Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

96.411 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:30
msbarnaby schrieb:Ich hab den Dreiteiler gesehen und das Interview mit Vivien wo sie über gemeinsame Pläne nach dem Abi berichtet.

Ein Statement zum Foto im Bad habe ich nicht präsent . Hast du einen Link und eine Minutenangabe? .
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2020-02/episode-32-sendung-vom-14-02-2020-2970164
Ab Minute 1:50
Sorry war explosiv ist aber alles aus der gleichen Interview Serie .


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:32
BoobSinclar schrieb:Den haben sie in Hollywood. In der Realität nicht.
Nein, nicht nur in Hollywood auch im Raum Berlin und auch in Realität. Das war nämlich im Vermisstenfall Maike Thiel. Da hätte die Familie einen Privatdetektiv eingesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:32
BoobSinclar schrieb:Dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat, ist übrigens kein Fakt, sondern eine unbelegte Hypothese. An die die Familie aus Gründen nicht glauben mag. Das kann man doof finden, das muss man aber erstmal akzeptieren.
Ich dachte das wurde als Fakt bezeichnet und man müsse sich am die Fakten halten.... Das Video ist meiner Meinung nach unpassend und trägt nicht zur Klärung des Falles bei. Das kann man doof finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:33
emz schrieb:Wir sollten dabei aber auch im Blick behalten, was es für die andere Tochter bedeutet. Wird ihr Mann von den Eltern verdächtigt, wie positioniert sie sich?
Das kann der Knackpunkt sein. Die Angst noch eine Tochter und das Enkelkind zu verlieren.
Die Situation ist fast unmenschlich, ich bin dennoch der Meinung, dass ich meine Priorität auf das Schicksal meines verschwunden Kindes fokussieren würde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:34
CB310 schrieb:Ich dachte das wurde als Fakt bezeichnet und man müsse sich am die Fakten halten
Nein, das ist kein Fakt, sondern eine Hypothese der Ermittler. Eine begründete, aber nicht belegte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:35
Gismolino schrieb:Die Situation ist fast unmenschlich, ich bin dennoch der Meinung, dass ich meine Priorität auf das Schicksal meines verschwunden Kindes fokussieren würde!
Nochmal: Sorge um die verschwundene Tochter und Solidarität und Vertrauen zum Schwiegersohn schliessen sich nicht aus. Man muss nicht wählen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:36
CB310 schrieb:Angenommen das Video ist Samstag aufgenommen worden und die gleiche Hose hat rebecca beim verschwinden getragen: Wer trägt drei Tage lang die gleiche Hose?
@CB310
Was soll die Frage nach der Hose bzw warum sollte man eine Hose nicht auch mal drei Tage hintereinander Tragen können? Aber vielleicht hast du recht und Rebecca hatte mehrere ähnlich aussehende Hosen, so das sie jeden Tag eine frische Hose anziehen konnte, was würde das dann an dem Fall ändern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:37
BoobSinclar schrieb:, das ist kein Fakt, sondern eine Hypothese der Ermittler. Eine begründete, aber nicht belegte
Stimmt die Hypothese der EB basiert auf Fakten. Alles andere sind Wünsche und Träume.

Die Frage ist wie so ein Video zur Lösung des Falls beitragen könnte und was das nun für neue Erkenntnisse sind, die dazu geführt haben, dass das forum wieder geöffnet wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:37
CB310 schrieb:Mir sind zwei Sachen durch den Kopf geschossen.
Angenommen das Video ist Samstag aufgenommen worden und die gleiche Hose hat rebecca beim verschwinden getragen: Wer trägt drei Tage lang die gleiche Hose?

Nach welcher Hose gefahndet wurde, ist meiner Meinung nach nicht wichtig, weil R das Haus nicht selbständig verlassen hat und wohl nie mehr jemand die Hosen zu Gesicht bekam. Darum braucht man auch kein Video mit der anderen Hose veröffentlichen.
Die frische Unterwäsche die noch im Bad als letzter zurückgebliebener Gegenstand da war lässt es halt auch merkwürdig erscheinen .

Ich schätze die Mutter klammert sich einfach an jeden Hoffnungsschimmer was verständlich ist .
Weshalb sie felsenfest überzeugt ist das rebecca schon fertig angezogen war alles gepackt hat und nach dem selfie verschwunden ist.
Ich glaub eher das sie sich grad fertig machen wollte und eventuell auf dem Weg unter die Dusche war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:40
CB310 schrieb:Stimmt die Hypothese der EB basiert auf Fakten.
Die Hypothese basiert auf Fakten. Aber damit ist der Inhalt Hypothese kein Fakt. Es gibt schlicht und einfach keinen Beweis dafür, dass Rebecca im Haus etwas zugestossen ist. Alles andere sind Wünsche und Phantasien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:40
CB310 schrieb:Stimmt die Hypothese der EB basiert auf Fakten. Alles andere sind Wünsche und Träume.

Die Frage ist wie so ein Video zur Lösung des Falls beitragen könnte und was das nun für neue Erkenntnisse sind, die dazu geführt haben, dass das forum wieder geöffnet wurde...
Neue Erkenntnisse kann ich darin auch nicht erkennen außer das man sieht das rebecca null mit dem eigenen verschwinden gerechnet zu haben scheint . Das sie tictoc nutzt und regelmäßig Videos wie ihre Freundinnen prostete war auch schon davor bekannt.
Ich geh davon aus das die noch mal den Fall wieder in die Medien bringen wollten in der Hoffnung das sich daraus endlich was entwickelt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:50
Das Video enthält für mich zwei wichtige Informationen.
Die Jeans, die Rebecca trägt, sieht komplett anders aus als auf den Fahndungsfotos.
Außerdem sieht man, daß sie eine Netzstrumpfhose trägt. Diese war bei den besschriebenen Kleidungsstücken nicht mit aufgeführt.
Auch wenn die Chance gering ist, besteht die Möglichkeit, daß jemandem die Jeans oder die Netzstrumpfhose aufgefallen ist, falls die Kleidungsstücke nicht verbrannt , sondern beispielsweise in einem Müllcontainer entsorgt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:52
BoobSinclar schrieb:Es gibt schlicht und einfach keinen Beweis dafür, dass Rebecca im Haus etwas zugestossen ist.
Aber es gibt kein alternatives Szenario, was nicht mit Ermittlingsergebnissen im Widerspruch steht. Wenn sie zeitig das Haus verlassen hat, wie es der TV sagte, warum war das Handy im WLAN und warum liegt es nicht mehr im Haus? Alles wurde hier hoch und runter diskutiert. Ich hoffe das Forum wird wieder geschlossen, bis es tatsächlich neue Erkenntnisse gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 02:05
CB310 schrieb:BoobSinclar schrieb:
Es gibt schlicht und einfach keinen Beweis dafür, dass Rebecca im Haus etwas zugestossen ist.

Aber es gibt kein alternatives Szenario, was nicht mit Ermittlingsergebnissen im Widerspruch steht.
Das muss sich ja auch gegenseitig nicht ausschliessen. Das uns oder den Ermittlern kein solches Szenario einfällt ist kein Beweis dafür, dass es nicht eins geben kann. Denn das Szenario, was hier alle im Kopf zu haben glauben (auch ich übrigens), weil es so naheliegend scheint, ist eben nicht beleg- oder beweisbar. Nicht mal ansatzweise.

Was aber tatsächlich zu den Ermittlungsergebnissen im Widerspruch steht: Die Aussagen und das Verhalten der Familie inklusive TV (muss man nicht relevant finden) und die völlige Absenz von konkreten Beweisen. Die müssten aber da sein und auch zu finden sein, wenn es so abgelaufen sein sollte, wie sich die Ermittler das vorstellen. Denn der TV muss entweder sehr doof aber mit unrealistisch viel Glück unterwegs gewesen sein oder sogar so gerissen sein, dass er den Doofen nur mimt. Beides halte ich für wenig wahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 02:11
CB310 schrieb:Ich hoffe das Forum wird wieder geschlossen, bis es tatsächlich neue Erkenntnisse gibt.
Ich glaube, im Moment wäre das ein schlechter Zeitpunkt. Am 18.02. ist Jahrestag und da dürfen wir wahrscheinlich mit noch mehr Aufregern in den Medien rechnen.
BoobSinclar schrieb:Was aber tatsächlich zu den Ermittlungsergebnissen im Widerspruch steht: Die Aussagen und das Verhalten der Familie inklusive TV
Der Einzige, der sich genau so verhält, wie man es von einem Beschuldigten mit Anwalt erwartet: er schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 02:15
emz schrieb:Der Einzige, der sich genau so verhält, wie man es von einem Beschuldigten mit Anwalt erwartet: er schweigt.
Ja. Aber das ist ja nun kein Beweis für irgendwas. Auch wenn das hier seitenlang moralisch auseinander genommen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 02:17
Ich lese noch etwas hinterher, falls das schon beantwortet wurde, entschuldigt mich aber

1. Ihre Mutter sagt in dem Interview, dass die 3€ fehlen genauso wie die Wasserflasche und der Orangensaft. Wenn Florian sie umgebracht haben sollte, warum sollte er dann auch an so "banale" Dinge denken und die weg schaffen? Das ist mir irgendwie zu gerissen und ich glaube nicht, dass er soviel Erfahrung im Morden hat und an alles denken würde.

Und die 2. Sache: Ich habe bereits mehrere Male gelesen, dass er sie eventuell im Bad überfallen haben könnte. Ja, sie ist hübsch aber dennoch ein Kind. Würde ein 27/28 jähriger wirklich seine minderjährige Schwägerin sexuell bedrängen? Dazu auch noch, wenn er sie seit klein auf kennt?

Ich weiß was die EB sagt mit den Router-Daten aber irgendwie glaube ich, sie ist freiwillig weg. Jedenfalls zuerst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 02:28
Sorry, dass ich nochmals auf das Foto zurückkomme, aber bisher konnte ich leider nichts Konkretes finden, wann jetzt genau das besagte Foto aus dem Bad an die Schulfreundin geschickt wurde, bzw. ob danach noch von der Schulfreundin eine Reaktion kam, bzw. eine Rückfrage und die sich dann nicht wunderte, wenn keine Antwort mehr kam.
Es wäre halt auch interessant zu wissen, (dafür muss man das Foto ja ggf. nicht selbst sehen können, aber jemand der es gesehen hat, es bestätigen können) ob Rebecca auf dem Foto komplett zurechtgemacht war, um sich auf den "Schulweg" zu machen..

Wenn ich das aus den alten Beiträgen hier im Forum richtig verstanden habe, dann gab es genauere Infos dazu wohl nur auf Instagramm usw. was hier ja nicht gern gesehen wird, wer es aber dennoch hat, kann es mir bitte gern als private Nachricht schicken....

Vielleicht ist eben genau dieses Foto und das Absenden um eine bestimmte Zeit, was je nachdem dann für oder gegen den Verdächtigen spricht?

Ich kann mir durchaus jemand Anderen als den Schwager vorstellen, aber bisher habe ich den Zeitpunkt der Aufnahme des Bildes nicht mit in Betracht gezogen.
Wobei auch die Frage ist, ob man genau erkennen kann, ob die Aufnahme des Bildes und das Versenden zeitnah erfolgten oder verzögert.

Ich kann ja auch Bilder machen, diese aber später verschicken, wäre dann also auch kein eindeutiger Beweis bis wann sie noch im Haus war oder bis wann sie anhand des Fotos mindestens noch im Haus war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 02:31
BoobSinclar schrieb:Ja. Aber das ist ja nun kein Beweis für irgendwas. Auch wenn das hier seitenlang moralisch auseinander genommen wird.
Hat nichts mit Moral zu tun und nichts mit einem Widerspruch zu den Ermittlungsergebnissen, wenn er schweigt.
Anscheinend hat er die Familie ganz gut im Griff, wenn ihm seine Erklärungen für die Kesyfahrten abgenommen aber nicht nach außen kommuniziert werden.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 02:34
Szuka schrieb:Wobei auch die Frage ist, ob man genau erkennen kann, ob die Aufnahme des Bildes und das Versenden zeitnah erfolgten oder verzögert.
In der Theorie liegst du wahrscheinlich richtig. Aber haben nicht alle Bilder Metadaten?
Jetzt weiß ich nicht was per messenger oder wie auch immer mitgesendet wird, aber ich denke, dass Bild beim Empfänger müsste die Uhrzeit der Aufnahme enthalten


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Tristan16.961 Beiträge