Ein Jahr vermisst
Reportage und Dokumentationen
DEU, 2020 | Länge 41 Min, ab 16



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 12:32
Als ich das TikTok Video heute früh zum ersten Mal ansah, ist mir sofort die Hose ins Auge gesprungen.
Ich hatte immer eine Röhrenjeans vor Augen. Halt wie die Hose, die auch bei xy zu sehen war.
Ist es normal, daß es so starke Abweichungen bei der Beschreibung der Kleidung der Vermissten Person gibt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 12:34
@sooma
Bei dem ersten Link wird mir das Video leider nicht angezeigt.
Da steht was mit Kopierschutz...
Naja egal


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 12:38
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:Ist es normal, daß es so starke Abweichungen bei der Beschreibung der Kleidung der Vermissten Person gibt?
Ist es denn gesichert, dass die im Video gezeigte Hose die ist, die sie bei ihrem Verschwinden auch trug?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 12:44
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:Als ich das TikTok Video heute früh zum ersten Mal ansah, ist mir sofort die Hose ins Auge gesprungen.
Ich hatte immer eine Röhrenjeans vor Augen. Halt wie die Hose, die auch bei xy zu sehen war.
Ist es normal, daß es so starke Abweichungen bei der Beschreibung der Kleidung der Vermissten Person gibt?
Genau das dachte ich mir auch. Die Hose ist viel breiter und „kaputter“ als ich es mir in unserer heutigen Modewelt hätte vorstellen können...

Auch die Haarlänge??????????
Wer soll das noch verstehen?


Hätten nicht ein paar Fotos des TickTock-Videos ausgereicht? R hatte dieses Video nur für sich gespeichert und nicht öffentlich gemacht.
Kann man das nicht respektieren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 12:50
In diesem Artikel heißt es das Rebecca das Video bei TicTok eingestellt hat. Zumindest die Überschrift lässt das vermuten

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-wie-gefaehrlich-ist-tiktok-fuer-kinder-und-jugendliche-wirklich-4487035.html?outputType=amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 12:53
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:Als ich das TikTok Video heute früh zum ersten Mal ansah, ist mir sofort die Hose ins Auge gesprungen.
Ich hatte immer eine Röhrenjeans vor Augen. Halt wie die Hose, die auch bei xy zu sehen war.
Das ist mir auch sofort aufgefallen.
Zitat von emzemz schrieb:Ist es denn gesichert, dass die im Video gezeigte Hose die ist, die sie bei ihrem Verschwinden auch trug?
Laut Frau Reusch ja.
Die zerrissene Jeans, die Rebecca Reusch in den Videos trägt, ist laut ihrer Mutter nämlich auch die Hose, die sie am Tag ihres Verschwindens anhatte.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-rtl-experte-rekonstruiert-letzte-videos-aus-handy-back-up-4486975.html


Anzeige

1x zitiertmelden